Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 333 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 07:29 

sein interview im sportstudio war aber sowas von daneben. rumheulen und schuld auf andere schieben ist alles andere professionell. die baustelle mit js weiter aufreißen ist taktisch sehr unklug gewesen. gegen einen viertligisten darf man nicht nach personellen verstärkungen rufen, sondern muss diese einfach schlagen, egal wie, nase abputzen und nächste bitte.

ms hat sich jetzt selber in die ecke gedrängt. er muss entscheidungen treffen und konsequenzen ziehen, sonst tanzen sie ihm auf der nase rum und er verliert an respekt. er muss dem kader zeigen wer der chef im ring ist und das man sich an seine anweisungen zu halten hat oder man ist raus. ende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 07:34 

Wieso postest Du das Doppelt? Im Slomka Thread steht es auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 08:16 

sry, war der falsche thread

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 18:45 

Nach der Leistung vom Samstag hätte ich die noch nach der Ankunft in Hannover 20 mal um den Maschsse laufen lassen...Oder noch besser die wären die 500 km zurückgelaufen nicht gefahren...Aber was bekommen die FREI..Man selbst nach jetzt knapp 2 Tagen Abstand hat man noch so einen Hals.....War eigentlich jemand beim Training zugucken heute oder ist wieder frei gewesen???? Mich würde mal interessieren was da heute los war, denn ich kann mir vorstellen das da auch ein sauergestellte Fans waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 21:47 

T-Ronix hat geschrieben:
Nach der Leistung vom Samstag hätte ich die noch nach der Ankunft in Hannover 20 mal um den Maschsse laufen lassen...Oder noch besser die wären die 500 km zurückgelaufen nicht gefahren...

Interessant. Wie kannst du Arbeitsverweigerung von einer mentalen Blockade unterscheiden? Ich fände es interessanter, ob die Leistung ein Symptom einer mentalen Schwäche oder wirklich ein aktiv inszenierte Pause war.
Wenn sie ein Symptom der mentalen Schwäche ist, müsste man wo anders ansetzen. Die Psychologen, wenn sie die kindsche Analyse überstanden haben (?), sollten vielleicht nach dem normalen Training zusätzlich ein halbe Stunde bekommen um mit dem Spielern in Absprache mit dem Trainer etwas zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 21:57 

neu1896 hat geschrieben:

Interessant. Wie kannst du Arbeitsverweigerung von einer mentalen Blockade unterscheiden? Ich fände es interessanter, ob die Leistung ein Symptom einer mentalen Schwäche oder wirklich ein aktiv inszenierte Pause war.
Wenn sie ein Symptom der mentalen Schwäche ist, müsste man wo anders ansetzen. Die Psychologen, wenn sie die kindsche Analyse überstanden haben (?), sollten vielleicht nach dem normalen Training zusätzlich ein halbe Stunde bekommen um mit dem Spielern in Absprache mit dem Trainer etwas zu machen.

Elversberg löst keine Blockaden aus und im Kopf auch nicht, maximal im Navi!

Komm mir hier jetzt bitte Niemand mit einer emotionalen Sperre, oder diesem Übel, dass der Gegner eigentlich nur unterschätzt wurde und der ein oder andere Spieler eben mental müde war......

D I E
S O L L E N
K Ä M P F E N

Verdammt noch mal. Jeder hat hier irgendeine Ausrede. Mir ist egal ob der Scheitellappen nicht gut drauf war oder es kurzeitige Indifferenzen im Frontallappen waren.

ELVERSBERG muss man schlagen, basta! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:00 

96Sachse hat geschrieben:

OTTERSBERG hätte man auch schlagen müssen, basta, basta! :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:01 

Snubnose hat geschrieben:

OTTERSBERG hätte man auch schlagen müssen, basta, basta! :twisted: :twisted:

Das war Vorbereitung, das habe ich hier ja lernen müssen, da dürfen die spielen wie Luschen. Elversberg war Pflicht, Pflicht, Plichtspielsieg.....basta, basta, absta!

