Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 13:52 |
|
|
dude, du glaubst doch nicht, dass es dann keine Gerüchte gäbe, oder? Bayern kann jeden kaufen (zumindest wenn es nach den Medien geht). Die bekommen einfach jeden! Siehe Martinez! (Nicht meine Meinung, aber anscheinend die öffentliche)...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 13:55 |
|
|
Die Gerüchte um Mirko Slomka sind wohl nicht mehr als Gerüchte. Ich glaube sowieso, dass - wenn Heynckes nächstes Jahr aufhören sollte - die Bayern einen "großen Namen" verpflichten würden, vielleicht Guardiola und nicht einen für Bayern-Verhältnisse no name-Trainer. Abgesehen davon halte ich Mirko Slomka für einen intelligenten Menschen, der sicherlich auch das "Peter-Prinzip" kennt. Selbst wenn er wider Erwarten ein Angebot der Bayern erhalten sollte, wäre es für mich vor diesem Hintergrund überhaupt nicht ausgemacht, dass er dies dann auch annehmen würde. Vielmehr denke ich, dass er eben weiß, was er in Hannover hat und sich hier im Gegensatz zu den Bayern relativ problemlos weiterentwickeln kann. Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass er demnächst bei uns verlängert. Bayern-Trainer oder was auch immer, kann er bei entsprechenden Erfolgen in Hannover in einigen Jahren immer noch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 13:57 |
|
|
Cherek hat geschrieben: dude, du glaubst doch nicht, dass es dann keine Gerüchte gäbe, oder? Bayern kann jeden kaufen (zumindest wenn es nach den Medien geht). Die bekommen einfach jeden! Siehe Martinez! (Nicht meine Meinung, aber anscheinend die öffentliche)... Cherek, bei Reuss und Bender hat das für Bayern "mit dem jeden bekommen", auch nicht geklappt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 14:00 |
|
|
Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass Mirko nach München gehen würde.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass er sich bewusst ist, dass es ein Konzepttrainer schwer bei den Bayern hat. Es hat sich ja die letzten Jahre über abgezeichnet, dass Trainer mit einer langfristigen Strategie, die zwangsläufig einige Misserfolge in den ersten Spielen mit sich bringen können bei den Bayern schnell abgesägt werden.
Dann wird lieber wieder ein altmodischer Trainer verpflichtet, dessen Orientierung ausreicht um gegen die meisten Teams zu gewinnen, aber eben nicht unbedingt gegen andere starke Mannschaften.
Von daher würde ich es auch für einen Fehler von Mirko zu halten einen derartigen Wechsel in Betracht zu ziehen, aber so weit sind wir zum Glück ohnehin noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 14:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
An der Stelle mal losgelöst von Slomka:
Hat jemals ein Trainer den Bazis abgesagt, der ein ernsthaftes Angebot von Ihnen auf dem Tisch hatte? Mir fällt keiner ein.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 14:21 |
|
|
Cherek hat geschrieben: dude, du glaubst doch nicht, dass es dann keine Gerüchte gäbe, oder? Bayern kann jeden kaufen (zumindest wenn es nach den Medien geht). Die bekommen einfach jeden! Siehe Martinez! (Nicht meine Meinung, aber anscheinend die öffentliche)... Doch das glaube ich oder wie oft hörst du den Namen Favre in der Presse nach dessen Verlängerung?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 18:02 |
|
|
Ständig. Da heißt es: "Favre ist ja von Rumenigge bevorzugt - hat jetzt bei Gladbach verlängert." Aber sie führen ihn immer noch. Genau wie Kloppo und Slomka. Noch mal, ich Sage weder, dass die Bayern jeden bekommen, noch das ich glaube, dass Slomka wechselt.
Ich sage, dass dieses Thema weiterhin mit allen Protagonisten hoch gekocht wird, solange die Bayern keinen Nachfolger haben. Dafür sind die Medien viel zu fokussiert auf Bayern. Aber Dude, wir unterhalten uns gern noch mal nach der Vertragsverlängerung von Slomka. Und ob dann die Gerüchte um unseren Trainer, der ja Wurst-Ulli so beeindruckt, aufhören...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 19:30 |
|
|
okay gerne, befürchte aber das dass noch dauern wird.
letztlich sind wir uns ja einig wenn du sagst die bayern können nicht jeden kriegen, gab ja auch genug beispiele in jüngster zeit...
