Roman Wallner - rot steht ihm gut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kankra9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 14:17 |
|
|
Also ich als Österreicher der in Deutschland wohnt(seit 18 Jahren)muss sagen natürlich ist die deutsche Liga eine der besten in Europa,Als man letztes Jahr deutschland verhöhnte habe ich gesagt hallo.Bayern ist gegen Madrid ausgeschieden,Stuttgart gegen Chealsea also bitte.In diesem jahr kann es immer noch so aussehen denn noch ist keiner im Viertelfinale.Aber was ich damit sagen will ist halt man kann eine Liga nicht nur an Internationalen spielen beurteilen,94 und 96 wäre ja dann praktisch österreich zu eine der stärksten ligen gewählt worden ,wenn es nach dem geht.
Was ich eigentlich wirklich sagen will ist,das der Roman in deutschland auf jeden Fall lernen wird ,und ich bin mir sicher er wird auch mal treffen und das nicht zu wenig,
Vielleicht merkt ihr euch meinen Tipp ich sage am 34 spieltag hat Wallner mindestens 7 Tore erzielt für H96!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2004 11:48 |
|
|
So viele Freundschaftsspiele können die Roten gar nicht machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
kankra9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2004 20:39 |
|
|
@chelsea
Naja in freundschaftsspielen hat er ja schon 14 tore.Aber du wirst sehen er wird auch in der Liga zu seinen Toren kommen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2004 09:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wienerxindl hat geschrieben: ...und die Herrenhäuser Gärten lassen sich von der Gartenanlage mit Schönbrunn vergleichen. Also da komm mal lieber im Sommer. Ob die sich dann noch vergleichen lassen sei dahin gestellt.  Ist auch eine Geschmacksfrage. Ich kenne viele große Städte in Deutschland, in Österreich kenne ich Salzburg. Und Hannover gefällt mir persönlich am meisten, weil die Stadt meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Im Herbst kann man eh schlecht mit einer Stadt werben.  Zitat: Zu Krupi: teilweise genial und andererseit passierten ihm Fehler, die einem Klassespieler nicht passieren dürfen.
Das ist 100% Krupi! Gut erkannt. In einem Moment denkst Du "watt soll der Mist?" im nächsten Moment kriegst Du Deinen Mund nicht mehr zu, weil der Pass so genial war.
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Bei Wallner weiß ich nicht mehr so recht was ich denken soll. Das sieht alles sehr bemüht aber nicht effektiv aus, was er leistet.
So wird das nichts... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2004 09:49 |
|
|
Moin, ich gehe mal davon aus das uns Roman in der Rückrunde noch viel Freude bereiten wird.
Er braucht halt erst einmal 2-3 Einsätze am stück dann ist auch die Nervosität und die Übermotivation (die zzt. recht deutlich zu sehen ist) verschwunden und er kann sich auf das wesentliche konsentrieren und für die Roten die Buden machen.
Der Rote Adventskalender
Rote Grüße handy-cap
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 04:20 |
|
|
Ich glaube, dass die Wiener, die hier posten, selbst diejenigen, die Spiele von 96 gesehen haben, nicht wissen, wie schlecht Christiansen (mittlerweile) wirklich ist. Er kann nicht nur keinen Ball stoppen, sondern sich auch nicht freilaufen. Jegliches Lob für Christiansen resultiert aus den Vorschusslorbeeren, die er als ehemaliger Torschützenkönig hat. Das ist er seinerzeit geworden, weil er noch jünger und spritziger war, und weil ihn seine Mannschaft in Bochum stark gemacht hat. Heute kann er nicht nur keinen Ball mehr stoppen, sondern sich auch nicht mehr freilaufen. Jede Arbeit nach hinten von ihm wird aufgrund der Christiansen-Brille als gut geführter oder sogar gewonnener Zweikampf, jeder gelungene Pass als Ausdruck von Können gesehen. Die 96-Fanszene ist insgesamt besonders unsachlich und deshalb unfähig, das Spiel ihrer Kicker zu analysieren oder mit dem anderer Ligaspieler zu vergleichen. Es gibt zahlreiche Lieblinge, die nicht nach Leistung beurteilt werden (Lala, Mertesacker etc. - und eben Christiansen). Diese Unsachlichkeit hat natürlich auch ihre guten Seiten, sofern sie sich in fanatischer Unterstützung auf dem Rasen äußert, nur hier hat sie sie nicht.
Die Hauptsache ist aber, dass Lienen das Problem erkennt. Die Alternative Leandro ist jedoch leider auch keine - er spielt ängstlich und verliert z.Zt. beinahe jeden Ball.
So könnte ein Aberwitz von Pseudostar wie Wallner tatsächlich weitere Einsatzchancen bekommen. Schlechter als Christiansen hat er sich hier noch nie präsentiert. Ich freilich favorisiere eher Montabell (einen Nachwuchsmann) oder einen Neukauf.
Die Bundesliga ist schon ganz gut. Stuttgart und Hannover sind zwei Mannschaften, die sich, obwohl ihre Stärken nicht im Kreativen liegen, vielmehr aufgrund ihrer guten Taktik, oben behaupten. Stuttgart ist zudem im Sicherheitspassspiel sehr versiert, kann den Ball im 1-gegen-1 klasse absichern (ich spreche nicht von nach vorne bringen) und liegt technisch deutlich über dem Schnitt (Hleb!). 96 hat eine sehr gute Moral. Es spielen aber nicht alle Bundesligisten so wie diese beiden. Viele schöngeistigere, teilweise sogar individuell bessere Teams verkaufen sich entweder unter Wert oder sind von vornherein unbeliebt wie die Bayern, die man sich ohne negative Voreingenommenheit wirklich angucken kann.
