Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 332 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.09.2012 20:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde schon erwarten, dass Skai zumindest im Training auch mal auf RM eingesetzt wird, damit er zumindest 'ne Alternative für Stindl sein kann.

Ich denke, Kuhburger, dass Deine Wünsche in sofern erhört werden (könnten), dass durch die Verletzung von Andreasen Stindl nach hinten auf die 6 rutscht. Das ist sicherlich die etwas offensivere Variante, Schmiedebach wäre die defensive. Aber dann wäre Stindl raus und das wird Slomka nicht machen. Eher nimmt er dann Pinto raus.

Durch die Genesung von Diouf gibt es auch für vorne mehr Alternativen und man könnte in der Tat im RM etwas variieren.

BeitragVerfasst: 30.09.2012 10:02 

Ich verstehe nicht, warum Slomka nicht versucht, den Spielaufbau in unserem DM weiterzubringen? Ist Pinto ein für den Gesamtkonstrukt so wichtiger Spieler, dass Slomka bewußt auf einen sicheren Spielaufbau verzichtet? Ich verstehe das einfach nicht... :noidea2:

Stindl ist auf RM mE echt verschenkt und Pinto ist nunmal nicht der sichere Passgeber, der zB eine Anspielstation für Felipe sein könnte. Nur so Gedanken...

Ich würde mir wünschen, wir würden im DM beim Spielaufbau mehr Bewegung und mehr Dynamik sehen.

BeitragVerfasst: 30.09.2012 10:28 

Ich verstehe nicht, warum Slomka nicht versucht, den Spielaufbau in unserem DM weiterzubringen? Ist Pinto ein für den Gesamtkonstrukt so wichtiger Spieler, dass Slomka bewußt auf einen sicheren Spielaufbau verzichtet? Ich verstehe das einfach nicht... :noidea2:

Stindl ist auf RM mE echt verschenkt und Pinto ist nunmal nicht der sichere Passgeber, der zB eine Anspielstation für Felipe sein könnte. Nur so Gedanken...

Ich würde mir wünschen, wir würden im DM beim Spielaufbau mehr Bewegung und mehr Dynamik sehen.

In einer Rautenformation (die wir zu selten spielen)mit 2 echten Spitzen würde ich Stindl auf jeden Fall als defensivstarken RM behalten.
Bei einer 4231 Formation finde ich ihn re vorne auch ok,besonders da mir echt bessere Alternativen gegen starke Gegner nicht einfallen.
Aber ich finde auch,das er einen Versuch auf der 6 Wert wäre.Die paar Spiele wo er auf der 6 war machte er einen guten Eindruck.Im Aufbau unterlaufen uns oft zu viele Fehlpässe,da könnte er eine Verbesserung bringen.
Ich finde schon,das wir idealerweise noch einen weiteren 6er (der auch lange aber kontrollierte Pässe spielen kann) und eine Alternative zu Jan brauchen,um im Spielaufbau generell besser zu werden.

BeitragVerfasst: 30.09.2012 10:45 

Mir hat der Lümmel gestern aus dem Sportstudio gefallen, der nach dem Spiel zu Slomka meinte, das Tor müsse ihm doch eigentlich gefallen haben: nur 7 Sekunden nach Torabschlag durch einen schnell gesetzten Konter klingelt es im Kasten - ganz die Hannoversche Taktik. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.09.2012 11:10 

Ich würde definitiv einen schnellen Mann auf RM stellen. Ich meine Didier kann das auch spielen. Auch Sakai, Diouf, Nikci (gut der war krank).

BeitragVerfasst: 30.09.2012 12:15 

Ich würde definitiv einen schnellen Mann auf RM stellen. Ich meine Didier kann das auch spielen. Auch Sakai, Diouf, Nikci (gut der war krank).