Betreff des Beitrags: Was hat Schlaudraff denn gesagt?
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:07 

Habe es wohl nicht mitbekommen...was soll Schlaudraff denn jetzt schon wieder gemacht haben?

Betreff des Beitrags: Re: Was hat Schlaudraff denn gesagt?
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:09 

hann9696 hat geschrieben:
Habe es wohl nicht mitbekommen...was soll Schlaudraff denn jetzt schon wieder gemacht haben?

War Alles wie immer. Schlendrian, gebummelt bei Standardsituationen und eben mal mit den Mitspielern diskutiert...... Alles wie immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:12 

Das war Vorbereitung, das habe ich hier ja lernen müssen, da dürfen die spielen wie Luschen. Elversberg war Pflicht, Pflicht, Plichtspielsieg.....basta, basta, absta!

Man kann im Ernstfall nicht bestehen, wenn man diesen nur spielt; gleiches gilt für das Training als Vorbereitung auf das Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:15 

Snubnose hat geschrieben:

Man kann im Ernstfall nicht bestehen, wenn man diesen nur spielt; gleiches gilt für das Training als Vorbereitung auf das Spiel.

@Snubnose, da bin ich doch bei Dir und während der gesamten Vorbereitung habe ich angemahnt, dass diese Truppe ein Problem darstellt und hat! Da musste ich mir anhören: " Du bist zu weit weg, Du hast ja nichts gesehen, es ist Vorbereitung!".

Mehr wollte ich damit nicht sagen... :wink:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 16.08.2010 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Was hat Schlaudraff denn gesagt?
BeitragVerfasst: 16.08.2010 22:21 

hann9696 hat geschrieben:

gar nix - das isses ja....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 23:02 

Ich zitiere mal aus dem Beitrag vom Bemeh:
Zitat:
Verfasst am: 26.07.2010 23:11 Titel:

Wir Moderatoren des Forums von Hannover96 handeln im Sinne des Vereins, indem wir unser ganzes Tun dafür einsetzen, ein Forum bereitzustellen, in dem Fußball-fachliche Themen im Vordergrund stehen, in dem persönliche Anfeindungen, ob offen oder versteckt, das Niedermachen von Usern, Spielern oder Funktionären, keinen Platz haben.

Ich frage mich, ob einige hier noch ganz bei Sinnen sind.

Wir haben noch kein Ligaspiel hinter uns und Spieler unseres Vereins werden beleidigt und sonnst was.

Ich wünsche mir die Mods setzen jetzt mal das um, was sie angekündigt. haben.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 23:06 

einwerfer hat geschrieben:
Ich zitiere mal aus dem Beitrag vom Bemeh:
Zitat:
Verfasst am: 26.07.2010 23:11 Titel:

Wir Moderatoren des Forums von Hannover96 handeln im Sinne des Vereins, indem wir unser ganzes Tun dafür einsetzen, ein Forum bereitzustellen, in dem Fußball-fachliche Themen im Vordergrund stehen, in dem persönliche Anfeindungen, ob offen oder versteckt, das Niedermachen von Usern, Spielern oder Funktionären, keinen Platz haben.

Ich frage mich, ob einige hier noch ganz bei Sinnen sind.

Wir haben noch kein Ligaspiel hinter uns und Spieler unseres Vereins werden beleidigt und sonnst was.

Ich wünsche mir die Mods setzen jetzt mal das um, was sie angekündigt. haben.

Ich finde Dein Verhalten auch nicht in Ordnung, aber was soll es!

Wenn ein User fragt, was wieder mit Schlaudraff gewesen ist und man erzählt es, was auch im Fernsehen zu sehen war und was die Auswärtsfahrer erleben konnten und auch erzählen, kommt wieder Jemand und musss einen Privatkrieg hier führen.

Das werde ich niemals verstehen. Einmalig! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 23:19 

mal was grundsätzliches: was bedeuten trainingseindrücke? antwort: nichts.
was bedeuten testspiele(z.b. dollbergen...): antwort: GAR NICHTS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 08:16 

96-Ente hat geschrieben:
mal was grundsätzliches: was bedeuten trainingseindrücke? antwort: nichts.
was bedeuten testspiele(z.b. dollbergen...): antwort: GAR NICHTS.

