Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 19:00 

Jeder Spieler, der eine Mannschaft verstärken soll, braucht Spielpraxis. Das gilt besonders für Offensivspieler.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 12:20 

Aber vielleicht besser auswärts, denn das Publikum stöhnt ja schon bei jeder Auswechslung von Lauth verwundert auf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 13:01 

der rote hat geschrieben:
Aber vielleicht besser auswärts, denn das Publikum stöhnt ja schon bei jeder Auswechslung von Lauth verwundert auf.

Ich finde das sehr schade. Bisher hatte er hier keine echte Chance. In verkorksten Spielsituationen für einige Minuten auf unpassenden Positionen eingesetzt zu werden, ist keine gute Basis für Empfehlungen. Vielleicht können unsere Trainingsbeobachter gezielt etwas zu seinen dortigen Leistungen berichten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 14:58 

du weißt doch wie viele user in diesem forum das sehen...ein neuer spieler (ohne spielpraxis), der ein mieses spiel nicht noch kurz vor schluß die heroische wende einleutet, ist ein versager.
mich wundert es eigentlich, daß nach 13 spieltagen G.Krebs noch nicht als transferflop gehandelt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 19:25 

Gunther hat geschrieben:
du weißt doch wie viele user in diesem forum das sehen...ein neuer spieler (ohne spielpraxis), der ein mieses spiel nicht noch kurz vor schluß die heroische wende einleutet, ist ein versager.
mich wundert es eigentlich, daß nach 13 spieltagen G.Krebs noch nicht als transferflop gehandelt wird.

Geschweige denn Salvatore Zizzo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 04:47 
Roter Bruder hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Ich finde das sehr schade. Bisher hatte er hier keine echte Chance. In verkorksten Spielsituationen für einige Minuten auf unpassenden Positionen eingesetzt zu werden, ist keine gute Basis für Empfehlungen. Vielleicht können unsere Trainingsbeobachter gezielt etwas zu seinen dortigen Leistungen berichten.

Habe ihn 2mal beim Training beobachtet; bei dem Spiel auf kleinem Feld. Dabei fordern die Trainer immer schnelle Ballabgabe. Gespielt hat er OM ohne dabei besonderes zu leisten - so mein Eindruck. Eine Szene allerdings fand ich bemerkenswert: In einer Spielsituation (war übrigens das Training vor dem Schalkespiel) lief er einen langen Sprint erst in den Pass dann mit Ball (so ca. 25, 30 m)... ich war echt beeindruckt von der hohen Geschwindigkeit, die er erreichte :!:
Deshalb habe ich beim nächsten Training (gab Sprintübungen) besonders auf ihn geachtet: Fehlanzeige. Gefragt waren sehr kurze Sprints. Also schneller Antritt. Da war er nicht herausragend.
Ich meine, er erreicht seine hohe Geschwindigkeit aus der Bewegung heraus. So ne Art fliegender Start scheint ihm zu liegen. Denk auch mal an seinen Lauf vor seinem Kopfballtor gegen Real; da war er am Ende auch sehr schnell. Meine persönliche Einschätzung (ist aber nur der Eindruck von zwei Beobachtungen):
In einem kompakten Mittelfeld mit Kurzpassspiel kommen seinen Stärken nicht zur Geltung, wenngleich Ballbehandlung und Technik mE ok ist. Ich glaube er ist stark, wenn er im Raum unterwegs ist, wenn er lang geschickt wird. Für mich ist er eindeutig ein schneller Stürmer. Eher weniger ein Mann fürs OM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 20:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich glaube er ist stark, wenn er im Raum unterwegs ist, wenn er lang geschickt wird. Für mich ist er eindeutig ein schneller Stürmer. Eher weniger ein Mann fürs OM.

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich habe mehrfach geschrieben, dass er weder für das Mitttelfeld noch für die Außenpositionen die Verstärkung sein könnte, die wir uns wünschen. Was ihn seinerzeit bei München 1860 stark gemacht hat, waren langgezogene Sprints mit dem Ball am Fuß, wenn er Tempo aufnehmen kann und auf den Gegenspieler zuläuft. Insofern deckt sich das weitgehend mit Deinen Beobachtungen. Leider gibt es bei uns diese Position nicht. Ich bin mir ganz sicher, dass Hanke davon profitieren würde.

