Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 321 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:11 

So wie du, Picard96, der einen User öffentlich mit Missachtung versieht und dies auch kundtut, weil ihm nen Satz nicht passt? Vielleicht einfach mal vor der eigenen Tür kehren. :oldman:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:18 

Sparckatze hat geschrieben:
Klar, liebe Leser-/Fangemeinde, auch bei mir alles nur Gedanken, Spekulationen, Erklärungsversuche.

Schöner Beitrag!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:18 

Irgendwie sind wir Fans am Ende immer die ärmsten Schweine.
Ich kann den Ärger von only96 ebenso verstehen, wie ich den offenen Brief der ZeugenSimaks genauso unterschreiben könnte. Meine Gefühlslage ist da so ziemlich in der Mitte angesiedelt.
Das zeigt mir sehr deutlich, dass ich nicht mit irgendwelchen (mir dazu persönlich unbekannten) Personen sympathisiere, sondern allein mit meinem Verein: Hannover 96.
In diesem Sinne allen eine gute Nacht - und den Verantwortlichen ein gutes Händchen.
:flag962:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 23:00 

So sehr ich Hrn. Schmadtke auch schätze und ihm natürlich weiterhin alles Gute wünsche, so sehr bin ich davon enttäuscht, daß und wie dieser Abschied nun erfolgt ist.

Von Seiten des Vereins hat man wahrhaftig besondere Anstrengungen unternommen, um ihn hier zu halten (unbefristeter Vertrag, mehr Kompetenzen, die lange Auszeit). Ob Slomka nun ein unangenehmer Kollege ist oder nicht, finde ich eigentlich nicht besonders ausschlaggebend. Jeder von uns muß sich vermutlich mit Leuten arrangieren, die er absolut nicht ausstehen kann und schmeißt trotzdem seinen Job nicht hin - insbesondere in einer Konstellation, in der Schmadtke von Kind eindeutig als Vorgesetzter von Slomka bestätigt wurde und selbiger bekanntlich keinen unbefristeten Vertrag hat.

Die immer wieder angegebene Sehnsucht nach dem Rheinland kann für einen professionell arbeitenden Manager jawohl nicht wirklich ein Kündigungsgrund sein? Ich klebe selbst an meiner hannöverschen Scholle, vor allem, weil ich viele Jahre nicht zuhause war. Aber natürlich weiß ich das, bevor ich einen Job annehme.

Die Hetzkampagne der Bild wäre ins Leere gelaufen, wenn Hr. Schmadtke sie mit seinem Rücktritt nun nicht nachträglich bestätigt hätte. Daß man in seiner Funktion nunmal in der Öffentlichkeit steht und sich damit auseinandersetzen muß dürfte wenig überraschend sein. Auch wenn die Presselandschaft in Hannover an Qualität kaum noch zu unterbieten ist, so ist doch wohl klar, daß die Berichterstattung im Rheinland mit Sicherheit nicht Managerfreundlicher ist als hier.

Und wie kam heraus, daß er aufhören möchte? Indem er gegenüber einer Presseagentur eine zweideutige Aussage getroffen hat. Auch in Aachen hat er sein Jobende quasi über die Presse vorbereitet. Ganz so unschuldig in der Pressearbeit, wie er hier gerne gesehen wird, ist er dann woh doch nicht.

Schließlich die Vertragsauflösung. Die üblichen Floskeln auf der Homepage, kein Kommentar von Schmadtke - das ist zu wenig. Nach dem langen Hin und Her um ihn, die intensiven Bemühungen des Vereins und der eindeutigen Sympathie für ihn bei unseren Fans finde ich es geradezu unfair, nun keine Begründung zu erhalten. Jaja, jetzt kommen bestimmt gleich wieder ein paar Schreiberlinge um die Ecke die mir mit Paragraphen kommen und damit zu erklären versuchen, daß Hr. Schmadtke als Arbeitnehmer zu keinerlei Auskunft verpflichtet ist. Meinetwegen. Aber eine freiwillige Auskunft kann er jawohl geben - und wenn er doch so geradlinig und bodenständig ist, wie er sich immer gibt, dann wäre das doch wohl zu erwarten.

