Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 11:18 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Man stelle sich nur mal vor, die drei hätten sich vertragen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 11:25 |
|
|
Hätte hätte Fahrradkette,
diese ganze Diskussion führt doch zu nix. Das Kind ( Hi Hi schönes Wortspiel) ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Schmadtke ist weg und die Fußballwelt dreht sich trotzdem weiter.
Über das warum und wieso kann nur Spekuliert werden, die Wahrheit werden wir hier nie erfahren.
Spannend wird die Zeit nach Schmadtke und was die Zukunft für Überraschungen für uns bereithält.
Bei H96 wird es nie Langweilig.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 11:40 |
|
|
@ Kuhburger so wie ich das hier lese sind wohl 2 verschiedene Erfolgreiche Zukunftsvisionen dargestellt worden Mirko mit Konzept schnell erfolgreich mit guten und vielleicht auch nicht so billigen Lösungen. Etwa in Richtung Geld schießt Tore und garantiert Qualität. Schmaddi mehr mit Aufbaukonzept. Jung, günstig und Zeitintensiver. 96 möcht ein " Ausbildungs Camp " aufbauen und damit neue Wege gehen. Ist zwar ein guter Weg , mal sehen ob das auch positive Auswirkungen hat. und die Roten das Projekt überhaut wuppen können. Vielleicht blödes Beispiel, aber die Roten hatten das mal vor gar nicht all zu langer Zeit mit Frauenfußball auch ein Erfolgsprojekt vor. Ist wohl kläglich gescheitert.
Werder und Wob sind seit langen top Ausbildungsvereine mit Internat und Co. Die meisten Norddeutschen bzw Ostdeutschen Talente gehen zu diesen Club"s. Vielleicht hat Schmaddi geahnt das neue Wege in Hannover zeitintensiver und erfogloser sein können als woanders.
Zuletzt geändert von rotsticker am 18.04.2013 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 11:41 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Leider habe ich überhaupt keinen Einblick in den Aufgabenbereich des Einzelnen. Aber bestimmt gibt es da auch Überschneidungen!
Ich Laie hatte nur so das Gefühl, dass Herr Slomka auch gerne mal den einen oder anderen etwas teuereren Spieler der Superlative für seine Mannschaft bekommen hätte und Herr Schmadtke da seinen Daumen drauf hatte, um nicht zu sagen, er hat die Kohle zusammengehalten und sich eher nach unten orientiert: immer eher jung, talentiert, untergeordnete Liga, vor allem billig!
Wenn nun Herr Slomka nicht einverstanden ist (oder wäre oder gewesen wäre) mit einigen Einkäufen, dann könnte er die Spieler theoretisch auf der Bank versauern lassen. (Da würde mir was zu einfallen, aber das wären Unterstellungen...!!) Das wären dann so Machtspielchen, die dem Verein erheblich Schaden würden.
Über solche Sachen könnte man sich durchaus überwerfen und dann muss einer die Reißleine ziehen.
Ich habe nicht gesagt, dass irgendetwas davon dann auch so gewesen ist. Das sind nicht mal meine vordergründigen Gedanken, aber meine hintergründigen...! Zumindest dann, wenn ich mich frage, was wohl möglich gewesen wäre, hätte man sich vertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 11:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das ist heute wirklich ein ganz ganz schwarzer Tag für Hannover 96. Wie an vielen Stellen vermerkt, geht der sicherlich beste Manager, den 96 je hatte.
...beste Manager den 96 je hatte ? Übertreiben wir da nicht ein wenig ?Wer war damals eigentlich Manager oder federführend bei den Transfers von Skoblar und Don Jupp H. ??? Der kann ja damals so schlecht auch nicht gewesen sein. Der hieß wohl seinerzeit nur noch nicht Manager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 11:58 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das ist heute wirklich ein ganz ganz schwarzer Tag für Hannover 96. Wie an vielen Stellen vermerkt, geht der sicherlich beste Manager, den 96 je hatte.
...beste Manager den 96 je hatte ? Übertreiben wir da nicht ein wenig ? Wer war damals eigentlich Manager oder federführend bei den Transfers von [...] Jupp Heynckes?? Der kann ja damals so schlecht auch nicht gewesen sein. Der hieß wohl seinerzeit nur noch nicht Manager. Naja - aber war der Spieler Heynckes denn in Hannover wirklich erfolgreich? Sicher hat es früher auch schon mal den einen oder anderen richtig guten Transfer gegeben. Auch derjenige, der Jan Simak nach Hannover geholt hat, hat damit ein goldenes Händchen gehabt. Oder der, der Dieter Schatzschneider vom OSV zu uns gelotst hat. Nur: Schmadtke hat (ebenso wie vor einiger Zeit Franz Gerber) es geschafft, in einer wirklich schwierigen Situation und mit rigiden Sparvorgaben den Kader wesentlich zu verbessern. Ob man ihn deswegen als 'den besten aller Zeiten' ansehen muß oder nicht - jedenfalls ist das eine wirkliche Leistung. Allerdings möchte ich noch einmal zu bedenken geben, auch wenn ich es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben habe: Wenn sich die Mannschaft nicht 2010 mit dem Sieg in Bochum gerade noch gerettet hätte, dann wäre auch das Kapitel Schmadtke ziemlich ruhmlos zu Ende gegangen. Er wäre dann der mit den erfolglosen Trainerverpflichtungen und den vielen Panikkäufen, von Gospodarek über Elson bis Durica.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 20:48 |
|
Moderator |
 |
|
Alles Gute für die Zukunft - sowohl beruflich als auch privat! Danke für die hervorragende Arbeit und die tolle Zeit, die daraus entstanden ist.
