Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 10:17 

marVin hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. Jetzt muss Papa Kind wieder sagen wie es laufen soll? Hat Kaenzig gleich nein gesagt ohne zu prüfen ob Mittel zur Verfügung stünden, also Machtspielereien gegenüber Lienen?

Ich verstehe es im Moment auch nicht so ganz. Sogar die NP kommt dem Trainer zur Hilfe :shock: :

Zitat:
Lienen in der Klemme

VON UWE VON HOLT
Bei aller Leidenschaft, die Götz von Fromberg gewiss zeigen wird als neuer 96-Chef, Ewald Lienen dürfte er nicht mehr zufrieden stellen können bis zum kommenden Mittwoch. Am 31. August, 24 Uhr, schließt die Transferliste, und danach muss der Trainer bis zum Winter warten, bis er frisches Personal in seine Mannschaft einbauen könnte.
Lienen hat sich zuletzt mehrmals gemeldet mit der Bitte um einen neuen Spieler in der Not, er ist unsanft und auch ein wenig unfair gebremst worden vom 96-Manager. Ilja Kaenzig hat Lienen zurechtgewiesen, weil überhaupt kein Geld mehr da sei, was durchaus den Tatsachen entspricht. Doch die Art der internen Kommunikation war nicht in Ordnung – Lienen hatte doch nur seinen Job gemacht und zu recht auf einen dramatische Misere hingewiesen.

Was ist nur aus der Welt geworden? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 10:55 
Na logisch kommt die NP dem Trainer zu Hilfe. Schließlich hat er das Thema öffentlich gemacht und damit Munition für das Drecksblatt bereitgestellt. Sowas muss doch belohnt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 11:21 

Nächste Woche haut er doch sowieso wieder auf den Trainer drauf...
Typisch NP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 19:18 

Man bedenke:
Ihr sitzt an eurem Arbeitsplatz, sagt zu Eurem Kollegen:" Hat der Chef eine Mistlaune! Hat ihn seine Frau nicht rangelassen?!"
Und das in einem Nebensatz.
Diverse Zeitungen und andere Medienorgane wollen Informationen und irgendwann lässt der Kollege eine Andeutung Deines Spruchs raus.
Morgen in der Bild:" Frau von Chef: Nie wieder Sex!!!"

Du denkst Dir:" Was soll es..." Nach der 10. Ente gibst Du ein Statement ab:"Alles Super zwischen Allen."

"Na und!", denkt sich der Redakteur: Ein Dementi ist eine Verteidigung ist ein Schuldeingeständnis!
Und druckt eine neue tolle Geschichte.

Das sind Profis. Selbst, wenn Sie sich nicht mögen, dann werden sie gemeinsam am Erfolg arbeiten. Denn beide können nur verlieren.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 20:02 

Alles in Ordnung bei dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 21:47 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Alles in Ordnung bei dir?

Offensichtlich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 13:48 

Leverkusen soll schon wieder an unserem Ilja K. dran sein, :twisted: :shock:
ich hoffe nur, dass 96 ihm ein vernünftiges Angebot macht und er hier bleibt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:49 

olli1953 hat geschrieben:
Leverkusen soll schon wieder an unserem Ilja K. dran sein, :twisted: :shock:
ich hoffe nur, dass 96 ihm ein vernünftiges Angebot macht und er hier bleibt 8)

Wie jetzt, läuft sein Vertrag etwa nach dieser Saison aus?

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:50 
Moderator

Und wer hat das behauptet?

Die NP - Die ist genau so glaubwürdig wie eine Flotte Versicherungsvertreter.

Also locker bleiben - Die wollen nur Unruhe stiften. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:05 

Was war ich heute gut drauf. Erstmals gibt es diese Saison keine Argumente gegen Lienen. Dann steht da auch noch der Herr Kaenzig bei Premiere in seiner bescheidenen Art und lässt ein kompaktes Verantwortlichen-Gefüge raushängen, inklusive Trainer. Meint Gott, wahrscheinlich gewinnen wir zuhause sogar gegen Bremen und die UEFA-Cup Diskussion wird eröffnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:24 

Discostu hat geschrieben:
Und wer hat das behauptet?

