Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 324 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:08 

chelsea hat geschrieben:

Im übrigen ging es erst nach der Verpflichtung von Slomka aufwärts ! Mit Bergmann wären wir heute nicht dort !

Kannst Du das beweisen? Mit Bergmann haben wir in 9 Spielen 15 Punkte geholt. Dann kam leider das Unglück.
Es sollte ja Koller kommen, wenn ich mich richtig erinnere. Wer weiß, wie das gelaufen wäre. Slomka so in den Himmel zu heben, das hat schon was!

chelsea hat geschrieben:
Stoppelkamp,Royer,Nikci,Sakai,Felipe,sobiech,Hauger, Franca nicht soooo toll,wie jeder meint. Klar gab es auch Diouf,Abdelloue,Zieler oder Ya Konan.

Aus dieser Riege würde ich Felipe, Sakai, Sobiech und Franca noch nicht abschreiben. Wie Du Franca beurteilen kannst, hat schon was von Hellseherei!

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:14 

Das war damals wohl der Präsident Alfred Strothe. Und ob die Transfers gut waren? Der hat dafür soviel Geld ausgegeben für die beiden (Wolfsburg like), dass das der Ursprung von Heynckes roter Birne ist, die bis heute nicht richtig weggegangen ist.
Die 2 passten nicht, weil a) Preis-Leistung nicht stimmte und b) damit das Gehaltsgefüge durcheinander war. Und Skoblar mußte dann zudem auch ziemlich früh in der Saison gleich eine Rote Karte absitzen.
Ich würde den Transfers im Nachhinein als Note eine 6 geben, auf einer Skala bis 10.
Eine Heldentat war die Managerleistung jedenfalls nicht.

@RoterKlaus
Fällt dann wohl unter die Rubrik :
Hinterher ist man immer schlauer

Aber das diese damaligen Topleute überhaupt zu 96 gekommen sind war zumindest für damalige Verhältnisse eine Sensation und man (ich) hatte sich doch riesig darüber gefreut.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:18 

Nächster Anlauf für einen Konsens :wink:

Jörg Schmadtke hat hier nie seinen Traumjob gefunden und er ist nie wirklich ein Roter geworden. Die persönlichen Umstände waren schwierig letztes Jahr. Das konnte umschifft werden (Auszeit). Zuletzt hat sich sein Job so entwickelt, wie er ihn eigentlich nicht mit dem Herzen ausüben konnte (das breite Feld der Interpretationen können wir offen lassen). Daher hat er schon vor einiger Zeit (Bemeh berichtete zuerst) die innere Kündigung ausgesprochen. Die ist jetzt auch offiziell vollzogen. Er hat hier seine Aufgabe nicht so gefunden, wie er sie selbst gern ausfüllt. Andernfalls wäre er geblieben.

Er wird sich sicher schon orientiert haben, wie es für ihn weitergehen kann. Das ist völlig normal.

Letzten Endes ist es für alle Beteiligten gut, wie es jetzt ist. Und wir alle sollten nach vorn schauen.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine es wäre besser (für die Roten) gewesen, wenn der große Vorsitzende sich voll hinter Schmadtke gestellt hätte und dabei geblieben wäre. Dann hätten wir zur Winterpause vermutlich einen anderen Trainer bekommen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber dann wäre Schmadtke sehr vermutlich noch hier.

Aber man hatte doch erst kurz zuvor Slomkas Vertrag bis 2016 (!) verlängert. Wie hätte man ihn denn dann loswerden sollen? Abgesehen davon glaube ich nicht, daß wir so viel besser dastünden, wenn wir Slomka im Dezember (etwa nach der Pokalpleite in Dortmund) weggeschickt hätten. Zumindest hätte auch ein neuer Trainer nicht verhindern können, daß sich in wenigen Wochen erst Cherundolo, dann Eggimann und dann Huszti verletzt.
Oder welche Winterpause meinst Du? Die vergangene oder die kommende?

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:21 

Peter, ich denke die VV von Slomka war schon nicht im Sinne Schmadtkes. Aber das ist ja jetzt auch ganz egal.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:22 

Vor allen Dingen - wen hätte man holen sollen ??

Pep war schon in München. Doll ? Toppmöller ? Röber ?

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:22 

Nächster Anlauf für einen Konsens :wink:

Jörg Schmadtke hat hier nie seinen Traumjob gefunden und er ist nie wirklich ein Roter geworden. Die persönlichen Umstände waren schwierig letztes Jahr. Das konnte umschifft werden (Auszeit). Zuletzt hat sich sein Job so entwickelt, wie er ihn eigentlich nicht mit dem Herzen ausüben konnte (das breite Feld der Interpretationen können wir offen lassen). Daher hat er schon vor einiger Zeit (Bemeh berichtete zuerst) die innere Kündigung ausgesprochen. Die ist jetzt auch offiziell vollzogen. Er hat hier seine Aufgabe nicht so gefunden, wie er sie selbst gern ausfüllt. Andernfalls wäre er geblieben.

