Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 10:34 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Sportbuzzer hält Kocak Zieler allein in der Rückrunde 10-verlorene Punkte vor die mit entscheidend dafür gewesen sein soll, das man nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen konnte.
Welche Spiele hat der Typ bitte gesehen? Klingt eher so als suche maneinen Sündenbock lächerlich. Die Presse wird aus dem Umfeld Kind/Kocak leider echt regelmäßig mit neuem Material (über Zieler) versorgt. Und nie wird so einem Gerücht widersprochen. Aktuell gehe ich davon aus, dass das mit voller Absicht so lanciert wird. Die 10 verlorenen Punkte in der Rückrunde soll Kocak mir aber bitte mal vorrechnen. Wenn man als Torwart einen Bock macht, wo man statt zu gewinnen nur Unentschieden spielt, sind zwei Punkte Verlust. Ein Bock, der zur Niederlage statt einem Unentschieden führt, ist nur ein verlorener Punkt. Sprich Zieler müsste diese Rückrunde mindestens fünf wirkliche Böcke geschossen haben, eher mehr. Kann mir einer mal fünf Rückrundenspiele nennen, wo das geschehen ist? Und mal angenommen, wir hätten die 10 Punkte mehr in der Rückrunde geholt. Dann hätten wir 38 Punkte in der Rückrunde erzielt. Bielefeld hat in ihrer wirklich sehr starken Saison in Vor- und Rückrunde jeweils 34 geholt. Sprich aus Kocaks Sicht war 96 bis auf Zieler nochmal deutlich besser als Bielefeld und alle anderen? So eine Übermannschaft war 96 bis auf Zieler nun wirklich auch nicht. Oder ich habe es nur nicht erkannt. Und aus meiner Sicht hat Kocak durch falsche Auf-/Einstellung der Mannschaft auch in der Rückrunde einige Spiele verbraten, jedenfalls deutlich mehr als Zieler alleine verloren hat. Ich bin der Ansicht, dass Kocak auch durch gute Ideen bzw. erzielte Leistungssteigerungen (z.B. Anton, Haraguchi, Prib, Ducksch) wesentlich zum Aufschwung beigetragen hat (und es wesentlich mehr gut als schlecht gecoachte Spiele in der Rückrunde gab). Trotzdem sind die angeblichen 10 verlorenen Punkte in der Rückrunde durch Zieler mehr als lächerlich. Jetzt soll Zieler auch noch die Schuld am Nichtaufstieg gegeben werden. Die verpasste Vorbereitung durch späte Entscheidungen von Kind und Kinds Entscheidung pro Slomka sollen damit wohl nichts mehr zu tun haben. Mit Kind und Kocak haben sich aktuell echt zwei Brüder im Geiste gefunden. P.S.: Der Gedanke, dass man als Mannschaft zusammen gewinnt und verliert, scheint bei 96 auch nicht mehr in Mode zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 10:46 |
|
|
@Janrik  Kocak und Trainerteam haben es auch nicht geschafft, die Schwächen bei Ecken/Freistössen des Gegners abzustellen und besser Flanken zu verhindern. Bei den allermeisten Kopfballtoren des Gegners bzw durch Flanken vorbereitete Gegentore konnte RRZ nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 10:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
rotsticker hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Sportbuzzer hält Kocak Zieler allein in der Rückrunde 10-verlorene Punkte vor die mit entscheidend dafür gewesen sein soll, das man nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen konnte.
Welche Spiele hat der Typ bitte gesehen? Klingt eher so als suche man einen Sündenbock lächerlich. also bitte, der Mann hat erfolgreich die Trainerschulungen und Seminare für Profis absolviert, wir Sesselpupser blicken doch bei weiten nicht so schlau durch was da auf den Rasen richtig oder falsch läuft.  Auch als Sesseltrainer mit etwas mehr Interesse für Torhüter behaupte ich, dass das eine Behauptung ist, die nicht stimmen kann. Janrik hat recht. Darüber hinaus: Selten sind Tore ausschließlich auf das Verhalten eines Torwarts zuzuschreiben. Oftmals sind vorhin von den Mitspielern dann auch schon Fehler gemacht worden. Regelmäßig sogar ist das eine Kette von Fehlern. Übrigens schätze ich sehr, dass Zieler darauf nicht reagiert oder widerspricht. Das muss unheimlich schwierig sein (sehe auch die Reaktion seines Vaters in der Bild). Indem er das Spiel nicht mitmacht, kommen Zuber/Kocak/Kind in der Öffentlichkeit immer schlechter dazustehen. Bodenlose Frechheit was da abgeht.
