Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.09.2010 14:53 |
|
|
Wann gibt es denn mal wieder Berichte? Die lese ich immer so gerne.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.09.2010 15:29 |
|
|
Fotoserie vom Training am Dienstag, den 14. September 2010 in der HAZ: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fot ... -Dienstag/Heute Vormittag wurde auch (öffentlich) trainiert. Es fehlten Haggui (Zehenprellung) und Pinto (Wadenprellung). Djakpa trug einen großen Tape-Verband am Knie. Dafür war Lala wieder dabei, ging aber vorzeitig. Der Kampfzwerg kommt aber langsam auf Betriebstemperatur und will spätestens Freitag wieder voll einsteigen. Das Training begann etwas später, da ab 9.30 Uhr der wegen Regen verschobene Fototermin für das Mannschaftsfoto (mit allen WM-Fahrern und Neuzugängen) angesetzt war. Während die Feldspieler ihr übliches Aufwärmprogramm abspulten, absolvierten die Torhüter mit Colt ein torwartspezifisches Aufwärmprogramm. Da mich das Torwarttraining interessierte, habe ich die Passübungen der Feldspieler nicht weiter verfolgt. Colt hat tatsächlich gewisse Änderungen an den Übungen vorgenommen. Bei Schüssen aus kurzer Distanz mussten die Torhüter vorher zur Seite oder hoch springen und den Pfosten oder die Latte berühren. Bei der Übung, bei der den Jungs die Bälle rechts und links zugeworfen werden und die sie fangen und zurückwerfen müssen, erreichen die Jungs nocht nicht ganz die Geschwindigkeit von "Jumbo" Pauli. Da ist noch Luft nach oben. Danach gab es Schüsse vom Punkt auf die Kiste. Anschließend war Torschusstraining angesagt. Anders als damals bei DH wurde die gegnerische Abwehr durch Dummys simuliert. Dabei musste die "Abwehr" durch kurze oder lange Pässe ausgespielt werden, bevor man zum Abschluss kommen durfte. In der Gruppe die ich beobachte, taten sich als Torschützen Mikklu und Vini hervor. Aber selbst der Kampfzwerg Altin konnte einmal einnetzen. Danach gab es das Trainingspiel in drei Intervallen in unterschiedlicher Besetzung. So spielt Schulle zunächst mit Pogerl in der IV der A-Mannschaft (weiß). Danach wechselte Pogerl mit Burmeister die Mannschaft und spielte in der B-Mannschaft (rot). Alle drei Durchgänge spielte die A-Mannschaft in Unterzahl und gewann trotzdem alle Durchgänge mit zum Teil sehenswerten Toren. Schlaudraff fiel durch einen wunderbaren "tödlichen" Pass auf Moa auf, blieb aber sonst blass. Nach dem Training wurden unsere Ivorer für das Fernsehen interviewt. Die Beiden hatten sichtlich Spass, besonders als ihnen Trinkbecher gereicht wurden und sie in die Kamera prosten mussten. Glücklicherweise waren die Becher leer! Heute Nachmittag wird nicht-öffentlich trainiert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.09.2010 16:04 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Alle drei Durchgänge spielte die A-Mannschaft in Unterzahl und gewann trotzdem alle Durchgänge mit zum Teil sehenswerten Toren. Schlaudraff fiel durch einen wunderbaren "tödlichen" Pass auf Moa auf, blieb aber sonst blass. Ich durfte heute auch mal durch Anwesenheit glänzen, habe aber nur das Trainingsspiel verfolgt. 3:1 für weiß als Zusatz. Das Blass möchte ich noch etwas ergänzen. Ich hatte das Gefühl eine Wanderdüne zu beobachten, lustlos und ausgegrenzt. Auch während der Spielpausen stand er doch mehr oder minder allein rum. Sein Antritt und die Vorlage zum Tor von Moa war natürlich klasse, WARUM nicht immer so??? Flo ließ sich ein ziemlich unnötiges Ding einschenken, im Training kann man sich sowas erlauben, Samstag bitte nicht. Beas fand ich über links sehr stark, holte sich die Bälle oder forderte diese an, Klasse vorarbeit und Anspiel für Miklu zum 2:0, der zeigte auch das er will. Ich meine Schmiedebach bekam ordentlich einen mit und mußte behandelt werden, ich konnte nicht sehen wer ihm diesen Wirkungstreffer verpasste, hat aber ordentlich weh getan. Wenn RRZ beim Essen mal ein bisschen zulangt und ein paar Muskeln antrainiert kann das auch wirklich was mit ihm werden, so ist er zwar spielerisch gut, aber körperlich muss er nachlegen. Miller macht genau das was ich von Flo fordere, SPRECHEN, Miller spricht mit seinen Vorderleuten und gibt Anweisungen, warum macht Flo das nicht auch, mit den Händen gestikulieren sehen die Spieler nicht wenn Sie mit dem Rücken zu Ihm stehen. Und zu Vini, guter Mann, los Vertrag geben!!!zumindest bis zum Saisonende oder wie Gefahrenhorst für die 2te einplanen und Chance auf 1. Mannschaft erhalten, so wurde es bei Addo beim kleenen HSV auch gemacht vor ein Paar Jahren.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.09.2010 16:31 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Flo ließ sich ein ziemlich unnötiges Ding einschenken, im Training kann man sich sowas erlauben, Samstag bitte nicht.
