Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: "Der Kaenzig" Verfasst: 16.11.2006 07:37 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
"Licht aus! Spot an!", ...ne, das war ja nen anderer Ilja...
Aber so ähnlich waren ja die Erwartungen als "der Kaenzig" in Hannover Einzug hielt: der Ziehsohn vom Calmund, Champions-League erfahren, erfolgsorientiert.
Tja, da war der Wunsch der Vater des Gedanken.
Herr Kaenzig ist vielleicht (man weiß ja nicht, wie das intern in Leverkusen ablief, ob der Calli als Alpha-Tier überhaupt viel entscheidendes delegiert hat) ein guter Mitarbeiter in der zweiten Reihe ("Assistent der Geschäftsführung"), aber in seinem ersten Job an der Spitze hat er versagt.
Mehr ist zum "armen" Kaenzig wohl nicht wirklich zu sagen.
Lediglich noch zu dem langen Procedere der Entlassung: Herr Kind ist ein "Macher". Weshalb hat er die Entscheidung so lange hinausgezögert? Wenn es nur um die Abfindung ging, dann bleibt festzuhalten, daß 96 die eh an der Backe hat (sunk costs are sunk). Wird MK alt und entscheidungsschwach? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 09:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich hatte heute abend das Vergnügen den Manager in einer Kneipe der City zufälliger weise zu treffen (schon das 2. mal komisch  ) Ein durch und durch sympathischer Mensch. Finde ich. Wer die Bayern mag und Uli Hoeneß als netten Menschen empfindet, da verwundert mich das auch nicht mehr. Sorry aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Das passt ja auch nicht in Dein Weltbild der Arbeiterklasse. Ich empfinde Uli H. nicht als nett, nur als einen super guten Manager, der auch eine ganze ganze Menge für die "kleinen" Vereine tut. Auch hier in Hannover haben sie mal umsonst gespielt damit Geld in die Kasse kommt.
Ebenso sehe ich auch Ilja K. als einen guten Manager, der hier leider an einem Machtgeilen Präsi gescheitert ist. Wollen wir mal sehen wie es weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 09:32 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
rostomat hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Richtig wäre gewesen, das Martin Kind ganz klar gesagt hätte, es ist nicht der Erfolg da, denn ich mir vorgestellt habe, also müssen wir uns trennen. Das wäre eine saubere Trennung geworden, so wie sie unter anständigen Menschen im Miteinander möglich sein sollte, richtig. Zitat: Aber was wäre dann in den Medien für ein Geheule ausgebrochen und auch hier im Forum seitenlanges "Gesülze" (wie ein User hier geschrieben hat). Sich auf einen mit multiplen Nicks durch SPAM, Beleidigungen und die Ignoranz jeglicher Netiquette gesperrten User in dieser Sache zu berufen, der auch heute wieder nicht mit Abwertungen des Forums und seiner restlichen User gespart hat... Menzel! 
@rostomat
Ich habe aus einem Beitrag das Wort "Gesülze" zitiert, nicht mehr und nicht weniger, das aber auf die gleiche Stufe zu stellen, wie der Beitrag dieses angesprochnen Prolls (User) ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Oder sollten bei deinem Beitrag, "alte Unstimmigkeiten" mit mir eine Rolle gespielt haben.
Nur Martin Kind hätte sich verhalten können wie er wollte, die Kritik an seiner Entscheidung wäre doch wieder hoch gekommen, weil er nicht in der Lage ist sich "medienwirksam" zu verhalten, oder besser gesagt kein "Medienkasper" ist
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 09:40 |
|
|
guten morgen.
schön und richtig, das die nummer endlich beendet wurde, für alleseiten!
