Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Maßstäbe Verfasst: 15.08.2006 18:55 |
|
|
Nach welchen Maßstäben hat unser lieber Trainer eigentlich aufgestellt? War da nicht mal was im Raum von leistungsbezoger Spielerwahl.
Alle Beobachtungen von Brdaric (is halt im Moment der Buhmann, irgendwie tut er mir schon fast wieder leid) und Thorvaldsson gingen doch eigentlich klar für den Isländer aus. Solche berechtigten kritischen Fragen werden von unserer heimischen Presse leider nicht gestellt, stattdessen wild herumspekuliert, ob Lala, der wohl in der Vorbereitung auch nicht geglänzt hat, nicht eingewechselt wurde. Schon komisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 19:44 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Fussball kann so leicht sein PN (PISS NELKE)
Und warum verstehst Du ihn dann nicht? Bleib bei Deinen Beleidigungen ( so lange die Mods Dich lassen), damit kennst Du Dich anscheinend besser aus.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 19:59 |
|
|
Jeder Trainer hat doch irgendwo ne kleine Schramme....! Das die von unserm Übungsleiter auch teilweise aufplatzt, ist doch jedem bekannt. Er muß beweisen, daß er ein Guter ist, weil er das nahezu erste Mal in seinem Leben kein Feuerwehrmann ist, sondern Zeit hat, eine Saison zu organisieren. Schafft er das nicht, dann zurück ins Spritzenhaus!!!! Manometer, das war der erste Spieltag......................
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 20:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Auch unter diesem Gesichtspunkt war Tarnats Protest auf dem Platz gegen die Neururers Wechsel-Show sicher kein Zufall. Angeblich (Vorsicht – Bild) soll er ja in der Kabine noch kräftig rumgetobt haben.
Dabei wäre zu erwähnen dass er laut (Vorsicht!) "Bild" aber kein Wort gegen die Auswechslungen gesagt hat, sondern so zitiert wird:"Nach dem 2:1 haben wir nur noch reagiert, statt nach vorn gespielt. Dadurch haben wir Bremen wieder aufgebaut. Das ist uns schon öfter passiert, aber wir lernen es einfach nicht. Das macht mich so wütend." Das spricht ja wohl eindeutig gegen eine defensivere Ausrichtung, oder verstehe ich da was falsch?
Ist das nicht etwas ganz anderes, als das er das (wie viele es hier gern hätten) PN in die Schuhe schieben wollte? Im Übrigen verweise ich mal ganz zaghaft auf meinen Beitrag zur Einschätzung des Spiels und der Auswechslungen. Und ich hatte keine Gelegenheit Herrn Tarnat vorher zu fragen. Und "Bild" kaufe ich schon gar nicht. Meine Erkenntnisse aus deren Weisheiten beziehe ich ausschließlich von "96web.de" und den Abonnenten des Blattes hier aus dem Forum.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 22:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Scroll ein wenig zurück. Vielleicht verstehst Du mich dann besser.
(Vielleicht hatte Tarnat sogar Bruggink nicht ganz so platt gesehen...?)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 02:05 |
|
|
@ MarVin: ein hochinteressanter Beitrag zum Thema "Ein- und Auswechseln"
Wahrscheinlich ist eine Mannschaft in einer bestimmten Spielform (eher offensiv oder defensiv), die anfangs gewählt wird, relativ stabil im Spielverlauf, kann sich gut darauf einstimmen.
Wird dann während des Spiels die Spielform gewechselt, stellt das hohe Anforderungen an die gesamte Mannschaft, und nur sehr gute Teams, die solche Wechsel der Marschroute auch genug üben (hat Neururer SOWAS jemals geübt?) können das dann auch umsetzen.
Alle anderen Teams scheinen dann eher etwas instabil zu werden, was die Statistik bei Himmelrath zeigt. Wirklich sehr interessant.
Die Medien jubeln diese Wechsel auch viel zu hoch. "Glückliches Händchen" und solches bla bla. Dabei ist sicher viel Zufall.