Letztlich gab es uns Fans doch die Hoffnung, dass es irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal möglich ist, konstruktiv und vorausschauend zu agieren. Was aber passiert, wenn persönliche Animositäten mehr und mehr in den Vordergrund rücken - das kann der leidgeprüfte 96-Anhänger nur zu gut. Schön, dass wir wenigstens eine kurze Auszeit vom 96-Alltag hatten.
Der Klügere gibt nach, heißt es so schön. Und ich habe das Gefühl, dass es auch diesmal der Fall war...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 23:22 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Morgen wird Hannover 96 bekanntgeben zur neuen Saison endlich einen vereinseigenen Justiziar beschäftigen zu wollen, um auf diesem Sektor effektiv aufgestellt zu sein. ... Aha! War man nicht so effektiv? Meint man also die 10.000 EUR bei der Verhandlung in Frankfurt für den Kollegen waren vergebens? Auch die Einschaltung der Anwälte betreffend Fahne und Stadionverbot nicht effizient? Klar hat MK dann selber entschieden. Ein Justiziar für den Verein oder Martin, das ist mir im Moment noch nicht ganz klar. Weiß Du mehr? Immerhin scheinbar wichtiger als ein Kommunikationsbeauftragter oder Pressesprecher. Aber ich denke auch, so langsam ist die Justiz gefordert. Vielleicht darf der zukünftige Justiziar sogar mal einen Blick auf den Maßnahmekatalog werfen oder gar am heiligen Buch im Tresor mit den 12:12 Beschlüssen schnüffeln. PS: Vielleicht hat jemand das Buch auch woanders versteckt. Praktisch unauffindbar.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 18.04.2013 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 23:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 18.04.2013 23:52 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ich will einfach nur eines zu der Person Schmadtke schreiben: Aus meiner ganz persönlichen Sicht hätte er im vergangenen Jahr gehen sollen. "Reisende soll man nicht aufhalten"
Und wenn in irgendeiner Firma(und was anderes ist 96 für ihn nicht) jemand über einen Wechsel nachdenkt, dann ist er nicht mehr zu 96% bei der Firma und fertig.
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 01:06 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich kanns nicht mehr hören......Reisende soll man nicht aufhalten.....blabla wie oft muss ich dieses 08/15-allerwelts-ich-hab-gar-nichts-zu-sagen-und-wissen-tu-ich-auch-nichts-und-generell-bla-huch-wo-ist-die-wurst?-ach-da!-noch-lesen? Ich hab immer das gefühl da sitzt einer vom Schünemannplatz am PC wenn ich diesen null inhalt satz lese. sorry ey aber wenn man wie ich, den Schmaddi thread seit gestern noch mal ab März komplett gelesen hat und dies der letzte kommentar war, dann explodiert einem irgentwo ein Neuron. 
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 06:51 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@SFR-96: Ich hoffe das bei der Explosion kein anderer verletzt wird.
Aber zur Sache: Ich muss keinen Schmadtke Thread ab März komplett lesen um mir über Schmadtke ein Bild zu machen. Wenn eine Führungskraft in irgendeinem Unternehmen sich mit ernsthaften Wechselgedanken beschäftigt, dann beschäftigt er sich nicht mehr mit seinem aktuellen Arbeitgeber. Wenn dann diese Wechselgedanken durch einen neuen Vertrag (selbstverständlich höher dotiert) verschwinden sind sie aber noch lange nicht weg. Ich halte Schmadtke für so berechnend das ihm dieser Vertrag(unbefristet, das heist auch jederzeit kündbar) genau in den Plan gepasst hat. Etwas besseres hätte ihm nicht passieren können. Und das war dann doch ein Fehler von Kind. Selbstverständlich kann man ihm danken für den Job den er für gutes Geld gemacht hat, aber die Art der fast schon "Heiligsprechung" halte ich für gelinde gesagt übertrieben
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 08:37 |
|
|
Man sollte nicht vergessen, das Jörg schon im Sommer gehen wollte und Martin ihm quasi einen Halbtagsjob mit Familienumfeld angeboten und schmackhaft gemacht hat. Natürlich war auch Martin klar, das das nicht durchzuhalten ist. Ihm war auch bewusst, das Jörg nicht jede Trainingseinheit schon absprachegemäß (auch nicht notwendigerweise) besuchen wird, kann und sollte. Dies eröffnete praktisch die Möglichkeit Jörg deswegen zum richtigen Zeitpunkt öffentlich einen überzubügeln. Das war keine zufällige Äußerung, denn es hätte sich verboten, Jörg aus zeitlichen Gründen wegen der Absprachen anzugehen. "Feine" Sache das.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 08:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ewiger96er hat geschrieben: Selbstverständlich kann man ihm danken für den Job den er für gutes Geld gemacht hat, aber die Art der fast schon "Heiligsprechung" halte ich für gelinde gesagt übertrieben Nach den Nummern die hier in letzter Zeit abgezogen wurden, kann ich es ihm nicht verübeln, dass er keine Lust mehr darauf hat. Aufschlussreich ist ein Artikel der NP von gestern, in der ausgerechnet Willeke das anspricht, was auch meinem Kenntnisstand entspricht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 08:40 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: Ich hab immer das gefühl da sitzt einer vom Schünemannplatz am PC wenn ich diesen null inhalt satz lese. Rein interessehalber: klär mich mal bitte auf, was ist denn am Schünemann-Platz?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 08:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
penola1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das ist heute wirklich ein ganz ganz schwarzer Tag für Hannover 96. Wie an vielen Stellen vermerkt, geht der sicherlich beste Manager, den 96 je hatte.
