Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 12:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Man merkt schon, dass Lienen den Jungs was beibringen will und Fehler direkt anspricht.
Mhm, das auf jeden Fall. Nur mir kam es gestern irgendwie so vor, dass die Spieler schon gar nicht mehr besonders reagieren, wenn Lienen lauter wird. Das war direkt nach dem Trainerwechsel ganz anders. Da ging immer ein richtiger Ruck durch die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 13:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
genau das ist mir auch schon aufgefallen! Lienen brüllt ja auch fast durchgängig, kein Wunder also, dass die Spieler nicht mehr groß reagieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 13:14 |
|
|
flowerman hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Man merkt schon, dass Lienen den Jungs was beibringen will und Fehler direkt anspricht. Mhm, das auf jeden Fall. Nur mir kam es gestern irgendwie so vor, dass die Spieler schon gar nicht mehr besonders reagieren, wenn Lienen lauter wird. Das war direkt nach dem Trainerwechsel ganz anders. Da ging immer ein richtiger Ruck durch die Mannschaft.
Tja, vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit an alles. Hoffentlich stricken daraus jetzt nicht einige wieder die Theorie, dass Lienen schon am Ende ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 13:17 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
der rote hat geschrieben: Hoffentlich stricken daraus jetzt nicht einige wieder die Theorie, dass Lienen schon am Ende ist.
Meint Ihr, dass er die Mannschaft noch erreicht?
Und nochmal, damit's auch klar wird: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 13:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Man merkt schon, dass Lienen den Jungs was beibringen will und Fehler direkt anspricht. Mhm, das auf jeden Fall. Nur mir kam es gestern irgendwie so vor, dass die Spieler schon gar nicht mehr besonders reagieren, wenn Lienen lauter wird. Das war direkt nach dem Trainerwechsel ganz anders. Da ging immer ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Tja, vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit an alles. Hoffentlich stricken daraus jetzt nicht einige wieder die Theorie, dass Lienen schon am Ende ist.
Nun, wenn gar nichts mehr hilft, kann e ja mal einn Kanonenschlag in den Umkleideraum schmeißen.....
Rote Kanonenschläge - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 15:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
flowerman hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Man merkt schon, dass Lienen den Jungs was beibringen will und Fehler direkt anspricht. Mhm, das auf jeden Fall. Nur mir kam es gestern irgendwie so vor, dass die Spieler schon gar nicht mehr besonders reagieren, wenn Lienen lauter wird. Das war direkt nach dem Trainerwechsel ganz anders. Da ging immer ein richtiger Ruck durch die Mannschaft.
Da ich nur sehr selten beim Training bin,kann ich das auch nicht so richtig beurteilen.
Aber wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe,soll das bedeuten das Lienen die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Spieler das alles nicht mehr so ganz ernst nehmen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 15:12 |
|
|
war heute jemand da? Hab gerade gelesen, dass TC wegen ner Verletzung im Brustwirbelbereich ne Trainingspause einlegen muss... Hat jemand ne Ahnung, was da genau passiert ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 15:31 |
|
|
@Menzel:
Nee, so weit würde ich nicht gehen. Nur der Effekt, dass sich die Spieler bei einem neuen Trainer ne Spur mehr ins Zeug legen, ist unter Umständen verbraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 17:05 |
|
|
Steffi hat geschrieben: war heute jemand da? Hab gerade gelesen, dass TC wegen ner Verletzung im Brustwirbelbereich ne Trainingspause einlegen muss... Hat jemand ne Ahnung, was da genau passiert ist?
Ich war heute da, aber habe davon nichts mitbekommen. Kann aber nicht beschwören, ob TC da war, die waren alle so weit weg... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 17:20 |
|
|
Mist, irgendwie scheint keiner was zu wissen... Auf der NDR Seite steht auch nur: Stürmer Thomas Christiansen muss wegen einer Verletzung im Brustwirbelbereich eine Trainingspause einlegen. Jiri Stajner pausiert wegen eines Innenbandschadens
Nicht, obs gestern oder heute passiert ist, was genau passiert ist, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2004 17:30 |
|
|
Steffi, cool down, es wird schon nicht so schwerwiegend sein, sonst hätte man das sicher berichtet.
Also immer schön locker bleiben. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 19:27 |
|
|
Das wird ja immer lustiger....
Nach geraumer Zeit machte ich mich heute mal wieder auf, um mir, kurz vor Saisonbeginn, noch einmal einen Eindruck zu machen, und mir speziell Enke und Sousa mal aus der Nähe anzuschauen. Ich komme also im Sportpark an und will geradewegs auf die Mehrkampfanlage fahren, da hängen doch glatt Schilder die das mitführen von Fahrrädern auf das Gelände untersagen. Die etlichen hundert Zuschauer drängelten sich an der Stirnseite (zum Stadion hin) in mehreren Reihen und es war kein Platz an der Bande zu bekommen, während auf der Längsseite nur für die Presse der Zugang gestattet war und alles frei blieb. Mist....