Beas fand ich über links sehr stark, holte sich die Bälle oder forderte diese an, Klasse vorarbeit und Anspiel für Miklu zum 2:0, der zeigte auch das er will.
Ich meine Schmiedebach bekam ordentlich einen mit und mußte behandelt werden, ich konnte nicht sehen wer ihm diesen Wirkungstreffer verpasste, hat aber ordentlich weh getan.
Wenn RRZ beim Essen mal ein bisschen zulangt und ein paar Muskeln antrainiert kann das auch wirklich was mit ihm werden, so ist er zwar spielerisch gut, aber körperlich muss er nachlegen.
Miller macht genau das was ich von Flo fordere, SPRECHEN, Miller spricht mit seinen Vorderleuten und gibt Anweisungen, warum macht Flo das nicht auch, mit den Händen gestikulieren sehen die Spieler nicht wenn Sie mit dem Rücken zu Ihm stehen.
Und zu Vini, guter Mann, los Vertrag geben!!!zumindest bis zum Saisonende oder wie Gefahrenhorst für die 2te einplanen und Chance auf 1. Mannschaft erhalten, so wurde es bei Addo beim kleenen HSV auch gemacht vor ein Paar Jahren. Zu Schlauffi Der "spielte" zurecht immer nur in der B-Elf! Zu Flo: 100 % Agree, dämliches Tor durch die Hosenträger! Aber kann es sein, dass Du kein Pfälzisch verstehst? Zu Bea: 100 % Agree! Zu Schmiedebach: Sorry, das war Kocka, der behandelt wurde! Zu Zieler: O.K., mehr Mucki-Bude! Zu Miller: Der hat seine Schwächen bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung (jedenfalls in Karlsruhe) Zu Vini: Meinte auch Lars Beike von der "BILD"!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.09.2010 23:17 |
|
|
Sehr nett von Euch, Herr Rossi und bierselig96, Eure Eindrücke des Trainings hier zu schildern. Vielen Dank PS.Habt ihr Euch erkannt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.09.2010 23:21 |
|
|
Ich glaub ich mich nich.
Aber vllt. gibt Herr Rossi mal nen Tipp ab, ich bin/wäre gespannt.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
daffy13
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 08:36 |
|
|
Danke für die guten Eindrücke zum Training
_________________ Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 09:37 |
|
|
Die Frage aller Fragen an die Trainigsgäste dürfte doch sein, wie sich (außer Vini) unsere 2. Reihe der Innenverteidiger so schlägt. Der Ernstfall könnte ja schon bald kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 11:11 |
|
|
vini einen neuen vertrag geben und das problem wäre gelöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 11:28 |
|
|
Vielleicht sogar einen normalen Arbeitsvertrag mit einem geringen Grundgehalt und Leistungsbezogener Vergütung. Einen mit einer Einmonatigen Kündigungsklausel.
Zumindest falls er im Training gute Leistungen bringt. Für Notfälle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 11:43 |
|
|
Ohne Sch..., man braucht 4 bundesligataugliche Innenverteidiger (vor allem, wenn man einen wie Pogatetz in seinen Reihen hat). Gerade die sind immer gefährdet zu fliegen oder sich zu verletzen, und wenn dann solch unglückliche Umstände eintreten wie derzeit, kann man ganz schnell der Gelackmeierte sein.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 12:42 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Vielleicht sogar einen normalen Arbeitsvertrag mit einem geringen Grundgehalt und Leistungsbezogener Vergütung. Einen mit einer Einmonatigen Kündigungsklausel.
Zumindest falls er im Training gute Leistungen bringt. Für Notfälle. 100.000 Euro Grundgehalt und 10.000 Prämie pro Bundesligaeinsatz - den Vertrag bitte vor dem Wolfsburgspiel klar machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 13:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zu Schmiedebach: Sorry, das war Kocka, der behandelt wurde! !
Kocka hat sich im ersten Teil verletzt  Schmiedebach wurde von Moa dann im 2ten Teil übel aber unabsichtlich niedergestreckt, bzw. im wurde auf den Spann getreten, hat heute aber wieder mittrainiert, Pinto auch.
