Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 339 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 20.10.2012 19:28 

RoterKlaus hat geschrieben:
Slomka auf allen Fernsehkanälen. Vielleicht wäre es besser sich mehr auf seine eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Wie lange sind wir jetzt schon die Auswärtsdeppen? Unglaublich, das ist wie in den 70er Jahren.
genau das nerv mich langsam auch, nicht das er auch noch besser im Fernsehn brilliert als auf dem Trainingsplatz. Das Bayern Labbern oder DFB Meinung im TV soll er anderen überlassen.

BeitragVerfasst: 20.10.2012 19:54 

rotsticker hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Slomka auf allen Fernsehkanälen. Vielleicht wäre es besser sich mehr auf seine eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Wie lange sind wir jetzt schon die Auswärtsdeppen? Unglaublich, das ist wie in den 70er Jahren.
genau das nerv mich langsam auch, nicht das er auch noch besser im Fernsehn brilliert als auf dem Trainingsplatz. Das Bayern Labbern oder DFB Meinung im TV soll er anderen überlassen.

Genau das wollte ich eben auch schreiben!!
Unser Trainer soll mal die Auswärtsschwäche angehen, die Mannschaft wirkt einfach sch... eingestellt bei den meisten Auswärtsspielen. Die Fans, die da auswärts mitfahren, können einem ja bei solchen Spielen nur noch leid tun. Auch die Taktik fand ich heute schwach. Daß Stevie nach Ländespielen schwächelt, wissen wir doch seit Jahren. Besorgniserregend aber auch unser Mittelfeld. Ohne Huszti läuft da momentan wirklich wenig. So stark fand ich Frankfurt nun auch nicht,man hat ja die ersten 30 min. überhaupt nicht richtig gegengehalten. Slomka soll wieder in die Medien, wenn er auswärts mal was geholt hat. :wink:

BeitragVerfasst: 20.10.2012 20:22 

Inzwischen nervt mich das grinsende Fernsehgesicht auch ganz schön.
Wäre eher angebracht nach einem deutlichen Auswärtssieg .

BeitragVerfasst: 20.10.2012 20:35 

Mirko Slomka sollte allmählich mit dem Rumeiern bezüglich seiner Verlängerung Schluß machen und bei uns unterschreiben. Ich habe den Eindruck, dass diese Schwebesituation der Mannschaft nicht gut tut.
Blöder Nebeneffekt dieser Sitauation ist ja wohl auch, dass die Verlängerungen mit einigen Spielern deshalb auf Eis liegen.
Außerdem nervt mich die oft abwartende Taktik bei Auswärtsspielen, die uns schon häufig das Genick gebrochen hat.
Wenn Bayern jemals ein Thema gewesen sein sollte, denke ich, dass sich das spätestens heute erledigt hat.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 02:55 

Zustimmung, karibik und andere. ... Von wegen Konzentration auf die Spiele. Davon sehe ich nicht viel. Auch wenn wir personell im DM derzeit nicht gut bestückt sind, erwarte ich zumindest vernünftige Lösungsansätze. Stevie mit Schlaudraff als Unterstützung aus dem RM gegen gegnerisches Überladen unserer rechten Seite und dass noch ohne Unterstützung eines 6ers konnte nicht gut gehen gestern. Da erwarte ich von einem Trainer, dass er so etwas voraussieht. Warum nicht mal Sakai vor Stevie? Und warum nicht ein Schmiedebach für Pinto?

Ich bin von der Trainerleistung derzeit nicht so überzeugt.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 08:33 

Langsam reicht es mit einer auswärts immer falsch aufgestellten Mannschaft. Kein Mittelfeld und dann die beiden Außenverteidiger. Die unternehmen Alles bloß ihre Gegenspieler stehen dauern frei. Wie beim 1: als sie wie Falschgeld rumstanden. Beim 2:0 ebenso.
So werden sie jedenfalls kein einziges Auswärtsspiel mehr punkten. Ach und die so starke Offensive, wo war die denn ?
Haben wir eigentlich einen Trainer der so etwas sieht, oder ist der nur zu etwas "Höheren" berufen ?

