Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2012 00:34 |
|
|
Hmm... bin mir da gerade unsicher! Dachte, es würde nur unter den Finalisten ausgemacht und dachte in der Saison 2009/2010 ist dies auch so eingetroffen. DFP-Pokal-Finale: Werder - Bayern
Stuttgart rutscht damit als 6. (damals ja noch keinen zusätzlichen internationalen Platz geholt) mit in die internationalen EL Plätze.
Aber wenn ich mich irre, immer raus damit.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2012 00:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2012 09:11 |
|
|
Ist ja toll, die Bild erklärt alles 
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2012 10:03 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Hmm... bin mir da gerade unsicher! Dachte, es würde nur unter den Finalisten ausgemacht und dachte in der Saison 2009/2010 ist dies auch so eingetroffen. DFP-Pokal-Finale: Werder - Bayern
Stuttgart rutscht damit als 6. (damals ja noch keinen zusätzlichen internationalen Platz geholt) mit in die internationalen EL Plätze.
Aber wenn ich mich irre, immer raus damit. Gemeint ist, wenn 2 Mannschaften die bereits durch ihre Platzierung international qualifiziert sind, im Pokalfinale stehen, würde der 7. Platz nachrutschen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2012 19:12 |
|
|
Wird eigentlich nach dem Viertelfinale runtergespielt, oder noch einmal gelost?
Im ersten Fall müsste ja Dortmund morgen definitiv gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2012 09:50 |
|
|
Es wird nochmal gelost. Irgendwo wurde auch schon bekanntgegeben, wer das macht. Aber das hab ich wieder vergessen. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2012 11:00 |
|
|
Kim Kulig macht das. Ich glaub, in der Sportschau am Sonntag. Oder Samstag??
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2012 07:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Nachdem mit Emi die Vertragsverlängerung bald anstehen dürfte, sind aus meiner Sicht noch drei 2013 auslaufende Verträge zu verlängern: Rausch, Stindl und Aycicek
Diese sollten Priorität haben. Pläschke kann ich nicht beurteilen. Was meint Ihr, mit wem soll noch verlängert werden?
Wir brauchen dann nur noch 1-2 echte Kracher um die Konkurrenzsituation im Team noch ein wenig zu verstärken. Dann haben wir auch auf der Einwechselbank adäquaten Ersatz.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2012 09:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir müssen aber langsam aufpassen. Wir haben nur noch 14 Deutsche im Kader.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2012 10:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Österreich anschließen, sachste? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2012 22:41 |
|
|
Passt zwar eigentlich nicht in das Thema, aber da hier schon ohnehin drüber diskutiert wird: Im DFB-Pokal läufts optimal für uns. Gladbach, Bayern und Dortmund weiter - dazu die Fürther, mit denen wohl eher nicht fürs Finale zu rechnen ist. Somit ist der diesjährige siebtplatzierte schon so gut wie in der Euro League. Vorausgesetzt es ändert sich oben nicht mehr viel, was ich mir gut vorstellen kann. Ich kann damit leben. Kuhburger hat geschrieben: Österreich anschließen, sachste?  Damit könnte ich auch leben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2012 23:31 |
|
|
Warum haben wir eigentlich keinen Griechen im Kader? - Hier ist ein Anschluß oder besser ein Ankauf Griechenlands aktuell wahrscheinlicher... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 09.02.2012 09:40 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuhburger hat geschrieben: Hier ist ein Anschluß oder besser ein Ankauf Griechenlands aktuell wahrscheinlicher...  Eher stimmen auch die griechischen Demonstranten dem Sparpaket zu, als dass sie das deutsche Steuersystem übernehmen 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 09:13 |
|
|
Hole das eben mal aus dem Karim-Thread, weil ich die Diskussion interessant finde. Eule hat geschrieben: Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es ein nächster wichtiger Entwicklungsschritt sein sollte, auch in der Innenverteidigung und auf der 6er-Position für mehr fußballerische Kompetenz zu sorgen.
Nicht in dieser Saison, wohl aber in den kommenden Spielzeiten. Pogatetz, Eggimann und Pinto sind für mich keine Spieler, die beim nächsten Schritt helfen können. Deren fußballerische Klasse reicht nicht aus, um auch mal ein Spiel bestimmen zu können.
Ist aus meiner Sicht keine bittere Anklage und auch kein Versäumnis der Gegenwart, lediglich ein ernstgemeinter Hinweis für die Zukunft.