Nach einer Weile traf ich auf einige bekannte Gesichter (Flowerman, Olaf1896 und Kronsberger).
Auf dem Platz spielten derweilen mehrer kleine Gruppen so vor sich hin. Dabei zeichnete sich besonders der Trainer, in der vorderen Gruppe mit Enke, Staijner u.a., durch Trickreichtum aus und er wirkte erstaunlich fit. Das konnte man von einigen Spielern nicht unbedingt auf den ersten Blick behaupten. Dabei fiel mir speziell Wallner auf, dem das harte Training der letzten Wochen, und möglicherweise die Hitze, doch deutlich zugesetzt hatten. Jedenfalls war er bei meinem letzten Trainingsbesuch wesentlich spritziger. Auch Sousa wirkte nicht wirklich fit.
Schließlich spielten noch zwei Teams ohne Torleute gegeneinander. Dabei ging es wohl nur darum den Ball kontrolliert unter Störung des Gegners von der einen Seite und wieder zur anderen zu bringen.
Dann gab es nach fast 90 Minuten Geplänkel doch noch ein Spiel auf Tore. Die A-Elf bestand aus Enke, Cherundolo, Mertesacker, Zuraw (der irgendwie verspätet erschien so genau ist mir das bei der Hitze und dem Gedrängel und der schlechten Sichtverhältnisse aus der 2. Reihe da nicht aufgefallen), Tarnat, Lala, Dabrowski, Sousa, de Guzman, Leandro und Stendel.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin und die B-Elf hatte mit Stajner, Schröter und Christiansen durchaus ihre Möglichkeiten und ging auch irgendwie in Führung (jedenfalls sah ich den Ball drin - war aber wohl nicht regulär der Treffer). Trotzdem stand die Abwehr eigentlich recht gut.
Auf der Gegenseite mühten sich Stendel und Leandro redlich aber sie versiebten doch einige Möglichkeiten. Sousa hatte zwar ein paar gute Szenen und gab ein paar Vorlagen aber alles in allem hatte ich mir eigentlich mehr von ihm versprochen. In der "dritten Halbzeit" nach einem weiteren Wasser fassen gaben dann Sousa und Stendel ihre gelben Leibchen ab und Stajner sowie Schröter streiften die über und nahmen ihre Plätze ein. Das Spiel lief dann irgendwie besser und am Ende stand es, so glaube ich zumindest, 2:0 für Team A (eins von vielen Chancen durch Leandro und dann ein schönes Tor von de Guzman).
Alles in allem, so mein subjektiver Eindruck, keine große Offenbarung aber auch nicht chancenlos für das Spiel in Leverkusen (irgendwann müssen die Stürmer ja mal treffen  ).
Ich denke mal die Mannschaft gegen Leverkusen dürfte so wie geschildert aussehen, wobei ich es für möglich halte, das Stajner sogar von Anfang an eingesetzt wird, denn der Mann macht derzeit einen außerordentlich gewillten und ehrgeizigen Eindruck. Jedenfalls fiel er mir heute am meisten auf, denn Sousa hatte zwar angedeutet was er kann, aber mehr nicht. Über Enke, wegen dem ich ja eigentlich auch gekommen war, kann ich, da er außer einigen brauchbaren Paraden, nicht sonderlich gefordert war, und sich daher auch nicht besonders auszeichnen konnte, nicht viel sagen. Er wirkt aber, obwohl er kein Torwart-Riese ist, recht souverän und macht sich offensichtlich auch lautstark bemerkbar wenn es was zu dirigieren gibt.
Der Ausklang dann wie üblich mit Auslaufen, Autogramme schreiben und zusätzlich, aufgrund des Wetters,....schwitz….viel warm.... 

Zuletzt geändert von Kleefelder am 06.08.2004 00:49, insgesamt 7-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 20:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Das wird ja immer lustiger.... Nach geraumer Zeit machte ich mich heute mal wieder auf, um mir, kurz vor Saisonbeginn, noch einmal einen Eindruck zu machen, und mir speziell Enke und Sousa mal aus der Nähe anzuschauen. Ich komme also im Sportpark an und will geradewegs auf die Mehrkampfanlage fahren, da hängen doch glatt Schilder die das mitführen von Fahrrädern auf das Gelände untersagen. Die etlichen hundert Zuschauer drängelten sich an der Stirnseite (zum Stadion hin) in mehreren Reihen und es war kein Platz an der Bande zu bekommen, während auf der Längsseite nur für die Presse der Zugang gestattet war und alles frei blieb. Mist....
