Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2012 21:17 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Er ist oft beim Training. Er ist näher am Brennpunkt. Echt? Irgendwann muss ich auch mal zum Training kommen . . .
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2012 22:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Adolar58 hat geschrieben: ... Auch im Fanmagazin stößt Du ja als "LordJerry" nicht unbedingt auf große Beliebtheit ( siehe nur den zweiten Satz des von Dir erwähnten Posts von User Manager46). ... Das bin ich von Eule gewohnt. Kein Problem. Warum schreibt mir eigentlich niemand 'ne PN, wenn ihn meine Art nervt? Ich habe kein Problem damit. Ich bin halt ein äußerst fanatischer Liebhaber unseres Vereins. Mea culpa. Und deshalb streite ich auch gern um und über den richtigen Weg für die Roten. Für mich ist das Leidenschaft. Sorry, wenn ich damit so manchem vor den Kopf stoße. - Wie wäre es denn, wenn die Herrschaften, die sich nun hinreichend öffentlich über meine Art zu schreiben mokiert oder sonstwas haben, es jedoch nicht für nötig befanden sich mit mir darüber zu verständigen, sich mal ein wenig selbst hinterfragen... Es ist in diesem Zusammenhang interessant, dass so mancher Echauffeur (über meinen Ausfall gegenüber Slomka) nichts dabei findet, seinerseits Felipe wortreich und ausführlich niedergewalzt zu haben. ... Aber das gehört erstens nicht hier her und passt zweitens auch nicht ins Bild, nicht wahr? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2012 22:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kuhburger hat geschrieben: Warum schreibt mir eigentlich niemand 'ne PN, wenn ihn meine Art nervt? Das fände ich auch angemessener. Ich bin auch desöfteren nicht Kuhburgers Ansicht, schätze allerdings seine Analysen. Stilistische Vorbehalte und persönliche Abneigungen sind in diesem offenen Teil des Forums nicht gut aufgehoben und bringen das Thema nicht unbedingt voran.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 00:08 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Keine gegenseitige Stammtisch- Lobhudelei ... Was und wen genau meinst Du?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 00:59 |
|
|
Bi- bi- bitte diese Fragen unter Anmerkungen unten weiter diskutieren. Hier jetzt wieder zu SLOMKA und ob er es schafft, den Dampfer nach dem Hoffenheim-Spiel wieder flott zu kriegen. Slomka, Mirko, Deutscher Trainer, z.Zt. Hannover 96 Und dann gibt es morgen abend hoffentlich leckere Nürnberger Rostbratwürstchen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 01:35 |
|
|
Ja. Gut. Ich hoffe, Slomka korrigiert seine Fehler... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 08:08 |
|
|
tauri hat geschrieben: Hier jetzt wieder zu SLOMKA und ob er es schafft, den Dampfer nach dem Hoffenheim-Spiel wieder flott zu kriegen. "Früher" zeigte die Mannschaft nach verpatzten Spielen immer eine Reaktion, mal schauen ob sie dieses mal überhaupt "im Saft" genug sind, um ihre Vorhaben umsetzen zu können. Es kribbelt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 10:23 |
|
|
tauri hat geschrieben: Hier jetzt wieder zu SLOMKA ... Hast ja Recht, tauri. mP sollte Dir dankbar sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 12:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hoffentlich liest Mirko hier mit, damit er auch seine Fehler erkennt die er immer wieder macht. Slomka ist für Hannover 96 ein absoluter Glücksgriff gewesen, er hat die Mannschaft dahin geführt wo sie heute ist. Die Roten sind noch nicht so weit, das sie dauerhaft in den oberen Regionen mitspielen können, es werden auch wieder Rückschläge kommen, vor allen dann wenn wir in der EL erfolgreich spielen. Wie die Mannschaft gegen Nürnberg auflaufen wird, das entscheidet Slomka sicher nach seinen Eindrücken die er im Training gewonnen hat. Solche Spiele wie gegen Hoppenheim wird es immer wieder geben, so wie es schlechte Spiele bei allen Vereinen der Bundesliga immer wieder geben wird.