In der jetzigen Spielzeit war es notwendig, den Kader zu festigen und den Erfolg der vorangegangen Saison zu bestätigen. Kann fast schon abgehakt werden und spricht demnach voll für die Sportliche Leitung (Manager und Trainer). AndréMeistro hat geschrieben: Da bin ich wieder voll bei dir, ich bin gegen eine Vertragsverlängerung von Pogatetz, Eggimann und Pinto. Entweder man macht den nächsten Schritt, oder es ist Stillstand angesagt. Pogatetz kann sehr gut antizipieren, aber das können viele andere auch. Pinto wird andauernd als guter Techniker beschrieben, komischerweise geht sein Kartenkontingent ins Unermessliche. Ein schnelles Spiel ist so nicht möglich, technisch starke Spieler haben so etwas nicht nötig. Eggimann verhält sich wie ein Profi und hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, seine individuelle Klasse lässt dennoch zu wünschen übrig. Und darum geht es ja letztendlich. Man sollte nach Dortmund schauen. Deren Außenverteidiger z. B. sind keine Superstars und sie beherrschen dennoch den modernen Hochgeschwindigkeitsfußball. Für modernen Fußball stehen diese 3 Personen nicht. Pander, Schmiedebach, Schlaudraff und unsere Stürmer beherrschen das, man muss nicht unbedingt schnell sein. Auf den Außenbahnen und der 6. Position hapert es. Das wäre der nächste Entwicklungsschritt, was im Sommer möglich ist. In der 3. Liga gibt es z. B. einen Spieler, der Ronny Garbuschewski (RM) heißt, vielleicht kann man den ja mal zum Probetraining einladen. ... Als Freund technisch anspruchsvollem Spiels stimme ich Eule insbesondere in seinem ersten Absatz absolut zu. Allerdings glaube ich nicht, dass wir bereits zur neuen Saison einen kompletten Schritt in die gewünschte Richtung sehen werden. Eule spricht ja auch bewußt von "kommenden Spielzeiten" und deutet damit einen längeren Prozess an. Richtig so. Nun stellt sich die Frage, wie man diesem Prozess die nötige Stabilität verleiht. Meines Erachtens ist eine Vertragsverlängerung mit Pogatetz und Pinto hier kein Fehler, weil wir für den Umbruch auch eine gewisse Stabilität benötigen und selbst wenn sie in dessen Verlauf auf Backup-Positionen zurückfallen sollten, können wir noch bei Bedarf auf sie zurückgreifen oder alternativ ggf. Transfererlöse erzielen. Pinto selbst würde ich übrigens als technisch solide kennzeichnen, Andre; ihn sehe ich langfristig als Nachfolger von Altin...  . Dass er gelbe Karte sammelt hat mE weniger mit technischen Mängeln als vielmehr mit seinem harten Einsatz gegen den Gegner zu tun, was auf seiner Position nicht unbedingt ein Fehler ist. Eggimanns Vertrag würde ich auch nicht verlägern wollen. Wenn Jackson seine von Slomka angesprochenen Defizite im Spielaufbau abstellen kann, hätten wir bereits Ersatz und tauri erwähnte bereits, dass sich möglicherweise Nachrücker aus der U23 anbieten auf der IV-Position. Um auf Eules Hinweis in Sachen fußballerischer Kompetenz (IV- und 6er-Positionen) zurück zu kommen: In der Tat können wir bei der aktuellen Mannschaft einen gewisses Gefälle der technischen Fertigkeiten von vorn nach hinten konstatieren. Und es ist mE richtig, dass dieses Gefälle ausgeglichen werden muss. Unser Aufbauspiel leidet darunter. Mit der Vertragsverlängerung von Schmiedebach haben wir hier bereits einen Pflock eingeschlagen und mit Stindl steht möglicherweise ein zukünftiger 6er und Nachfolger von Pinto bereit, wenn er noch lernt ein Spiel zu "takten". Ganz allgemein gesprochen würde ich jedoch nicht ohne Not einen Totalumbruch im Kader herbeiführen. Pinto und Pogatetz aus der Stammelf "herausgedacht" würde für mich zum jetzigen Zeitpunkt (und auch in der nächsten Spielzeit) doch ziemliche Risiken bergen, solange ich keine überzeugenden Alternativen sehe. Immerhin sind wir mit dieser Besetzung auf gutem Niveau erfolgreich (ergebnismässig). Ich bin gespannt, welche Entscheidungen unsere sportliche Leitung bei den fraglichen Vertragsverlängerungen und bei Neuverpflichtungen im Sommer treffen wird. Es wird für uns ein Hinweis darauf sein, mit welcher Geschwindigkeit die Qualitätsverbesserung vollzogen werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 09:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Für mich ist das Kapitel "Schulle in der IV" jedenfalls noch nicht abgeschlossen. Seine Spiele damals fand ich sehr überzeugend.