Ich gehe davon aus, daß du deine 96-Pinnadel angesteckt gehabt und deine Rote Karte vorgezeigt hast  . Und trotzdem dürftest du nicht in den Pressebereich?  Das gibbet doch nicht
Aber ... vielen Dank für die Berichterstattung 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 20:14 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Das wird ja immer lustiger.... Nach geraumer Zeit machte ich mich heute mal wieder auf, um mir, kurz vor Saisonbeginn, noch einmal einen Eindruck zu machen, und mir speziell Enke und Sousa mal aus der Nähe anzuschauen. Ich komme also im Sportpark an und will geradewegs auf die Mehrkampfanlage fahren, da hängen doch glatt Schilder die das mitführen von Fahrrädern auf das Gelände untersagen. Die etlichen hundert Zuschauer drängelten sich an der Stirnseite (zum Stadion hin) in mehreren Reihen und es war kein Platz an der Bande zu bekommen, während auf der Längsseite nur für die Presse der Zugang gestattet war und alles frei blieb. Mist.... Ich gehe davon aus, daß du deine 96-Pinnadel angesteckt gehabt und deine Rote Karte vorgezeigt hast  . Und trotzdem dürftest du nicht in den Pressebereich?  Das gibbet doch nicht Aber ... vielen Dank für die Berichterstattung 
Ich sehe schon Wettberger du bist ganz heiß auf dieses Glaubensbekenntnis und willst es nun auch schnell ablegen. Lad dir den Beitrittsantrag herunter (abschicken nicht vergessen) und auch du kannst dich fortan mit echten Federn schmücken.....
....aber da ist doch ein anderer Thread....  .
...sorry....ich verzeih dir....viel warm....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 00:12 |
|
|
Heute mal wieder beim Training gewesen, schöner Sommernachmittag, einige Forumsleute da und auch sonst gab es einiges zu sehen. Erst Aufwärmübungen, Sprints und 5 gegen 2, dabei auch Clint wieder voll dabei nach seiner Verletzung. Später dann Ball- und Raumkontrolle mit 10 gegen 10 Feldspielern und zum Abschluss Trainingsspiel A gegen B Team direkt vor den Zuschauern für 3 mal 10 bis 15 Minuten.
Das A-Team zuerst in der Aufstellung von Ilten, die gesamte Defensivordnung wieder sehr sicher, vor allem Zuraw hat mich heute beeindruckt. Wenn überhaupt Gefahr war, dann auf der linken Abwehrseite, da tat sich Tarnat mit Schröter schwer, dafür war Tarnat nach vorne auffälliger mit einigen guten Zuspielen und brachte sonst Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Im Mittelfeld am meisten Akzente von July, er erzielte das Tor des Tages mit einem Schuss aus knapp 20 m in den linken Winkel, auch sonst sowohl offensiv wie defensiv starke Szenen. Sousa eigentlich nur zwei gute Anspiele in die Spitze, sonst war von ihm nicht so viel zu sehen. In der Spitze bei Leandro und Stendel das bekannte Problem, vor dem Kasten läuft nichts, gerade Leandro hat wieder einige 100% versiebt.
Das B-Team spielte im 3-4-3 hinten mit Stef, Vinicius und Schneider, die eigentlich auch ganz gut standen, im Mittelfeld Schröter (sehr auffällig) und Schinner auf den Außenpositionen, sowie But (von ihm kam nicht viel) und Krupi (mit Licht und Schatten) zentral. Im Angriff Stajner, TC und Wallner, engagiert waren alle, TC aber weiter glücklos, von Wallner nur ein echter Torschuss, während Stajner einen sehr großen Aktionsradius zeigte. Die beiden auffälligsten Spieler des B-Teams (Stajner und Schröter) sind dann auch für den letzten Durchgang anstelle von Sousa und Stendel ins A-Team geweschselt und das war die Phase, wo das A-Team am besten aussah. So bleibt die Frage, ob gerade Stajner nicht am Samstag auch zur Startelf gehören sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 14:57 |
|
|
Auch den heutigen Vormittag habe ich meine freie Zeit zum Besuch an der MKA genutzt, aber erstmal war warten angesagt, das Training begann mit 45 min. Verspätung, war wohl Mannschaftsbesprechung. Dazu hat die Sonne gebrannt und so viel zu sehen gab es auch nicht.