BeitragVerfasst: 21.10.2012 08:38 

Es geht schon wieder los! :roll:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 08:44 

Ja Nocci,
muss auch sein sonst wird noch an dieses ewige Gesäusele geglaubt. Jetzt noch zwei Niederlagen am Donnerstag uns Sonntag und Alles ist wieder in Ordnung.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 08:51 

Ist ja auch alles Richtig. Kritik muß sein. Aber Slomka hat hier noch lange nicht fertig. Den wurmt die Niederlage doch am meisten.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 08:56 
Wenn man was erreichen will, muß man halt die Schwächen abstellen, Kritik an dem Trainer hat hier die vollste Berechtigung. 8 von 9 Auswärtsspielen verloren, das geht nicht, jedenfalls nicht, wenn man sich zu den top- Teams dazu zählt.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 09:56 

Sicher ist die Kritik am Trainer (auch an seiner ewigen TV Präsenz und an dem Rumeiern mit Vertragsverlängerung) nicht unberechtigt was die Auswärtsspiele anbetrifft.Seine Kommentare nach dem Spiel fand ich auch unpassend.
Eine andere Theorie wäre aber,das die Mannschaft zu Hause (Fans etc) und in der Euro (was besonderes) über Ihre Verhältnisse spielt (auch Dank Mirko) und auswärts einfach auf Ihren Verhältnissen bzw nicht in der Lage ist,die Extra Anstrengungen zu Hause und in der Euro Liga ,mental und körperlich zu kompensieren.
Viel liegt auch daran,das viele ältere Spieler von Mirko zu selten rausrotiert werden (Stevie,Pinto).
Die Frage ist doch da,ob die Alternativen echt nicht gut sind oder Mirko zu sehr an den anderen Spielern festhält.Ich weiss es nicht.
Letztlich haben wir doch kaum überragende Spieler.In dieser Saison bisher doch nur Huszti.Alle anderen sind im Vergleich zu den Top Teams fast nur(gehobener) Durchschnitt oder extrem schwankend (Jan).
Auch Schmadtke muss sich bezüglich der Qualität der neuen Spieler hinterfragen.Huszti zurückholen war sicher nicht nur seine Idee.Sonst spielen die neuen Spieler doch kaum.
Wir brauchen dringend einen Ersatz auf der 6 für Andreasen (Führungsspieler).
Ich finde es daher nach wie vor überragend,was Mirko aus dieser Truppe rausholt.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 11:42 

96schweiz hat geschrieben:
...
Viel liegt auch daran,das viele ältere Spieler von Mirko zu selten rausrotiert werden (Stevie,Pinto). ...

Ich denke, da liegt ein Problem.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 13:28 

So langsam kommen wir in Sachen Slomka in die Realität.
Was ist vorzuweisen, was spricht gegen was für eine Vertragsverlängerung bis 2016?
Sicher ist, daß die Mannschaft sich in den letzten Jahren stabilisiert hat. Verdienst sowohl von Schmadtke wie auch von Slomka. Wir sind zu Haus eine Macht, wenn auch manchmal mit Glück an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Trotzdem, gute Bilanz.
Was aber ist auf der Plusseite auswärts zu verbuchen???? Die Einstellung der Truppe ist doch fast zum Verzweifeln schwach. Kein dagegenhalten, keine Leidenschaft, welche Strategie, wenn der Gegner anders auftritt, als der Trainer erwartet hat.
Warum spürt man von aussen, daß einige mit angezogener Handbremse versuchen, sich über die 90 Minuten durchzumogeln?
Es ist schon von einigen nach diesem Spiel kritisiert wordendolo, daß zB Cherundolo sichtbar-mal wieder-überfordert war.Sie haben Sakai geholt. Warum kam er nicht zum Einsatz? Der hätte gegen seinen Landsmann sicher gebrannt. Andere wie Pinto zB haben den Leistungszenit überschritten. Wenn einfach zu sehen ist, daß die Defensive einfach überfordert war, dann bringe ich einen -Schmiedebach-der dagegenhält.Es gibt mittlerweile einiges was nicht rundläuft.
Nur die EURO und die Heimspiele-da kann sich Trainer und Spieler schön ins Schaufenster stellen-ist zu wenig.
Angeklungen ist hier mehrfach Slomkas häufige Präsenz in den Medien. Da löst er mittlerweile Klopp ab. Dafür wird er nicht bezahlt um den "Sonnenkönig" abzuliefern.
Also, harte Arbeit, Strategie und EINSTELLUNG, muß sich ändern.
Vertagsverlängerung ja, aber keinen Rentnervertag bis 2016. Geht es irgendwann mal wieder in die Niederungen der BULI und die ersten "raus" Rufe gehen durchs Rund, wird es ernster. Ein leistunsbezogener Vertag bis 2014 mit beiderseitiger Option reicht allemal.
Letztlich- glaubt jemand im Ernst, daß Bayern ihn in Erwägung zieht, never never.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 13:34 