Zuletzt geändert von Guus am 02.08.2020 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 10:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27005 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch von mir: Was ist eigentlich mit Spielen wie gegen Fürth? Wurden die gegengerechnet? Das Spiel war aus meiner Sicht der Ausgangspunkt für die bessere Rückrunde. Wäre das verloren worden, wer weiß, was passiert wäre.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 12:35 |
|
|
Einen Spieler in einer Mannschaftssportart wie Fußball als Sündenbock hinzustellen, wie Koczak das mit Zieler macht, finde ich unmöglich. Ich möchte ohnehin mal wissen, wie Koczak auf 10 Punkte kommt, die Zieler allein in der Rückrunde gekostet hat. Außerdem muss Koczak sich an die eigene Nase fassen, denn Tore insbesondere nach Ecken zu vermeiden, kann man schließlich trainieren. Koczak scheint es an Empathie, eine ganz wichtige Eigenschaft für jede Führungskraft, also auch einem Trainer, zu fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer hier lange tätig ist. Denn nach ersten Misserfolgen wird er schnell im Feuer stehen. Kind lenkt ja gern von eigenen Fehlern ab , die ihm ja massenhaft unterlaufen, und wird Koczak bestimmt schnell fallenlassen. Von den Fans wird Koczak sicherlich auch keine große Rückendeckung bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 12:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 12:46 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Die 10 verlorenen Punkte in der Rückrunde soll Kocak mir aber bitte mal vorrechnen. Mir auch ! Habe mir extra noch einmal die Gegentore in den Spielen der Rückrunde gegen den KSC, Erzgebirge und Darmstadt angesehen - und sehe da Abwehrfehler, aber keine Torwartfehler. Und Kocak möge sich bitte dann auch die Frage gefallen lassen, warum er dann nicht bereits in der Rückrunde Hansen eingesetzt hat, wenn es denn nur an Zieler gelegen haben soll (also nicht nur in den beiden letzten Spielen, wo es um nichts mehr ging)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:06 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Kocak heißt der Mann Na ja, wenn Kocak so weiter macht, muss man sich den richtig geschriebenen Namen ohnehin nicht weiter merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:18 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Die 10 verlorenen Punkte in der Rückrunde soll Kocak mir aber bitte mal vorrechnen. Mir auch ! Habe mir extra noch einmal die Gegentore in den Spielen der Rückrunde gegen den KSC, Erzgebirge und Darmstadt angesehen - und sehe da Abwehrfehler, aber keine Torwartfehler. Und Kocak möge sich bitte dann auch die Frage gefallen lassen, warum er dann nicht bereits in der Rückrunde Hansen eingesetzt hat, wenn es denn nur an Zieler gelegen haben soll (also nicht nur in den beiden letzten Spielen, wo es um nichts mehr ging) stimmt das mit Hansen früher in die Bude stellen, echt alles dubios, vielleicht ist das sportliche doch nur vorgeschoben, und intern ist was ungeheuerliches für das Konstrukt und KK Team passiert das man sich solch ein Verhalten anmaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:28 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Die 10 verlorenen Punkte in der Rückrunde soll Kocak mir aber bitte mal vorrechnen. Mir auch ! Habe mir extra noch einmal die Gegentore in den Spielen der Rückrunde gegen den KSC, Erzgebirge und Darmstadt angesehen - und sehe da Abwehrfehler, aber keine Torwartfehler. Und Kocak möge sich bitte dann auch die Frage gefallen lassen, warum er dann nicht bereits in der Rückrunde Hansen eingesetzt hat, wenn es denn nur an Zieler gelegen haben soll (also nicht nur in den beiden letzten Spielen, wo es um nichts mehr ging) Die Spiele waren doch alle zum Schluss und ich denke, dass das Spiel gegen Darmstadt dafür gesorgt hat, dass KK den Daumen gesenkt hat. Nicht umsonst hat er nach diesem Spiel etwas gesagt, was jetzt Bedeutung bekommen hat. Und wenn man die Gegentore bei diesem Spiel sieht, hat der Torwart dort keine Fehler gemacht, es ist aber trotzdem JEDER Ball, der auf das Tor gekommen ist, im Netz gelandet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:41 |
|
|
Ja, das dumm verlorene D98 Spiel, seine Worte “alles was echt gefährlich aufs Tor kommt ist drin“. Da haben sich aber eigentlich alle blöd auf dem Platz in den letzten 15 Min. angestellt.