Abgesehen von Verletzungen oder absolut geschwächten Spielern dürften Wechsel nicht soo viel bringen, wie allgemein immer angenommen wird, vor allem, wenn nicht 1:1 gewechselt wird (ein Stürmer für einen Stürmer o.ä.), sondern das Gleichgewicht verschoben wird. Man möchte zwar gerne eine neue "Wunderwaffe" einwechseln, aber dadurch wird die vorherige Ordnung, die ja oft 60 oder 70 Minuten schon gewachsen war, auch empfindlich gestört, gerade bei Mittelfeld-Wechseln (Mittelfeld ausdünnen gegen einen Stürmer) sehr riskant, daß dann dort die Ordnung eingebüßt wird.
Im übrigen: ein Bruggink, der schon ungefähr 300 Erstligaspiele in Holland gemacht hat, hätte doch wohl auch noch 15 Minuten weiter spielen können. Ich meine, daß dieses "er war mit den Kräften am Ende" etwas übertrieben wird, gerade bei einem Spielertyp, der den Ball halten soll und Ruhe reinbringen soll, aber keine Sprints abziehen soll.
Die Außenpositionen, wo man sehr viel rennen muß, eignen sich dagegen wohl besonders gut für Wechsel (vlg. Odonkor in der Nationalmannschaft).
PS: Ohne Schönberg und Linke in der Kabine fehlt vermutlich jetzt irgendein vernünftiges "Widerwort" gegen Neururer. Schjönberg und Linke sind doch sehr beide sehr ehrliche, kantige Typen, sagen sicher oft, was sie wirklich von etwas halten. Da hat Neururer wohl die Kritik nicht ausgehalten. Sehr bedenklich sowas, weil Schjönberg als auch Linke eigentlich doch absolut loyale Leute mit sehr viel Durchblick bei 96 sind.
Wenn es bei Neururer nicht laufen sollte, so ist er letztlich selber schuld, soviel kann man jetzt schon sagen, da er viel Porzellan durch dumme Interviews ("Touristen") zerschlagen hat und in viele Fettnäpfchen tritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 08:23 |
|
|
PN braucht anscheinend viele Abnicker um sich herum,die ihm bestätigen,was für ein großer Trainer er doch ist !! Da ist sein Spezi Kristl genau der richtige. Schönberg wird erst mal auf miese Weise abgeschoben und Linke bekommt Kabinenverbot. Vielleicht sollte man PN Kabinenverbot erteilen. Dann klappts auch mit den Punkten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 10:42 |
|
|
Die "Rückzugsgefechte" von PN (wir wollten nicht 2:2 spielen, die Zuschauer wollen Offensivfußball - Bla Bla Bla) sprechen doch für sich.
1.Liga ist Ergebnisfußball - hat PN wahrscheinlich noch nicht mitbekommen - weil er ja auch immer auf dem Boulevard-Klavier trommelt...
Der beste Trainer der Welt ist einfach schon bei den einfachsten Anforderungen überfordert.
(Wahrscheinlich tönt er deshalb immer so rum, um seine Nichtqualifikation zu überspielen)
Ich hoffe und denke, daß das IK und MK erkannt haben.
Der Unmut wächst doch immer mehr. Und MK wird alsbald "Schaden" von seinem Lebenswerk abwenden. Mit PN kann der Kristl dann auch gleich seine Koffer packen.
Wir stehen doch dank der Wechsel-Fehler von PN in Berlin jetzt gehörig unter Druck.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir dann mit null Punkten gegen Aachen antreten müssen, was für eine Stimmung wir dann haben.
Wenn die ersten Blätter fallen... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 12:02 |
|
|
Es ist einfach unglaublich, was nach einem Saisonspiel (und zwar trotz Niederlage einem durchaus guten) hier abgeht. Mir fehlen die Worte und deshalb verordne ich mir hierzu jetzt eine Sendepause. Sonst platze ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 12:04 |
|
|
Eule hat geschrieben: ..... ist nicht so einfach möglich! Wartet bitte ab: In den Beiträgen zu Peter Neururer wird entsprechend "eingestreut"......... 