Janrik hat geschrieben:
ich gestehe, dass ich heute mal wieder den Matchplan nicht verstanden habe. Mirko sagt vor dem Spiel genüßlich Kontern ins Mikro, stellt mit Moa und Ya Konan seinen Kontersturm von vor ~2 Jahren auf, aber richtet sein Mittelfeld quasi maximal offensiv aus. Muss ich nicht verstehen. Entweder man spielt offensiv, dann braucht man im Sturm aber nun mal Diouf und/oder Sobiech, damit da vorne mal Dampf reinkommt oder man spielt Defensiv, dann gehört aber ein Schmiedebach auf die 6, der die AVs auch mal unterstützt und abräumt.

Das sehe ich ganz genauso! Solche Fehler sind ihm in dieser Saison schon häufig unterlaufen. Sowohl bei der Aufstellung der Mannschaft, als auch bei der taktischen Ausrichtung/Einstellung.
Das ist menschlich und passiert, aber in solchen Situationen sollte er sich lieber auf die Arbeit konzentrieren als mit medialen Nebengeräuschen. Nach Außen wirkt es momentan eher so, dass er primär seine Person vermarkten will und dadurch das andere etwas zu kurz kommt.

Spieler wie Stevie und Pinto hätten mal eine Pause verdient, Schmiedebach und Sakai neue Chancen. Die Schnittstellen funktionieren nicht hundertprozentig. Die zwei Gesichter der Mannschaft dürfen qualitativ einfach nicht so weit auseinander liegen.

André Gide

BeitragVerfasst: 21.10.2012 14:18 

Ich werde hier das Gefühl nicht los, das sich was gegen den Trainer zusammenbraut. ICh hoffe ich irre mich. Leute, was glaubt ihr denn wo Hannover steht. Die Mannschaft geht jeds Mal an ihre Grenzen. Ich wette mit jedem, das Frankfurt am Ende der Saison hinter Hannover steht. Und wenn Hannover am Ende dieser Saison nicht international spielt, egal... man muss es einer Mannschaft auch mal zu gestehen, nicht immer guten Fussball zu spielen.

Die Auswärtsschwäche ist scheiße, gebe ich zu. Aber glaubt hier jemand das es Slomka egal ist, oder der Mannschaft?

Hannover hatte mit Ausfällen zu kämpfen wie Pander, Schulz, Diouf, Nici. Dann waren Spieler nich fit wir Moa, Pinto Cherundolo. Was glaubt ihr denn wie breit der Kader ist?

Hannover wird sich diese Woche wieder regenrieren, wird in Schweden gewinnen und zu Hause Gladbach weg hauen.

So jetzt möchte ich nix mehr hören hier!

BeitragVerfasst: 21.10.2012 14:43 

Der Kobold hat geschrieben:
Aber glaubt hier jemand das es Slomka egal ist, oder der Mannschaft?

Selbstverständlich nicht. Aber Slomka scheint für dieses Problem kaum Antworten oder Lösungen zu finden. Hinzu kommen zunehmend taktische Fehler bei der Einstellung auf den Gegner. Die Auswärtsschwäche existiert schon seit über einem Jahr und bisher ist es ihm wenig gelungen, diesem Phänomen konstruktiv zu begegnen. In der letzten Saison hätten wir aus eigener Kraft nicht den europäischen Wettbewerb erreicht - mit 48 Punkten kann man auch mal locker Neunter werden. Das ist überhaupt nicht schlimm und wäre trotzdem ein ziemlich gutes Ergebnis für uns gewesen - überhaupt keine Frage. Insbesondere vor dem Hintergrund der Doppelbelastung und der genialen EL-Saison! Hier wird einfach mit wenigen Mitteln überragendes geleistet. Es darf nicht erwartet werden, dass wir nun in jedem Jahr locker um die EL-Plätze mitspielen werden.

