Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.09.2010 23:27 |
|
|
Taschi1811 hat geschrieben: ya_konan_schlange hat geschrieben: Moinmoin,
ich war heute zum ersten Mal beim Training. War echt mal nett sich das anzuschauen. Ich dachte aber, das mehr 96 Anhänger zum Training kommen. Wieauchimmer.
Mal schauen wer Morgen St. Pauli einen einschenkt. Bei Moa bin ich mir schon ziemlich sicher. ich denke mal jeder hier würde IMMER beim training gerne zusehen...aber leider müssen wir nun mal auch selber arbeiten gehen. wir können leider nur beim training zusehen wenn wir nen freien tag haben oder aber urlaub...  Oder wenn man sich irgendwann beamen kann, denn es gibt auch Fans, die wohnen paar 100 Kilometer entfernt. 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.09.2010 23:35 |
|
|
Danke  Herr Rossi für den Bericht vom Training. Herrn Freiwald hatte ich mir auch anders vorgestellt. Herr Rossi, wie Jan Schlaudraff drauf  Oder war er gar nicht anwesend?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.10.2010 00:20 |
|
|
Doch, Schlaufi war auch anwesend: viewtopic.php?p=4593928#p4593928
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.10.2010 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Danach standen für die Feldspieler verschiedene Laufübungen auf dem Programm. Ein Hütchen-Parcours musste nach Anweisung von Eddy durchquert werden. Interessant auch eine Sprintübung, bei der die Feldspieler in sechs Gruppen unterteilt nach Anweisung von Düwel zu einer Hütchenreihe und zurück laufen mussten, wobei Düwel die Gruppe und die Reihe fleißig wechselte. Aufmerksamkeit der Feldspieler war geordert!
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Aufmerksamkeit rechtzeitig vor Anpfiff eintrifft...  Danke für den ausführlichen Bericht!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.10.2010 20:29 |
|
|
Manche Rechtschreibfehler werden vom Programm nicht angezeigt, wenn ein Buchstabe fehlt, das Wort aber auch ohne korrekt ist. Dann ist Aufmerksamkeit gefordert! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.10.2010 09:04 |
|
|
wer von euch schaut heute beim training um 10 uhr zu und könnte für mich mal ein paar schöne fotos von flo machen??? ich kann leider nicht hin 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.10.2010 20:49 |
|
|
Beim heutigen Nachmittagstraining fehlte Florian Fromlowitz. Flo musste das Vormittagstraining abbrechen. Aber keine Sorge, es handelte sich um eine Hüftprellung. Morgen kann er wieder mit trainieren. Ebenfalls morgen soll Schulle wieder dabei sein, am Donnerstag Beasley und Ya Konan. Pogatetz kam später dazu und absolvierte Laufübungen, die schon "rund" aussahen. Für das Spiel in München wird das eng mit der Tendenz eher nicht.
Nach dem Aufwärmen gab es einige Sprintübungen. Danach wurde die Mannschaft in drei Gruppen aufgeteilt. Für die erste Gruppe hatte Eddy mehrere Stationen aufgebaut an denen die Spieler Lauf-, Sprint und Sprungübungen im Parcours ausführten. Die zweite Gruppe absolvierte Laufübungen mit Zwischensprints zwischen Hütchenreihen. Der Rest machte leichte Übungen mit dem Ball.
Auf kleinem Feld wurde dann ein Trainingsspiel absolviert (jeweils 6 Feldspieler + Torwart). Besonders torhungrig war Hanke mit einem Doppelpack.
Anschließend liefen die Spieler noch locker aus bevor es in die Kabine ging.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.10.2010 21:11 |
|
|
Danke, wir sehen uns ja am Samstag, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2010 08:32 |
|
|
Wenn ich nicht verpenne (Abfahrt ZOB 05:00 Uhr!  ) bin ich im Schlauchboot dabei!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 11:39 |
|
|
Es wäre schön, wenn einer der Trainingsbesucher kurz melden könnte, wer heute von den Angeschlagenen wieder dabei war.
