Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2012 16:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Und dass wird halt geübt. Entgegen gehen und anbieten oder frei Räume besetzen, Ball eher mitnehmen statt stoppen oder noch besser gleich weiter passen.
Ja, das ist nun wirklich aber ganz neu. Wenn das klappt, haben wir einen Wettbewerbsvorteil. Wir haben das im Training schon vor über 50 Jahren geübt. Damals war das WM-System in. Gut, dass ich von Taktik keine Ahnung habe, sonst würde ich jetzt vermutlich vor Begeisterung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2012 16:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja. Es ist neu, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf dem Platz zu sehen ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2012 16:57 |
|
|
Das muß ich auch nicht verstehen, oder?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2012 17:23 |
|
|
Nein  Edith möchte noch hinzufügen, RoterKlaus: Da siehste mal, dass die Bildungsproblematik sich bis in den Profifussball zieht. Früher war die Ausbildung einfach besser...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.02.2012 01:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Und dass wird halt geübt. Entgegen gehen und anbieten oder frei Räume besetzen, Ball eher mitnehmen statt stoppen oder noch besser gleich weiter passen.
Ja, das ist nun wirklich aber ganz neu. Wenn das klappt, haben wir einen Wettbewerbsvorteil. Wir haben das im Training schon vor über 50 Jahren geübt. Damals war das WM-System in. Chapman 1925  War aber mehr deckungsorientiert, Kuhburger meint ja vor allem schnellere Angriffszüge, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.02.2012 07:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
All die letzten Beiträge sagen eines aus, die Trainer müssen mit den vorhandenen Spielern üben, üben, üben und wieder üben. Ich hoffe dass Avevor nicht die Flinte ins Korn wirft und das weite sucht. Seine Zeit kommt in der kommenden Saison, wo er m. E. der 3. IV sein wird, ggf. auch auf der RV-Position aufgebaut wird. Eggimann wird so denke ich doch mehr spielen wollen und wechseln.
@tauri, meinst Du Tim Wendel taugt als Backup für die Buli in der kommenden Saison?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.02.2012 10:01 |
|
|
@tauri Ich meine in diesem Fall gar nix. Ich wollte nur darstellen, womit Slomka sich so rumschlägt. Achtet mal beim Training oder im Spiel darauf, wie sich die ballannehmenden Spieler im Mittelfeld bewegen, wenn der Ball aus der Abwehr herausgespielt wird. Dann wird Slomkas versteinerte Miene in so mancher Situation verständlicher (... er hat sich schon wieder falsch bewegt ...).
Der Hinweis von RoterKlaus dass ihm dieses schon vor über hundert Jahren beibegebracht wurde, bedeutet ja nicht automatisch, dass jeder Spieler der Roten dies immer und überall umsetzt; wissen sollten das natürlich alle Spieler.
Und richtig, tauri, es geht Slomka um die schnelle, spielerische Überbrückung des Mittelfelds. Und er hat noch verdammt viel Arbeit vor sich. Und es steht völlig in den Sternen, ob er das Spiel, was ihm vorschwebt, mit Teilen der derzeitigen Stammelf wirklich langfristig umsetzen kann. Da ist er wieder der Punkt, den Eule und Andre ins Spiel gebracht haben. Und sie haben verdammt recht damit.
Natürlich versucht Slomka jeden Spieler besser zu machen; das ist sein Job. Aber auch wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es notwendig sein könnte den einen oder anderen Spieler auszutauschen. Das könnte allein im Breich des Spielaufbaus einen Quantensprung bedeuten. Ich bin sicher, die sportliche Leitung fährt diesen Kurs.
Das kann für (einzelne) verdiente Spieler - und ich schätze und respektiere jeden von ihnen für die Leistungen, die sie für unsere Roten gebracht haben, derzeit bringen und noch bringen werden - Härten bedeuten, wenn für seine Position Alternativen gesucht und (hoffentlich) gefunden werden.