Zum Thema Krupnikovic (vielleicht um obige These mit den Lieblingen selbst zu belegen  ): Der ist bei wienerxindl etwas schlecht weggekommen. Er hat seine Defensivarbeit in letzter Zeit sehr verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 11:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
vielleicht solltest du deine antiTC-Brille auch mal absetzen, das ist noch unobjektiver als andersrum! Du machst doch seit Monaten jede Minute, die er gespielt hat, schlecht! Muss man nur mal ins Fanmag gucken 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 11:44 |
|
|
Kampfkomiker hat geschrieben: Es gibt zahlreiche Lieblinge, die nicht nach Leistung beurteilt werden (Lala, Mertesacker etc. - und eben Christiansen).
Alle drei genannten haben sich ihre Einsätze durch Leistung verdient.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 12:55 |
|
|
Steffi hat geschrieben: vielleicht solltest du deine antiTC-Brille auch mal absetzen, das ist noch unobjektiver als andersrum! Du machst doch seit Monaten jede Minute, die er gespielt hat, schlecht! Muss man nur mal ins Fanmag gucken 
Und du machst jede Minute, die er gespielt hat gut
Mal ehrlich, natürlich hat er alles gegeben, hat gekaempft und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Aber fuer mich ist das zuwenig. Von einem Mann mit seinen Ansprüchen erwarte ich deutlich mehr. Er ist absolut zu ersetzen. Deshalb sollte man ihm zu Beginn der Rückrunde noch eine Chance geben und wenn er die nicht nutzt, dann muss er halt raus. Wie gesagt, laufen und kämpfen erwarte ich von jedem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 13:07 |
|
|
nee, tu ich nicht. Ich würde zwar nie so auf ihm rumhacken wie andere es tun, aber wenn er schwach war, dann kann ich das auch eingestehen. Beim Kampfkomiker ist es allerdings so, dass er immer der Meinung ist, TC hätte scheiße gespielt, egal, wie er wirklich war!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 13:18 |
|
|
Ich weiss nicht, irgendwie kann ich Kampfkomikers Post nicht ernst nehmen. Besonders klasse finde ich seine "Lieblingsphilosophie". Halloooooo? Wir sind 96 Fans, ist doch klar, dass ich Lieblingsspieler habe!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2004 16:22 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: nee, tu ich nicht. Ich würde zwar nie so auf ihm rumhacken wie andere es tun, aber wenn er schwach war, dann kann ich das auch eingestehen. Beim Kampfkomiker ist es allerdings so, dass er immer der Meinung ist, TC hätte scheiße gespielt, egal, wie er wirklich war!
Wann hattest du das denn mal getan ohne gleichzeitig einen anderen (Stendel oder Schröter) als noch schlechter zu bezeichnen
Ich finde auch , dass TC ja gute Mannschaftsarbeit leistet aber dies nicht den gewollten ansprüchen entspricht. Wir brauchen auch mal einen gefährlichen Knipser der die Dinger reinsemmelt. Für Christiansen sollte man mal auch an andere Alternativen denken und wieso nicht mal auch ein Versuch mit Wallner.
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2004 18:48 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Ich finde auch , dass TC ja gute Mannschaftsarbeit leistet aber dies nicht den gewollten ansprüchen entspricht.
Ich würde das eher auf das System zurückführen. Es kommt mir manchmal so vor, als würde Christiansen im defensiven Mittelfeld spielen - so viele Bälle holt er da. Und das ist mit Sicherheit die Taktik des Trainers...
|
|
Nach oben |
|
 |
kankra9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2005 17:09 |
|
|
Also so wie es aussieht, wird Wallner wohl noch öfter spielen als wir alle denken.Idrissou,.Stajiner scheinen da gerade ziemlichen mist zu bauen!Naja für Wallner ist das jett die chance!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2005 19:28 |
|
|
naja, vielleicht wird er jetzt öfter mal eingewechselt oder so... Aber an der Ausgangssituation ändert sich wohl erstmal nicht viel. Trotzdem ist es schon nett von Stajni und Mo...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2005 00:05 |
|
Moderator |
 |
|
Steffi hat geschrieben: naja, vielleicht wird er jetzt öfter mal eingewechselt oder so... Aber an der Ausgangssituation ändert sich wohl erstmal nicht viel. Trotzdem ist es schon nett von Stajni und Mo...
Ich denke das der Fall Stajner und Idrissou nicht vergleichbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2005 00:12 |
|
|
was hat das damit zu tun? Lienen wird beide wohl erstmal nicht mehr spielen lassen, was für die anderen Stürmer ja durchaus positiv ist, zwei Konkurrenten weniger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2005 00:14 |
|
Moderator |
 |
|
Warum? Weil Stajner krank ist? Ist das neuerdings über Silvester verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2005 15:35 |
|
|
nein, aber es ist verboten sich so zu verhalten, wie ers getan hat! Hat Kaenzig doch schon gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2005 15:54 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: was hat das damit zu tun? Lienen wird beide wohl erstmal nicht mehr spielen lassen, was für die anderen Stürmer ja durchaus positiv ist, zwei Konkurrenten weniger
Wenn Du das jetzt aus der Sicht siehst und Dir Hoffnungen für Deinen Liebling machst ist es aber durchaus nicht positiv für den Erfolg des Vereins.
Wenn zwei s.g. Konkurrenten weg sind, dann können die anderen verbliebenen Stürmer sich so richtig hängen lassen weil sie ja nichts zu befürchten haben. Ich sag nur: Konkurrenz belebt das Geschäft. Sollten diese beiden Herren tatsächlich aussen vor bleiben, dann hoffe ich mal auf eine dauerhafte Chance für Wallner um ihn mal wirklich richtig beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|