Hat er doch damals selbst gesagt, dass er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, oder täusche ich mich?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:40 

der rote hat geschrieben:
Hat er doch damals selbst gesagt, dass er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, oder täusche ich mich?

Doch, doch, ein Zwei-Jahres-Vertrag, der also nach der Saison ausläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 19:46 

Warum sollte er nach Leverkusen zurück?
EL hat er klar gebügelt. Mehr Macht hat er auch. Hier redet ihm kein Völler in seine Personaleinkäufe rein. Und er ist jung.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 09:39 

Meiner Meinung nach wäre es jetzt mal wieder an der Zeit, die Rolle des Herrn Kaenzig näher zu beleuchten. Hierzu ein Ausriß aus der heutigen SZ:
Zitat:
Kaenzig, dessen Vertrag 2006 ausläuft, gilt Insidern längst als Manager auf Abruf. Seit der einst hochgelobte Zögling des ehemaligen Leverkusener Paten Reiner Calmund den Gesellschaftern und Geldgebern um Kind und Carsten Maschmeyer, Chef des einflussreichen Sponsors AWD, vollmundig versprach, er werde die Profis Christiansen und Sousa für drei Millionen Euro veräußern, um Spielraum für Investitionen in neues Personal zu schaffen, ist er bei den wichtigen Herren unten durch. 96 legte zwar fast fünf Millionen Euro für vermeintliche Verstärkungen an (darunter der von Kaenzig gegen Lienens Willen durchgesetzte Null-Tore-Stürmer Vahid Hashemian), doch Sousa und Christiansen stehen weiter auf der Gehaltsliste. Wer zahlt schon Millionen für marode Kicker?

Dagegen ist der Top-Torhüter Robert Enke ganz sicher nicht auf Betreiben von Herrn Kaenzig nach Hannover gekommen.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 09:52 

Kaenzig wollte Sousa und TC verkaufen? Lienen wollte Hashemian nicht?

Das ist mir alles neu. Weiß da jemand was drüber?

Und vielleicht sollten wir auch mal hierüber sprechen:

HAZ hat geschrieben:
Die Dramaturgie eines unwürdigen Abschieds

Über die Zeit zwischen Dienstagabend um 22.50 Uhr und gestern Früh um 9 Uhr hat sich Ewald Lienen gestern viele Gedanken gemacht. Am Dienstagabend hatte er das Hotel „Radisson SAS“ nach einem Gespräch mit den 96-Geschäftsführern Karl-Heinz Vehling und Ilja Kaenzig sowie Carsten Linke in der Gewissheit verlassen, weiter als Trainer der „Roten“ arbeiten zu können – so hatte es auch die HAZ in einem Teil ihrer Ausgabe berichtet. „Eine Entlassung war in diesem Gespräch kein Thema“, sagte Lienen, „wir haben uns getrennt mit der Verabredung, am nächsten Morgen eine Pressekonferenz zu geben, in der wir unsere gemeinsame Linie verkünden.“
Auch Klubchef Götz von Fromberg bestätigte Lienens Sicht der Dinge: „Der Eindruck von allen Betroffenen war wohl, dass es so weitergeht wie bisher“, sagte von Fromberg. In dem Glauben, weiter 96-Trainer zu sein, fuhr Lienen dann am Morgen darauf „völlig naiv“ in die AWD-Arena: „Michael Frontzeck und ich haben uns noch fürs Training umgezogen, dann hat man uns die Entlassung mitgeteilt.“ Mit ein bisschen Abstand machte sich der 51-Jährige gestern seinen Reim auf den Krisengipfel, und er nahm dabei kein Blatt vor den Mund: „Das Gespräch war im Nachhinein eine Farce, das war wirklich dreist. Es war eine Veranstaltung zum Verarschen.“
Lienen selbst war zum Anfang des Gesprächs am Dienstagabend „überrascht“, dass ihm nicht die Entlassung mitgeteilt wurde. „Damit hatte ich ehrlich gerechnet, und ich hätte das zumindest nachvollziehen können.“ Im Laufe des Gesprächs, sagte Lienen, habe er aber den Eindruck gewonnen, dass alle Beteiligten „konstruktiv nach Lösungsmöglichkeiten suchen und diese auch gefunden haben“. Ein großer Irrtum, wie er später feststellen musste; nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung soll Peter Neururer Hannover 96 in der Nacht um 4 Uhr die Zusage gegeben haben. Der Verein und Neururer dementierten das, eine Erklärung für die überraschende Wende bei der 96-Klubführung zwischen 22.50 Uhr abends und 9 Uhr morgens wäre es aber durchaus.
Lienen verabschiedete sich gestern von der Mannschaft, räumte sein Büro in der AWD-Arena aus und nahm sich Zeit für ein Gespräch mit Karl-Heinz Vehling, den er von seiner Kritik an „der Farce“ ausdrücklich ausnahm. Die Verantwortung für das unwürdige Schauspiel gibt Lienen Manager Ilja Kaenzig, von dem er sich nie richtig unterstützt gefühlt hat. Durch die Art und Weise der Entlassung, so Lienen, habe sich Kaenzig „abqualifiziert“.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 10:21 