Zuletzt geändert von rotsticker am 02.08.2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:42 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: echt alles dubios, vielleicht ist das sportliche doch nur vorgeschoben, und intern ist was ungeheuerliches für das Konstrukt und KK Team passiert das man sich solch ein Verhalten anmaßt. Ich habe auch den Verdacht, dass wir nicht alles wissen. Ob es das Konstrukt einschließlich Trainer allerdings besser dastehen lassen würde, wenn wir alles wüssten, wage ich stark zu bezweifeln. Zieler sollte sich jetzt auf ein Jahr recht ordentlich bezahlten Familienurlaub mit der kleinen Tochter freuen, die Läufe der Zeit von der Tribüne verfolgen und sich nichts zuschulden kommen lassen. Währenddessen gut trainieren und sich fit halten und dann in der nächsten Sommerpause neu überlegen, was geht.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:50 |
|
|
Also ich weiß nicht, Ron kennt doch das Profitum mit Wechseln und Co. Wie tief ist das wirklich in einem verwurzelt mit Haus und Kind bzw Heimat. Bei uns Normalos wohl mehr ausgeprägt. Lange Zeit jeden Tag diese Typen um ein zu haben die einen nicht mehr wollen würde doch auch nerven, mich zumindest. Er sollte sich lieber eine neue Aufgabe suchen, Aus den Augen aus dem Sinn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 13:56 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Die 10 verlorenen Punkte in der Rückrunde soll Kocak mir aber bitte mal vorrechnen. Mir auch ! Habe mir extra noch einmal die Gegentore in den Spielen der Rückrunde gegen den KSC, Erzgebirge und Darmstadt angesehen - und sehe da Abwehrfehler, aber keine Torwartfehler. Zieler ist zu teuer und soll weggemobbt werden! Das ist der Eindruck, den man haben könnte, es ist ein ganz mieses Spiel, das möglicherweise vom Ladenbesitzer ausgeht. Vielleicht ist auch intern etwas vorgefallen, das werden wir aber wohl nie erfahren.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 14:01 |
|
|
Tja, möglich, der Konstrukteur war sich wohl zu sicher das man mit Zieler, Team und Slomka in die erste Liga kommt, dazu passt Vertrag und Höhe zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 14:14 |
|
|
Zielers Gehalt steigt übrigens auf 1 Mio € , sofern man den Aufstieg schafft. Ich gratuliere, das würde ich auch gemütlich aussitzen (Hansen soll angeblich hinter Esser die Nummer 2 bleiben) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 14:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Um es ein wenig mit Sachlichkeit zu versuchen, habe ich mir die Kicker-Beiträge der Rückrunde angesehen. Ich komme da immerhin auf 6-8 Punkte, die Zieler wohl auf dem Gewissen hat. Wie Kocak und Zuber auf 10 kommen, erschließt sich mir nicht.
Aber 6-8 Punkte in einer Halbserie sind natürlich nicht gerade wenig. Ich hätte mir jeden Fehler angesehen und geprüft, ob das eher zufällig war, oder doch ein System dahinter steckt, das dann wohl zukünftig zu weiteren Fehlern führt. Ich habe in jedem Spiel zu meinem Nachbarn gesagt: bloß jetzt keine Ecke oder Freistoß. Vielleicht hätte ich das bei einem Abwehrchef Sané nicht gesagt, aber zumindest hat Zieler diese Sorgen nicht verhindert.
