Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 20:23 |
|
|
Kuh - Schlauburger - mach es so wie der weitaus souveränere ElFi - trink nen Beruhigungstee - oder nimm ein Baldrianbad - ein großes... aber geh' auf jeden Fall vom Schnapsschrank. Deine Besserwisserprognose CL/Meister siehst du schon nach 4 Spielen in Gefahr und schiebst hier dem Slomka den schwarzen Peter zu - ganz billig, mein Lieber, ganz schwach und voll daneben. Beantworte mal die Frage von Roter Stern: wen hätte er denn für Schlaudraff , Pinto und deinen neuen Spezie Stindl bringen sollen? Ich bin/war nicht oft mit dir einverstanden, aber den Respect hatte ich schon ... was du jetzt hier jedoch abziehst ist einfach schwach - ganz schwach - erinnert an die just abgelaufenen 90 Minuten. Ein Großteil der Spieler hat die elementarsten Dinge nicht gebacken bekommen - und du schiebst es auf Slomka: erinnert stark an B.Stubm. von der anspruchsvollen Tageszeitung- der konnte auch nichts wirklich, aber runterquatschen/schreiben , andere fertig machen - da war er ganz groß. Schade, das du in deinem Hauptjob offensichtlich unterfordert bist - dann hätte man hier wenigstens mal ab und an vor dir seine Ruhe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 20:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kannst Du mal das persönliche Dissen sein lassen? Oder hast Du sonst kein Leben?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 20:44 |
|
|
wäre schön, wenn Du mal die Fragen beantworten würdest.
... und wer hier sonst kein anderes Leben hat, ist doch wohl klar ...
Du Witzbold, bist es doch, der hier die Platin-Flatrate hat - ich dagegen komme auf 1700 Beiträge seit der ersten Stunde.
Das hast du locker nach deinem Reload schon getoppt - nachdem du in deinem ersten Forum-Leben schon auf die 10000 Beiträge zugingst.
Schlauburger - den Namen erwirbst du dir doch selber jeden Tag. Dissen, wie du es nennst, würde ich dich erst in dem Moment, wo ich Zusammenhänge konstruieren würde, woran das denn wohl liegen könnte, das du hier zur Sprechblase/Sprachrohr wirst. Da halte ich mich doch bedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 20:51 |
|
|
Meine Güte Kuhburger, ich kann auch nicht begreifen, wie man nach einem zugegebenermaßen Grottenkick gleich Slomka in Frage stellen kann! Einen besseren Trainer können wir überhaupt nicht haben! Oder sind alle anderen ohne Fußballahnung, die insbesondere auch überregional Slomka loben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 20:59 |
|
|
Betrifft : Beiträge von einem " Kuhburger " UND ICH VERSTEHE NICHT DAS ÜBERHAUPT JEMAND HIER AUF SO EINEN SCHWACHSINN ANTWORTEN KANN !! Er hat sich doch selbst disqualifiziert mit solch dümmlichen Aussagen!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:03 |
|
|
qKaribik Klar doch. Trotzdem wird man doch wohl Kritik üben dürfen? Oder steht Slomka hier unter Naturschutz? Vercoacht ist vercoacht. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, gelle? Ich bin nur ein Fan. Ich muss nix vorher wissen. Das muss niemand von uns. - Aber Slomka kriegt 'ne Hölle viel Geld für seinen Job. - Er sollte so einiges vorher wissen. Wenn Kritik an Slomka dann aber plötzlich ein Grund ist, dass Forumianer ihre Meinungslosigkeit zum Thema zum Anlaß nehmen auf anderen Forumianern persönlich rumzuhacken, dann ist das einfach nur Scheiße. Ein gepflegter, gern auch kräftiger, Austausch von Argumenten - da bin ich dabei. Persönliche Angriffe auf Diskutanten - statt Argumente - das ist einfach nur billig. Sorry. Kann ich die betreffenden "Herrschaften" einfach nur bitten, die Igno-Funktion zu nutzen. Ich mache das auch. @Schatzschneider Es macht ausgesprochen Spass, sich mit klugen Sachargumenten auseinander zu setzen. - Ich gönne Dir Deine Meinung aus tiefsten Herzen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:22 |
|
|
Ach, Kuhburger. Was spielste denn jetzt die Unschuld vom Lande. Klar. Nach verlorenen Kicks allemal sind wir alle immer die besseren Trainer. Dann wissen wir alle, wer auf die Bank gehört hätte, und wer auf dem Platz und auf welcher Position alles voll automatisch und sowieso besser gemacht hätte. Und dass die Auswechslungen grundsätzlich immer zu spät kommen.
Und weil wir es besser wissen, hat sich der Trainer dann „vercoacht“. Und im Nebenberuf sind wir im Zweifel alle auch noch Bundestrainer.
Wenn wir in unserem Fußballforum sagen dürfen, dass der eine oder der andere Spieler ein Gurkenspiel abgeliefert hat, dürfen wir auch sagen, wenn wir Entscheidungen des Trainers in dem Spiel anzweifeln.