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 19:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gerade in letzter Zeit hat der Trainer mit seinen Aus-/ Einwechselungen den richtigen Riecher bewiesen, wurde in der Presse und auch schon hier im Forum daraufhin "Goldhändchen" benannt, weil die Wechsel zum Erfolg führten. Das Spiel im Kraichgau war nicht bundesligawürdig, diese Meinung hat Kuhburger nicht exclusiv, die teilen hier wohl alle. Es wird oft kritisiert, dass zuwenig rotiert wird. Ich sehe aktuell Rotationen ohne Ende, kann absolut keine Stammelf erkennen. Im Sturm hat Mirko mM. alles richtig gemacht, Sobiech hat sich super entwickelt, bietet sich an , wird aufgestellt und belohnt uns alle damit. Aber ist er jetzt ( schon) der Knipser, der alles rausreißt? Sind Moa und DYK wirklich nur noch Spieler für die Bank/Tribüne? Ist Felipe schon richtig reif und eingespielt für die Startelf? Ist Haggui plötzlich so schlecht? Rausch macht das gut, Pander fehlt , Schulle scheint seinen Zenith überschritten zu haben. Ist Stevie , der für mich zumindest , seit längerer Zeit überragend spielt und in Sinsheim verknackt hat nun nichts mehr wert ? Ist Sakai schon eine echte Alternative für 90 Minuten? Unser Hauptproblem ist momentan das Mittelfeld, Pinte, Schmiede und Stindl spielen momentan weit unter ihren Möglichkeiten, mal sehen wie Leon sich mittelfristig behauptet, Nikci kann ich immernoch nicht richtig einschätzen. Fazit, wir haben ein ( auch in der Breite) gutes Team mit dem nicht alles aber vieles möglich ist. Nach meiner Einschätzung wird der Fokus, auch wenn in letzter Zeit erfolgreich, zu sehr auf die Spieler Huszti, Andreasen und Sobiech gestellt, die anderen konnten das auch und es ist nun Aufgabe des Trainers, sie zeigen zu lassen, dass sie es immernoch können. Und darauf vertraue ich.
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 22:06 |
|
|
MS ist schuld, dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist. So langsam muss jedem klar werden, dass MS der falsche Mann für unsere Truppe ist. Herr Kind, reagieren Sie jetzt!  Werde ich es noch einmal erleben, dass man die Leistung von Spielern, Trainern, Managern, Fans, ... nicht spieltagsweise bewertet, sondern längere Zyklen betrachtet werden, um zu einem halbwegs aussagekräftigen Urteil zu gelangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 22:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wie konnte der nur schon wieder Huszti bringen, war doch angeschlagen. Tz.
Bin für den schönen Bruno. Der arbeitet ja prächtig beim VfB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 22:37 |
|
|
Mal wieder eine exzellente Leistung des mit Abstand besten deutschen Fußballtrainers.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2012 23:12 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Hier jetzt wieder zu SLOMKA und ob er es schafft, den Dampfer nach dem Hoffenheim-Spiel wieder flott zu kriegen. "Früher" zeigte die Mannschaft nach verpatzten Spielen immer eine Reaktion, mal schauen ob sie dieses mal überhaupt "im Saft" genug sind, um ihre Vorhaben umsetzen zu können. Es kribbelt...  Jap, sie hatten Saft. Ich glaube, nach der Hoffenheim- Pleite mußte Slomka nicht viel sagen. Slomka überflüssig, hehe!96-Trainer Mirko Slomka ergänzte: "Die Mannschaft hat nach der Niederlage in Hoffenheim eine tolle Reaktion gezeigt. Mit Huszti gewinnen wir an Tempo und Kreativität."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2012 11:02 |
|
|
joerch hat geschrieben: Werde ich es noch einmal erleben, dass man die Leistung von Spielern, Trainern, Managern, Fans, ... nicht spieltagsweise bewertet, sondern längere Zyklen betrachtet werden das frage ich mich auch öfters. Doch schön ist es dann, wenn die Mannschaft oder einzelne Spieler dann einfach die punktuelle Kritik auf den Kopf stellen. Z.B. gestern Stindl, Ya Konan - ordentliche Leistungen. Und auch von unserem Trainer: absolute Punktlandung in der taktischen Ausrichtung, Einstellung der Spieler und in den vorgenommenen Wechseln! 