Aber man kann sich vor einigen Baustellen trotzdem nicht verstecken. Es ist viel zu früh um weitreichende Prognosen für die aktuelle Saison abzugeben, aber ich glaube nicht mehr daran, dass diese Auswärtsauftritte nur ein vorübergehendes Problem sind. Schmadtke und Slomka betonen selbst immer wieder, dass es ihr Ziel ist mit dem Team weiter oben anzugreifen und auf Dauer Strukturen zu schaffen, die für noch höhere Ziele reichen könnten. Dann muss sich in dieser Hinsicht aber etwas tun. An einer nicht vorhandenen Qualität liegt das meiner Meinung nach nicht. Es ist auch für den Trainer nicht rühmlich, wenn man in diversen Spielen nach nur wenigen Spielminuten vermeintliche Leistungsträger aufgrund schlechter Einstellung und Leistung auswechseln muss, wie z.B. Pinto oder Schlaudraff.

André Gide

BeitragVerfasst: 21.10.2012 14:56 

Also ich verehre Slomka nicht blind(siehe andere Posts von mir),würde aber jederzeit bis 2016 verändern.ich glaube auch,das er ernsthaft ein Kandidat für Bayern sein könnte und was seine (durchaus realen) Fehler betrifft....so schlimm wie Löw (Italen,Scweden) und selbst Kloppo (gegen S04) sind die nicht.Welcher Trainer ist denn über eine Saison fehlerfrei???
Wir sollten unsere finanziellen Mittel nicht vergessen.Angesichts der Doppelbelastung ist unser Kader leider nach wievor nicht top.Für mich ist es ein Wunder,das wir mit dem Kader so gut in den letzten 2.5 Jahren mitgehalten haben.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 20:35 

96schweiz hat geschrieben:
Also ich verehre Slomka nicht blind(siehe andere Posts von mir),würde aber jederzeit bis 2016 verändern.ich glaube auch,das er ernsthaft ein Kandidat für Bayern sein könnte und was seine (durchaus realen) Fehler betrifft....so schlimm wie Löw (Italen,Scweden) und selbst Kloppo (gegen S04) sind die nicht.Welcher Trainer ist denn über eine Saison fehlerfrei???

Vor allem sollte man von dem Denken abrücken, dass bei jeder Niederlage Mirko Slomka auf dem Platz stünde und nicht etwa die Mannschaft, die bei jedem Sieg in den siebten Himmel gelobt wird.

Ich habe den Eindruck, einige haben grundsätzlich vor einem Spiel die Erwartung, dass 3 Punkte geholt werden und sollte dies nicht eintreten, so müsse ein Fehler vorliegen (welcher zumeist beim Trainer zu suchen sei).

Ein bisschen mehr Balance in der Kritik sollte gewahrt werden, anstatt immer mit Extremen zu arbeiten.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 21:08 

Kasseler hat geschrieben:

Vor allem sollte man von dem Denken abrücken, dass bei jeder Niederlage Mirko Slomka auf dem Platz stünde und nicht etwa die Mannschaft, die bei jedem Sieg in den siebten Himmel gelobt wird.

Ich habe den Eindruck, einige haben grundsätzlich vor einem Spiel die Erwartung, dass 3 Punkte geholt werden und sollte dies nicht eintreten, so müsse ein Fehler vorliegen (welcher zumeist beim Trainer zu suchen sei).

Ein bisschen mehr Balance in der Kritik sollte gewahrt werden, anstatt immer mit Extremen zu arbeiten.

100 % Zustimmung :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 21.10.2012 21:39 
Kasseler hat geschrieben:

In erster Linie sollte mal die Mannschaft ihre Balance zwischen den Heim und Auswärtsspielen finden, findest du nicht? Diese unausgewogenheit wirft fragen auf, das beschäftigt uns in höchstem Maße...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 339 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 769  Nächste