Danke schonmal.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:20 |
|
|
Flo war heute wieder da und sagte auch das er am Samstag spielt. Didi, Schulle waren auch da... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:24 |
|
|
War es zu erkennen, ob mit einer Spitze oder 4-4-2 gespielt wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:25 |
|
|
Vielen Dank für die Info Taschi. Freut mich.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:28 |
|
|
Taschi1811 hat geschrieben: Didi, Schulle waren auch da...  Pogatetz auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:29 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: War es zu erkennen, ob mit einer Spitze oder 4-4-2 gespielt wurde? kann ich dir leider nicht sagen da ich mich hauptsächlich auf das torwarttraining konzentriert habe, sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:30 |
|
|
kerze hat geschrieben: Taschi1811 hat geschrieben: Didi, Schulle waren auch da...  Pogatetz auch? nein Emi war leider nicht da
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:32 |
|
|
Taschi1811 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Taschi1811 hat geschrieben: Didi, Schulle waren auch da...  Pogatetz auch? nein Emi war leider nicht da wahrscheinlich besser so, dann lassen sie ihn auskurieren. Wenn Schulle dabei ist, ist es ja auch noch einigermaßen zu verkraften 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:36 |
|
|
Wenn Du Lust hast, Taschi, dann schreib einen Bericht, gerade Leute von weiter weg freuen sich immer über Berichte und Angst brauchst Du auch nicht haben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 14:42 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wenn Du Lust hast, Taschi, dann schreib einen Bericht, gerade Leute von weiter weg freuen sich immer über Berichte und Angst brauchst Du auch nicht haben!! das würde ich ja gerne, aber ich hab da jetzt echt nicht so die ahnung von... außerdem hab ich mich ja heut an Flo festgebissen... ich finde die berichte hier ja auch immer klasse, aber ich kann das leider nicht, sorry 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2010 15:06 |
|
|
Noch ein paar ergänzende Worte: Wieder dabei waren Beasley, Fromlowitz, Schulz und Ya Konan. Abdallaoue fehlte wegen der Adduktoren-Zerrung, die er sich bei seinem Länderspiel-Einsatz zugezogen hatte. Pogatetz kam später hinzu und sprach mit Prof. Freiwald. Danach absolvierte er Einzeltraining mit und ohne Ball unter der Leitung von Eddy.
Als ich am Trainingsplatz eintraf war das Warmmachen bereits beendet. Die Feldspieler begannen mit Passübungen. Je 4 Spieler übten auf einer Bahn quer über den Platz. In der Mitte der Bahn waren 2 Dreierreihen von Hütchen. An den Enden der Bahn stand jeweils 1 Spieler, die beiden anderen in der Mitte bei den Hütchen. Die Spieler schlugen nach Vorgabe der Trainer kurze oder lange Pässe. Die Spieler in der Mitte mussten den Hütchen-Parcours mit oder ohne Ball durchlaufen, mit Kopfball-Sprüngen meistern oder ohne Ball umlaufen. Dabei wurden die Positionen der Spieler reihum gewechselt.
Währenddessen absolvierten die Torhüter ihr Programm unter Anleitung von Colt.
Danach wechselten die Abwehrspieler und die defensiven Mittelfeldspieler auf den neuen Trainingsplatz und übten Defensivspiel. Der Rest der Mannschaft studierten Angriffszüge ein.
Es folgte das Trainingsspiel auf Großfeld auf dem neuen Trainingsplatz. Die scheinbare A-Elf (Weiß) spielte gegen die scheinbare B-Elf (Rot). Ya Konan erzielte dabei ein wunderschönes Kopfballtor. Aufstellung der A-Elf:
.....Forsell.............Ya Konan ...Stindl...Pinto...Schmiedebach...Stoppelkamp ....Rausch....Schulz....Avevor....Cherundolo ..................Fromlowitz..........................
Flo antworte auf meine Frage, ob wir uns in München sehen mit: "Klar" und grinste breit. Bea, Didi und Schulle wirkten fit für das Spiel.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|