Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 22:00 

Es ist bestimmt nicht so, dass Lienen mir durch die Erfolgsserie sympathisch geworden ist.
Allerdings möchte ich hier mal auf das Interview mit ihm in der aktuellen Notbremse hinweisen. Das habe ich gelesen und mir anschließend gedacht: Schau mal an, das ist ja gar nicht so ein Ekelpaket. Wer also Gründe abseits des grandiosen sportlichen Erfolges sucht, Lienen sympathisch zu finden, sollte das Interview lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 23:23 

kai1896 hat geschrieben:
Allerdings möchte ich hier mal auf das Interview mit ihm in der aktuellen Notbremse hinweisen.

Notbremse kenne ich bislang nicht. Ich hab's mal unter 'www.notbremse.de' versucht, aber da kommt 'diese Seite befindet sich noch im Aufbau' oder so ähnlich.

Wo also finde ich das Interview? :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 03:09 
✝ Unvergessen

Viktoria hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Allerdings möchte ich hier mal auf das Interview mit ihm in der aktuellen Notbremse hinweisen.

Notbremse kenne ich bislang nicht. Ich hab's mal unter 'www.notbremse.de' versucht, aber da kommt 'diese Seite befindet sich noch im Aufbau' oder so ähnlich.

Diese Bitte kann ich nur beitreten, da es bekanntlich Fans gibt, für denen es sehr schwer ist an diese Informationen heranzukommen, trotzdem aber sehr interessiert sind :wink:

Vielleicht wäre es angebracht - natürlich nicht vor Freigabe der gedruckten Informationen aber einige Tage später (wogegen der Urheber wohl kaum Einsprüche erteilen würde) - diese hier (Presse-Thread?) zu publizieren.

Ich wäre auf jedem Fall sehr dankbar :D

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 03:34 

Wettberger hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Diese Bitte kann ich nur beitreten, da es bekanntlich Fans gibt, für denen es sehr schwer ist an diese Informationen heranzukommen, trotzdem aber sehr interessiert sind :wink:

Vielleicht wäre es angebracht - natürlich nicht vor Freigabe der gedruckten Informationen aber einige Tage später (wogegen der Urheber wohl kaum Einsprüche erteilen würde) - diese hier (Presse-Thread?) zu publizieren.

Ich wäre auf jedem Fall sehr dankbar :D

Notbremse: HIER ziehen!

Die Artikel sind leider nicht online verfügbar.
Die wollen, genau wie der Verein, Geld haben - die Lumpen....
Dafür sind 96 und Lienen (derzeit), voll da.
Das Preis/Leistungsverhältnis in der Roten Welt stimmt also....
....und nur bei den Blauen des Planeten Hannovera ist es billiger und vor allem voller (ca. 850 zahlende Fans stürmten vor allem die Südkurve des Tabellenfünften. Der Kassierer ist allerdings mit der Kasse durchgebrannt und hat für die nächsten drei Tage ausgesorgt. Danach für mehrere Jahre):

Loge: 16,- EUR
Tribüne: 11,- EUR
Stehplatz: 7,- EUR
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte: 3,- EUR (jeweils mit Auseis oder gegen Vorlage der aktuellen Notbremse)

Rote Grüße - Kleefelder

Wer* hätte das gedacht, dass Ewald, aus den Trümmern der Rangnicknacht, die (derzeit) besten Roten seit weit über dreißig Jahren macht!?

* Ich kenne "natürlich" einige Wenige die es, so wie meistens**, im "Sekt" hatten.... 8)
** Sowas hat man oder hat man nicht - das kann man nicht lernen..... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 10:44 

kai1896 hat geschrieben:
Das habe ich gelesen und mir anschließend gedacht: Schau mal an, das ist ja gar nicht so ein Ekelpaket.