Er wird sich sicher schon orientiert haben, wie es für ihn weitergehen kann. Das ist völlig normal.

Letzten Endes ist es für alle Beteiligten gut, wie es jetzt ist. Und wir alle sollten nach vorn schauen.

Klingt vernünftig Kuhburger.

:)

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:23 

Ob und wen Schmadtke als Alternative im Köcher hatte, ist doch völlig wurscht.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:25 

Wenn Du meinst,das ein Trainer unter Schmadtkes Gnaden unwichtig ist...

Wahrscheinlich macht Jörg,der Große die Taktik selbst ?! :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:27 

Ob und wen Schmadtke als Alternative im Köcher hatte, ist doch völlig wurscht.

Ich gehe da einen Schritt weiter:
Es ist doch völlig wurscht, was wir hier vermuten, möchten oder nicht, oder diskutieren, es ist wie es ist.
Die einen glauben so, die anderen so. Es hat sich gezeigt, dass Einigkeit nicht zu erzielen ist, daher ist ein Konsens auch wurscht.

Wichtig ist:
AN JEDEM VERDAMMTEN SAMSTAG! :fan: :flag962:

Und ab jetzt werde ich zu ehemaligen Angestellten NICHTS mehr schreiben.
Für mich ist dieser Thread das, was JS für 96 auch ist:
GESCHICHTE :flag96:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:27 

Peter, ich denke die VV von Slomka war schon nicht im Sinne Schmadtkes. Aber das ist ja jetzt auch ganz egal.

Nochmal, er sagte im Interview:

Die Vertragsverlängerung mit Slomka ist für alle Beteiligten die beste Lösung!

Wenn er da nicht hinter steht, dann hätte er SOFORT gehen müssen. Oder hat er keine Eier? Nein, die hat er. Da bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:39 

Es gibt ja bei Trainern oft die Leute , die man Feuerwehrmänner nennt. Die einen Verein retten können, aber halt nicht langfristig Erfolg versprechen.

Wenn ich mir, das bezogen mal auf Schmadtke angucke, so bekomme ich das Gefühl das er zwar aufbauen kann (siehe Erfolgsgeschichte in Aachen und unsere 2 Jahre). Aber er kann vielleicht nicht so gut weiter entwickeln. Heißt Spieler verkaufen, neue einbinden usw.

Ich zweifel, etwas geblendet von tollen Spielern die er geholt hat, ob er wirklich so ein top Manager ist.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:56 

Guinnes03 hat geschrieben:
Es gibt ja bei Trainern oft die Leute , die man Feuerwehrmänner nennt. Die einen Verein retten können, aber halt nicht langfristig Erfolg versprechen.

Wenn ich mir, das bezogen mal auf Schmadtke angucke, so bekomme ich das Gefühl das er zwar aufbauen kann (siehe Erfolgsgeschichte in Aachen und unsere 2 Jahre). Aber er kann vielleicht nicht so gut weiter entwickeln. Heißt Spieler verkaufen, neue einbinden usw.

Ich zweifel, etwas geblendet von tollen Spielern die er geholt hat, ob er wirklich so ein top Manager ist.

Na ja das kann man ihn nicht vorwerfen er hat ja stehst betont, dass er bestimmte Spieler nicht verkaufen durfte.

:fan:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.04.2013 12:03 

chelsea hat geschrieben:
Wenn Du meinst,das ein Trainer unter Schmadtkes Gnaden unwichtig ist...

Wahrscheinlich macht Jörg,der Große die Taktik selbst ?! :roll:

Das ist doch selektiv. Wenn Schmadtke einen anderen Trainer präsentiert hätte, gäbe es einen Grund für eine Diskussion. Aktuell gibt es keinen.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 13:40 

Guinnes03 hat geschrieben:

Was macht denn für Dich einen tollen Manager aus?
Der Sportdirektor ist im Idealfall ein Teamplayer. Kurz geschrieben, er beobachtet Spieler, kauft diese in Abstimmung mit dem Trainer ein. Aufgabe des Trainers ist es, die Spieler der Mannschaft zu einem erfolgreichen Team zu bringen, dabei einzelne Spieler zu entwickeln und diese dem Sportdirektor zum Verkauf zur Verfügung zu stellen. Ein Manager wird in der Regel ohne Trainer keinen Erfolg haben, ebenso der Trainer ohne Manager. Ergo je besser beide zusammen arbeiten, je höher ist der Erfolg. Schmadtke hat abgesehen von den Perspektivspielern gut eingekauft und hat dafür von den Medien und den Kollegen viel Lob (Manager des Jahres) eingesteckt. Seine Einkäufe haben in der Regel gut eingeschlagen und hätten, sofern die Spieler Ihre Form gehalten hätten, die eine oder andere schöne Ablöse in die Vereinskasse gespült. Aus der Perpsektive gesehen ist er mich ein guter Sportdirektor. Der beste den die Roten hatten. Als Topmanager bezeichne ich Uli Hoeness. Der ist nicht als Topmanager auf die Welt gekommen, aber hat durch gute Arbeit für seinen Verein viel erreicht. Schmadtke musste mit ganz anderen Gegebenheiten zurecht kommen. Wer weiß, vielleicht wird er irgendwann einem besseren Club seinen Stempel aufdrücken.
Was hast Du an Schmadtkes Leistung zu bemängeln?