Das Problem bei der ganzen Sache ist, das keiner von uns dabei gewesen ist um zu sagen wie es wirklich war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Trainerrauswurf ohne die Zustimmung vom Maschmeyer und Kind gegeben hat.

Zu den "Großverdienern" TC und Sousa ... die haben uns nicht allzu viel in letzter Zeit gekostet, TC wird schon seit Monaten von der Krankenkasse bezahlt, Sousa war ausgeliehen.

Aber ganz klar, sollte man ein Gespräch geführt haben, in dem alle Beteiligten gesagt haben, ok, es geht mit den gleichen Trainer weiter wie bisher und am nächsten Morgen ist alle Makulatur ist das absolut daneben. Das wenn man über einen Trainerwechsel nachdenkt allerdings der Markt sondiert wird und auch hier und da mal gesprochen wird ist in meinen Augen nein normaler Vorgang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 11:19 

PeterPan hat geschrieben:
Dagegen ist der Top-Torhüter Robert Enke ganz sicher nicht auf Betreiben von Herrn Kaenzig nach Hannover gekommen.

PP

Nein. Sicher nicht. Kaenzig war aber derjenige, der Ziegler unter dubiosen Umständen wegverhandelt hat, damit Enke hier Platz hat. Was Kaenzig natürlich nicht sympathischer macht. Trotzdem hat Kaenzig letztendlich dafür gesorgt, dass Enke hier überhaupt spielen kann. Das wird dann auch gerne mal vergessen.

Betreff des Beitrags: Und jetzt gehen wir zur Tagesordnung über?
BeitragVerfasst: 10.11.2005 12:33 

Vorweg: ja, ich habe mir Mainz die kompletten 92 Minuten angesehen, ja es war ein absoluter Grottenkick und wohl das erste Mal, dass ich mich nicht mal ansatzweise über den Ausgleich freuen konnte. Nach dem Spiel war meine feste Überzeugung, dass etwas passieren muss.