Diejenigen, die ihn persönlich getroffen haben, sagen das ja schon lange. Vieles, was man über ihn gelesen hat, war eben in Vorurteilen begründet. Einiges davon hat er vermutlich wirklich mal gemacht, anderes waren vielleicht Übertreibungen aus "Rache".

Sicherlich wird Lienen nie Moderator auf Sat1 werden, aber er ist intelligent, hat Prinzipien und kann über sich selbst lachen. Mir reicht das für Sympathie.

Aber er ist eben auch für den sportlichen Erfolg verantwortlich, und wenn dieser ausbleibt, kann man als Trainer schon mal zuviel kriegen. Siehe Rostock, wo in den letzten Wochen ja sogar Juri Schlünz der Presse gegenüber mehrfach ausgerastet ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 11:30 

kai1896 hat geschrieben:
Es ist bestimmt nicht so, dass Lienen mir durch die Erfolgsserie sympathisch geworden ist.
Allerdings möchte ich hier mal auf das Interview mit ihm in der aktuellen Notbremse hinweisen. Das habe ich gelesen und mir anschließend gedacht: Schau mal an, das ist ja gar nicht so ein Ekelpaket. Wer also Gründe abseits des grandiosen sportlichen Erfolges sucht, Lienen sympathisch zu finden, sollte das Interview lesen.

Na lieber Kai, das ist ja immerhin schon mal kleiner Fortschritt. ;-)
Lienen ist nun mal ein Typ mit Ecken und Kanten und legt es nicht darauf an, everybody`s darling zu sein. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des ZEIT-Interviews mit Ewald (ist zwar bereits älteren Datums, aber recht aufschlußreich und gar nicht mal so unamüsant):

http://www.zeit.de/2003/19/Sport_2fLienen

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 11:54 

Tja, Peter, so verschieden sind die Menschen. Das Zeit-Interview kannte ich und das war einer der Bausteine, die zu meiner Abneigung gegen Lienen geführt hatten. Sätze wie
Zitat:
Sie müssen sich schon klar äußern, was Sie meinen. Ob Sie davon reden, was ich gesagt habe, oder ob Sie davon reden, was Sie gelesen haben.
,
Zitat:
Und was geht mich das an?
oder
Zitat:
Ihre ganze asketische Nummer können Sie getrost in die Tonne kloppen, weil das alles auf mich nicht im Mindesten zutrifft.
finde ich abstoßend und zeugen in meinen Augen von ziemlicher Arroganz. Gerade wenn man bedenkt, dass das Interview mit der Zeit und nicht mit der BILD-Zeitung geführt wurde.

In dem Interview aus der Notbremse dagegen spricht Lienen davon, dass er sich nach dem Bielefeld zu der Aussage über die angebliche Medienkampagne habe hinreißen lassen. Auch sonst geht aus seinen Äußerungen hervor, dass er sein Verhalten in der Öffentlichkeit überdacht hat. Ebenso fand ich es nachvollziehbar und sympathisch, wie er sein - zu Beginn - schwieriges Verhältnis zu den Fans begründet hat. In der Erklärung klang Respekt gegenüber seinem Vorgänger durch. Den hatte er in anderen Interviews vermissen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 12:15 

kai1896 hat geschrieben:
Tja, Peter, so verschieden sind die Menschen. Das Zeit-Interview kannte ich und das war einer der Bausteine, die zu meiner Abneigung gegen Lienen geführt hatten.

Hmm - für mich ist das zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber nun gut - so ist er nun mal, unser Ewald.
Ich habe mit den von Dir zitierten Aussagen keine Probleme, aber vielleicht bin ich halt nicht ganz so feinfühlig wie Du. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 12:34 

Menschen wie Ewald müssten uns die Deutesche - Meisterschaft, die Championsleague - Quali und den Pokalsieg schenken und trotzdem würde über seine oberlehrerhafte Art negativ geurteilt.

4 Heimsiege am Stück hat es in Hannover 33 Jahre nicht mehr gegeben. Den 5 Tabellenplatz seit was weiß ich wann nicht mehr. Attraktiver Fußball gepaart mit Disziplin, wunderbar!

