Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 14:24 

Abwarten und Tee schlürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Was haben die denn alle für Verträge bei 96?!?!?! Kann ja wohl nicht sein, dass die jungen Leistungsträger alle Ablösefrei gehen können. Die muss man doch früh genug binden. Nicht nur, dass sie alle gehen. Sie können auch für ein Appel und ein Ei gehen.

Mit Rosenthal hätte man schon lange einen längeren Vertrag machen sollen. Letzte Saison z.B.. Da war er lange verletzt. Da haben keine anderen Vereine Interesse bekundet...

Laut "BILD" hat 96 eine einseitige Option für eine Verlängerung bis zum 30.6.2011. Dies ist aber nach EU-Recht nicht mehr zulässig! Bei Vertragsabschluss schon noch... :roll:

Rosenthal für 1 Mio abgeben und Zec holen. Rossi ist leider zu oft verletzt.
Halte zwar auch viel von ihm, doch ständig verletzte SPieler bringen uns auch nicht; siehe Schlaudraff, Ismael, Forsell .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:34 

Schuby hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Was haben die denn alle für Verträge bei 96?!?!?! Kann ja wohl nicht sein, dass die jungen Leistungsträger alle Ablösefrei gehen können. Die muss man doch früh genug binden. Nicht nur, dass sie alle gehen. Sie können auch für ein Appel und ein Ei gehen.

Mit Rosenthal hätte man schon lange einen längeren Vertrag machen sollen. Letzte Saison z.B.. Da war er lange verletzt. Da haben keine anderen Vereine Interesse bekundet...

Laut "BILD" hat 96 eine einseitige Option für eine Verlängerung bis zum 30.6.2011. Dies ist aber nach EU-Recht nicht mehr zulässig! Bei Vertragsabschluss schon noch... :roll:

Rosenthal für 1 Mio abgeben und Zec holen. Rossi ist leider zu oft verletzt.
Halte zwar auch viel von ihm, doch ständig verletzte SPieler bringen uns auch nicht; siehe Schlaudraff, Ismael, Forsell .....

Hä...? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Rechtslage geändert hat! :shock:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:47 

Tjaaa, Ansichtssache, Herr Rossi ;)

Zur Rechtslage: Seit wann ist denn das nicht mehr zulässig und sind denn dann auch wirklich aktuell laufende Verträge davon betroffen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 21:26 

Bevor der zum BVB geht, wird Kind den einen Vertrag über 10 Jahre geben. Ich sag nur das Verhältniss zwischen Watzke und Kind.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 22:18 

Wenn ich diese Bild-Pokernachrichten zu Rosenthal lese, dann brauche ich mir nicht den Finger in den Hals stecken, um zu würgen.

Seit dem Freitod von Robert Enke machen mir die Nachrichten aus dem Fussballkommerz doch nur noch einen schlechten Geschmack :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 22:28 

RedSoldier hat geschrieben:
Bevor der zum BVB geht, wird Kind den einen Vertrag über 10 Jahre geben. Ich sag nur das Verhältniss zwischen Watzke und Kind.

Interessant ist Rosi für den BVB allemal. Der BVB ist im Mittelfeld relativ dünn besetzt und Klopp hat ein Faible für diesen Spielertyp. Seine Einsatzchancen wird er auf jedenfall bekommen. Wenn der BVB die Sache wirklich ernst meint, sehe ich unsere Chancen ihn zu halten ziemlich skeptisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 22:29 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:

Interessant ist Rosi für den BVB allemal. Der BVB ist im Mittelfeld relativ dünn besetzt und Klopp hat ein Faible für diesen Spielertyp. Seine Einsatzchancen wird er auf jedenfall bekommen. Wenn der BVB die Sache wirklich ernst meint, sehe ich unsere Chancen ihn zu halten ziemlich skeptisch.

