Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2010 20:02 |
|
|
Danke für deine Mühen. So war man fast dabei 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2010 21:56 |
|
|
In Sachen Trainingsbreichterstattung wird hier größtenteil auf CL- Niveau gearbeitet!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2010 14:32 |
|
|
Wie immer ein klasse Bericht, RS!
Kleine Notiz am Rande:

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2010 20:43 |
|
|
Eben Original Roter Stern
DANKE 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 10:38 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Alter Schwede, was für ein Trainingsbericht! Sehr beeindruckend die Szene mit Slomka und Kocka Rausch. So "nett" kann er also sein, "der nette Herr Slomka".  Mich würde mal interessieren, ob jmd. von Euch Carlistos erstes Training beobachtet hatte und das bestätigen kann, was die HAZ darüber schreibt. Da ich i.d.R. zu den Trainuingszeiten arbeiten muss, kann ich mir das nicht selbst anschauen, leider!
Edit: Roter Stern hat hier im Carlisto-Thread etwas dazu geschrieben. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 10:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vielleicht liege ich völlig falsch, aber kann es sein, dass Slomka sich zur Aufgabe gemacht hat, insbesondere Kocka und Schlaudraff weiterzubringen? Der kümmert sich doch schon seit ziemlich langer Zeit intensiv um die beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 11:20 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht liege ich völlig falsch, aber kann es sein, dass Slomka sich zur Aufgabe gemacht hat, insbesondere Kocka und Schlaudraff weiterzubringen? Der kümmert sich doch schon seit ziemlich langer Zeit intensiv um die beiden.
Das sind nunmal 2 Spieler um die man sich besonders kümmern muss. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 13:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
die 3. halbzeit
djakpa hat übrigens wohl sein mentales loch überwunden, und zeigt wieder spaß am fussball - das hat mich sehr gefreut und beruhigt. vielleicht reicht es in 2 wochen ja um LM zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 13:59 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: djakpa hat übrigens wohl sein mentales loch überwunden, und zeigt wieder spaß am fussball - das hat mich sehr gefreut und beruhigt. vielleicht reicht es in 2 wochen ja um LM zu spielen. Aber da soll doch Carlisto spielen - dachte ich. Was wird dann aus Djakkie?
Edit: bin grad voll am Rätseln, wer das auf fachwerks Fotos ist, mit dem der Djakpa da ringt?? Bin ich zu blöd, den zu erkennen?  Kann mir da mal jmd auf die Sprünge helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 14:30 |
|
|
Du bist nicht allein Namibier.... Der erinnet mich an den Trainer der die Hamburger mal interimsweise übernommen hatte... Aber das hätte ich echt verpennt wenn der auf einmal bei uns wäre 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 14:41 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
der blick aufs mannschaftsfoto hätte helfen können:
Carlos Hernandez (Masseur) - und der mann mit dem getränkewagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 14:42 |
|
|
Ich kann euch sagen wer das ist.
das ist Carlos Hernandez (er ist Masseur)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 16:23 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: der blick aufs mannschaftsfoto hätte helfen können: Carlos Hernandez (Masseur) - und der mann mit dem getränkewagen.
Ja, lieber @fachwerk, das war auch das Erste, was ich gemacht hatte - und siehe da: ich habe ihn dort nicht erkannt!
Aber danke an Euch beiden für die Info!
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 20:01 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Alter Schwede, was für ein Trainingsbericht! Sehr beeindruckend die Szene mit Slomka und Kocka Rausch. So "nett" kann er also sein, "der nette Herr Slomka".  Mich würde mal interessieren, ob jmd. von Euch Carlistos erstes Training beobachtet hatte und das bestätigen kann, was die HAZ darüber schreibt. Da ich i.d.R. zu den Trainuingszeiten arbeiten muss, kann ich mir das nicht selbst anschauen, leider! Edit: Roter Stern hat hier im Carlisto-Thread etwas dazu geschrieben. Danke!