Von mir aus kann sich Ewald mit jedem Reporter und Magazin dieser Welt anlegen. Wichtig ist für mich die rein sportliche Seite und das Ergebnis seiner Arbeit!

Hier gibt es gerade für die verwöhnten Hannoveraner nichts zu meckern....oder :wink: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 12:47 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Menschen wie Ewald müssten uns die Deutesche - Meisterschaft, die Championsleague - Quali und den Pokalsieg schenken und trotzdem würde über seine oberlehrerhafte Art negativ geurteilt.

4 Heimsiege am Stück hat es in Hannover 33 Jahre nicht mehr gegeben. Den 5 Tabellenplatz seit was weiß ich wann nicht mehr. Attraktiver Fußball gepaart mit Disziplin, wunderbar!

Von mir aus kann sich Ewald mit jedem Reporter und Magazin dieser Welt anlegen. Wichtig ist für mich die rein sportliche Seite und das Ergebnis seiner Arbeit!

Hier gibt es gerade für die verwöhnten Hannoveraner nichts zu meckern....oder :wink: ?

Was hindert uns eigentlich, ihn differenziert zu beurteilen?

Ist es nicht ein wenig schlicht, ihn über alles in den Himmel zu heben, nur weil er fußballerisch für uns so wertvoll ist? Warum soll man nicht einfach mal - immer mit der erforderlich Fairness - über den Menschen Ewald Lienen reden? Wie verhielt er sich früher, wie heute? Schadet es seinem Ansehen, wenn er in manchen Situationen oberlehrerhaft ist? Oder ändert es sich auch hier?

Überigens, falls man das hier immer noch nicht gemerkt hat: ich stehe nach wie vor in alter (orts-)nachbarschaftlicher ( :wink: ) Verbundenheit zu ihm. Das Ergebnis seiner Arbeit finde ich sensationell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 12:54 

Bemeh hat geschrieben:
Überigens, falls man das hier immer noch nicht gemerkt hat: ich stehe nach wie vor in alter (orts-)nachbarschaftlicher ( :wink: ) Verbundenheit zu ihm.

Ja - werter Bemeh - das ist mir bzw. uns nicht entgangen. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 13:04 

Menschen wie Ewald müssten uns die Deutsche - Meisterschaft, die Championsleague - Quali und den Pokalsieg schenken und trotzdem würde über seine oberlehrerhafte Art negativ geurteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:09 

Bemeh hat geschrieben:
Das Ergebnis seiner Arbeit finde ich sensationell.

Ich nicht, denn er erntet nur die Früchte eines anderen.

EDIT: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:26 

Ein persönlicher Eindruck: (nämlich meiner :wink: )

Lienen ist nicht everybodys darling und wird es gewiss auch nie sein. Ich interessiere mich, so wie viele andere hier, vornehmlich für den sportlichen Erfolg von Hannover96. Daran hat Ewald Lienen erheblichen Anteil. Derzeit steht die Mannschaft so gut da, wie schon lange nicht mehr, sowohl in der Tabelle, als auch auf dem Spielfeld. Selbst die Niederlage in Bayern hat der allgemeinen guten Stimmung keinen Abbruch getan.

Dieser auch persönliche Erfolg für Lienen, frei von diesem extremen Druck und den Sorgen, wirkt sich auch positiv auf ihn selbst aus. Das sieht man alleine an seiner ganzen Ausstrahlung. Er lächelt öfter, ist geradezu euphorisch bei der Sache, er nimmt Kritik an, setzt sich mit den Spielern ganz anders auseinander.

Hannover 96 insgesamt hat eine Metamorphose durchgemacht, von der kleinen Raupe, zum großen, roten Schmetterling. Angefangen bei der Mannschaft bis hin zu den Fans und der Konkurrenz.