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
atze dudu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2012 11:20 |
|
|
Denke er macht da einen richtig guten Job. Schön das er keinen direkt abeschreibt und weiter an einem festhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2012 13:11 |
|
|
Interessant (leider nur in den ersten Minuten) fand ich die Idee die "Offensivschwäche" (Achtung: Überzeichnung) von Stindl auf RM mit Leons Offensivdrang auszugleichen: Leons Vorstöße auf rechts während Stindl hinter ihm absicherte, fand ich als taktische Massnahme sehr gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2012 17:26 |
|
|
Was ich im nachhinein auch nicht verstehe, warum Slomka vorgeworfen wurde Sakai nicht zu bringen. Erstmal hat Cherundolo nur ein schlechtes Spiel gehabt, dass kommt bei jedem mal vor. Die IV werden fleißig durchgewechselt, nicht deren alleinige Schuld, aber wir haben uns schon ne Menge Tore gefangen. Rausch kennt zwar die Position hat sie aber 2 jahre kaum gespielt. Dazu sind Stindl und Pinto über einige Spiele nicht gerade bärenstark gewesen. In der Situation soll Sakai spielen, der weder die Saisonvorbereitung mitgemacht hat noch deutsch spricht und der Kapitän rausgenommen werden?
Ansonsten hat man bei Slomka das Gefühl, dass er sehr gut im Training hinschaut. Ich erinnere mich wie er Balitsch außen vor gelassen hat und eine neue Doppelsechs installiert hat, wie Fromlowitz gegen Zieler getauscht wurde(eigentlich wollte er ihn schon im ersten Jahr loswerden), wie letztes Jahr Abde. eine starke Saison prognostiziert wurde etc. Der ein oder andere könnte die Liste sicherlich fortsetzen. Was ich damit sagen will, Slomka hat mittlerweile einen großen Vertrauensvorschuss bei mir, wenn es um die Aufstellung geht. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass die beste Mannschaft auf dem Platz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2012 18:26 |
|
|
Nun. Kocka ist auf LM für die LV-Position herangereift. Ich würde schon erwarten, dass Skai zumindest im Training auch mal auf RM eingesetzt wird, damit er zumindest 'ne Alternative für Stindl sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2012 19:40 |
|
|
Sicherlich kann man über die Aufstellungen diskutieren. Jeder macht sich ja so seine Gedanken und auch ich wundere mich manchmal. Aber Sakai wurde ganz klar mit der Prämisse verpflichtet, Stevie langfristig abzulösen. Er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, muss sich in einer neuen Kultur und Sprache zurecht finden. Seit er bei uns ist, war er auch schon 2x angeschlagen bzw. verletzt und zu einer Länderspielreise.
Ich bin da absolut bei Puntow. Für mich wäre es auch völlig überhastet, ihn jetzt für Stevie zu bringen. In eine Mannschaft, die sich defensiv eh noch ein bißchen finden muss im Moment. Man stelle sich mal vor, der arme Eggi steht in der IV - links von ihm Felipe, der ihn nicht versteht und rechts von ihm Hiroki, der ihn auch nicht versteht. Das ginge 100%ig in die Hose. So blöd wie Stevie bei 1899 aussah, alleine schuld war er nicht. Ich denke, Sakai soll behutsam herangeführt werden und das halte ich für den richtigen Weg. Die Integration von Felipe im Pflichtspielmodus ist schon Risiko genug.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|