Kann sein, dass Esser in dieser Hinsicht die bessere Wahl ist. Weiß ich aber nicht. Zumindest kann ich ein wenig Verständnis aufbringen für die sportliche Bewertung der Torhüter. Aber das Verfahren ist eine Katastrophe.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 19:04 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Um es ein wenig mit Sachlichkeit zu versuchen, habe ich mir die Kicker-Beiträge der Rückrunde angesehen. Ich komme da immerhin auf 6-8 Punkte, die Zieler wohl auf dem Gewissen hat. Wie Kocak und Zuber auf 10 kommen, erschließt sich mir nicht.
Aber 6-8 Punkte in einer Halbserie sind natürlich nicht gerade wenig. Ich hätte mir jeden Fehler angesehen und geprüft, ob das eher zufällig war, oder doch ein System dahinter steckt, das dann wohl zukünftig zu weiteren Fehlern führt. Ich habe in jedem Spiel zu meinem Nachbarn gesagt: bloß jetzt keine Ecke oder Freistoß. Vielleicht hätte ich das bei einem Abwehrchef Sané nicht gesagt, aber zumindest hat Zieler diese Sorgen nicht verhindert.
Kann sein, dass Esser in dieser Hinsicht die bessere Wahl ist. Weiß ich aber nicht. Zumindest kann ich ein wenig Verständnis aufbringen für die sportliche Bewertung der Torhüter. Aber das Verfahren ist eine Katastrophe. 6-8 Punkte in der Rückrunde plus zum Beispiel die Spiele gegen Stuttgart sowie Regensburg in der Hinrunde, dann kommt man insgesamt auf eine zweistellige Zahl. Man kann jetzt zwei gehaltene Elfmeter gegenrechnen, wäre aber dumm, da dies zu der Jobbezeichnung eines TW dazugehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.08.2020 19:30 |
|
|
Hmm, dann mache ich das auch einmal. Dafür schaue ich mir aber nur die Niederlagen und Unentschieden an. Bei Siegen kann man ja schlecht Punkte liegen lassen:
31. Spieltag: Darmstadt 3:2, Note 3, kein Zieler-Fehler im Text, laut Text Fehler bei Hübers + Franke
29. Spieltag: Sandhauen 3:1, Note 3, kein Zieler-Fehler im Text
28. Spieltag: Karlsruhe 1:1, Note 3, kein Zieler-Fehler im Text, "Korb wird übersprungen"
23. Spieltag: Bielefeld 0:1, Note 3, "unglücklich in die Mitte abgewehrten Parade", kann man als Fehler sehen... 1 Punkt (obwohl sich drei Bielefelder den Ball im Strafraum zuspielen konnten)
22. Spieltag: Hamburg 1:1, Note 4, "Zieler war chancenlos"
20. Spieltag: Wehen 2:2, Note 5, "Zieler greift vorbei" ... 2 Punkte
19. Spieltag: Regensburg 1:0, Note 2.5, Elfmeter
18. Spieltag: Stuttgart 2:2, Note 2.5, kein Zieler-Fehler im Text
Also kommen 3 verlorene Punkte zusammen. Und auch darüber könnte man diskutieren. Die Mannschaft darf z.B gegen Bielefeld gerne auch das Tor treffen... Wenn man gewonnene Punkte gegen rechnen würde, (z.B. gegen Fürth Note 1.5, siehe Roter Klaus), dann wäre die Bilanz mit Sicherheit in der Rückrunde nicht negativ sondern eher positiv.
Und zu den Ecken: Das sehe ich genauso, ist aber eher ne Schwäche die wir über die gesamte Saison mit uns getragen haben. Die wurden scheinbar weder in der Vorbereitung von Slomka noch während der Saison von Kocak als so wichtig angesehen. Andere Dinge schienen ihm wichtiger. Und da hat er ja auch einiges verbessert. Übrigens finde ich auch die Nationalelf unter Löw taktisch oft schwach bei Ecken. Deshalb ist Neuer kein schlechter Torwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|