Die Welle geht durch die AWD-Arena, und diese Welle geht durch uns alle, die sich diesem Verein verbunden fühlen.

Nicht ausschließlich, aber auch dank Ewald Lienen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:37 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Das Ergebnis ist trotzdem sensationell. :wink:

Oder ist es dann doch nicht soo sensationell, wenn ich mir das genau überlege?

Vor einem guten Jahr haben viele hier - mich eingeschlossen - von was höherem für die Roten geträumt. Eigentlich nur wegen eines gewissen...JS. Es gab keine allzu großen Zweifel.

Jetzt haben wir denselben Kern der Mannschaft, nämlich Stevie, Zuraw (statt Vini), Lala, Guzi, Krupi, Stendel/Stajner, TC, (Mo).
Von diesem haben sich Stevie und Guzi gut weiterentwickelt, weil sie erfahrener werden, Krupi hat durch äußeren Druck das Grätschen gelernt, Stendel überrascht, Stajner und TC wie vorher.

Aber wir haben zusätzlich einen Klasse-Torwart, einen Super-Per, einen guten Tanne und einen sensationellen Schröter.

Insofern ist das Ergebnis zu erwarten. :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:39 

kai1896 hat geschrieben:
Das Zeit-Interview kannte ich und das war einer der Bausteine, die zu meiner Abneigung gegen Lienen geführt hatten.

Ich kannte das bislang nicht und muß sagen: :shock: .

Die beiden konnten sich ja wohl gar nicht riechen. :lol: Klar hat Lienen da schonmal etwas dünnhäutig reagiert, aber man ich weiß auch nicht, in welcher Atmossphäre das Interview geführt wurde. Und der Redakteur hat sich auch alles andere als unparteiisch mit Lienen auseinandergesetzt. Schön finde ich gleich den Anfang: der Redakteur bringt das Wort "Disziplin" ins Spiel und mit der nächsten Frage macht er sich schon darüber lustig. "Die Zeit" hin oder her, weit weg von der BILD-Zeitung ist sowas jedenfalls nicht.

Aber, wie gesagt, die Abneigung war wohl gegenseitig. Oder zumindest hatte der Redakteur einige Freude daran, Lienen herauszufordern.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 15.11.2004 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:39 

Jan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ach Gottchen ...

Er hat den Acker umgegraben und wieder fruchtbar gemacht, den ein anderer komplett ausgelaugt hatte.

Dauert nicht mehr lange, dann sehe ich mich bei dieser ewigen Nachflennerei zum "anderen" zu einer bitterbösen Satire genötigt. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:43 

@Bemeh

Soll das jetzt heißen, das die Entwicklung, die 96 nun vollzieht, absehbar war? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:45 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ach Gottchen ...

Er hat den Acker umgegraben und wieder fruchtbar gemacht, den ein anderer komplett ausgelaugt hatte.

Dauert nicht mehr lange, dann sehe ich mich bei dieser ewigen Nachflennerei zum "anderen" zu einer bitterbösen Satire genötigt. :twisted:

Ist das jetzt Deine Meinung, oder die Meinung der Redaktion? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:50 
Moderator

@Bemeh

Soll das jetzt heißen, das die Entwicklung, die 96 nun vollzieht, absehbar war? :shock:

Nein, das nicht direkt. Ich habe es jedenfalls nicht gesehen. :lol:

Aber es haben sich die vorhandenen Stärken gut weiterentwickelt. Es hätte ja sein können, dass Stevie unter EL nicht mehr klargekommen wäre und die rechte Seite noch unsicherer geworden wäre, als sie immer schon gesehen wurde. Wer hat denn schon noch an Krupi geglaubt? Wer außer wirklichen Insidern kannte das Potential von Per oder Schröter?

Der einzige, der das alles vorher wissen mußte, war.... .....RR. :wink: :lol:

Interessantes Gedankenspiel, oder nicht? Aber auch nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 93  Nächste