Die Rückkehr des Jan Simak?!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 08:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Jaime hat geschrieben: Komisch normalerweise würde sich darüber jetzt die Presse das Maul zereissen.. Es ist ja schließlich Simak ! Also denke ich das daran nur eines dran ist ....null!
traurig wenn das deine leute sind die ihn so Titulieren ...! Traurig - traurig - traurig ! Für solche Fans muß man sich einfach nur schämen !
Jetzt sag ich schon Fans ....das sind trottel .... mehr nicht , aber keine Fans.
Ich kann dir da nur beipflichten. Irgendwie erinnert mich das auch ein wenig an das immer wieder zu hörende "Tod und Haß dem BTSV" oder "Scheiß Eintracht Braunschweig". Letzteres glaube ich auch am Montag oder Dienstag im DSF gehört zu haben.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Leute die weite Reise nach Basel auf sich nehmen, nur um so einen Mist zu schreien.  Unglaublich. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 08:55 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Jan´s Eskapaden hin oder her,
aber einen eigenen Spieler als Hurensohn zu bezeichnen zeugt doch wohl von der geistigen Reife dieser Spinner.
Ich glaube keiner von uns wäre auf dem Spielfeld begeistert, wenn einen die eigenen Zuschauer derart "unterstützen".
Es sind dann auch die gleichen die mit "Wir sind stolz auf unser Team" rumprollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 09:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich kann dir da nur beipflichten. Irgendwie erinnert mich das auch ein wenig an das immer wieder zu hörende "Tod und Haß dem BTSV" oder "Scheiß Eintracht Braunschweig". Letzteres glaube ich auch am Montag oder Dienstag im DSF gehört zu haben. Wenn ich mir vorstelle, dass die Leute die weite Reise nach Basel auf sich nehmen, nur um so einen Mist zu schreien.  Unglaublich. 
Wie wir ja schon immer festgestellt haben, hat wohl jeder Verein so seine Pflegefälle. (Damit meinte ich jetzt ausnahmsweise mal nicht Jan Simak sondern einige Fußballzuschauer  ) Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, daß es auf dem Messeparkplatz-Ost beispiellos viele davon gibt, ist es sicherlich auch klar daß wir leider auch einige Leute haben, deren Wocheninhalt wahrscheinlich nur aus Dutzenden Dosen von Bier und 90 Minuten lang Scheiße zu brüllen besteht. Aber wir haben ja nun mal die geistige Meinungsfreiheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 10:10 |
|
|
96stefan hat geschrieben: ist es sicherlich auch klar daß wir leider auch einige Leute haben, deren Wocheninhalt wahrscheinlich nur aus Dutzenden Dosen von Bier und 90 Minuten lang Scheiße zu brüllen besteht. Aber wir haben ja nun mal die geistige Meinungsfreiheit...
Ja, wenn man von "geistig" sprechen kann, was mir etwas schwerfällt. Ich muß aber anerkennen, dass solche Neandertaler-Reste zum Fußball gehören und vielleicht sogar seinen herben Charme mitbestimmen. Auf der anderen Seite schreckt das vernünftige Leute ab. Frau Dr. Schnabel z.B. liebt Fußball im Fernsehen, aber Stadion findet sie z. T. einfach asozial. Kann ich auch irgendwie verstehen. Mal sehen, was Erwin jun. findet, der aber frühestens zur WM (ist dann 6) im Stdaion erwartet wird.
Würde dem Fußball was fehlen ohne die 400 Dauerbesoffenen Raketenschießer und Bananenschmeißer? Ich bin mir unschlüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 10:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: ist es sicherlich auch klar daß wir leider auch einige Leute haben, deren Wocheninhalt wahrscheinlich nur aus Dutzenden Dosen von Bier und 90 Minuten lang Scheiße zu brüllen besteht. Aber wir haben ja nun mal die geistige Meinungsfreiheit... Ja, wenn man von "geistig" sprechen kann, was mir etwas schwerfällt. Ich muß aber anerkennen, dass solche Neandertaler-Reste zum Fußball gehören und vielleicht sogar seinen herben Charme mitbestimmen. Auf der anderen Seite schreckt das vernünftige Leute ab. Frau Dr. Schnabel z.B. liebt Fußball im Fernsehen, aber Stadion findet sie z. T. einfach asozial. Kann ich auch irgendwie verstehen. Mal sehen, was Erwin jun. findet, der aber frühestens zur WM (ist dann 6) im Stdaion erwartet wird. Würde dem Fußball was fehlen ohne die 400 Dauerbesoffenen Raketenschießer und Bananenschmeißer? Ich bin mir unschlüssig.
bei meiner Freundin ist das ähnlich, Du musst ja echt aufpassen, wo Du dich hinsetzt, um nicht mit solchen Chaoten zusammenzukommen. Wenn Du dann mal ein falsches Wort sagst, hast Du die gleich quer vor dem Gesicht hängen
leider hat der Fussball die tendenz in diese Richtung.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 10:35 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Würde dem Fußball was fehlen ohne die 400 Dauerbesoffenen Raketenschießer und Bananenschmeißer? Ich bin mir unschlüssig.