400.000 € hat ik ja als schmerzensgeld akzeptiert, das mobbing der letzten wochen hat sich für ihn bezahlt gemacht.
ich bin mir sicher, das ik schon zur rückrunde einen ordentlichen posten antreten wird, somit ein schönes zubrot.
einige seiner verpflichtungen waren natürlich fragwürdig, einige gut, und von den letzten werden wir erst zu saisonende sagen können wie wertvoll sie waren.
die art und weise wie ik gearbeitet hat, still und leise und seriös, werde ich sehr vermissen. ich halte ihn von der arbeitsweise für den besten, den ich bei 96 beurteilen kann.
alles gute, ich bin mir sicher das er seinen weg machen wird, ganz im gegenteil zu uns 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 09:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
menzel96 hat geschrieben: @rostomat Ich habe aus einem Beitrag das Wort "Gesülze" zitiert, nicht mehr und nicht weniger, das aber auf die gleiche Stufe zu stellen, wie der Beitrag dieses angesprochnen Prolls (User) ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Oder sollten bei deinem Beitrag, "alte Unstimmigkeiten" mit mir eine Rolle gespielt haben.
Klares NEIN auf Deinen letzten Satz, das hätte ich auch jedem anderen geschrieben. Auch habe ich Deinen Beitrag nicht mit dem zitierten auf eine Stufe gestellt. Der Autor hat sich hier in jahrelanger 'Arbeit' disqualifiziert, ich wollte nur verhindern, dass ausgerechnet ihm hier eine neue Plattform gegeben wird und sei es nur als Zitatfragment.
Dürfte geklärt sein, oder?
Das Erschreckende bezüglich der medialen Darstellung von Kind in dieser Geschichte ist m.E. übrigens nicht, dass er falsch sondern dass er authentisch dargestellt wurde.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 10:02 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich hatte heute abend das Vergnügen den Manager in einer Kneipe der City zufälliger weise zu treffen (schon das 2. mal komisch  ) Ein durch und durch sympathischer Mensch. Finde ich. Wer die Bayern mag und Uli Hoeneß als netten Menschen empfindet, da verwundert mich das auch nicht mehr. Sorry aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Das passt ja auch nicht in Dein Weltbild der Arbeiterklasse. Ich empfinde Uli H. nicht als nett, nur als einen super guten Manager, der auch eine ganze ganze Menge für die "kleinen" Vereine tut. Auch hier in Hannover haben sie mal umsonst gespielt damit Geld in die Kasse kommt. Ebenso sehe ich auch Ilja K. als einen guten Manager, der hier leider an einem Machtgeilen Präsi gescheitert ist. Wollen wir mal sehen wie es weiter geht.
@Picard96
"Weltbild der Arbeiterklasse"  da hast du bestimmt lange überlegt.
Als es den Roten schlecht gegangen ist, waren auch Vereine wie Braunschweig, Hamburg usw. hier und haben umsonst gespielt, damit Geld in die Kasse kommt und bei denen war Uli H. kein Manager.
Ohne den von dir als machtgeilen Präsi bezeichneten Martin Kind, wäre der Verein Hannover damals Pleite gewesen und wäre bestimmt nicht in der 1.Liga.
Herr Kaenzig mag ja ein durch und durch ein sympathischer Mensch sein, das kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne, aber als Manager bei Hannover 96 hat er meiner Meinung versagt.
In der Bundesliga haben sympathische Manager kaum eine Chance, da braucht man Menschen wie Uli H.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 10:33 |
|
|
Kind: Note 6, setzen !
Absolut armselig, wie sich unser "Macher" in der Sache Kaenzig präsentiert hat.
Wenn man schon ein einstiges "Wunderkind" absägt, dann bitte dezent, im tatsächlichen "gegenseitigen Einvernehmen" (wenn möglich) und vor allem: schnell. Also genau anders als geschehen.
Generell: Er hätte im Hintergrund bleiben und sich ruhig verhalten sollen (klar, kann er nicht, ich weiß). Ein letztes Mal möchte ich darauf hinweisen, daß die "neuen Strukturen" im Verein bis zur Rückkehr von Kind meines Erachtens durchaus intakt und erfolgversprechend waren. Ob die aktuelle kritische Lage durch die Rückkehr von Kind noch gefördert wurde, gemildert wurde oder schlichtweg gar nicht von ihm beeinflußt wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin aber der Auffassung, daß unsere alte Führung das Schiff ruhiger durch die unruhige See gebracht hätte. Cpt. Ahab sorgt jedenfalls dauernd für weitere Unruhe. Wie steht's eigentlich in Sachen Vertragsverlängerung unserer Nummer 1 ?
