Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 00:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ok, lass uns weitermachen, denn ich möchte dich ja gerne verstehen (gelingt mir auch sehr oft!).
vertragsverhandelungen dauern doch fast immer über monate - nicht anders bei rausch. und zu deinem mertesacker beispiel kann ich meine frage auch nur wiederholen: denkst du merte wäre wirklich für 3,50€ mehr in hannover geblieben?
nein! - und so naiv bist du auch keineswegs! daher ist das gar kein vergleich, weil die sache mit rausch ganz anders gelagert war. du wolltest die sache zuspitzen um 96 unfähigkeit vorzuwerfen - halt "provinzverein".
jetzt könntest du dich auf den podest stellen, und ausrufen: "leute, ich habe mich auch einmal getäuscht." ist doch nichts schlimmes, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 00:38 |
|
|
langsam beginne ich zu verstehen, warum manch ein user hier meterlange postings reinsetzt.
in der kürze liegt die würze....aber wohl nicht für jeden. aber ändern tue ich meine art trotzdem nicht.
also....ja, ich glaube schon, daß merte geblieben wäre, wenn ein höheres angebot seitens 96 rechtzeitig gekommen wäre.
und ja, ich glaube, daß kind mal wieder an falscher stelle sparen wollte....was ich mit provinzverein quittiert habe...und er es dann hier wohl gelesen hat und deswegen nachgebessert wurde.
na gut, viell. ist er auch von selbst darauf gekommen, daß es parallen zu merte-fall gab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 01:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Interessante Spekulationen, die ich hier lese.
Merte wäre bei entsprechendem Angebot geblieben.....
Merte ist wegen seiner Karriere gegangen und nicht wegen der Kohle. Das dürfte doch wohl klar sein.
Hatte der immer gut informierte Eule nicht dargelegt, dass Rausch das Interesse an seiner Person hat inszenieren lassen? Wer sollte den in seiner Form der letzten Monate zu einem Spitzenverein holen wollen?
In sofern hat Schmadtke sicherlich nicht seinen Abflug verhindert, sondern ein Talent mit nicht gerade überragender Perspektive zu angemessenem Preis gebunden. Das ist ok so.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 09:10 |
|
|
Glückwunsch.

_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 09:26 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Gunther hat geschrieben: (....)also....ja, ich glaube schon, daß merte geblieben wäre, wenn ein höheres angebot seitens 96 rechtzeitig gekommen wäre. und ja, ich glaube, daß kind mal wieder an falscher stelle sparen wollte....was ich mit provinzverein quittiert habe...und er es dann hier wohl gelesen hat und deswegen nachgebessert wurde. na gut, viell. ist er auch von selbst darauf gekommen, daß es parallen zu merte-fall gab. 
Gunther, du liegst bei dieser deiner Vermutung voll daneben. Du kannst es offenbar nicht lassen, Martin Kind bei jeder Gelegenheit in den Senkel stellen zu wollen. Ehrlich, es langweilt......
Die Familie (!) Mertesacker fährt voll auf Werder Bremen ab, und zwar nicht erst nach Vertragsabschluss mit Werder. Und: Bei diesem Deal gab es nur Gewinner!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 09:43 |
|
|
Na Eule, auch dem Fachwerk nen 11er geklaut? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 09:57 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Familie (!) Mertesacker fährt voll auf Werder Bremen ab... ach, und MK etwa nicht? Eule hat geschrieben: Bei diesem Deal gab es nur Gewinner!!!! habe ich das gegenteil behauptet?
aber ansonsten....tataaaa....muß ich euch recht geben.
ich hatte (nur) noch das "gerücht" in erinnerung...daß Mk dem merte angeblich eine gehaltserhöhung versprochen habe und merte nach einem jahr des nicht einlösens des versprechens auf die wechselschiene gegangen ist.
habe eben noch mal nachgeforscht. wie gut, daß wir im forum einen soccerfriend haben, der immer alles gut recherchiert wiedergeben kann.
also, zur allgemeinen beruhigung (belustigung)...ich halte meinen vergleich rausch/mertesacker nicht mehr aufrecht....und verneine dies ausdrücklich.
war was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 10:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 10:59 |
|
|
[quote="malu57"]. ich habe sogar schon darüber sinniert, ob eine rückkehr von schulz auf die lv-position in betracht kommt und dafür eggiman in die iv rutscht, um die zuletzt schwache viererkette zu stabilisieren.