Ohne die Raketenschießer sicherlich nicht. Die Bananenschmeißer zeigen immerhin, was man sich von der Sozialhilfe (ohne vernünftige Sozialhilfeempfänger damit beleidigen zu wollen  ) in Deutschland so alles leisten kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 10:35 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
ich denke, dass auch diese "typen" ihren platz haben und irgenwie "dazu gehören".
wie oft ertappt man sich dabei: ein blick in das weite rund. da stehen sie wieder mit ihrem feien oberkörpern, einem becher stadionbräu in der hand und sonnenbrille auf ... bei bewölktem himmel und 2°c unter null - und man freut sich "guck dir die an!!! ... so schlimm ist es ja nun noch nicht bei dir!"
solange das keine größeren formen annimmt - wie bösartige pöbelein oder gewalt - ist das auch i.o.
jetzt gard' zum "EFFE" ... das ist sicher nicht okay, was da von seiten der fans geboten wurde. sicher schadet das mehr als es hilft zu alltag zu kommen. sicher sind die ausgelassene stimmung und der alk keine entschuldigung oder rechtfertigung für deren verhalten.
soll js aber einfach wieder so als wäre nichts gewesen aufgenommen und gefeiert werden
seine äußerungen gegenüber dem verein, der stadt und den fans seien lediglich politik gewesen - das war alles was er dazu sagte. ... das kann's doch auch nicht sein. auch wenn man nun nicht nachtragend sein soll, aber das ist etwas dünne!!!
aber wichtiger als eine entschuldigung ist seine leistung. die muß jetzt stimmen.
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 10:52 |
|
|
Man tut übrigens auch Carsten Linke keinen gefallen mit solchen Aktionen um Jan. Nicht nur als Offizieller in dieser Saison bemüht er sich um ihn. Gerade in der Saison 01/02 hat er sich als Captain stets vor ihm gestellt und ihn verteidigt, gerade wenn er ungerechtfertigt angegriffen wurde. Wer also Jan du H.... und Carsten Linke Fußballgott anhimmelt, den kann fast Schidszophren (oder so?????) bezeichnen.
Finde es zumindest gut, daß Simak als Roter aufgenommen worden ist und seine faire Chance gegenüber den wahren Roten erhält.
Alle anderen. Packt euch ne Schaufel und baggert am Stadion mit. Kommt man nicht auf dumme Gedanken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:02 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: wie oft ertappt man sich dabei: ein blick in das weite rund. da stehen sie wieder mit ihrem feien oberkörpern, einem becher stadionbräu in der hand und sonnenbrille auf ... bei bewölktem himmel und 2°c unter null - und man freut sich "guck dir die an!!! ... so schlimm ist es ja nun noch nicht bei dir!"
 Stimmt, das ist was dran. Erinnert mich nett an die letzte Saison. Im B-Block waren solche Gestalten gar nicht da, obwohl Stehplätze. Als ich später in K ausweichen mußte (Sitzplätze) saß da der eine oder andere, sternhagelvoll, mit Sonnenbrille und randalebereit und hatte auch keine Angst, ca. 80 Leute gleichzeitig anzupöbeln, wenn mal eine lausige Aktion von Mo oder ein Fehlpass von USA bepfiffen wurde. Da habe ich mich manchmal mehr über diese Typen gefreut, als übers Spiel (besonders gegen Stuttgart). Aber: Meine Frau sagt, da geht sie lieber in den Zoo, da gibt´s auch eine Urmenschen-Ecke, und die sind wenigstens nicht gewaltbereit und riechen auch nicht so streng 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:08 |
|
|
Dann werden die Gestalten am u.a. Termin sicher wiedersehen
9. Spieltag So. , 05.10.2003 (DT09)
890003 073 E.Braunschweig2 - Hannover 96 A 15:00
da werden sie dann wenigstens ein passende Gegner finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:17 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Finde es zumindest gut, daß Simak als Roter aufgenommen worden ist und seine faire Chance gegenüber den wahren Roten erhält. Wer ist denn für dich ein "wahrer Roter" und wer nicht?
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:21 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Erinnert mich nett an die letzte Saison. Im B-Block waren solche Gestalten gar nicht da, obwohl Stehplätze. Als ich später in K ausweichen mußte (Sitzplätze) saß da der eine oder andere, sternhagelvoll, mit Sonnenbrille und randalebereit und hatte auch keine Angst, ca. 80 Leute gleichzeitig anzupöbeln, wenn mal eine lausige Aktion von Mo oder ein Fehlpass von USA bepfiffen wurde. Was haben Stehplätze damit zu tun? Oder meinst du, dass alle Stehplatzinhaber so sind?