Das heißt wir sehen Evseev doch schon früher bei den Profis?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 22:39 

Man wird sehen, wie Schmadtke ggfs. reagieren wird. Viele auslaufende Verträge stellen ein Risiko, aber auch eine Chance dar. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Kind & Schmadtke so aus Spaß nach Hoffenheim fahren. Vielleicht wurde über Rausch gesprochen, vielleicht ergeben sich aber auch Chancen dort Spieler loszueisen, die dort derzeit nicht wirklich zum Zuge kommen. Zum Beispiel Leihen von Zuculini, Nilsson oder Terrazzino...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 01:18 

interessanter gedanke sauerländer!
nur so zum mal gucken sind die da bestimt nicht hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 01:55 

Das glaube ich auch nicht. Ist Hopp vielleicht unser Investor? 8) :( :D

Ob Rosenthal der richtige Spieler für Dortmund ist? Ich habe da schon meine Zweifel, denn insgesamt ist er noch zu unbeständig. Er hat gute Anlagen, aber sie werden oft nicht abgerufen von ihm. In Hannover ist er normalerweise Stammspieler, in Dortmund droht da eher die Bank, siehe z.B. Feulner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 10:03 

Also ich galube nicht das Rosenthal wechseln wird. Seine Verletzungsliste ist
ellenlang und wirkt mit Sicherheit abschreckend auf andere Vereine.

Er müsste erst einmal eine Saison relativ unverletzt bestehen, dann könnte ich mir das vorstellen.

Schade wäre es auf jeden Fall wenn er gehen würde , wobei ich ihn mir weder beim BVB noch bei Bremen als Stammspieler vorstellen kann .

Er sollte bei 96 bleiben und eine feste Größe werden und dann kann man weiiter sehen .

96 und Rosi ,das passt! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 10:21 

Özil ist damals auch gegeangen weil er bei Schalke nicht auf seine Einsatzzeiten gekommen ist. Und vielleicht macht ihn das Training in Bremen robuster, würde ihn lieber bei den Bremern sehen. Vielleicht bekommt man dann ja einen jungen Spieler aus Bremen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 10:48 

Ich glaube auch nicht, dass er im Moment gehen wird. Ich schätze ihn als vernünftig genug ein zu wissen, dass er sich hier bei 96 erstmal weiterentwickeln sollte, bevor er eine neue Herausforderung sucht. Sein Berater hat lt. HAZ auch geäußert, dass man sich nicht sperren würde, wenn 96 im Sommer die Verlängerungsoption zieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 13:46 

Jango hat geschrieben:
Tjaaa, Ansichtssache, Herr Rossi ;)

Zur Rechtslage: Seit wann ist denn das nicht mehr zulässig und sind denn dann auch wirklich aktuell laufende Verträge davon betroffen?

Als Nicht-Jurist verfolge ich die Urteile des EuGH nicht! Laufende Verträge wären wohl betroffen, wenn sie eine derartige Klausel enthalten.

Im empfehle noch einmal den obigen Beitrag von Guus zu lesen. Klopp hat Interesse an der Verpflichtung von Rosi, na und? Bild

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 14:52 

fachwerk hat geschrieben:
interessanter gedanke sauerländer!
nur so zum mal gucken sind die da bestimt nicht hin.

Die wollten da über 50+1 reden :P :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 15:06 

Oder über die Dortmunder Erfahrungen mit 50 minus 1!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009 17:00 

:laugh:

Jan Rosenthal? Mal sehen, wie ich jetzt einigermaßen die Kurve kriege.

Im Rausch-Fred hatte ich schon angefügt, wie Jan Rosenthal über das Dortmunder Interesse denkt. Trainer Klopp beeindruckt auch ihn und das BVB-Stadion ist auch keine schlechte Bühne für einen ambitionierten Spieler.

Zunächst nochmal zu Rosi einige Grundsätzlichkeiten: Dieser Spieler bringt alles mit, was ein zentraler Spieler braucht. Vorne zentral bestens aufgehoben ist er durchaus auch in der Lage, den 6er in einer Raute zu spielen.