ich meinte lediglich das slomka unnötig im topf der erlauchten kandidaten geblieben ist weil der vertrag noch nicht verlängert wurde. ich behaupte nämlich wenn slomka unterschreibt, dann auch bindend.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 19:34 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: An der Stelle mal losgelöst von Slomka:
Hat jemals ein Trainer den Bazis abgesagt, der ein ernsthaftes Angebot von Ihnen auf dem Tisch hatte? Mir fällt keiner ein. Um absagen zu können, benötigt man ein Angebot. Slomka wird kein Angebot von den Bazis erhalten, denn ein Scheitern (kein Meistertitel....) des Trainers können sich die Bayern kaum leisten. Slomka zu den Bayern ist eine Medien-Ente, die auf dem Gerede des bayrischen Hofnarrs beruht. Mehr nicht.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 20:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Günther hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: An der Stelle mal losgelöst von Slomka:
Hat jemals ein Trainer den Bazis abgesagt, der ein ernsthaftes Angebot von Ihnen auf dem Tisch hatte? Mir fällt keiner ein. Um absagen zu können, benötigt man ein Angebot. Slomka wird kein Angebot von den Bazis erhalten, denn ein Scheitern (kein Meistertitel....) des Trainers können sich die Bayern kaum leisten. Slomka zu den Bayern ist eine Medien-Ente, die auf dem Gerede des bayrischen Hofnarrs beruht. Mehr nicht. Mönsch Roter Günther, Entspann dich doch mal. Ich schrub doch extra, dass ich meine Frage losgelöst von Slomka stelle! Mir fällt kein Trainer ein, der ein Angebot der Bayern hatte, von dem die Öffentlichkeit wußte, und abgelehnt hätte. Mich interessiert nur, ob das jemand weiß?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 21:16 |
|
|
Laut aktueller 11Freunde Uwe Klimaschefski Ende der 80 sowie Gerüchteweise Arsene Wenger.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 22:27 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Mönsch Roter Günther, Entspann dich doch mal. Ich schrub doch extra, dass ich meine Frage losgelöst von Slomka stelle! Ich habe gerade Yoga gemacht, bin also ganz entspannt. Dumm nur das mein bayrisches Hefeweizen zu Ende gegangen ist. Dank Dir ist mir doch glatt ein Ersatzgetränk eingefallen, Du ahnst es. Es ist cuba libre 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.09.2012 22:51 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Laut aktueller 11Freunde Uwe Klimaschefski Ende der 80 sowie Gerüchteweise Arsene Wenger. Ach stimmt, der Wenger, der bayrische Evergreen! Danke. Roter Günther hat geschrieben: Ich habe gerade Yoga gemacht, bin also ganz entspannt. Dumm nur das mein bayrisches Hefeweizen zu Ende gegangen ist. Dank Dir ist mir doch glatt ein Ersatzgetränk eingefallen, Du ahnst es. Es ist cuba libre  Freut mich, wenn ich helfen konnte  Lass es dir schmecken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.09.2012 07:45 |
|
|
Man könnte sich auch vorstellen das die Bayern einen ganz anderen Trainer Typen haben wollen, einen der einen großen Namen hat und mit dem man in der Medien Landschaft wieder jede Menge Aufmerksamkeit bekommt. Ich könnte mir vorstellen das Pep Guardiola noch nicht aus dem Rennen ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.09.2012 08:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Slomka hat bei uns die Neigung, die Defensive bzw. taktisch defensive Ein- und Aufstellung der Mannschaft zu bevorzugen.
Solange er nicht zeigt, dass er auch offensive Taktiken beherrscht, wird er für die Bayern nie ein ernsthafter Kandidat sein, weil dies nicht dem Selbstverständnis der Bayern entspricht. Die Bayern sind alles, aber sicher kein Ausbildungsverein für Jungtrainer.
Eine Mannschaft die das schnelle Umschaltspiel beherrscht... das ist für den FCB allemal zu wenig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.09.2012 09:59 |
|
|
Naja, außerdem mögen die Bayern auch schon mal ganz gerne einen Titel als Referenz. Aber was noch nicht ist,... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.09.2012 18:41 |
|
|
Ich denke, da gehst du ein wenig zu sehr ins Detail, Kugburger. Was hier bisher voellig ausser Acht gelassen wird, ist Slomka selber. Ihr vergesst, dass er schon einmal bei einem grossen Hollywood Verein war, naemlich Schlake 04. Er weiss also, wie der Schleudersitz bei diesen Vereinen funktioniert und wieviel Ballast da noch mit dranhaengt. Bevor er sich diesem Theater noch einmal aussetzt, muesste schon viel passieren.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.09.2012 11:59 |
|
|
Ich bleibe bei meiner Vermutung, MS und sein Berater haben ebenfalls ein Interesse an den Gerüchten. Das treibt den Preis und ist eine kleine Rache dafür, dass 96 nicht schon früher den roten Teppich für Slomka ausgerollt hat.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.09.2012 21:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Vertrag von Slomka wird verlängert, da nun Schmadtke wieder da ist und das ist auch gut so. Sollte aber irgendwann mal ein Anfrage aus München unseren Mirko erreichen, kann er es sich nicht leisten solch ein Angebot aus zu schlagen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 07:48 |
|
|
Wer kann schon in den Kopf von MS schauen. Ist der Aufbau der jetzigen Mannschaft und die Weiterentwicklung zur CL nicht ein lohnendes Ziel,besser als ein Schleudersitz in Bayern. Zum sportlichen Umfeld gehört sicher auch die Lebensqualität von Trainer und Familie, wo ist die besser ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|