Im Moment schießen die Spekulationen ins Unermeßliche, und darunter leidet der Verein. So soll es doch wohl nicht enden, Hr. Schmadtke?

BeitragVerfasst: 17.04.2013 23:37 

Auch von mir ein Dank dan den Herrn Schmadke für seine tolle Arbeit bei unserem Lieblingsverein.Ich war als ich die Nachricht heute gelesen habe etwas geschockt, das alles so schnell geht hätte ich absolut nicht erwartet! Ehrlicherweise hab ich auch etwas Angst vor der Zukunft, gibt es schon Namen mit aussicht auf den Posten? Ich habe keine Lust auf einen neuen ... der nicht wirklich was auf die Reihe bekommt, denn Schmadte hat uns wirklich tolle Leute an Land gezogen, no names die überwiegend Leistung gebracht haben. Deswegen hoffe ich das sich Kind usw. darüber schon vor längere Zeit mal gedanken gemacht hat, denn es müssen in der Mannschaft noch einige entscheidungen getroffen werden und das sollte/muss ja bald einer in die Hand nehmen.

Das Slomka der Grund sein soll bezweifel ich, ich meine warum sollte das der ausschlaggebende Grund sein, die beiden waren vorher außerordentlich erfolgreich -zusammen- tätig für 96.

Das mit den Medien hab ich ehrlicherweise gar nicht mehr ernst genommen, das war ja nur noch lächerlich, ich bitte euch. Wenn ich in der NP in einem Artikel lese, das Schmadke extra am 15.03 um 14:36 Uhr auf der Mehrkampfanlage war um Slomka die Hand zu schütteln und mit ihm sogar zu reden. Könnt ihr das glauben?? Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe :lol:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 23:42 
Moderator

Das ist heute wirklich ein ganz ganz schwarzer Tag für Hannover 96. Wie an vielen Stellen vermerkt, geht der sicherlich beste Manager, den 96 je hatte.

Danke, Jörg Schmadtke, für die hervorragende Arbeit.

Jetzt komme ich zu den Hobby-Analysten hier im Forum, zu Usern, denen jede Form von Infos aus der Feder anderer User zuwider zu sein scheint, die sich darin ergötzen, absurde Thesen zu entwickeln und hier feilzubieten. Besonders gut darin war zuletzt UHS.

Ich verweise an dieser Stelle ganz einfach auf meinen Beitrag in diesem Fred nach der Veröffentlichung in Np und HAZ über die schwierige Situation im März. Was bin ich da angegriffen worden. Heute dürfen die beiden Madsack-Blätter offensichtlich ein wenig aus der Reserve kommen. Und so empfehle ich allen, die es immer noch nicht glauben wollen, was da wirklich abgelaufen ist, die Beiträge von Björn Franz und Heiko Rehberg in der HAZ sowie Andreas Willecke in der NP zu lesen. Da steht es schwarz auf weiß. Ich habe keine Lust, die Details hier aufzuführen. Sie sprechen für sich, aber auch gegen Slomka, gegen die Bildzeitung und gegen den zu zögerlichen Kind.