Ex-Trainer Hecking hat ihm leider das Selbstbewußtsein genommen gehabt. Er hat so gelitten unter ihm, dass es selbst die Muskelatur seines Körpers gemerkt hat. Man kennt ja die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele. Ein Befreiungsschlag war für ihn der Weggang Heckings. Heute ist mir bekannt, wie sehr er das neue Klima in der Mannschaft schätzt. Bruggink und Balitsch, die sich neben Enke immer um ihn bemüht haben und auch gegen Hecking in Schutz nahmen, haben nach Enkes Tod in diesem Sine noch eine Schüppe drauf gelegt. Das Ergebnis ist bekannt, unser Jan steigert sich ständig.

Woran er noch immer leidet, sind die Positionen, die er bei den "Roten" ausfüllen muss. Auch Andreas Bergmann setzt ihn nur auf den Außenstellen ein. Alle Bemühungen, daran zu rütteln, sind bisher gescheitert.

Da kommt es gerade passig, wenn Kloppo sich um ihn bemüht. Nun ist der Jan auch kein dummer Junge. Streicheleinheiten braucht er täglich, auch aber einen verläßlichen Hinweis darauf, was er beim BVB spielen soll oder darf. Bei diesem Punkt, ist Rosi klar, wird sich ein Klopp nicht vollumfänglich in die Karten gucken lassen. Positionswechsel macht er gerne und lässt sich die auch nicht ausreden.

Anders bei seiner Zufalls-Bekanntschaft Christian Gross (VFB Stuttgart). Den hat er letzten Sommer im Urlaub kennengelernt, was dazu führte, sich auch weiterhin nicht aus den Augen verloren zu haben. Spricht man Rosi auf diesen Gross an, hört man tiefe Bewunderung.

Bis hierhin keine Spekulation.

Vermutlich werden in diesen Tagen auch die Stuttgarter hier auf der Matte stehen.

Bedauerlich für Rosenthal: Sein Vertrag bindet ihn bis 2011, wenn Hannover 96 demnächst die einseitige Option ziehen sollte. Vereinbarte Kündigungsmöglichkeiten über festgelegte Ablösesummen gibt es nicht.

Bin gespannt wie es weiter geht....

Er könnte nach der WM A-Nationalspieler werden - da lege ich mich fest. Wenn man ihn da aufstellen würde, wo er seine ganzen Möglichkeiten ausspielen könnte und sich vor allen Dingen wohl fühlt.

Parallelen zu Stefan Kießling in der Entwicklung sind unverkennbar. Zurzeit leide ich (noch) mit ihm, hoffentlich kommt bald das Gegenstück dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009 22:22 

dank an eule für diese sehr interessanten informationen aus erster hand sozusagen! ein jan rosenthal, der sein potential abruft, weil er gesund ist, ist für jeden gehobenen bundesligisten eine bereicherung, keine frage. von daher müssen nun in hannover die weichen für eine sportlich erfolgreichere zukunft gestellt werden, nur so können spieler mit entsprechenden eigenschaften auch hier gehalten werden, ansonsten wandern sie ab. der bvb ist ganz sicher wieder auf dem weg nach oben, einen wechsel zu kloppo könnte man verstehen. wäre aber schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009 22:37 

A-Nationalspieler ???
Ich bitte euch, bei aller Zuneigung zu Rosi und seinen Anlagen, aber diesen Zug halte ich fast für abgefahren. Dazu müsste er einfach herausragender sein und bei uns zu den Besten gehören. Für mich ist er hier aber leider einer von Vielen, die ihre Anlagen nicht komplett nutzen... warum auch immer.
Auch ist er mir zu verletzungsanfällig.
Ich würde es ihm gönnen, aber um daran zu glauben, müsste er hier schon eine deutlicherere Visitenkarte abgeben als all das, was er bisher zeigte.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 62  Nächste