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 13:55 |
|
|
Ich war mir auch sicher das Schmiedebach was abbekommen hat, aber schön das man noch bestätigt wird, Danke Indianer  .
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
Danke für die ausführlichen Schilderungen!
Es tut gut, mal wieder etwas Detailliertes vom Trainingsbetrieb zu hören. Gerade wenn man keine Möglichkeit hat, selbst dabei zu sein.
Nochmals danke!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 21:16 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Ich glaub ich mich nich.
Aber vllt. gibt Herr Rossi mal nen Tipp ab, ich bin/wäre gespannt. Also ich stand nicht weit vom Eingang des Käfigs in der Nähe von Lars Beike von der "BILD". Könnte also sein, dass Du an mir vorbeigekommen bist.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.09.2010 23:42 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: bierselig96 hat geschrieben: Ich glaub ich mich nich.
Aber vllt. gibt Herr Rossi mal nen Tipp ab, ich bin/wäre gespannt. Also ich stand nicht weit vom Eingang des Käfigs in der Nähe von Lars Beike von der "BILD". Könnte also sein, dass Du an mir vorbeigekommen bist. Dann Wissen Wir ja jetzt Bescheid, für´s nächste Mal  .
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 17.09.2010 14:22 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Ich hatte das Gefühl eine Wanderdüne zu beobachten, lustlos und ausgegrenzt. Auch während der Spielpausen stand er doch mehr oder minder allein rum. Hierzu möchte ich nochmal Slomkas Stoppelkamp-Zitat hervorholen: "Wer nicht in DIESE Mannschaft kommt, muss ein Riesenarschloch sein". Mir scheint es so, als wenn die Akzeptanz im Team, die sich JS in der Saisonvorbereitung erworben hat, schon wieder dahin wäre. Cherundolos Kommentar zu JS im NP-Interview war ja auch eher "schmal-lippig".
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 17.09.2010 16:38 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zu Miller: Der hat seine Schwächen bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung (jedenfalls in Karlsruhe) Ich habe keine Ahnung wie Miller auftrifft, allerdings ist das genau die Schwäche, die Fromlowitz hat. Bei nahezu jeder Ecke bleibt er auf der Linie kleben, was natürlich manchmal richtig ist, aber zu oft hätte er mit einem einfachen Faustschlag klären können. Aber wie soll er es auch besser machen: Jörg Sievers klebte schließlich auch fast immer auf der Linie.  Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ohne Sch..., man braucht 4 bundesligataugliche Innenverteidiger (vor allem, wenn man einen wie Pogatetz in seinen Reihen hat). Gerade die sind immer gefährdet zu fliegen oder sich zu verletzen, und wenn dann solch unglückliche Umstände eintreten wie derzeit, kann man ganz schnell der Gelackmeierte sein. Ich zähle 4: Haggui, Pogatetz, Eggimann und Schulz. Jeder Verein kommt in die Bredouille, wenn 3 von denen "ausfallen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 17.09.2010 21:35 |
|
|
Auf haz.de finden sich Fotos vom gestrigen Training: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fot ... nnerstag2/Heute war eher Regeneration angesagt, daher dauerte das Training gut eine Stunde. Trainiert wurde auf dem alten Übungsplatz. Während die Feldspieler sich mit Laufübungen aufwärmten, wärmten sich Flo und Miller mit speziellen Übungen für Torhüter auf. Danach begannen die Torhüter ihr Torwarttraining (Abwehr von Schüssen, Fangübungen z. B. von hohen Bällen und Flanken), während die Feldspieler "Gammeleck" spielten. Die Feldspieler bekamen grüne, rote oder weiße Leibchen und wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei in jeder Gruppe alle Farben vertreten waren. Machte ein Spieler einer Farbe einen Fehler, mussten alle Mitspieler der gleichen Farbe in die Mitte des Kreises. Danach folgte das Trainingsspiel auf kleinem Feld in drei Durchgängen. Es begann Grün gegen Rot. Von Weiß standen je 2 Spieler an den Seitenlinien und spielten Bälle von der Seite wieder in das Feld, die restlichen Spieler fungierten als universelle Anspielstation für die Spieler der anderen Farben. Im nächsten beiden Durchgängen wurde rotiert (Spiel Rot gegen Weiß, Grün in Sonderrolle, danach Spiel Grün gegen Weiß, Rot in Sonderrolle). Somit war nicht erkennbar, wer den verletzt fehlenden Haggui vertreten wird und wer im linken offensiven Mittelfeld spielen wird. Da werden die Radkappen bis zur offiziellen Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung rätseln dürfen! Altin und Vini übten abseits mit dem Ball unter Aufsicht und Mithilfe von Eddi. Mehr gibt es nicht zu verraten!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|