Trotz allem, was wir Hrn. Kind zu verdanken haben: Bei Kaenzig hat er gezeigt, wie schlecht er seinen Job machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
LeineJunge99
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 10:53 |
|
|
Kind und Hecking bitte gehen Sie. Sie machen unseren Verein kapput !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 10:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist alles gesagt. Vieles davon mehrfach. Ich klinke mich aus der Kaenzig-Debatte – sofern sie denn überhaupt noch fortgesetzt werden sollte – aus.
Die überfällige Klärung dieser Personalie war eine wichtige Voraussetzung für die nächsten Schritte. Aus meiner Sicht muss es jetzt um die künftigen Strukturen und die passenden Leute gehen.
Eine allgemeine Bemerkung. Umstrukturierungsprozesse laufen sehr häufig nicht ohne Kleinholz ab. Das ist allerdings kein Persilschein für das, was sich in den vergangenen Wochen unterhalb der Manager-Frage abgespielt hat. Einiges ist da ganz sicher nicht so gelaufen, wie es laufen sollte. Personalentscheidungen auf der zweiten und dritten Ebene, der Umgang mit Mitarbeitern, Stammplatz – die Reihe der Beispiele ließe sich fortsetzen.
Es waren keienswegs nur Petitessen, die da (zwangsläufig) überdeckt worden sind vom monatelangen Gezerre an der Spitze.
Ich hoffe sehr, dass die weitere Neuausrichtung zielorientiert und menschlich anständig vorangetrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:13 |
|
|
Jan hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Auch gut die Trennung auf beiderseitigen Wunsch. Quelle? 
Lies 12 postings weiter oben nach. Dort zitiert Falco 96 die gemeinsame Presseerklärung von Hannover 96 und Ilja Kaenzig. Die Formulierung ist dieser Presseerklärung entnommen.
Oh, nehme erst jetzt den Smilie wahr 
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 16.11.2006 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:15 |
|
|
LeineJunge99 hat geschrieben: Kind und Hecking bitte gehen Sie. Sie machen unseren Verein kapput !
Meine Empfehlung: Lern erstmal, wie man dieses Wort richtig schreibt, bevor du hier weiter diesen Nonsens von dir gibst. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:20 |
|
|
Ich hoffe einfach,dass Kind es nun schafft vernünftige und klare Strukturen im Verein zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LeineJunge99
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:46 |
|
|
na da darfst Du aber nicht viel von Kind verlangen !
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:47 |
|
|
LeineJunge99 hat geschrieben: Kind und Hecking bitte gehen Sie. Sie machen unseren Verein kapput !
Kannst Du eigentlich auch noch was anderes schreiben oder schaffst Du es immer nur, Deine Rausschmiss-Forderungen zu wiederholen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:51 |
|
|
Nach Lektüre der Zeitungen kann ich nur sagen:
Obwohl es jetzt endlich zu einer Lösung gekommen ist und MK sich auch noch um einen halbwegs anständigen Abgang für Kaenzig bemüht (was seine Vorgehensweise der letzten Wochen allerdings nicht entschuldigt), macht unsere lokale Presse diesen Versuch einer gesichtswahrenden Lösung zunichte und schadet mal wieder dem Ansehen unseres Vereins.
Die Berichterstattung ist ein einziger Beweis dafür, dass Journalisten ihr Mütchen kühlen an einem, der sie nicht hat mitspielen lassen. Ich habe als Leser langsam keine Lust mehr das Publikum abzugeben für die Aufführung persönlicher Racheakte wie dem Kommentar von Wiedersheim in der HAZ und dem unsäglichen, vor falschen Behauptungen strotzenden, Bericht in der NP, der sich nicht einmal scheut, aktuelle Spieler unserer Mannschaft herunterzumachen, um Kaenzig zu treffen.