Diese Variante mit Schulz hinten links und Eggiman in die Mitte zur zweiten HZ, wäre folgerichtig gewesen , die wohl die drei Punkte in Hannover gelassen hätten.
Rausch, immer noch ein lernender, war mit Freier sichtbar überfordert. Schulz hätte das anders gelöst.
Das das Bergmann nicht frühzeitig gesehen hatte, war der Knackpunkt.
Allerdings--wenn man aus der Kirche herauskommt, ist man immer schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 11:01 |
|
|
äh, Kirche? Rathaus? Egal, in jedem Fall schlauer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 13:23 |
|
|
Gunther - respekt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 14:16 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: äh, Kirche? Rathaus? Egal, in jedem Fall schlauer. 
Wenn das eine etwas verspätete Erkenntnis ist, dann kannst du sie auch direkt ändern. Dafür gibt es einen passenden Button.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:05 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: silverdollar hat geschrieben: Wenn das eine etwas verspätete Erkenntnis ist, dann kannst du sie auch direkt ändern. Dafür gibt es einen passenden Button.
Danke für den Hinweis, aber hast du keine anderen Sorgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:28 |
|
|
Schön, dass er verlängert hat. Wenn Djakpa über das Ende der Saison hinaus bleibt, ist die linke Seite gut besetzt, evtl. ein Backup noch, der sowohl Djakpa als auch Rausch vertreten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:47 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: silverdollar hat geschrieben: Wenn das eine etwas verspätete Erkenntnis ist, dann kannst du sie auch direkt ändern. Dafür gibt es einen passenden Button. Danke für den Hinweis, aber hast du keine anderen Sorgen?
Der erste Halbsatz hätte gereicht. Stattdessen hättest du deinen Beitrag in die entsprechende Form bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:59 |
|
|
Naja...
Das wichtigste an der Verlängerung ist zunächst einmal, daß ein deutliches Zeichen gesetzt wurde.
Anders als in Nürnberg (Pinola, Kluge) gibt es bei uns nach dieser Verlängerung, aber auch der Bestätigung der Verträge von Schulle und Rosi, keine Auflösungserscheinungen.
Die sportlichen Leistungen von Rausch waren eher schlecht in dieser Saison.
Sicher, er rennt und kämpft vorbildlich.
In der Defensive lässt er sich mitunter übelst ausspielen und im Spiel nach vorn fehlt ihm m.E. eine gewisse gedankliche Schnelligkeit und auch die Passsicherheit. Das verzögert den Spielaufbau zum Teil erheblich.
Aber das sind Dinge, die er noch lernen kann.
Aktuell halte ich unsere linke Verteidigungsseite für defensiv schwächer als die so viel gescholtene von Pinto und Steve.
Wer in den letzten Spiele gegen MG und Bochum, aber auch in den Spielen zuvor, genauer hingeschaut hat, wird bemerkt haben, daß die Gegner häufig über diese Seite kommen und auch ihre größten Möglichkeiten bekommen.
Hoffen wir also, daß Kocka diese Saison die Kurve noch kriegt. Dann haben wir eine Sorge weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 18:46 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
um die schwachstellen in der 96-mannschaft zu erkennen, muss man kein fußball-lehrer sein. die beiden schnellsten außenspieler gegen steven und kocka gestellt, und schon gehts für jeden gegner voran.leider!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2009 20:54 |
|
|
http://www.11freunde.de/bundesligen/126642
ein recht oberflächlicher komentar zu rauschs vertragsverlängerung.
besonders wenn wieder die alte phrase " sein lehrer tarnat" ausgepackt wird, frage ich mich immer, wie mir dies im training komplett entgehen konnte. und jetzt ist sein alter mentor tanne weg, und rausch bekommt gleich schwindelanfälle - das ist bild niveau!
von der sportlichen entwicklungsmöglichkeit lasse ich mich aber gerne positiv überraschen. der tenor der überregionalen presse scheint an ihm ja tatsächlich riesiges potential auszumachen. man, was können wir hier in hannover glücklich sein.
klingt vielleicht ein bißchen hart, aber diese saison bin ich echt enttäuscht von rausch - ich hatte da andere ansätze gesehen, die ich jetzt langsam anzweifele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:19 |
|
|
Stehe ich eigentlich ganz alleine mit der Meinung das Rausch nicht bundesligatauglich ist?! 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 19:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hypnos hat geschrieben: Stehe ich eigentlich ganz alleine mit der Meinung das Rausch nicht bundesligatauglich ist?! 
in der momentanen Verfassung ist er das sicher nicht. Braucht dringend mal ne Pause.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|