Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 19:46 |
|
|
96H96 hat geschrieben: @D-dorfer96er
Ich gebe Dir Recht, wenn er wenigstens sagen wuerde, "das Spiel war nicht in Ordnung, schlecht, sch... (oder so was..)", oder "wir muessen jetzt gemeinsam unser System ueberdenken bzw. ein paar Dinge anders machen..." ...Wenn er nur signalisieren wuerde, dass sich was aendern muss / wird und dass er erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann....
...aber bei solchen Aussagen wie "...96 hat Vorteile.." bei einer 0:4 Niederlage..." in dieser Situation, bei diesem Tabellenstand, da schuettelt man nur noch den Kopf....
Gruss HH
Richtig von IHM sollte jetzt mal das Zeichen zum Aufbruch kommen und zeigen, dass er der Richtige für uns ist. Und nicht immer noch versuchen nach einer Klatsche beim Tabellennachbarn verbunden mit einem Abrutschen in der Tabelle dem ganzen immer noch was Positives abzugewinnen.
denn das Positive seh ich momentan nicht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
baazi1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 19:47 |
|
|
ich finde das hecking alles viel zu schön reden will!!!
und frage mich auch ob oder wann mal irgendetwas an dem bescheidenden abwehrverhalten geändert wird!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 19:48 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Wieder mal ganz typisch. Vor der doch ganz guten Saison im letzten Jahr wird gesagt, man würde DH selbst in Liga 2 halten wollen. Diese Aussage von Kind wurde hier frohen Mutes aufgenommen .. Und nun? Die Erwartungen waren einfach viel zu groß, weil die Mannschaft schon in der Sommerpause hochgejubelt wurde. Fakt ist doch, dass das unglücklich ausgeloste Anfangsprogramm und die vielen Verletzten einen erheblichen Teil zu dieser beschissenen Situation in der wir uns nun befinden, beigetragen haben! Systemproblem? Ich habe generell nichts gegen das System! Auch mit nem 4-2-3-1 kann man attraktiven Fußball spielen. Ich finde wir haben eher ein Einstellungsproblem in der Mannschaft. Bin wohl auch nicht der einzige der sieht, dass sogut wie niemand wirklich fightet. Niemand läuft ohne Ball, die Verantwortung wird weitergeschoben ... Nach dem Motto: "Da haste den Ball, seh zu was du damit machst!" Die fehlende Leidenschaft spiegelt sich auch an der "Elfmeter"-Situation im heutigen Spiel wieder. Wie kann man das bitte, wenn man in der 79. Minute in einem so wichtigen Spiel 0:2 zurückliegt, einfach so hinnehmen? Ich sah niemanden den es auch nur ernsthaft gejuckt hat das die Entscheidung zurückgenommen wurde. Da frage ich mich doch einfach nur, ob überhaupt ein wirklicher Wille da is, da unten rauszukommen? Wenn ich sage, dass diese Mannschaft eine egoistische Söldertruppe ist (bis auf wenige Ausnahmen), ist das noch nicht mal übertrieben! Nur leider ist es immer leichter sich auf eine einzige Person (DH) einzuschießen, als auf 11 ... 
Seitdem es Fußball gibt wird der Erfolg an den Trainer bemessen. Und was ist billiger eine komplett neue Mannschaft zu holen oder eben den Trainer zu ersetzen? Und schau dir mal die Spiele an, dann merkst du das es auch an den Trainer liegt, eben an seinen Trainingsmethoden. Viele Verletzungen schreibe ich dem falschen Training Heckings zu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 19:49 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Seitdem es Fußball gibt wird der Erfolg an den Trainer bemessen. Und was ist billiger eine komplett neue Mannschaft zu holen oder eben den Trainer zu ersetzen?
Achso, das rechtfertigt natürlich alles ...