Das geht nicht.... Erst die Leute gierig machen und sich dann hinter irgendwelchen Zeugenschutzprogrammen verbarrikadieren....
Ich bin neeuuuuGIIIIEEEEERIIIIICHCHCHCH!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 12:07 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wir stehen doch dank der Wechsel-Fehler von PN in Berlin jetzt gehörig unter Druck. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir dann mit null Punkten gegen Aachen antreten müssen, was für eine Stimmung wir dann haben. Wenn die ersten Blätter fallen... 
Ein Satz doch noch: Wir stehen nach einem Saisonspiel gehörig unter Druck? Entschuldigung, merkst du noch irgendwas? So, aber jetzt ist hier selbstauferlegte Sendepause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 13:05 |
|
|
Zitat: Die "Rückzugsgefechte" von PN (wir wollten nicht 2:2 spielen, die Zuschauer wollen Offensivfußball - Bla Bla Bla) sprechen doch für sich. 1.Liga ist Ergebnisfußball - hat PN wahrscheinlich noch nicht mitbekommen Haben hier etwa alle nen Rad ab??? Es ist noch gar nich so lange her, da haben hier alle rumgemeckert ohhh sch.. Ergebnisfussball ohhhh sch... Unentschieden. Nun traut sich der Trainer und die Mannschaft mal etwas Offensivfreudiger zuspielen und nicht nur ein Unentschieden zu verteidigen und schon meckern die Leute wieder..... Hätten wir gegen die Bremer mauern sollen??? Hat das bei den Roten schon jemals geklappt nen knappen Sieg unter Druck über die Zeit zu retten???? glaube nich. Selbst wenn wir 2:2 gespielt hätten, hätten all diese Kritiker und "Fußballkenner" auch rumgenörgelt im Sinne von: ohhhhh nich schon wieder Unentschieden. Zitat: Verfasst am: 16.08.2006 09:42 Titel:
-------------------------------------------------------------------------------- Wir stehen doch dank der Wechsel-Fehler von PN in Berlin jetzt gehörig unter Druck. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir dann mit null Punkten gegen Aachen antreten müssen, was für eine Stimmung wir dann haben. Wenn die ersten Blätter fallen...
Stimmt, wenn wir da nich Gewinnen heißt es für die zweite Liga planen...
@ Roter Bruder
Einer der wenigen der mir hier etwas Hoffnung auf gesunden Menschenverstand macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 14:59 |
|
|
@roter bruder*) + commodore
ist ja echt lustig, wie ihr hier euch echauffiert....
Stellt sich die Frage, warum das dann mit Verunglimpfungen abgehen muß,
wer denn wohl das Rad recht locker hat?
Tja, ich denke Euer lieber PN.
Ps.: Wir haben zwar das erste Saisonspiel verloren, aber es ist nur ein Weiteres in einer langen Reihe erfolgloser Spiele. Wieviele das sind, wißt ihr ja selber am Besten!
Bei Euren Einwürfen könnte man ja denken, ihr seid Claqueure!
------------
*)= freut mich, wenn ich nichts weiter von deinen Beschimpfungen gegen mich lesen muß. Denk mal drüber nach, warum du persönlich werden mußt.
Ärgerts Dich, das Du nicht die volle Zustimmung erhälst?
Brauchst jetzt aber nicht mehr antworten...(auf Deine Beschimpfungen verzichte ich nur zu gerne!)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 15:21 |
|
|
Jake hat geschrieben: Ps.: Wir haben zwar das erste Saisonspiel verloren, aber es ist nur ein Weiteres in einer langen Reihe erfolgloser Spiele. Wieviele das sind, wißt ihr ja selber am Besten!
Ich verstehe nicht, warum es hier schon wieder so viele Miesmacher gibt.