Aber doch nicht so! Das war die schäbigste Schmierenkomödie seit Jahren im deutschen Trainergeschäft. Das wie ist das eigentlich skandalöse - die Entscheidungsfindung der Herren K+V läßt sich doch nun eins ganz deutlich erkennen: "Sie wissen nicht was sie tun!" Wenn ich den Anspruch habe, seriöser Manager eines Erstligaclubs sein zu wollen, dann habe ich mich mit dem Vorgehen der letzten Tage für einen solchen Posten komplett disqualifiziert. Herr Vehling, man munkelt, dass Sie eher eine passive Rolle in dieser Geschichte einnehmen, was Ihnen nicht zu Ruhm gereicht, aber nun gut... Herr Känzig, für Sie allerdings wäre es an der Zeit Ihren Hut zu nehmen, denn aus meinem Lieblingsverein wieder eine Bühne der Eitelkeiten zu machen ist das allerletzte. Dass Sie dem Verein großen Schaden zugefügt haben - um das zu sehen, brauchen Sie nur die heutigen Zeitungsausgaben in Deutschland aufzuschlagen. Wer möchte in einem Umfeld arbeiten, wo menschlich derart mies gehandelt wird?
Ich vermute einmal, dass Sie es noch nicht einmal den Schneid haben werden, sich gebührend bei Herrn Lienen zu entschuldigen. Sehr traurig!

Herr Lienen, danke für ehrliche Arbeit, auch wenn das Spiel am Ende weder erfolgreich noch schön anzusehen gewesen war. Tja, und 800.000 Eur, na für ne Abfindung hat der Verein ja immer Geld... wenn man die Kohle + x ne neue Nummer 10 holen würde...aber lassen wir das!

P.S. Herr Kind, es tut mir das bereits 2 Monate nach Ihrem Abschied sagen zu müssen, aber es ist Zeit zu handeln! 96 ist Ihr Werk, überlegen Sie was in den 2 Monaten passiert ist und was passieren könnte, wenn es so weitergeht... Wenn ich Sie wäre, dann würde es in meinem Innern mächtig brodeln. Noch ist es nicht zu spät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 12:47 

Unabhängig von allen handelnden Personen hat Kaenzig hier nun eine Methode offenbart, ein paar Charakterzüge an den Tag gelegt, die für mich manches in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Seine harte abwartende Haltung bei Verhandlungen habe ich bisher geschätzt. Dem gegenüber gestellt, dass er seinem leitenden Top-Angestellten Lienen das Messer in den Rücken gestoßen und zuvor trotz gemeinsam festgelegter Linien zu keinem Zeitpunkt wirklich gestützt hat, lässt mich darin so langsam eine Art egomanisches Schachspiel erkennen. Er verschiebt Figuren und sieht offenbar auch Menschen so.

Alles nur zum Wohle des Vereins? Er hat einen Kritiker, einen Reibungspunkt auf eine ekelhaft heimliche Art und Weise entsorgt. Das ist auch eine persönliche Sache. Er hat nicht klar und deutlich gesagt: Bis hierhin und nicht weiter. Er hätte das als direkter Vorgesetzter tun müssen, wenn er denn der Meinung war, dass es mit Lienen nicht weitergehe. Er hatte die Befugnis.

Ich revidiere meine Meinung. Für mich ist das eine krasse Führungsschwäche. Kaenzig outet sich für mich als schwacher Mann, als Spieler, als einer, der hinter seiner starken Fassade mit sich selbst ringt.

Wenn das sein Stil ist: Tschüss, Per. Den wird er mit dieser Haltung niemals halten können. Da kann er noch so lange von "Konzept mit Identifikationsfaktor" oder ähnlichem faseln. Und Mertesacker ist mir lieb. Viel lieber als dieser nicht wirklich geradlinige Typ, bei dem mir nur noch die Galle hochkommt.

Schenkt ihm im Sommer eine goldene Uhr und sagt leise Servus. Ob Callis Zögling oder nicht: Diese Pille aus Leverkusen schmeckt bitter!

Betreff des Beitrags: Re: Und jetzt gehen wir zur Tagesordnung über?
BeitragVerfasst: 10.11.2005 12:49 

LuckyLuke hat geschrieben:
... Herr Känzig, für Sie allerdings wäre es an der Zeit Ihren Hut zu nehmen, denn aus meinem Lieblingsverein wieder eine Bühne der Eitelkeiten zu machen ist das allerletzte.

.

Blos nicht. Dann kommt wieder nen Kumpeltyp und alle können uns wieder verarschen. Dann lieber Känzig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 115  Nächste