Und dann spricht noch eines gegen den - dieses mal zu forschen - Kind: Heute abend hat sich die "Rote Kurve" aufgelöst. Die vom Verein verfügten Maßnahmen waren des Guten zu viel.
Wahrlich ein schwarzer Mittwoch, dieser 17.April 2013.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 00:05 
Moderator

Jörg Marwedel hat in der SZ einen längeren Beitrag zum Thema geschrieben. Interessant auch der Absatz über das Verhältnis Kind - Schmadtke zum Schluss:

SZ hat geschrieben:
Zuletzt sah aber auch Kind, der lange Zeit als Vorbild das Werder-Duo Klaus Allofs und Thomas Schaaf vor Augen hatte, ein, dass es so nicht weitergehen konnte. Nun steckte sogar Schmadtke, auf den Kind lange Zeit nichts kommen ließ, zuweilen Prügel des Präsidenten ein. Als der Klubchef zuletzt die mangelnde Kommunikation zwischen Schmadtke und Slomka monierte, bekam auch der Manager seinen Teil ab. Das ärgerte Schmadtke so sehr, dass er zu Wochenbeginn sagte: "So zu tun, als sei ich ein Stummfilmstar und spreche nicht, ist nicht richtig."

BeitragVerfasst: 18.04.2013 00:44 

Zum Verhältnis Schmadtke/Slomka/KIND kann ich nur spekulieren. Einige von euch sind da vielleicht mehr am "Ball".

Einiges möchte ich doch feststellen:

1: Die Presse war schon vorher da.

2. Die Presse braucht Schlagzeilen ( die Bild hat 3,5 Millionen Leser pro Tag).

3. Madsack kann gut mit Kind, klar bei den Abhängigkeiten.

4. Ein Slomka ist medial vorzeigewert.

5. Als Sportdirektor muss Mensch auch Presse können.

6. Tiefschläge der Presse " liegen im Gehalt mit drin".

7. Was hat Slomka nach dem "Rauswurf" Schmadtkes gewonnen?
Ein Pyrrhussieg käme ein "harter Hund".

8. Bleibe dabei: Schmadtke hat andere Pläne.

9. Bleibe dabei: Schindelmeiser kommt.

Bild

BeitragVerfasst: 18.04.2013 01:21 

Kev188 hat geschrieben:
So wie du, Picard96, der einen User öffentlich mit Missachtung versieht und dies auch kundtut, weil ihm nen Satz nicht passt? Vielleicht einfach mal vor der eigenen Tür kehren. :oldman:

Danke Kev. :nuke: Onkel Picard und der terminator21 scheinen die einzig selbsternannten Kompetenten hier zu sein und wenn mal keine Kompetenz oder Konstruktivität deren geplagtes Hirn stürmt, wird eben schnell mal beleidigt oder verbessert oder stumpf für dumm erklärt. Wie verbittert muß man bitte sein ohne eigenen Standpunkt oder wenigstens einer Meinung? :noidea:

BeitragVerfasst: 18.04.2013 03:44 

OH96 hat geschrieben:
So sehr ich Hrn. Schmadtke auch schätze ...

Die Hetzkampagne der Bild wäre ins Leere gelaufen, wenn Hr. Schmadtke sie mit seinem Rücktritt nun nicht nachträglich bestätigt hätte. Daß man in seiner Funktion nunmal in der Öffentlichkeit steht und sich damit auseinandersetzen muß dürfte wenig überraschend sein.

...

Aber eine freiwillige Auskunft kann er jawohl geben - und wenn er doch so geradlinig und bodenständig ist, wie er sich immer gibt, dann wäre das doch wohl zu erwarten.

Im Moment schießen die Spekulationen ins Unermeßliche, und darunter leidet der Verein. So soll es doch wohl nicht enden, Hr. Schmadtke?

Das sehe ich ganz genauso. JS' Job war immerhin der zweithöchste in der Firma und nicht nur "Talente-Einkäufer". In einer solchen Position muss(!) man mit branchenüblichen Fallstricken und Widrigkeiten ganz einfach (klarer und überhaupt) umgehen können.