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 19:50 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Systemproblem? Ich habe generell nichts gegen das System! Auch mit nem 4-2-3-1 kann man attraktiven Fußball spielen. Ich finde wir haben eher ein Einstellungsproblem in der Mannschaft. Bin wohl auch nicht der einzige der sieht, dass sogut wie niemand wirklich fightet. Niemand läuft ohne Ball, die Verantwortung wird weitergeschoben ... Nach dem Motto: "Da haste den Ball, seh zu was du damit machst!"
Ganz genau, man sieht, dass bis auf Huszti und Schlaudraff keiner in der Mannschaft mal den Ball fordert um was zu kreieren. Keiner will den Ball haben und/oder Verantwortung übernehmen. Grade von jemandem wie Bruggink oder Pinto kann man sowas auch mal fordern
|
|
Nach oben |
|
 |
luigi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:03 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Seitdem es Fußball gibt wird der Erfolg an den Trainer bemessen. Und was ist billiger eine komplett neue Mannschaft zu holen oder eben den Trainer zu ersetzen? Achso, das rechtfertigt natürlich alles ...
Ja z.b. da der Trainer entlassen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:07 |
|
|
Die Frage ist doch, traut man Hecking zu, dass er das Ruder noch rumreissen kann.
Es wird ja immer schlimmer, jetzt kriegen wir schon 3 gegen Hertha, 4 gegen Frankfurt in Köln packen wirs auch nicht.
Ich würd mir wünschen, dass es mit hecking aufwärts geht, um hier Konstanz zu haben, aber ich befürchte dass dies nicht mehr möglich ist. Die Körpersprache der Mannschaft ist auch sehr eindeutig. Motivation sieht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:19 |
|
|
D-dorfer96er hat geschrieben: Die Frage ist doch, traut man Hecking zu, dass er das Ruder noch rumreissen kann. Es wird ja immer schlimmer, jetzt kriegen wir schon 3 gegen Hertha, 4 gegen Frankfurt in Köln packen wirs auch nicht. Ich würd mir wünschen, dass es mit hecking aufwärts geht, um hier Konstanz zu haben, aber ich befürchte dass dies nicht mehr möglich ist. Die Körpersprache der Mannschaft ist auch sehr eindeutig. Motivation sieht anders aus.
Es ist definitiv die Zeit vom Dieter hier abgelaufen. Lienen hat die gleichen Probleme gehabt mit den vielen Verletzen bevor er entlassen worden ist, nur hat man da nicht ständig so schlecht hinten gestanden. Und er musste auch auf Ama-Spieler setzen. Nur konnte er sie besser einsetzen. Und wäre Pedda nicht so mit der Jugend hier umgegangen von wegen Touris und so, dann wäre er vielleicht hier nich Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:21 |
|
|
Tja bloß wer soll es in Zukunft hier richten. Also verändern muss sich auf jeden Fall was. wir befinden uns ja schon fast im freien Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:25 |
|
|
D-dorfer96er hat geschrieben: Tja bloß wer soll es in Zukunft hier richten. Also verändern muss sich auf jeden Fall was. wir befinden uns ja schon fast im freien Fall.
Sowas hab ich bisher hier noch nie gesehen. Was hier gerade alles passiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:30 |
|
|
Also, einige von Euch sollten sich das Spiel nochmal genauer anschauen. Die Mannschaft spielt garantiert nicht gegen den Trainer. Wir waren wirklich die meiste Zeit des Spiels besser. Leider entwickelt die Mannschaft keine Torgefahr. Ein Hanke ist sehr bemüht aber glücklos...naja, ist halt so wenn man nicht viel spielt. Unser Arni ist ein lieber Kerl aber nicht viel mehr. Wenn er einen guten Tag hat kann er Bundesliga spielen, aber im Normalfall darf er einfach nicht in die erste Elf. Da ist B.Schulz der bessere Spielgestalter. Hecking sollte einfach mal USA ins rechte Mittelfeld ziehen und einen jungen Spieler die Chance al RV geben.Huszti und USA könnten über die Außen ne menge Druck entwickeln. Die Abwehr ist nicht eingespielt. Kann ja auch nicht anders sein bei den vielen Verletzten. Sie hat viele Stellungsfehler, die auch leider eine Mannschaft wie Frankfurt ausnutzen kann.