Ich habe das Gefühl, dass wir in dieser Saison durchaus erfolgreich sein können. Aber warte du nur auf die Spiele, die verlorengehen.
Ich fasse es nicht.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 15:40 |
|
|
Diese Saison können wir wirklich erfolgreicher sein, aber dazu brauchen wir einen Trainer, der nicht nach persönlichen Beliebtheitsmotiven aufstellt !!!
Ein Hashemian knüpft an die Leistung der Vorsaison an
Ein Brdaric wird weiter demontiert
Ein Troest wird am Tag vor dem Spiel aus dem Kader gestrichen,obwohl kein weiterer IV vorhanden ist
Thorvaldsson + Jendrisek sind noch nicht einmal im Kader
Die Wechselfehler werden in dieser Saison weiter fortgeführt
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 15:55 |
|
|
Die Ergebnisse sind das eine. Das andere ist die Gefahr, dass Neururer den gesamten Verein ungebremst an die Wand fährt. Ich war ja nun ein entschiedener Gegner von Herrn Lienen und seiner eigenartigen Auffassung vom Fußball. Ihm konnte man aber zumindest nicht absprechen, dass er wenigstens fleissig und professionell gearbeitet hat. Neururer tut das alles nicht. Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, die über ihn im Umlauf sind, sollte man ihn lieber heute als morgen entlassen. Aus meiner Sicht besteht eine große Gefahr, dass er hier nichts als verbrannte Erde hinterlässt und wie eine Heuschrecke zum nächsten Verein weiterzieht.
Nur zur Klarstellung: die Leistung am Sonntag war super und Neururers Wechselfehler haben uns zwar den Sieg (oder zumindest einen Punkt) gekostet, aber so etwas kann schon mal passieren. Viel besorgniserregender ist, dass ich den Eindruck habe, Neururer und seine Kumpels saugen hier den Verein aus und ziehen zum nächsten Dummen weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 16:04 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Viel besorgniserregender ist, dass ich den Eindruck habe, Neururer und seine Kumpels saugen hier den Verein aus und ziehen zum nächsten Dummen weiter.
Noch erschreckender ist, dass es scheinbar derartig viele Dumme im Fussball gibt, dass ihnen das auch immer wieder gelingt!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 16:36 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Diese Saison können wir wirklich erfolgreicher sein, aber dazu brauchen wir einen Trainer, der nicht nach persönlichen Beliebtheitsmotiven aufstellt !!! Ein Hashemian knüpft an die Leistung der Vorsaison an Ein Brdaric wird weiter demontiert Ein Troest wird am Tag vor dem Spiel aus dem Kader gestrichen,obwohl kein weiterer IV vorhanden ist Thorvaldsson + Jendrisek sind noch nicht einmal im Kader Die Wechselfehler werden in dieser Saison weiter fortgeführt
Ganz genau meine Meinung. Und damit meine ich nicht, dass wir PN rausekeln müssen, sondern es wäre schön, wenn er über sienen Schatten springen könnte bei diesm Thema.
Das ich Thoro-Fanatiker bin sollte nun bekanntsein (er ist ein Stürmer der uns weiterbringt, das glaube ich solange bis er 2-3 schlechte Spiele gemacht hat) und auch Jendrisek sollte zumindest mal als Joker auflaufen können, damit man sieht, ob man die Option ziehen kann oder nicht.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: kein plan!!!! Verfasst: 16.08.2006 16:47 |
|
|
Kann mnir jemand mal erklären, warum Hashemian immer einen Freifahrtschein hat?
Der Kerl ist die größte flasche, die bei 96 rum läuft.
Aber Neururer hat halt seine Lieblinge...
HASHEMIAN RAUS
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: kein plan!!!! Verfasst: 16.08.2006 17:10 |
|
|
Marten hat geschrieben: Der Kerl ist die größte flasche, die bei 96 rum läuft.
Und sowas schreibst du über einen 96-Spieler? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|