Alle Spieler von den Amas (Haas, Schinner, Agac, Wolf) diesmal nicht dabei, sollen sich wahrscheinlich auf deren Spiel am Sonntag vorbereiten. Ansonsten Barnetta im Einzel-Aufbautraining, Monti drehte seine Laufrunden, auch Per, Zuraw und Dabro haben nur einige wenige Runden nach dem Aufwärmen gedreht und sind bald wieder in der Kabine verschwunden. Dafür haben Clint und Diouf alle Übungen mitgemacht, scheinen zumindest körperlich wieder fit zu sein. Kaufman habe ich gar nicht mehr gesehen, zählt der überhaupt noch zum Kader oder ist der irgendwo auf Vereinssuche unterwegs?
Zu sehen gab es nach dem Aufwärmen vor allem Flanken- und Torschussübungen, die besten Flanken von links kamen da von But und Tarnat, Clint hingegen desolat, von rechts kamen die von Lala auch ganz gut. Bei den Torschüssen schien heute Wallner den meisten Killer-Instinkt zu haben, Stendel versiebte fast alles, Stajner sah ganz gut aus, war aber manchmal unglücklich, bei TC ging es auch öfter mal in die Baumkronen, dafür zeigte Schneider einige Torgefahr, er wirkt da konzentrierter als die meisten Offensivspieler. Von Sousa war wenig zu sehen, er machte vorher aber noch mit Tarnat Freistoßübungen auf der anderen Platzseite, die habe ich nicht so verfolgen können.
Soweit der Bericht, jetzt wird es aber langsam Zeit für die Teiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 17:44 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Kronsberger + Mods:
Danke für Deine Berichte. Vielleicht können wir ja in Zukunft pro Forumsseite so 1-2 Photos einbauen oder wollen wir vielleicht ähnlich dem Pressethread noch einen Photothread als Modul dazubauen, damit sich die Ladezeit pro Photo-Serie in Grenzen hält? Hm, ich glaube, daß wäre toll.
Also meine Idee: Ein Photo-Modul auf der Forumsportalseite. Wir haben ja schon Englisch und Rote Kurve etc. dazugenommen....
Was meint ihr. Werde auf alle Fälle in Leverkusen knipsen  ))

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2004 20:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Habe mir heute mal wieder das Training angesehen. Inhaltlich gabe es bis auf die massive Anschnauze von EL an Mathis (Halt endlich deine Schnauze, Clint und hör auf zu diskutieren. Konzentrier dich lieber), der ziemlich laut seine Kollegen kritisierte, nichts besonderes. Eine Lauftruppe war unterwegs, auf dem Platz tummelten sich ungefähr noch 14-16 Spieler, die die üblichen Spielchen machten.
Bis auf Stajner, dem einige gute Tore gelangen, sah das ganze nicht gerade gut aus, wie ich finde. Enke machte das TW-Training aber sehr überzeugend. Das konnte man - weil weiter von - einigermaßen verfolgen.
Da sind wir beim Thema. Der Rest des Trainings fand wieder einmal weit ab von den ausgesperrten Zuschauern statt.
Nachdem die Sache fast beendet war und ich bereits auf dem Heimweg war, blieb ich noch außerhalb der MKA am Seiteneingang stehen (Deshalb auch das Zitat mit Clint gehört), durch den plötzlich Ewald mit dem Rest der Truppe kam, um noch ne Runde zu laufen.
"Was führt dich hier her, Bemeh?" sagt Ewald. "Ich habe das Training gesehen und bin traurig, dass ich weder dir noch den Spielern auf die Schulter klopfen konnte, bei den Entferungen auf der MKA." habe ich ihm geantwortet. Er entgegnete mit seinen üblen Erfahrungen bei früheren Klubs (Rostock, Köln), wo es sogar zu Prozessen kam, in denen er aussagen mußte, mit unvernünftigen Familienvätern, die ihre 2-jährigen Sprößlinge beim Schußtraining als Zielscheibe feilböten, und somit 96 zwängen, die Zuschauer fern zu halten. Eine eigentlich sinnvolles Netz sei dem Verein zu teuer. Schließlich habe er gar nichts gegen die Nähe der Fans einzuwenden, sei der Fußball ja eine öffentliche Angelegenheit. Aber "vielleicht müsse man mal über die Sache reden".
Der letzte Satz war mir dann doch ein Hoffnungsschimmer. Schade, dass er so schnell weiter mußte, um mit seinen wartenden Spielern zu joggen. Ich hätte ihm so gern auf die Schulter geklopft.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2004 21:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ja der Ewald Lienen ist schon ein netter Typ.
Ich hoffe das er bis zum Spiel in Dortmund,unseren Stürmern beigebracht hat wie man Tore macht.
Es wäre gut wenn TC von Anfang spielen würde,er braucht Spielpraxis und das weiß unser Trainer auch und es wäre Spitze wenn der Knoten beim BVB platzen würde.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2004 22:16 |
|
|
wie kommst du drauf, dass Ewald das weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
|