Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 335 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:20 

inscene161 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu anderen Trainingseinheiten sah die zweite Elf heute nicht sonderlich gut aus.

Das macht Hoffnung, dann scheinen die Umstellungen ja zumindest im Training etwas zu bewirken - hoffen wir mal, dass es bis Samstag keine "Rückbesinnung" gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:27 

An die Trainingkibitze: Wenn es machbar ist, wäre es schön, wenn einer mal was zum Spielfluss im Abschlussspiel sagen könnte. 5:0 ist schön, aber waren die gut rausgespielt oder waren es so Stochertore oder Torwartfehler....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:50 

Die Tore waren meiner Meinung nach gut herausgespielt. Die Zuordnung der verteidigenden Mannschaft war aber, so mein Eindruck, nicht die allerbeste. Vielleicht lag es aber auch an den schönen Kombinationen :D

Mal sehen wie es gegen FFM klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:54 

stscherer hat geschrieben:
inscene161 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu anderen Trainingseinheiten sah die zweite Elf heute nicht sonderlich gut aus.

Das macht Hoffnung, dann scheinen die Umstellungen ja zumindest im Training etwas zu bewirken - hoffen wir mal, dass es bis Samstag keine "Rückbesinnung" gibt.

Das hoffe ich auch. Man sollte mal die Offensive der B-Elf beachten: Schlaudraff, Hanke, Forsell.
Deren Torgefahr konnten wir ja bereits am Samstag bestaunen. Wenn unsere Neuzugänge (+ Ya Konan) vom Verletzungspech verschont bleiben, werden wir die genannten Herrschaften wohl häufiger auf der Bank sehen. :D

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 16:12 

das "unsere" a- abwehr (steve, haggui, pogatetz, schulle) vielleicht gut stand, und die b- abwehr nicht, ist noch keinem in den sinn gekommen?

könnt man ja auch was positives drin sehen, wenn man wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 20:21 

War heute kurz beim Training, leider kann ich nicht viel berichten, habe nur die ersten 20 min sehen können.
Allerdings als die Mannschaft zum Trainingsplatz ging, waren ALLE gut gelaunt, Djakpa hat späßchen gemacht, Slomka mit den Zuschauern rumgeflachst und selbst Schmadtke und Andreas Kuhnt haben gescherzt und viel gelacht.
Hmmm, sehr gute Stimmung also, hoffen wir mal, dass es sich auf die Spielweise überträgt und wir nicht morgen um diese Zeit wieder alle lange Gesichter machen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 19:47 

Mich würde mal interessieren inwieweit sich die aufteilung der a- und b-mannschaft im gefüge der Mannschaft niederschlägt.

Ich durfte heute beim DSC eine klare Spaltung der Mannschaft beobachten.

Deutsche Spieler/ausländische Spieler. Die Spieler wurden mehrfach aufgefordert 2 Gruppen zu bilden, z. B. bei Sprintübungen, etc. jedoch fanden sich immer die selben Spieler zusammen. Allerdings ging es dadurch auch sehr engagiert zur Sache.

Selbst beim abschließenden Spiel auf 2 Kleinfeldern blieben sich die Spieler treu. Im Spiel war dann allerdings sehr viel Aggressivität dabei. Besonders bleibt mir in Erinnerung das der Spieler, ich glaube Chris Katongo zweimal seinen doch körperlich stark unterlegenden Gegenspieler über den Oberschenkel fliegen ließ, was bei den älteren Trainingsgästen für einigen Unmut sorgte. Gewundert hat mich nur das kein Abbruch erfolgte?!

Wahrscheinlich hatte Herr Ziege auch nicht mehr so die Stimme, man konnte ihn bereits 15 Minuten vor Trainigsbeginn lautstark aus den Räumlichkeiten vernehmen.

Also, zur Frage, gibt es diese Abspaltung, Gruppenbildung im tgl. Training bei 96 auch und wenn ja, wird das von den Trainern unterbunden?

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 19:50 

Was hat Christian zu unserem Vorschlag gesagt? Kommt für ihn eine Variante in Frage? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 19:59 

Ja, nee.

Aber selbst die reglm. Trainigsbesucher, so hörte sich die Rentnergang zumindest an, wollte von "Beiden" nix wissen und das, obwohl die gefühlte 120 Jahre nur Ihre Arminia im Koppe haben. Das leidvolle Bild eines JS ist auch schon im idyllischen Westfalen angekommen :wink: .

Besonders das es ja so schon nicht in der Bielefelder Mannschaft vom Personal her zu stimmen scheint, können die eine weitere Baustelle anscheind garnicht gebrauchen, aber wer will die schon :cry: .

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:01 

Und die anderen Beiden??? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:11 

Ich habe es bei der Frage nach Hanke und Schlaudraff belassen.

Aber Schuler der Döskopp hat ungefähr 20 Tore im Training gemacht, ebenso Delura.
Guckste dir Schuler aber in der Liga an :roll: .

Aber mit Delura könnte es ja vllt. nochmal was werden. Ich fand ihn damals nicht ganz so schlecht und, das ist ein richtiger Kanten geworden der sich mit vollem Körpereinsatz durchzusetzen versteht, die Zeit in Greece scheint nicht geschadet zu haben.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:22 
Finde ich sehr spannend, dass auch in anderen Vereinen trainiert wird :nuke:

Nach Elversberg wurde verstärkt auf Spielaufbau über die Aussenpositionen trainiert und siehe da, die Tore gegen die Eintracht wurden über die Aussen eingeleitet :shock:
Gegen Frankfurt war das Spiel gegen den Ball nicht sehr erfolgreich und die Ballbehauptung hielt auch nicht all zu lang..Die logische Konsequenz, ( hab ich den Slomka durchschaut?? :wink: ) man konzentrierte sich auf die zwei Schwachpunkte.
Großes Feld, zwei Tore, zwei Teams. Um den Mittelkreis wurde ein Feld abgegrenzt ca 40- 50qm. In diesem Feld sollte es um Balleroberung und Ballbehauptung gehen, solange bis Slomka ein Zeichen gab. Das Team, das zu diesem Zeitpunkt in Ballbesitz war, mußte schnell umschalten und einen Angriff starten. Die Aktion sollte möglichst mit einen Torerfolg gekrönt werden.
Also, Ballkontrolle und ein schnelles Umschalten auf Angrif, toll! Schalke kann kommen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 19:21 

War jemand die letzten Tage (oder heute) beim training?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 21:53 
Ein paar Fotos zum heutigen Training.

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 26.08.2010 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 21:53 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

26. 08. 10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 22:26 

Coole Fotos mit typisch Hannöverschem Wetter...Danke von der Costa Blanca dafür

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 23:01 
Gerne Carlos, es war auch ein schöner Vormittag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 23:23 

Wat sind das eigentlich für weiße Schlappen, mit denen die Junx da rumdackeln,
sieht ein büschen aus wie die Wassergymnastikgruppe vom Seniorenheim
auf dem Weg zur täglichen Trainingseinheit,
nur die Badekappen fehlen noch,
also nee :roll: 8) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 00:11 

Danke für die Fotos. Echt spitze!
Kann denn jemand auch was zum Training sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 11:15 

Sehr geile Fotos. Sieht auf dem einen Foto auch so aus, als wenn sich Forsell wieder ziemlich reinhängt und auch in Trainingszweikämpfen ordentlich rackert. Hoffentlich kriegt er bald wieder die Kurve und kämpft sich an die Startelf ran...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 335 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 470  Nächste