Klar, dann wäre hinten links wieder was zu klären...Andererseits sehe ich ich den guten Christian da eher verschenkt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 09:39 |
|
|
Dagegen spricht, dass Schulle - an guten Tagen - auch etwas für den Angriffsdruck auf links - inkl. Tore erzielen - machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 10:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Manchmal hat auch Herr Filigrano sehr gute Ideen. Schulz in die IV. Dann sollten wir allerdings links hinten was tun. Rechts hinten sowieso. Endlich mal. Ich möchte aber mal eine Lanze für Pogatetz brechen. 1. Er ist nun wirklich nicht der Holzfuß, den man hier vermuten könnte. 2. Man braucht hinten auch durchaus eine Kante, bei der den gegnerischen Stürmern das Lachen vergeht. 3. Wie auch der Meistro schon schrieb: Vom Stellungsspiel her gesehen, ist er mertesackermäßig. Wenn ich so die Sturmreihen der Liga durchgehe, fallen mir nicht so viele technisch so gute Stürmer ein, die dem Knoten in die Beine spielen könnten. Und für den Spielaufbau gibt es noch 9 andere Spieler. Zudem passt das mit Haggui. Wenn man sich da verbessern will, muß das schon jemand sein wie z.B. Hummels oder (an guten Tagen) Badstuber. Wo bekommt man sowas als Hannover 96 her? Da muß man schon mal Glück mit dem eigenen Nachwuchs haben. Avevor ist ja noch jung. Ich fürchte aber, dass er nicht die Lösung sein wird.
Bei Pinto wird alleine schon die Biologie dafür sorgen, dass man sich nach einem Nachfolger umsehen muß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 11:40 |
|
|
Aha, hier sind also die Sofatrainer und Berufspessimisten mit den guten Ideen... Ihr lehnt Euch ganz schön weit aus dem Fenster, finde ich... Man muß immer (!) sehen, woher man kommt und Ihr macht aus den Roten gedanklich mehr, als sie zu schaffen im Stande sind (finanziell, sportlich, etc.). Alle Spieler, die Ihr anprangert, sind meiner Meinung nach noch nicht auf ihrem persönlichen Zenith. Heißt für mich, daß sie alle noch dazu lernen können und ich gehe davon aus, daß sie das auch wollen. Mag sein, das ich mich täusche, aber das klingt da oben alles unterschwellig sehr negativ und das ist es nicht. Wenn man gestern mal spaßeshalber die Bild mit der "Elf 2014" gesehen hat, kann man mit diesem Potential einiges erreichen. Und die Roten haben es in Lichtgeschwindigkeit geschafft, sich von "Nichtwahrgenommer Graumaus" zu einem beachteten Euroteilnehmer mit entsprechender Platzierung in BL1 zu etablieren. Diesen Standard zu halten gilt es jetzt und nicht überzogene Ansprüche zu noch viel höheren Zielen zu stellen. Und ich bin davon überzeugt, daß der aktuelle Kader derzeit nicht mal punktuell verändert werden muß. Jetzt weicht ein Rausch für Diouf, OK, aber das ist ein Luxusproblem des Trainers, oder vielmehr eine Taktikfrage von Spiel zu Spiel. Das aktuelle Team noch besser und Bank heiß machen, dann sollten viele Teams am Ende hinter uns bleiben, aber für den Sommer schon neue Spieler für diverse Positionen fordern, um einen nächsten "Schritt" zu machen, halte ich für verfrüht und wird dem aktuellen Geschehen nicht gerecht.
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 12:25 |
|
|
Roddman du sprichst mir aus der Seele!
Insebsondere Poga und Pinto sind tragende Säulen unseres Teams! Pogerl mit Haggui als abslolut zuverlässige, zweikampfstarke Verteidiger und Pinto der mit Schmiedebach das Herz unseres gesammten Spiels bildet. Diese aus mir unerfindlichen Gründen herauszubrechen wäre fatal und unsinnig, geradezu größenwahnsinnig! Die hier vorgetragenen Argumente sind eher belustigend, als konstruktiv. Wer sollte denn kommen für diese imens wichtige Axe unseres Spiels?
Richtig ist, das immer junge Talente ans Team herangeführt werden müssen, die den Stammkräften Druck machen, verdrängen sie einen etablierten, dann bitte...
Ich sehe die Baustellen der Zukunft viel eher auf allen Außenpositionen....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2012 12:48 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Roddman du sprichst mir aus der Seele!
Insebsondere Poga und Pinto sind tragende Säulen unseres Teams! Pogerl mit Haggui als abslolut zuverlässige, zweikampfstarke Verteidiger und Pinto der mit Schmiedebach das Herz unseres gesammten Spiels bildet. Diese aus mir unerfindlichen Gründen herauszubrechen wäre fatal und unsinnig, geradezu größenwahnsinnig! Die hier vorgetragenen Argumente sind eher belustigend, als konstruktiv. Wer sollte denn kommen für diese imens wichtige Axe unseres Spiels?
Richtig ist, das immer junge Talente ans Team herangeführt werden müssen, die den Stammkräften Druck machen, verdrängen sie einen etablierten, dann bitte...
Ich sehe die Baustellen der Zukunft viel eher auf allen Außenpositionen.... Ich sehe das ganz genau so. Im Sommer sehe ich Bedarf an einem kreativen Außenspieler sowie einem neuen Rechtsverteidiger. Sofern wir keine Abgänge zu verzeichnen haben (Sturm ggf. Didier oder sogar Moa).
|
|
Nach oben |
|
 |
|