Ich bin überzeugt, dass Hecking die Mannschaft im Winter wieder in die Spur bringt. Evt. sollte man sich um eine Leihgabe von Kroos bemühen. Der könnte dann unsere Spielmacherprobleme lösen.
Abgeben kann man Arni, Pinte, Yankov.
Bemühen sollte man sich um Kroos, Streit
So, nun könnt Ihr mich hier zwerfleischen
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:31 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Solange man sich an "Namen" orientiert, wird man weder den Ruf einer Grauen Maus los noch erfolreicher werden. Alter Wein in neuen Schläuchen wird nicht besser.
Wie wäre es mit einem Duo Robert Enke/Michael Tarnat, das die Mannschaft trainiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:31 |
|
|
Aus dem Pressespiegel dieser 96-Seite. Auzug aus der NP:
"Punkt- und torgleich sind beide Mannschaften, aber man ähnelt sich auch sonst. Fast scheints, da wird heute beim Krisengipfel gegen das eigene Spiegelbild gespielt. Frankfurt hat wie 96 viel investiert, um das Niemandsland zu verlassen. Nun stehen beide auf maximaler Augenhöhe, besser auf Augentiefe, im Keller. Beide Trainer begegnen sich ebenfalls taktisch auf Augenhöhe – Dieter Hecking setzt wie meist auch Funkel auf das 4-2-3-1-System. Zwei Taktik-Brüder im Geiste, die ihre Kundschaft verärgern, weil sie es nicht schaffen, ihrer Mannschaft ein offensives Dominanz-Konzept zu verpassen. Hecking musste sich beim 1:1 gegen Bochum von den Fans Systemtipps anhören. „4-4-2“, rief das enttäuschte Publikum. Den modernen Offensiv-Trend der Liga haben beide Trainer verschlafen. 96 zeigt Konterfußball aus der dazu auch noch unsicheren Deckung. Funkel wird bestenfalls als Mittelstand-Trainer ohne kreatives Potenzial eingeschätzt. Hecking war mal höher bewertet worden, doch die Rating-Agenturen der Liga sehen ihn zurzeit auch nur auf Funkel-Niveau. Hecking ist ein guter Bundesliga-Trainer, aber mehr (noch) nicht. 96-Chef Martin Kind macht Hecking mit der Krisendiagnose den schlimmsten Vorwurf, den man einem Trainer machen kann: „Das ist keine Mannschaft.“ Beide Trainer stehen schlecht in der Tabelle, sind aber prominent in den Rauswurf-Listen der Wettanbieter platziert."
Das ist doch das Problem: DH- als Tiger gestartet und jetzt als Bettvorleger gelandet. Er ist nur noch da, weil er diesen tollen Ruf hat(te), mangels großer Alternativen und weil MK ihn über alles gelobt hat.
Und weil wir ihn nach EL-Betonfußball und Peterchens Talfahrt heilig gesprochen haben mit seiner "Offensivfußball-Ankündigung".
Eigentlich müsste DH von sich aus ohne Abfindung gehen, weil er seinen Teil des Vertrages- Offensivfußball und schnelles Spiel" hier nicht eingehalten hat.
Das wird nix mehr.
Finke ! Bis 2010. Und dann einen internationalen Erfolgstrainer.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:42 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Also, einige von Euch sollten sich das Spiel nochmal genauer anschauen. Die Mannschaft spielt garantiert nicht gegen den Trainer. Wir waren wirklich die meiste Zeit des Spiels besser. Leider entwickelt die Mannschaft keine Torgefahr. Ein Hanke ist sehr bemüht aber glücklos...naja, ist halt so wenn man nicht viel spielt. Unser Arni ist ein lieber Kerl aber nicht viel mehr. Wenn er einen guten Tag hat kann er Bundesliga spielen, aber im Normalfall darf er einfach nicht in die erste Elf. Da ist B.Schulz der bessere Spielgestalter. Hecking sollte einfach mal USA ins rechte Mittelfeld ziehen und einen jungen Spieler die Chance al RV geben.Huszti und USA könnten über die Außen ne menge Druck entwickeln. Die Abwehr ist nicht eingespielt. Kann ja auch nicht anders sein bei den vielen Verletzten. Sie hat viele Stellungsfehler, die auch leider eine Mannschaft wie Frankfurt ausnutzen kann.