Dieser merkwürdige Abschied auf Raten über fast 1 Jahr bestätigt letztlich, dass er für seinen Job mit (allen!) seinen Herausfoderungen wohl nicht in vollem Umfang geeignet war. Vielleicht hat er das gespürt und darunter gelitten. Zu viel Verantwortung plus Grabenkämpfe kann einen zermürben, wenn man das so eigentlich nicht tragen möchten. Mein Fazit: Viel Sachverstand - aber wohl auch ein Eigenbrötler mit weniger breitem Rücken und Sitzfläche als jeder Lokalpolitiker in den Bezirksrat mitbringen muss. Das macht ihn für mich nicht weniger sympathisch aber halt weniger geeignet für die Löwengrube Bundesliga.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 06:05 
Moderator

So wie es Elfi anmerkte, die Nummer zwei aus dieser Dreier-Amour-Fou zu lösen, kann ein ganz schönes Erdbeben auslösen.
Unterstellen wir doch mal, dass der Rücktritt oder Rauswurf oder Wunsch nach Vertragsauflösung von Slomka entscheidend forciert wurde. Wen lässt sich so einer denn dann als Manager vor die Nase setzen? Wohl kaum einen der hier jetzt schon wild diskutierten, oder?

Meine Vermutung geht auch eher dahin, dass dieses Dreiecksverhältnis nicht der einzige Grund der Trennung war...

Wie gestern morgen angemerkt, fange ich nun doch an, mir Sorgen zu machen...

Tja, und dann noch die andere Entscheidung von gestern abend... Oh, Mann...

BeitragVerfasst: 18.04.2013 06:35 

einwerfer hat geschrieben:
...
7. Was hat Slomka nach dem "Rauswurf" Schmadtkes gewonnen?
Ein Pyrrhussieg käme ein "harter Hund".
...

Dies möchte ich aufgreifen. Ich denke es geht (ging) hier nicht um persönliche Animositäten. Es dürfte vielmehr die grundsätzliche Linie bei der Entwicklung der Mannschaft und bei den Neuverpflichtungen der ständige Streitpunkt gewesen sein. Für mich steht Slomka eher für den Einbau etablierter Spieler. Joerch wiederum hat seine Meriten beim scouten junger Talente. Es hat sich mE also eher um eine Auseinandersetzung über die "Vereinspolitik" gehandelt. Offensichtlich hat sich Slomkas Sicht der Dinge durchgesetzt, daher ist der Rückzug von Joerch konsequent. Slomka persönlich hat nichts gewonnen; das weiß er auch. Seine Linie hat sich nun durchgesetzt. Nun muss er zeigen, dass es für den Verein richtig war, ihm zu folgen. Daran wird er zukünftig gemessen werden.

Wir werden nun vermutlich keinen Manager erhalten, der à la Joerch vorwiegend junge Talente scoutet, sondern eher einen der "klassisch" agiert. Ob dies generell der richtige Weg für die Roten ist, kann wohl niemand (jetzt) sagen.

Bleibt nur zu sagen: Mir hat Joerchs Arbeitsweise gefallen. Auch der Weg über junge Talente erschien mir attraktiv. Nun soll es anders kommen. Schaun mer mal.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 07:04 

@Kuh
dem kann ich mich anschließen :idea:

BeitragVerfasst: 18.04.2013 08:29 

Schade, wie der Abgang erfolgt ist.

Vielen Dank Jörg Schmadtke für die erfolgreiche Arbeit bei Hannover 96. Alles Gute!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 08:37 

Ich halte ja nicht viel von Spekulationen, aber über die Aussage von Herrn Schmadtke:" Ich gehe nach Haus und bin Mensch" könnte ich mir schon meine Gedanken machen...

Hätte er gesagt: Privatmensch, aber Mensch???? Da könnte man eine Menge hineininterpretieren - muss man aber nicht...!!!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 09:43 

Gestern wär ich vor Wut fast geplatzt.

Ich weiss nicht, ob es einen Königsmörder gab/gibt, ich kenne keinen Schuldigen, masse mir auch nicht an, diesen zu suchen.

In einem jedoch bin ich sicher, es gab keinen besseren, ich habe genug erlebt.
Schlimmer noch, ich befürchte wir, alle Beteiligten, haben eine Riesenchance verpasst.