Das Auspfeifen eigener Spieler finde ich übrigens auch zum kotzen! Was hilft denn das der Mannschaft?!
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:22 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Wann ist man es dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
UH-Stefan hat geschrieben: Leonardo hat geschrieben: Finde es zumindest gut, daß Simak als Roter aufgenommen worden ist und seine faire Chance gegenüber den wahren Roten erhält. Wer ist denn für dich ein "wahrer Roter" und wer nicht?
Nicht das schon wieder...
Tschuldige, UH-Stefan, und wenn es schon sein muss dann wenigstens mit ´ner kernigen Blockdiskussion kombiniert
edit: verflixt...zu spät!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:23 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Nicht das schon wieder... Tschuldige, UH-Stefan, und wenn es schon sein muss dann wenigstens mit ´ner kernigen Blockdiskussion kombiniert  Stimme dir schon zu, dass diese leidige Diskussion um "du bist ein echter Fan und du nicht" elendig ist, aber das wollte ich schon gerne mal von einem erklärt haben, der es einfach so in den Raum stellt...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
UH-Stefan hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Nicht das schon wieder... Tschuldige, UH-Stefan, und wenn es schon sein muss dann wenigstens mit ´ner kernigen Blockdiskussion kombiniert  Stimme dir schon zu, dass diese leidige Diskussion um "du bist ein echter Fan und du nicht" elendig ist, aber das wollte ich schon gerne mal von einem erklärt haben, der es einfach so in den Raum stellt...
Schon o.k., ist ja der Sommer der Liebe  ...ausserdem seid ihr meinem Wunsch nach einer Blockdiskussion ja schneller nachgekommen als ich posten konnte
Wollt ihr euch, damit das Thema endlich mal die ihm zustehende Aufmerksamkeit bekommt, nicht vielleicht einen eigenen Thread aus diesem Bereich herausflexen und ihn auch entsprechend nennen?! Da es quartalweise immer wieder auftaucht müsstet ihr euch dann nicht mehr so häufig wiederholen.
...ich denke dabei selbstredend nur an euch!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Zuletzt geändert von rostomat am 10.07.2003 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
|
|
Nein,
ich meine nur damit die Problematik, daß es Fans gibt, die einen Spieler als Unmensch betiteln (H....), obwohl es ein Spieler ihrer Mannschaft und dieser, nach häufigerer Meinung im Forum zumindest keine schlechte Leistung gezeigt hat. Das hat nichts mit Steh- oder Sitzplätzen zu tun, sondern ist eine allgemeine Feststellung und keine persönliche Anmerkung.
Laßt ihm die Zeit. Und wenn er zeigt daß er auf dem feld seine Leistung bringt. Dann ist es gut. Das unser Sensibelchen (und das meine ich keineswegs negativ) sich leichter provozieren lässt, das ist halt so. Und es geht im Stadion um Fußball und nicht um Personen.
Vielleicht sollte man berücksichtigen, daß sich mehrere Leute Gedanken gemacht haben ihn, gerade mit den bekannten "Gefahren", zurückzuholen. Ihn dann in den ersten 45 Minuten zu provozieren macht unnötig viel kaputt.
In diesem Sinne
Schaun mer mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
|
|
@ UH-Stefan
Immerhin bin ich der Urheber des legendären "PRO-Stehplätze"-threads und stehe selbst lieber. Ich wollte ausdrücken, dass das landläufige Vorurteil die Urmenschen eher auf Stehplätzen vermutet. Dem ist nicht so!
Die Diskussion "eigene Spieler auspfeifen" kommt immer wieder mal auf. Grob zusammengefaßt gehöre ich zu den X-tausend Leuten im Stadion, die das durchaus als gelegentlich richtig empfinden (Stichwort "value for money", demnächst sogar "for much money"). Ich kenne naürlich auch die Gegenpostion der "Immer-Supporter". Kann man so und so sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 11:39 |
|
|
@ Leonardo: ok, sehe ich genauso. Dann habe ich dein erstes Posting hierzu nur falsch verstanden.
@ Erwin_Schnabel: Mit den Stehplätzen kann ich dir nur Recht geben. Es sind alle Schichten dort vertreten, natürlich am meisten die, die Stimmung machen wollen- ganz klar. Aber eine Pauschalierung, wie ich sie eben oben fälschlicherweise verstanden habe, kann man definitiv NICHT zulassen.
Das Pfeifen kotzt mich deshalb an, weil die Leute lieber ihre Stimme/ Energie dazu verwenden sollten, 90 Minuten Support hinzulegen, um die Mannschaft nach vorne zu treiben. Mit Pfiffen hat das noch nie geklappt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|