Ich bin überzeugt, dass Hecking die Mannschaft im Winter wieder in die Spur bringt. Evt. sollte man sich um eine Leihgabe von Kroos bemühen. Der könnte dann unsere Spielmacherprobleme lösen. Abgeben kann man Arni, Pinte, Yankov. Bemühen sollte man sich um Kroos, Streit
So, nun könnt Ihr mich hier zwerfleischen
tut mir leid, aber ich weiß nicht was du in frankfurt für ein spiel gesehen hast. die leistung des teams, und zwar von allen, war uter aller sau. kroos ist ein guter gedanke, aber warum sollte den bayern zu uns abgeben, wenn er sich weiterentwickeln soll? könnte mir vorstellen und hoffe auch das hecking heute abend noch gehen muss. das kann so nicht weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:44 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Das wird nix mehr. Finke ! Bis 2010. Und dann einen internationalen Erfolgstrainer. 
ja ne is klar. am besten ancelotti oder lippi...
wovon träumst du denn
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:44 |
|
|
Corpus hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Also, einige von Euch sollten sich das Spiel nochmal genauer anschauen. Die Mannschaft spielt garantiert nicht gegen den Trainer. Wir waren wirklich die meiste Zeit des Spiels besser. Leider entwickelt die Mannschaft keine Torgefahr. Ein Hanke ist sehr bemüht aber glücklos...naja, ist halt so wenn man nicht viel spielt. Unser Arni ist ein lieber Kerl aber nicht viel mehr. Wenn er einen guten Tag hat kann er Bundesliga spielen, aber im Normalfall darf er einfach nicht in die erste Elf. Da ist B.Schulz der bessere Spielgestalter. Hecking sollte einfach mal USA ins rechte Mittelfeld ziehen und einen jungen Spieler die Chance al RV geben.Huszti und USA könnten über die Außen ne menge Druck entwickeln. Die Abwehr ist nicht eingespielt. Kann ja auch nicht anders sein bei den vielen Verletzten. Sie hat viele Stellungsfehler, die auch leider eine Mannschaft wie Frankfurt ausnutzen kann.
Ich bin überzeugt, dass Hecking die Mannschaft im Winter wieder in die Spur bringt. Evt. sollte man sich um eine Leihgabe von Kroos bemühen. Der könnte dann unsere Spielmacherprobleme lösen. Abgeben kann man Arni, Pinte, Yankov. Bemühen sollte man sich um Kroos, Streit
So, nun könnt Ihr mich hier zwerfleischen tut mir leid, aber ich weiß nicht was du in frankfurt für ein spiel gesehen hast. die leistung des teams, und zwar von allen, war uter aller sau. kroos ist ein guter gedanke, aber warum sollte den bayern zu uns abgeben, wenn er sich weiterentwickeln soll? könnte mir vorstellen und hoffe auch das hecking heute abend noch gehen muss. das kann so nicht weitergehen.
Das hoffe ich auch die ganze Zeit, aber leider wird das wohl erst was am Sonntag werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Z
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:47 |
|
Registriert: 08.04.2007 22:22 Beiträge: 3 Wohnort: Hannovers Nordstadt
|
Ich glaube Hecking sprach damalig bei Amtsbeginn selbst von" Fussball, den hier in Hannover keiner mehr sehen will!"
Große Worte, keine Taten.
Kein Selbstvertrauen. Keine Spielkultur. Kein Plan für Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich finde es sehr gut, wie respektvoll hier miteinander und mit Coach Dieter umgegangen wird. Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 20:55 |
|
|
Habe mir das Spiel gerade nochmal in voller Länge angeschaut. Es war echt nicht so schlecht ( Spiel, nicht Ergebnis) wie manche es hier beschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|