Didier war so lala auf re,ginge aber.Ist wahrschinlich angesichts der Stürmer Überschusses auch die wahrscheinlichste Variante.Diouf in der Spitze wohl wichtiger,Nikci habe ich noch meine Zweifel,Sakai würde ich gerne mal sehen.Bin gespannt,ob der auch andere Positionen kann.
Auf jeden Fall gibt es aber Optionen,die mal geprüft werden sollen oder geprüft werden müssen (falls Pinto Sperre bekommt und Stindl dann sowieso auf die 6 sollte):

BeitragVerfasst: 30.09.2012 12:22 

Slomka hat alles richtig gemacht, die Mannschaft hat ihre Chancen nicht genutzt, das war der Grund für die Niederlage.
Hannover 96 war in Hamburg die klar bessere Mannschaft, auch die Kritik an dem Abschlag von Zieler ist für mich einfach nur lächerlich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 30.09.2012 17:14 

[
Zitat:
b]Autoren menzel96[/b]

auch die Kritik an dem Abschlag von Zieler ist für mich einfach nur lächerlich.

Der Abschlag von Ron-Robert war wohl auch vom feinsten lächerlich-ärgerlich.

Was muss da in Mirko vorgegangen sein???

Mirko hat diesmal alles richtig gemacht. Die Strategie ist voll aufgegangen, nur Tore schießen kann er ja auch nicht noch.

BeitragVerfasst: 30.09.2012 17:26 

menzel96 hat geschrieben:
... die Kritik an dem Abschlag von Zieler ist für mich einfach nur lächerlich.

Das kann mal passieren, aber er hat grundsätzlich keine besonders gute Quote, was das Ankommen seiner Abschläge zum eigenen Mann angeht.

Außerdem landen sie mir viel zu oft im Halbfeld. Ich bevorzuge den Abwurf oder lange Bälle weit in die gegnerische Hälfte. Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, wie und wo die Mitspieler positioniert sind.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.10.2012 14:08 

Interessanterweise hört man von den Vertragsgesprächen mit Slomka überhaupt gar nichts mehr - eine Tatsache, die mich eher optimistisch stimmt und eigentlich auch recht gut in Schmadtkes Konzept passt.

Wer weiß, vielleicht wird ja schon zeitnah Vollzug gemeldet...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 05.10.2012 12:24 

Slomka hat gestern mal wieder genau die richtigen Entscheidungen getroffen. :nuke:

BeitragVerfasst: 05.10.2012 12:35 

Dieser Mann ist einfach unglaublich. Immer wieder trifft er Entscheidungen, bei denen man zuerst denkt : "Was soll denn der Unsinn?" Und nach kurzer Zeit fällt einem dann nur noch das dazu ein : :bow: :bow:
Darüber hinaus ist uns Mirko auch noch ein richtig netter Kerl. Ich durfte ihn letztes Jahr im Rahmen eines Testspiels mal treffen. Ich hoffe, er bleibt uns noch ganz lange erhalten !!! :nod:

BeitragVerfasst: 05.10.2012 16:08 

Mirko Slomka hat mit mit seiner Aufstellunng gestern wieder alles richtig gemacht. Z.B. war Stindl als "Sechser" einer der Schlüsselspieler. Auch das Festhalten an Didier Ya Konan macht sich mehr und mehr bezahlt.

BeitragVerfasst: 05.10.2012 17:11 

Da kann ich mich nur anschließen! Super Mirko!

Nach der roten Karte stand Felipe an der Aussenlinie und ich dachte mir "Hm, jetzt nimmt er wohl Didi raus." Falsch gedacht. Es wurde Jan. Recht hat er behalten :fan:

Wie ging es euch bei diesem Wechsel?

BeitragVerfasst: 05.10.2012 17:13 

Ich war zu dem Zeitpunkt noch traumatisiert von der roten Karte, ich hab gar nicht drüber nachgedacht, wer jetzt gehen muss.
Bei Dioufs Einwechslung hatte ich allerdings im Gefühl, dass er Arthur rausnimmt und fand das auch völlig okay. DYK hat gestern einfach ein super Spiel gemacht!

Aber in jedem Fall wieder eine herausragende Trainerleistung von Mirko!