Aber so funktioniertes nun mal. Und am Ende sind mir persönlich die Roten immer wichtiger als der Einzelne.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.02.2012 18:06 |
|
|
In der Bildzeitung steht - Seelöwe schnappt sich Shakira. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass Kerlon mit Shakira zusammen ist, wo sie sich ja erst vor kurzem von einen Spieler aus Barcelona getrennt hat. Aber es war tatsächlich ein Seelöwe, der an Shakira knabbern durfte, Kerlon kann ja auch nur den Seehund-Trick.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.03.2012 19:02 |
|
|
Da ich es hier nirgendwo gesehen habe scheint es ein sehr rares Gerücht zu sein: Die dänische Tageszeitung "24 Timer" vom Montag schrieb, dass der dänische Nationalspieler Nicklas Bendtner im Sommer für rund 4Mio€ zu 96 wechselt. Geschätztes Jahresgehalt 34Mio DKK (rund 4,5Mio€) Ich lass das mal einfach so stehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.03.2012 19:07 |
|
|
Für das Gehalt muß er bei uns aber den LAV und den RAV gleichzeitig spielen. Vorne brauchen wir keinen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 16.03.2012 01:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
L/RAV gleichzeitig geht. Er hat zwei Beine - dem Vernehmen nach, jedenfalls. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 16.03.2012 01:22 |
|
|
Der Kanu hatte eben bei uns sein "Bewerbungsgespräch". Ich finde, er hat das ordentlich gemacht. Der weiß, wo das Tor steht. Wir sollten seine Bewerbung zumindest prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 16.03.2012 01:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, selbstverständlich. Das zweite Bewerbungsgespräch hat mir noch besser gefallen als das erste. Plingplongbumm. Das erste war nur bumm.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.03.2012 00:24 |
|
|
RR hat geschrieben: @tauri, meinst Du Tim Wendel taugt als Backup für die Buli in der kommenden Saison? sorry habe die Frage erst jetzt gesehen. Ist denn schon klar, ob Avevor bei 96 bleibt? Also mit den über 50 Spielen in der 4.Liga sollte Wendel schon ne Profikarriere auf dem Niveau hinbekommen. War meist einer der besten dort. Ob es für ganz oben reicht, ist bei den gestiegenen Ansprüchen bei 96 natürlich schwer. Er ist jetzt im Januar 23 geworden. Fallweise, wenn er an den anderen nicht vorbei kommt, sollte man ihm vielleicht empfehlen, sich woanders weiter in einen Profikader reinzuspielen (was man erfolgreich z.B. bei unseren vielen Ex-Spielern bei Holstein Kiel sieht). Auf jeden Fall hat er auch Eigenschaften in Richtung Kapitän einer Mannschaft, was vielleicht später mal zum Tragen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.03.2012 12:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.03.2012 13:30 |
|
|
Hahahaha. Was hat man den Redakteuren bei der Sun denn für Drogen gegeben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.03.2012 14:40 |
|
|
Die haben halt noch nicht begriffen, wie bei uns gearbeitet wird.
Ich bin sicher, Schmadtke beobachtet schon ganz im stillen ein paar interessante Außenverteidiger irgendwo in Skandinavien, die noch kaum ein Mensch kennt und die dann in den nächsten Jahren für recht kleines Geld geholt werden. Auch Mame Biram Diouf hatte er ja schon länger auf dem Radarschirm und hätte ihn gern schon direkt aus Norwegen kommen lassen, statt daß er den Umweg über Manchester nehmen muß.
Nebenbei: Ich habe nichts gegen Manchester United, aber es bringt mich trotzdem zum Grinsen, daß ihr ehemaliger Reservestürmer und ihr ehemaliger dritter Torwart jetzt im Europaleague-Viertelfinale stehen, während Rooney, Nani, Giggs, Scholes... ausgeschieden sind.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 19.03.2012 22:48 |
|
|
Quelle: The Sun · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer Berbatov: Hannover interessiert
Gemäss "the sun" soll Dimitar Berbatov bei Hannover 96 im Gespräch sein. Der 31-jährige Bulgare, der bei Manchester United im Sommer wohl gehen muss, könnte somit zurück in die Bundesliga wechseln, wo er bereits vor seinem Engagement auf der Insel kickte. Die Hannoveraner seien sogar bereit ein Angebot über 5 Mio. Euro abzugeben, um den treffsicheren Ex-Nationalspieler verpflichten zu können. Berbatovs Vertrag läuft zwar im Sommer aus, ManU will aber seine Option auf ein weiteres Jahr ziehen, um für den Stürmer noch eine angemessene Ablöse zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 19.03.2012 23:30 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Verpflichtung von Berbatov wäre nur sinnvoll, wenn Moa den Verein verlässt. Entweder hat Schmadtke ein dreistelliges Millionenangebot für Moa auf dem Tisch oder aber an der Sache ist nichts dran. Also abwarten und Tee dampfen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 20.03.2012 19:54 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Moa bleibt uns erhalten, allerdings werden wir uns von Didi verabscheiden dürfen, denn es wird so laufen:
Wiese will weg aus Bremen, dadurch sparen die Werderaner sein imennses Gehalt, den Mielitz ist ein guter Nachfolger. Mit dem Geld wird Brähm dann Didi im Sommer für 12 Millionen holen, die haben ihn doch sowieso schon beobachtet. Tja und Berbatov wäre dann für 13 millionen zu haben, also werden nur 2 draufgelegt und der Deal ist perfekt!
Wartet ab........ihr werdet sehen..............
|
|
Nach oben |
|
 |
|