...beste Manager den 96 je hatte ? Übertreiben wir da nicht ein wenig ?Wer war damals eigentlich Manager oder federführend bei den Transfers von Skoblar und Don Jupp H. ??? Der kann ja damals so schlecht auch nicht gewesen sein. Der hieß wohl seinerzeit nur noch nicht Manager. Das war damals wohl der Präsident Alfred Strothe. Und ob die Transfers gut waren? Der hat dafür soviel Geld ausgegeben für die beiden (Wolfsburg like), dass das der Ursprung von Heynckes roter Birne ist, die bis heute nicht richtig weggegangen ist. Die 2 passten nicht, weil a) Preis-Leistung nicht stimmte und b) damit das Gehaltsgefüge durcheinander war. Und Skoblar mußte dann zudem auch ziemlich früh in der Saison gleich eine Rote Karte absitzen. Ich würde den Transfers im Nachhinein als Note eine 6 geben, auf einer Skala bis 10. Eine Heldentat war die Managerleistung jedenfalls nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:07 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: ... Dies eröffnete praktisch die Möglichkeit Jörg deswegen zum richtigen Zeitpunkt öffentlich einen überzubügeln. Das war keine zufällige Äußerung, denn es hätte sich verboten, Jörg aus zeitlichen Gründen wegen der Absprachen anzugehen. "Feine" Sache das. Wann ist endlisch Schluss mit den Verschwörungstheorien. Jörg ist weg und damit hat es sich. Ich hätte ihn auch gerne weiter bei 96 gesehen, und ja vielleicht ist der Falsche gegangen und ja Kind ist auch kein Unschuldslamm. Ich kann das gegifte für oder gegen Slomka, Kind, Schmadtke ... einfach nicht mehr hören. Es ist Zeit das wieder Ruhe einkehrt. Ich kann es Schmadtke nicht verübeln das er gegangen ist. Die "wahren" Fans giften gegen den Präsidenten, der Präsident/Verein gegen die Fans, die Fans gegen die "wahren" Fans und umgekert, Slomka angegeblich gegen Jörg, jetzt auch noch Kind gegen Jörg .... ich blick da sowieso nicht mehr durch .... und ehrlichgesagt ist es mir mittlerweile auch egal! Es geht um 96 ... und nicht um Fans, Präsidenten, Trainer, Manager oder sonstwehn der sich profilieren möchte. Ich für meinen Teil sehe die Schuldigen überall, hätten die "wahren" Fans nicht den Konflikt gesucht, hätte Kind nicht überreagiert, würde Slomka nicht immer so grinsen währe das vielleicht alles nicht passiert ... dafür würden wir vielleicht in der 2. oder 3. Liga spielen ... wer weiss das schon? Ich gehe jetzt erstmal kotzen ... Jörg ich kann dich verstehen ...
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:15 |
|
|
Ich habe soeben die Hintergründe der Vertragsauflösung erfahren!
JS hat sich die Option erhalten, zum 1.7 einen neuen Job anzutreten, damit das Zeitfenster auch reicht für: 1. den Einzug in eine dunkle, versteckte (Düsseldorfer) Höhle, 2. die Auffahrt in den Himmel und das 3. Gespräch mit seinem Vater 4. die Wiederauferstehung 5. die Unterschrift bei einem rheinischen Verein
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Einige meinen hier, dass der arme Slomka ungerecht angegangen wird um dan anschließend Schmadtke Charakterschwäche vor zu werfen, weil er jetzt geht. So etwas fasse ich nicht.
Wenn Schmadtke seine Ideen nicht umsetzen kann ist es doch nur logisch, dass er geht? Es wäre gerade Charakterschwäche wenn er dann bleiben würde.
Und dann gibt es noch Einige die einfach nur beleidigend sind in ihren Eifer um Slomka zu verteidigen.
Zuletzt geändert von Guus am 19.04.2013 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zustimmung, Guus. Das kann aber nicht jeder mit seinem Charakter/Weltbild vereinbaren. Übrigens war Schmadtke bereits vor einem Jahr an diesem Punkt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|