BeitragVerfasst: 06.10.2012 11:00 

Zitat:
[b]Aus den Kicker.de[

/b]Zieler - Cherundolo, Eggimann, Haggui, Rausch - Schmiedebach, da Silva Pinto - Stindl, Huszti - Schlaudraff, Sobiech

Trainer: Slomka

Mirko! Warum diese ängstliche Variante??? Ich würde Japan für USA bringen, und auch Ya Konan rein, dafür Schmiedebach raus, so dass Stindl dessen part übernimmt.

BeitragVerfasst: 06.10.2012 11:04 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
[b]Aus den Kicker.de[

/b]Zieler - Cherundolo, Eggimann, Haggui, Rausch - Schmiedebach, da Silva Pinto - Stindl, Huszti - Schlaudraff, Sobiech

Trainer: Slomka

Mirko! Warum diese ängstliche Variante??? Ich würde Japan für USA bringen, und auch Ya Konan rein, dafür Schmiedebach raus, so dass Stindl dessen part übernimmt.

Ich will ja nicht sagen, dass es zu dieser Aufstellung nicht kommen kann, aber du weißt schon, dass der Kicker bei den Aufstellungen bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn einfach eine Redaktionsaufstellung macht, ne? D.h. die schreiben da Namen hin, die sie für denkbar oder wahrscheinlich halten - zum Teil laufen laut Kicker sogar Spieler auf, die verletzt sind und definitiv nicht auflaufen werden.
MS macht seine Aufstellung nach dem Abschlusstraining (frühestens) und diese wird erst eine halbe Stunde vor Anpfiff veröffentlicht. Danach kannst du dann meckern.

BeitragVerfasst: 06.10.2012 12:42 

Zitat:
Von joerch

MS macht seine Aufstellung nach dem Abschlusstraining (frühestens) und diese wird erst eine halbe Stunde vor Anpfiff veröffentlicht. Danach kannst du dann meckern.

Statt meckern lieber joerch, Meinung kund tun. Wenn die Aufstellung laut Kicker so wäre. Habe ich mal Trainer gespielt, und Spieler nach meiner Fasson aufgestellt.

BeitragVerfasst: 06.10.2012 13:07 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
Von joerch

Statt meckern lieber joerch, Meinung kund tun. Wenn die Aufstellung laut Kicker so wäre. Habe ich mal Trainer gespielt, und Spieler nach meiner Fasson aufgestellt.

Deine Idee für eine Aufstellung zu posten, ist ja auch okay. Aber warum sprichst du dann MS dirket an? "Mirko! Warum diese ängstliche Variante?" - das klingt ja nun doch so, als kenntest du MSs Aufstellung und würdest diese kritisieren.
Im Übrigen war die Aufstellung gegen Levante nun alles andere als ängstlich. Gegen Dortmund erwarte ich allerdings schon, dass MS defensiver aufstellen wird - und bei meinem Eindruck vom Auftreten der Dortmunder in Manchester wird das auch nötig sein, weil ich sonst befürchte, dass wir nach einer halben Stunde uneinholbar hinten liegen werden.

BeitragVerfasst: 06.10.2012 13:26 

Ich freue mich schon drauf, hinterher wieder meckern zu können... :wink:

Aber im Ernst: Ich glaube es wäre nicht so gut, Stindl wieder RM spielen zu lassen, um damit eine defensive Variante zu planen. Ich glaube das sich dies defensiv (für uns) eher nachteilig auswirken wird, weil Stindl kaum in der Lage sein dürfte, Schmelzer hinten zu halten. Damit erhält der BVB richtig Offensivpower auf seiner linken Seite und ich sehe Stindl und Stevie (oder Hiroki) schon auf verlorenem Posten, wenn die unsere rechte Abwehrseite überladen.

Auf RM würde ich wieder Didier bringen, denn der ist defensiv auch nicht so schwach, stellt aber gleichzeitig eine latente Gefahr für den BVB bei Kontern dar. Ich glaube kaum, dass der BVB die Räume hinter Schmelzer öffnet, wenn Didier diese Seite beackert. Und wenn doch... prima... :wink:

Stindl oder Pinto würde ich dafür auf die Bank setzen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 332 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 769  Nächste