Diese "Ménage-à-trois" (hab hier vorhin irgendwas französisches gelesen :D )
wird - jeder für sich betrachtet - Schwierigkeiten bekommen, diese Erfolge zu wiederholen.
Die Combo war sensationell !

Mag mich aber auch irren, bin auf jeden Fall echt traurig!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 09:49 

Man stelle sich nur mal vor, die beiden hätten sich vertragen!

Was wäre dann hier wohl möglich gewesen ???

BeitragVerfasst: 18.04.2013 10:42 

ich möchte mich bei Jörg Schmadtke für seine geleistete Arbeit bedanken. Ich habe mich sehr über Spieler wie Moa, Pogatetz, Ya Konan, Diouf, Zieler uvm. gefreut.

Genauso wünsche ich für die Zukunft sowohl familiär als auch beruflich alles Gute !

BeitragVerfasst: 18.04.2013 10:56 

Tja , ich bezweifle das wir die Lottozahlen von nächster Woche kennen.
Aber ich teile die Untergangsstimmung Tag 1 nach Schmaddi nicht so extrem.
Kann ja tatsächlich so passieren das der Nachfolger auch ein gutes Händchen für Transfer´s.hat und Mirko sie erfolgreich ins Team integrieren kann.
Dann können wir uns wieder an tollen Fussball bei unseren Roten gewöhnen
ich kann nicht vorhersagen ob der Daumen für die Zukunft nach unten oder oben geht.
ich weiß nur das ich 96 Fan bleibe und Schmaddi´s Nachfolger viel Erfolg wünsche.
ich teile nicht die Meinung "böses 2/3 Führung kippt "liebes 1/3 Führung".
Da sind drei " Leitende " wo von Einer nicht mehr weitermachen will.
Spekulationen ( privater Natur,Slomka,Kind ,96 , oder neuer Club ) weswegen Schaddi in diese Saison allerdings für alle irgendwie bemerkbar nicht ganz glücklich wirkte sind wegen der von uns doch überwiegend weiten Entfernung zum Geschehniss nur möglich. Und mehr nicht.
Bis dahin heißt das so schön " Im Zweifel für den Angeklagten "
Ich möchte das es bei 96 wieder rund läuft und das man hier folgendes in Zukunft sagen kann.
" Die erfolgreiche und gute Arbeit von Schaddi wurde von seinen Nachfolger bestens fortgeführt."
Ich glaube damit sollte man sich anfreunden.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:05 

Ladykay hat geschrieben:
Man stelle sich nur mal vor, die beiden hätten sich vertragen!

Was wäre dann hier wohl möglich gewesen ???

Nicht mehr als bisher, denn vertragen haben sie sich... auf professioneller Ebene. Schmadtke wurde geholt, um mit Augenmaß langfristig etwas aufzubauen. Slomka will den Erfolg auch kaufen (Trochowski, Helmes, Lakic etc.). Ist klar: Slomka will möglichst schnell Erfolg, um sich für große Vereine zu empfehlen (oder gar Bundestrainer). Schmadtke hat hier immer gebremst. Solange Kind hinter ihm stand, war das ok. Nun hat Kind aber scheinbar die Rückendeckung für Schmadtke aufgegeben und seine eigenen Zielvorgaben verlassen. Damit war für Schmadtke die Geschäftsgrundlage weg.

Also kein Problem zwischen Slomka und Schmadtke sondern eines zwischen Kind und Schmadtke. Dass Slomka zumindest in Verdacht steht, zur Durchsetzung seiner vereinsinternen Ziele auch die BLÖD benutzt zu haben, können wir dahingestellt sein lassen. Das hätte Schmadtke locker überstanden, wenn Kind und die Gesellschafter hinter ihm gestanden hätten.

Wie so oft ist also Kinds Hin und Her das eigentliche Problem. Der Mann wird sich noch gewaltig ärgern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 321 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 327  Nächste