Aber nun tu mal nicht so unschuldig, als wenn es Dir nur darum gegangen wäre. Du stellst den Coach hier insgesamt infrage. Und das ist – vorsichtig gesagt – ein unterirdischer Witz. Ham wir gelacht – mein Bauch und ich.
Nach dem, was wir hier mit Slomka in den vergangenen zweieinhalb Jahren erlebt haben, was selbst ich als Alter96er hier noch nie erlebt habe, scheint dein Bashing gegen den Coach wohl eher einem Frustschluck Hochprozentigem geschuldet als Sachverstand. Netter konnte ich das jetzt nicht ausdrücken.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
SportAss11
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:25 |
|
|
Er ist der beste 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:39 |
|
|
@Alter96er Ich verstehe wirklich diesen Beißreflex nicht - die Sache mit dem Hochprozentigen ist eine ziemliche Frechheit, nebenbei bemerkt... Natürlich stelle ich den Trainer und seine Massnahmen in Frage: Ich bin nämlich Fan der Roten. Auf die kommt es langfristig an. Nicht auf den Trainer. Die kommen und gehen. Slomka hat bis hierhin gute Arbeit (insgesamt) geleistet, aber er ist mitnichten ein Heiliger und schon gar kein ewiger 96er. - Wenn es verboten sein sollte, Slomkas Fehler diskutieren zu wollen, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis der Mods.
Aber ich verbitte mir persönliche Angriffe. Ich habe niemanden von Euch persönlich angegriffen. Also was soll das?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka wird wissen, wie man die Jungs wieder zum laufen bringt. PS: Slomka ist in meiner 30 jährigen Fankarriere der beste Trainer, ich will, dass er noch lange bleibt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:49 |
|
|
wir haben wohl viel zu lange nicht verloren, was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:52 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka wird wissen, wie man die Jungs wieder zum laufen bringt. ...
Dein Wort in Slomkas Ohr... Wo Du es erwähnst: Ich bin schon auf die Spielmatrix auf Bundesliga.de gespannt... Laufstrecke, Passquote, gewonnene Zweikämpfe und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 21:55 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Zitat: Von Tiburon
Das ist das Zitat der Woche. . Also, einmal durchatmen und am Mittwoch wird es besser gemacht. Zwangsläufig. Viel schlechter kann eine Mannschaft ja auch nicht auftreten.
____ Ich bleibe dabei, die Mannschaft wurde von Mirko darauf hingewiesen Kräfte schonend zu spielen. Wegen der doppel Belastung ----englische Woche--- Sowas geht meistens in die berühmte Hose. Was ist eigentlich mit unseren doppel ausgeglichenen Kader??? Die nächste Aufstellung gegen Nürnberg: Zieler, Japan, Hagui, Felipe, Rausch, Andreasen, Pander, Stindel, Husti, Sobiech, Konan, (Reserve Miller, Diouf, Schlaudraff, Pinto, USA, Eggimann.)
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 22:27 |
|
|
Als Besucher der Spiele von 96 - seit weit über 40 Jahren, darf ich doch wohl sagen, das wir Fans unserer Roten noch nie - noch nie - noch nie, so einer stabilen und mit recht guter Perspektive versehenden Situation gegenüberstanden. Da stinkt es mir einfach, wenn ein user - hier der schlaue Kuhburger, wiederholt den Slomka disst. Ja, Schlauburger - du bist es, der disst. 96 hat seit dem "lebenswichtigen" Dreier in Bochum ein Situation geschaffen, die ich, und welch Witz, natürlich auch noch keine anderen Anhänger der Roten jemals erlebt haben. Da finde ich es äußerst mies, bei den ersten leichten Einbrüchen, gleich fast beschlossene Vertragsverlängerungen in Frage zu stellen, weil hier eventuell vercoacht wurde. Nur weil du es sagst - spekulierst - wird es ja nicht wahrer.Wir werden mit Slomka verlängern - da bin ich mir sicher - selbst wenn es jetzt einen weiteren kleinen Dämpfer geben sollte, weil der Dieter hier was ausheckt... glaub' ich aber nicht.. Da kommt mir so die Hire-and-Fire-Mentalität in den Sinn ... die man aus der Wirtschaft kennt und da du - Kuhburger - ja freiwillig gern und ausgiebig über deine achso erfolgreichen Tätigkeiten in dieser Branche sprichst/gesprochen hast, wo solche Dinge also durchaus nicht exotisch sind , obendrein noch gar hier die Tel.Nr. gepostest hast, um zu beweisen, noch in irgend einem Büro in Garbsen/Berenbostel zu hocken... usw. usw. Spätestens jetzt, würde man doch einem Kumpel raten: Junge, ich glaub' du solltest einfach mal etwas ausspannen - fahr mal wieder nach Quedlinburg - grüß gnä Frau - ihr Optikergeschäft, welches du - rein zufällig beworben hast - hab ich schon erlebt ... das Schloss ist schöner... Einen Trainer, der mit den Medien nicht über Kreuz ist, ganz im Gegenteil, der die Mechanismen kennt, weiß, wie der Hase läuft, der offensichtlich menschlich, wie psychologisch den richtigen Ton zur Mannschaft trifft ... von welchem Gaul bitteschön, muß man da geritten sein, so eine erfolgreiche mit reichlich Perspektive versehende Situation verstreichen zu lassen Da sollte man auf Nummer sicher gehen und endlich den Vertrag verlängern. ...und das man mit Geduld und auch durchaus, mit leider selten gewordenen, menschlichen Aspekten weiterkommt, beweißt doch das Beispiel Schmadkte. Da, finde ich, hat 96 grandios gehandelt... weil es so etwas, in der heutigen, arg ruppigen Zeit nicht mehr häufig gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dendemeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 22:36 |
|
|
slomka sagt, die mannschaft hätte herzlos gespielt....