:shock: Wozu wird trainiert, schickt sie, wie einst Simack, einfach zum Saufen, dass scheint das beste zu sein.
Dann kann man die Sauferei in verschiedene Disziplinen aufteilen und Wettkämpfe organisieren.
Sponsoren wirds auch etliche geben, Brauereien, Brennspiritushersteller, Kornbrenner und viele mehr.

Aber Testspiele sollte man immer ernst nehmen, sonst kann man ja nichts testen.
Nur die Mannschaft muss sie ernst nehmen und wir als Fans dürfen nicht so etwas als bedeutungslos abtun - weil wir sonst der Mannschaft ein Alibi für schlechte Leistungen in der Vorbereitung geben.
Wir als Fans, müssen schon mit unseren Äußerungen dagegen wirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 10:56 

Ist heute wer beim Training?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 12:08 

olli1953 hat geschrieben:

Aber Testspiele sollte man immer ernst nehmen, sonst kann man ja nichts testen.

Jup - allerdings müssen die Rahmenbedingungen für einen Test definiert werden.

Wenn der Trainer ein anderes Testziel als "das Spiel gewinnen" hat, darf man eben diesen Maßstab am Test nicht anlegen.

Das ist das einzige, was man beachten muss. Es dürfen nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Nichts desto trotz bin ich immer noch sprachlos, und habe definitiv keine Ahnung von Fußball, wie mir die Truppe gezeigt hat.

Von Testen allerdings schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 22:06 
Ein paar Eindrücke von Vormittagstraining:
Zu Beginn spielte die Offensive (0-2-1-3) gegen die Defensive (4-2-0-0) auf ein Tor.
Beide Reihen bestanden aus 2 Formationen (Stamm/ Ersatz). Nach ca 10 Minuten wurde gewechselt. Es gab keine besonderen Vorgaben, das Spiel lief über Außen, sowie über die Mitte. Keine von Slomka aus dem Hut gezauberten Spielzüge die unseren Kicker nicht schon kannten, die Kreativität sollte von den Spielern kommen und sich wohl erst im Spiel entfalten. Kleine Erfolgserlebisse gabs auf beiden Seiten. Schöne Spielzüge über links Außen, eingeleitet meistens von Djakpa, erzeugten "Szenen Applaus". Forssell gelang aus 20 Metern ein tolles Tor in den Winkel.. Hauggi hatte die Lufthochheit. Dolo sehr dynamisch, mit guten Zug nach vorne. Nach ca. 30 Minuten war der Spaß für mich zu Ende und ich musste die Anlage verlassen.
Djakpa hat bis dahin den besten Eindruck auf mich gemacht, wenig verspielt= konzentriert, sehr gute Ballbeherrschung, gut mitgedacht. Insgesamt körperlich und geistig voll auf der Höhe. Dolo wie schon erwähnt. Pinto spielte weiterhin mit verschleppten Leistungsgrippe, seine Pässe kamen nur unregelmäßig an, Ballverluste, langsam...Aber er ist gewillt und hört bei Slomkas zwischen Analysen genau hin. Schmiedebach fehlt ein Spielstarker "Vorarbeiter"- Partner. Ich bilde mir ein, dass Elson ihn bei seinem Gastspiel sehr mitgezogen hatte und unter seinem Einfluß Schmiedebach zusehends aufgeblüht ist...Rama ist weiterhin verunsichert, früher hatte er 3, 4 Hacken gemacht und heute höchstens mal halben + Sicherheitspass..Gedanklich nicht schnell genug..wäre schön wenn er aus seinem Tief rauskommen würde.
Gut, was Slomka später trainieren ließ, ist mir nicht bekannt, bis dahin hatte ich aber das Gefühl, daß er die Probleme- vor allem- im Aufbauspiel wegtrainieren lassen wollte. Von mir aus können sie die restliche Woche so weiter machen, spielen und nochmal spielen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 333 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 470  Nächste