BeitragVerfasst: 19.04.2013 15:37 

Picard96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Und dann gibt es noch Einige die einfach nur beleidigend sind in ihren Eifer um Slomka zu verteidigen.

Wo?

Die Beleidigungen gegen UNSEREN Trainer sind aber o.k.?

Nur ein Griff:

Zitat:
... ich könnte mir vorstellen, dass Herr Schmadtke sich mit der Position des Geschäftsführers Sport überfordert fühlt und daran überhaupt keinen Spaß hat.

Zitat:
Da schmeißt man einfach einen unbefristeten Vertrag mit Perspektive Kind zu beerben mal eben weg.

Zitat:
Ich habe soeben die Hintergründe der Vertragsauflösung erfahren!

JS hat sich die Option erhalten, zum 1.7 einen neuen Job anzutreten, damit das Zeitfenster auch reicht für:
1. den Einzug in eine dunkle, versteckte (Düsseldorfer) Höhle,
2. die Auffahrt in den Himmel und das
3. Gespräch mit seinem Vater
4. die Wiederauferstehung
5. die Unterschrift bei einem rheinischen Verein

Zitat:
Ich frag mich grad, wer uns mehr verarscht, die Medien oder Schmadtke

Zitat:
Die [Ablenkungsmanöver] hat ja der Manager bei Spielerverpflichtungen sehr gut beherrscht. Warum sollte es bei seiner eigenen Vertragsgeschichte anders sein?

Die Beleidigungen sind vielleicht nicht so groß in Anzahl. Die Anzahl der Unterstellungen (hat schon ein Job in Düsseldorf, kein Bock mehr auf Hannover gehabt, warum verlängert, schmeißt unbefristeten Vertrag weg) ist umso größer.

Natürlich darf man den Trainer nicht beleidigen, aber wenn dessen Verhalten mit einem Hintergrundartikel belegt wird dann stimmt auch das wieder nicht.

Es ist doch völlig legitim, dass Schmadtke aufhört wenn es nicht mehr paßt? Ob er nun einen unbefristeten Vertrag hat oder nicht?

Und wie ich schon öfter schrieb: Mein ganz persönliches Bild was ich von Slomka gebildet habe ist zwar nicht gut, aber dessen Leistungen waren bis zur Winterpause in Ordnung. Er war übrigens damals die einzig richtige Wahl.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 16:07 
Moderator

Ladykay hat geschrieben:
Gibt es hier irgendjemanden, der tatsächlich fundiertes Hintergrundwissen hat ?

Ja, ich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 16:09 

Gähhhhhhhhhhhhhhn

BeitragVerfasst: 19.04.2013 16:31 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Nochmal, er sagte im Interview:

Die Vertragsverlängerung mit Slomka ist für alle Beteiligten die beste Lösung!

Wenn er da nicht hinter steht, dann hätte er SOFORT gehen müssen. Oder hat er keine Eier? Nein, die hat er. Da bin ich mir sicher.

Man kann natürlich aber auch einen solchen Schwachsinn schreiben.

Begründung:
Wenn er vor Weihnachten zur Vertragsverlängerung so etwas sagt, dann war das zu dem Zeitpunkt seine ehrliche Meinung. Wenn dann anschließend solche Ereignisse wie Franca und sonstige Bildgeschichten passieren, dann ändert sich die Situation, speziell für Schmadtke.

Und ich bin sicher, dass dir das auch klar ist, Picard. Du willst es nur nicht eingestehen.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 18:23 

Bemeh hat geschrieben:
Man kann natürlich aber auch einen solchen Schwachsinn schreiben.

Man kann natürlich aber auch als Moderator mal einen Tick Gehirn investieren, bevor man einen SOLCHEN Schwachsinn schreibt. Moderatoren kann ich nämlich leider nicht in meine "Ignorieren"-Liste aufnehmen, somit werde ich von solch überflüssigen Kommentaren Zwangsgenervt.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle erwähnen, daß die "Ignorieren"-Funktion super ist. Manch nervender Dauerschreiber taucht so gar nicht mehr auf. Und wenn er dann doch mal was Bemerkenswertes zu schreiben hatte, so hat ihn mit Sicherheit einer der anderen User zitiert, so daß ich das wieder zu lesen bekomme.

Aber wie gesagt: Bei Mod's funktioniert das leider nicht, somit sollten sie sich vielleicht auch wie Mod's benehmen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 324 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327  Nächste