aha!
vor dem spiel gegen twente wurde er zusammen mit bernd schuster bei kabeleins interviewt. bernd schuster betonte, dass einer wie slomka mannschaften trainieren müsste, die in der championsleague spielen, und nicht bloss in der europaleague. slomka war sehr geschmeichelt und widersprach nicht!
er liess nicht erkennen, dass er zufrieden sei mit dem erreichten und der situation bei 96.
ein trainer, der mit dem herzen schon bei einer mannschaft ist, die championsleague spielt, sollte seiner mannschaft nicht vorwerfen, dass sie mit dem herzen nicht beim spiel war.
übrigens bedauere ich sehr, dass 96 mit slomka nicht jemand gefunden hat, wie werder bremen mit schaaf. slomka leistet gute arbeit und könnte 96 noch besser machen!!!
schade!!!
_________________ Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 22:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es mag sein, daß mancher über 96 lacht, weil man durch dürftige Leistung in Hoppenstedt verliert. Dieses Gelächter ist spätestens morgen Mittag verhallt. Deutlicher länger wird man aber lachen, sollte man jetzt eine Verlängerung Slomkas in Frage stellen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Gestern noch beim FCB ganz oben auf dem Wunschzettel und morgen bei 96 unerwünscht, weil das Team ihn heute aber mal so richtig im Regen hat stehen lassen Wer soll denn dann kommen? Vielleicht Kloppo, der wegen ähnlicher Vergehen beim BVB fliegt oder Mourinho, der bei Real gerade keinen Lauf hat? Jede Wette, Slomka bastelt bereits jetzt an der Taktik, um den Glubb mit Null Punkten nach Haus zu schicken. Da kann er so eine Phantomdebatte hier sicherlich gut brauchen. Und ja, ich bin genervt!! N8 zusammen!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 23:00 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Das ist Hannover, nach einem 4:0 gegen WOB wird von der CL geträumt, bei einer Niederlage in 10 Spielen wird der Trainer in frage gestellt. Ganz normal halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 23:01 |
|
|
Meiner Meinng nach ist eine gewisse Kritik am Trainer nicht unberechtigt. Viele sehen Slomka definitiv zu unkritisch und der "Beste Trainer" ist er bestimmt nicht. 96 hat in den letzten Jahren einiges erreicht und daran hat er seinen Anteil, aber manchmal hat er auch was von einem Sonnenkönig. Bei der Niederlage heute kann man Slomka schon einiges vorwerfen, denn man hat gegen Bremen und Enschede einen Trend erkennen können. Fakt ist das wir in der letzten Saison Auswärts eine Graupentruppe waren und genau das waren wir in Enschede und heute auch wieder. Genau da muß Slomka aber seinen Job machen, nur scheint das sein Problem zu sein und erfindet da kaum Ansätze. Es geht auch nicht um die Niederlage, aber so ein Auftritt darf einfach nicht sein und das hat nix mit den Ausfällen zu tun. Die Mannschaft wirkte auf mich ohne den letzten Willen, die Einstellung der Spieler war nicht da und genau da muß er sich was einfallen lassen. Deshalb darf man nicht alles hinterfragen, aber einzelne Kritische Fragen müssen erlauft sein. Mit einer normalen Leistung, hätte man heute zumindest nicht verloren.
Zuletzt geändert von indian96 am 23.09.2012 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 23:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuba libre hat geschrieben: Wer soll denn dann kommen?! Von den sogenannten Star-Trainern würde keiner kommen. Die würden nämlich wissen, dass man mit dem kleinen 96-Etat keine Bäume ausreissen kann. Was Slomka und Schmadtke hier leisten, ist fast schon ein kleines Weltwunder.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2012 23:16 |
|
|
Wir brauchen (derzeit) keinen neuen Trainer. - Und wenn wird Joerch 'ne Lösung präsentieren, so wie ich ihn einschätze...
Aber wir brauchen vom Trainer Antworten auf einige Fragen, die die letzten Spiele aufgeworfen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|