Da wird dem ausdrücklich als Perspektivspieler geholten Troest zum Vorhalt gemacht, er sei Spieler in unserer (!) Oberligamannschaft, der Spieler Andersson disqualifziert sich durch diffuse "Bravheit" , Fahrenhorst allein dadurch, dass er überhaupt geholt wurde, wobei der Text sich bemüht, davon abzulenken, dass Fahrenhorst erst dann wieder Bestandteil des Mertesackerdeals wurde als Kind zurückkehrte.
Der Versuch Kaenzigs Anteil an positiven Transfers wie Enke,Tarnat, Juric, Brdaric, Yankov, Balitsch, Huszti wird versucht kleinzureden. Ausdrücklich als Perspektivspieler geholte junge Spieler wie Troest und Nagy, die ausdrücklich auch in der Oberliga eingesetzt werden sollten, versucht man zum Flop zu stilisieren, und die neuen Spieler, die bisher kaum beurteilt werden können, weil sie zu selten eine Einsatzchance erhalten wie Andersson und Thorwaldson werden als Ikea-Kicker verhöhnt. EKELHAFT!
Transfers wie der von Hashemian sind meiner Meinung nach zwar unter den Erwarungen gelieben aber auch kein Flop.
Der größte Schwachsinn ist allerdings der Versuch, Martin Kind von der Verantwortung für die Vertragsverlängerung von Kaenzig im Januar freizusprechen. "Als dies entschieden wurde, hatte Kind seine Chefpause genommen."
Welches Gremium bei 96 jetzt genau zuständig ist für die formale Vertragsunterzeichnung weiß ich nicht. In Unternehmen sind dafür der Vorstand oder der Aufsichtsrat zuständig, siehe die jüngsten Beispiele VW und Telekom. Eine vorstandsähnliche Funktion nehmen im 96 -Gebilde die Gesellschafter ein. Sicher aber ist eines: ein Fremdgeschäftsführer kann weder sich selbst noch einen Mitgeschäftsführer einstellen oder entlassen. Dass MK als Hauptgeldgeber bei Personalien von solch großer finanzieller Bedeutung nicht involviert gewesen sein sollte ist so lächerlich naiv, dass ich beim Verdummungsversuch der NP nicht weiß, ob ich heulen oder lachen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:15 |
|
|
Zur Personalie Kaenzig fällt mir nun wirklich auch nichts mehr ein. Also klinke ich mich da auch aus.
Bleibt nun die auch von Viktoria nachdrücklich aufgeworfene Frage nach dem „Was nun?“
Bei aller gebotenen Vorsicht mit Spekulatius – aber nun ist ja bald Advent.
Ich könnte mich mit ElFis mal ins Spiel gebrachten Gedanken, Marco Bode als Sportdirektor zu gewinnen, durchaus anfreunden, unterstützt von einem Chef-Scout Braund als langjährigem ManU-Ex-Scout.
Diese Konstruktion würde zwar meine Sorgenfalten nicht sofort glätten, aber immerhin nicht noch tiefere Furchen fräsen. Und deshalb ist sie auch unwahrscheinlich.
Aber keine Bange – auf ElFi und mich hört bekanntlich sowieso keiner.

_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:24 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Ich könnte mich mit ElFis mal ins Spiel gebrachten Gedanken, Marco Bode als Sportdirektor zu gewinnen, durchaus anfreunden, unterstützt von einem Chef-Scout Braund als langjährigem ManU-Ex-Scout.
Ich hatte mich auch schonmal für Marco Bode ausgesprochen, denke aber, dass er es nicht machen würde.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:55 |
|
|
Traurig, aber wahr, Viktoria.
Welcher Akteur von Format will schon freiwillig auf dieser Provinzbühne auftreten? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 13:22 |
|
|
Peter Neururer auf Drogen??
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 14:11 |
|
Moderator |
 |
|
P-REAL hat geschrieben: LeineJunge99 hat geschrieben: Kind und Hecking bitte gehen Sie. Sie machen unseren Verein kapput ! Peter Neururer auf Drogen??
Scheint so, sonst würde nicht in jedem Thread dasselbe stehen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|