Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 329 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 01:53 

Jan Simak hat geschrieben:

-----------------Flo------------------
--Usa--Haggui--Pogatetz--Schulz--
-------Schmiede--Stindl------------
--Schlaudrauf------------Mr.X(?)---
--------Hanke------Konan----------

Ist das deine Wunschaufstellung oder kannst du sagen, die ergibt sich so wegen den Trainingsleistungen/Testspielleistungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 02:13 

Das ist so wie die heutige Aufstellung. Allerdings hat er Miller durch Flo & Forssell durch Hanke ersetzt.
Und statt Djakpa ein neuer LM.
Zu beachten ist aber, dass DYK eher als hängende Spitze (vielleicht sogar als 10er) spielen wird.

Ich kann mit dieser Aufstellung ziemlich gut leben, bin gespannt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 12:48 

genius4u hat geschrieben:
jetzt weiter stabilisieren und valencia weghauen ;) . osnabrück ist dann wohl der letzte prüfstein bevor es zum pokalspiel geht. bitte 3 siege, weiter einspielen, stabilisieren und mental gestärkt vs die hässischen messerstäscha ^^. zwischendurch noch 2 verstärkungen fürs lm & om und die hoffnung steigt.

Ich kann nur davor warnen, Frankfurt zu unterschätzen...
Sie haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt und werden, wenn alle Spieler fit sind, sehr stark auftreten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 14:01 

Ich kann nur davor warnen, Frankfurt zu unterschätzen

ich denke wir sollten in der neuen Saison niemanden unterschätzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 14:58 

Ich denke, es kann nur andersrum laufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 15:05 

ja aber nun vergesst doch bitte nicht dazu zuschreiben, was euch aus dem training zu euren schlüssen kommen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 15:14 

Guntingel hat geschrieben:
Das ist so wie die heutige Aufstellung. Allerdings hat er Miller durch Flo & Forssell durch Hanke ersetzt.
Und statt Djakpa ein neuer LM.
Zu beachten ist aber, dass DYK eher als hängende Spitze (vielleicht sogar als 10er) spielen wird.

Ich kann mit dieser Aufstellung ziemlich gut leben, bin gespannt :)

Seh ich genauso... wenn DYK als HS gesehen wird sieht das doch ganz ansehnlich aus... mit einem guten LM-Spieler lässt sich doch schon langsam auf die Saison hinfiebern :).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 13:39 

und Ausfallschritt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es wird sehr genau hingesehen

Bild

auch hier

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 17:29 
Moderatorin

Training vom 02.08.2010

So. Hallo meine Lieben. Da bin ich wieder. Mit einem neuen Trainingsbericht im Gepäck. Muss die letzten drei Tage vor Beginn der schulischen Ausbildung ja noch einmal nutzen. Dieses Mal wird es wohl ein eher kürzerer Bericht, da kaum unterschiedliche Übungen gemacht wurden und ich mich heute ,wegen der kleinen Diskussion um unsere drei Torhüter, eher dem Torwarttraining zugewandt habe.

Pünktlich um 10 trotteten die ersten Spieler plus Edward und Nestor zum Trainingsplatz. Gefehlt haben heute : Christopher Avevor, Felix Burmeister, Leon Andreasen, Altin Lala, Karim Haggui, Willi Evseev, Manuel Schmiedebach und Didier Ya Konan.

Leon Andreasen, Felix Burmeister und Altin Lala kamen ein wenig später doch dazu, trainierten zusammen mit Ingo Geißler. Bei Andreasen soll es immer besser gehen, laut ihm selbst. Warten wir es ab.

Als die Jungs auf dem Platz waren und darauf warteten, dass Slomka kam, hatten sie sichtlich Spaß dabei die Bälle so hart wie möglich auf das Tor zu hämmern und dabei arme, unschuldige Trainingsbeobachter wie mich abzuschießen. Das Valdet nur den Ball treffen wollte, der vor mir lag, kauf ich ihm nicht ab. ;)

Als Slomka endlich da war, ging es nach kurzer Ansprache, in der kurz applaudiert wurde (wofür konnte ich leider nicht hören), schon los mit dem Training. Wie immer : Aufwärmen mit Edward.

Bild

Bild

Immer wieder wurde gelacht. Es war eine ausgelassene Stimmung. Und seit heute weiß man, dass Mike nicht weiß wo links und wo rechts ist. ;) Er hatte sichtlich Spaß den Pinto ein wenig zu ärgern und immer in die falsche Richtung zu laufen, während Pinto ihm immer sagte, dass mit links das andere links gemeint war. :D

Danach verschwanden die Jungs in den hinteren Teil der MKA. Passübungen waren angesagt. Ich hingegen ging lieber zu den Torhüter und beobachtete alle drei noch einmal ganz genau.

Flo
Bild

Ron-Robert
Bild

Markus
Bild

Ein Keeper stand im Tor, die anderen zwei standen zusammen mit Colt außerhalb des Sechszehners. Sie schossen alle nacheinander aus dieser Entfernung auf das Tor. Meist flach (ab und zu war auch mal ein abgerutschter Ball dabei). Dabei habe ich weder bei Flo, noch bei Ron-Robert, noch bei Miller grobe Fehler entdecken. Alle drei machten ihre Sache gut.

Danach wurde der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht. Die Bälle kamen nun schärfer, härter und aus dem Sechszehner. Und da konnte ich bei Ron-Robert und bei Markus große Schwächen erkennen. Ron-Robert ließ ausnahmslos alle Bälle nach vorne abprallen. Im Spiel wird dem Gegner so ermöglicht einen Nachschuss machen zu können. Liegt der Torwart dann immer noch am Boden, ist die Wahrscheinlichkiet groß, dass ein Tor fällt. Das sollte Ron irgendwie versuchen abzustellen. Er muss versuchen die Bälle nach außen zu lenken.