Da ich die Woche noch Urlaub habe, bin ich gestern mit meiner Tochter zum Training. Da lief gerade das Spiel "Stamm" gegen Reserve. Charlitos war in der Stammelf und dort hat er auf der linken Seiten wirklich schöne Szenen gehabt. Immer mit Drang zum Tor und auch einen schönen Treffer erzielt. War zwar nur ein kurzer Einblick in sein Können, aber das macht echt Spaß auf mehr. Er muss das halt nur im Spiel umsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 11:37 |
|
|
Super, da bin ich morgen schon wieder in Hannover, sogar mal zu einer Uhrzeit wo Training ist und was lese ich da ( nicht öffentlich ). So kann man sich ja auch keinen Eindruck verschaffen und mal jmd. kennenlernen, samt Olympus  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sickest1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 14:39 |
|
|
Kann mir jemand, eventuell aus Erfahrung, sagen worauf ich mich verlassen kann?
Auf der Startseite der 96-HP steht, dass das Training um 15.30 in der AWD-Arena stattfindet, im Trainingsplan steht 10.00 und 15.30 auf der MKA. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es in der AWD-Arena stattfindet, es auch nicht öffentlich sein wird, stimmts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 21:55 |
|
|
Als ich diesen Artikel in der "BILD" ( http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 00#4579400) las, fielen mir Eindrücke aus Trainingseinheiten unter der Leitung von DH ein.
Wie oft hat man gefordert, dass endich mal ein störender Verteidiger als "bewegliches Hindernis" dazwischen geht! Und ohne Gegenspieler gingen trotzdem die Torschüsse meist über das Tor - teilweise gar über den Zaun auf das Dach des NLZ! Kein Wunder bei der Rückenlage beim Abschluss,
Viel Arbeit für Slomka und den Techniktrainer El Maestro. Gewicht über den Ball bringen, das lernt man normalerweise bereits in Jugendmannschaften! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 18:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
fachwerk und ich waren heut' beim Training. Besonders Wichtiges gibts nicht zu berichten. Intensives Testspiel zwischen A- und B-Elf.
A: Flo, Stevie, Eggimann (Haggui stößt erst morgen wieder zum Kader), Pogatetz, Schulle, Pinto, Manu, Konan, Schlaudraff, Carlitos, Hanke
B: Miller, Chahed, Avevor, Burmeister, Kocka, Stindl, Evseev, Stoppelkamp, Rama, Djapka, Forssell
Ergebnis: 0:2, Tore: Stindl (sehenswerter Knaller schräg unter die Latte) und Stoppelkamp - Flo jeweils chancenlos
Zu den Spielern der A sach ich jetzt mal nix...
Auffallend: Beide Mannschaften spielen das identische System; beide kommen betont über aussen. Die B kann das aber deutlich besser. Guter Kombinationsfluss insbesondere zentral und auf dem rechten Flügel. Evseev hat vor niemandem angst und geht gut zur Sache. Stindl mit guter Übersicht zentral, kluge Pässe, gute Spielverlagerungen. Stoppelkamp richtig stark - hat Schulle mehr als einmal vernascht. Forssell unglücklich aber immer gut mitspielend - allerdings auf zurück gezogener Position. Valdet immer wieder mit guten Szenen, aber dann auch wieder unglücklich - schießt fast so schlecht wie Djapka... Letzterer schien mir verbessert, aber noch nicht gut. Rausch und Chahed ordentlich; letzterer mit schönem Zug zur Grundlinie - gut in der Offensive.
Die Abwehr oder Miller wurden nicht wirklich geprüft. Das Spiel fand eher in der Hälfte der A statt...
Am Ende des Trainings noch ein kurzer Wortwechsel mit Schlaufi. War gut drauf und streichelte Ben (Mutprobe); letzteren ermahnte ich, unsere 13 nicht zu verletzen... Wir fragten ihn nach morgen; er ist optimistisch nach dem Motto: Wenn die Generalprobe nicht klappt, kann es morgen nur gutgehen ... Netter, aufgeräumt lockerer Typ. Sympathisch.
Was bleibt? - Nun. Wenn die A morgen so spielt, wie heute die B, dann mache ich mir keine Sorgen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 18:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nette berichterstattung. hoffe das a heute nur mit halber kraft gespielt hat
who the is ben ? (dog? when yes, which kind?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 18:47 |
|
|
Wie lange war dieses Trainingsspiel so cirka? Kannst Du das so in etwa abschätzen, Kuhburger?
|
|
Nach oben |
|
 |
|