Hier einmal ein Video von dieser Übung von Ron :

Torwarttraining : Ron-Robert

Auch Markus hatte so seine liebe Not. Besonders in der Anfangsphase ließ er viele Bälle rein und musste den Durchgang oftmals wiederholen (nach jedem Durchgang gab es eine kurze Pause, die Markus so nicht hatte), weil Colt sehr unzufrieden war. Später wurde es besser. Markus muss dennoch mehr daran arbeiten, dass er flinker auf den Beinen ist. Er hatte besonders bei den Bällen Probleme, nachdem er einen Ball eben gehalten hatte, weil er nicht schnell genug hochkam.

Die selbe Übung von Markus :

Torwarttraining : Markus Miller

Der beste von den dreien war meiner Meinung nach ganz klar Flo. Wenige Bälle reingelassen, flink auf den Beinen und schafft es zumindest einigermaßen die Bälle zur Seite zu lenken.

Im Vergleich dazu die Übung von Flo :

Towarttraining : Florian Fromlowitz

Sicher sagt dies nicht alles über die Drei aus. Flo hat auch seine Schwächen (besonders in der Strafraumbeherrschung), während er in Sachen 1-gegen-1 inzwischen besser geworden ist. Konnte man im Trainingsspiel sehen. Er bleibt länger stehen und geht vor allem nicht mehr mit den Beinen voran.

Genauso sieht es bei Ron aus. Er hat eben seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Die liegen bei ihm in der Strafraumbeherrschung ohne Gegner und in der Spieleröffnung.

Millers Stärke ist sicherlich seine ruhige Ausstrahlung. Ron z.B. wirkt ein wenig zappelig, was wohl an seinem Alter liegt. Miller selber ist nirgends besonders gut aber dafür auch nirgends besonders schlecht, was ihn zu einer guten Nummer zwei macht.

Dies kann man natürlich nicht alles nach einem Training sagen. Ich habe jetzt auch einfach meine Erfahrungen aus den restlichen Trainings dazugenommen und aus den Testspielen, die ich von den Jungs schon gesehen habe.

Aber weiter mit dem Training. Nachdem die anderen Jungs mit der Übung fertig waren, folgte ein kleines Trainingsspielchen, aber anders als sonst. Miller blieb erst einmal bei Colt, trainierte alleine mit ihm (später wurden die Torhüter ausgetauscht, sodass jeder mal spielen durfte).

Die Mannschaft war in drei Mannschaften aufgeteilt. Rot, Weiß und eben ohne Leibchen.

Bild

Eine Mannschaft stand bei Flo's Tor (sagen wir jetzt einmal Weiß, später wurde getauscht). Die zweite bei Ron's (sagen wir jetzt Rot). Und die dritte war in der Mitte (hier jetzt ohne Leibchen, also blau). Slomka bestimmte auf welches Tor die Mannschaft in der Mitte spielen sollte (sagen wir hier auf Ron's Tor). Nachdem Slomka angepfiffen hatte, musste die Mannschaft aus der Mitte versuchen ein Tor zu schießen. Die Mannschaft die vor Ron's Tor stand versuchte dies selbstverständlich zu verhindern. Wenn dann die Mannschaft in Rot den Ball sich erkämpft hatte, musste die Mannschaft ohne Leibchen wieder versuchen den Ball zu bekommen. Doch wenn die Mannschaft in Rot die Mittellinie überquert hatte, durfte Weiß ran und musste versuchen den Ball zu bekommen und ein Tor zu verhindern. So ging es dann weiter. Die Mannschaften wurden öfter getauscht.

Hier ein Video :
Trainingsspiel

Slomka lobte einige, tobte aber auch. Als Rausch zum Beispiel nicht an seinem Gegenspieler dran blieb, so wie Slomka es vorher gesagt hatte, rief unser Trainer Rausch zu : "Leck mich doch am Arsch, Kocka! Bleib verdammte Scheiße an ihm dran, wenn ich es dir sage!"
Einige bekamen ihr Fett weg, auch Schlaudraff, den Slomka tadelte und ihn fragte, ob er nun wirklich Stürmer sei, weil Schlaudraff anstatt in den Strafraum zu gehen einfach rumgestanden ist. Immer wieder ermahnte er seine Spieler, dass dies hier kein Stehfußball werden sollte. Klappte nur mäßig. Wirklich aufgefallen ist mir Pogatetz der wirklich lautstark sein Team dirigierte und Anweisungen gab. Gefiel mir sehr gut.

Dann war das Training auch schon für heute vorbei. Und das war's jetzt auch erst einmal von mir. Vielleicht folgt morgen oder übermorgen noch ein Bericht und dann dauert es wohl wieder ein wenig.

Bis dann, meine Lieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 17:54 

Vielen Dank für den ausführlichen und echt gelungenen Bericht.

Deine Beobachtungen bezüglich unserer Keeper decken sich mit meinen bisherigen Trainingseindrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 17:59 

Hallo Roter Stern, vielen Dank für deinen Tollen Trainingsbericht.

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 18:09 

Sehr gelungener Bericht, Roter Stern! Vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Torwartanalyse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 18:14 

... mittlerweile schon mit video-analyse! :) prima , danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 18:15 

Super Bericht :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 18:15 

Danke, Roter Stern, für den Bericht und Deine Einschätzungen. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 18:31 

Vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen und auch interssanten Bericht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 19:16 

Danke für den ausführlichen Bericht. :nuke:

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 19:23 

:nuke: sehr schöner Beitrag. Danke dafür :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 19:37 

super Beitrag, finde ich echt toll, danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 19:39 

Schön, dass du dir die Mühe machst :)
Klasse Bericht :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 329 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 470  Nächste