Ob und wie sich das auf unsere "Kompaktheit" auswirkt, möchte ich nicht mehr ausführen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 21:37 
Genau. Dann könntest Du anfangen DH zu zitieren... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 19:58 

Guus hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Geschweige denn Salvatore Zizzo...
wer?? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 17:45 

Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber vielleicht bringt Hecking Lauth und Hanke gegen Schalke mal von Anfang an ...... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 17:51 

Sievers hat geschrieben:
Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber vielleicht bringt Hecking Lauth und Hanke gegen Schalke mal von Anfang an ...... .
hoffentlich nicht.das kann er gegen cottbus machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 14:28 

Ich denke, anlässlich des doch längsten Einsatzes in einem BL-Spiel, kann man jetzt versuchen die Leistung von Benny Lauth zu bewerten.

Meine Meinung:

Er hatte ein paar gute Szenen:
- Mit dem Ball von der Mittellinie aus GUT und Schnell durchgesetzt - öfnenden pass in den Kasten zu Hanke.. der aber mit schwachem Zuspiel auf Hashe die Situation leider vergibt.

Sonst.. Lauth ging recht schnell in die Spitze - ich habe bemerkt, dass er angespielt werden wollte.. wurde er aber nie. Und da fehlt uns wieder mal ein Spielmacher, oder ein Stajner der den entscheidenen Pass spielen kann!!

Ich war zufrieden mit seinem Auftritt und hoffe mehr davon sehen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 15:29 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Kurz und knapp: Ich war eigentlich nicht mit ihm zufrieden. Ich habe allerdings nicht speziell auf ihn geachtet - aber hinterher festgestellt, dass er mir nach seiner (diesmal frühen, grundsätzlich richtig so) Einwechselung eigentlich nicht besonders aufgefallen ist.
Wenn Lauth sich im Training nicht besonders aufdrängen sollte würde ich daher kommenden Freitag statt dessen einfach mal den Krebs zur 60. Minute einwechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:05 

prinzipiell hatte ich kein problem mit dem lauth transfer und bin dem jungen auch wohlgesonnen, aber die leistung gestern war eine katastrophe. wie kann man denn 30 minuten auf dem platz stehen und das spiel geht komplett an einem vorbei? der mann ist doch untergetaucht auf dem spielfeld... absolut unverständlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 00:28 

Ich geb euch gerne Recht, dass er kaum in Aktion getreten ist, aber im Spiel nach vorn ging eh nicht viel. Hoffe mal ihn gegen Rostock zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 00:38 

Ich würde ihn gerne mal in einem richtigen Sturm zusammen mit Hanke sehen. Ich denke von der Spielanlage könnte das passen, wobei ich mir auch Hashemian/Hanke vorstellen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 00:45 

Jau, aber wann werden wir das mal erleben? Am Samstag habe ich aber mal wieder sehen können, dass Lauth mit seinem Tempo das Spiel richtig schnell machen kann. Mit Hanke und Ihm.. Hanke reißt Räume auf, durch die dann Lauth geht, wären nochn paar Tore und Punkte machbar :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 01:17 

ist unsere defensive stark genug, als dass man sie zugunsten der offensive schwächen sollte?

wer soll denn draußen bleiben?

balitsch/lala, schulz, huszti oder rosenthal?
oder wollen wir ganz ohne kreativspieler spielen?
auch wenn pinto den part nicht zu 100% erfüllt, einen besseren gibt es auf der position gegen halbwegs schnelle gegner nicht. bruggink hält den ball leider zu lange. und ist selbst nicht schnell genug.
auch stajner ist als offensiver mittelfeldspieler überfordert. der ist in meinen augen genauso ne hängende spitze wie lauth.

ich hoffe auch hecking vertraut schulz und lässt lala/balitsch zu gunsten eines stürmers (und hier würde ich gern lauth sehen, der meiner meinung nach größere probleme in die rostocker hintermannschaft bringen kann...)

aber wir werden sehen.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 12:55 

Das war mal wieder gar nichts, man o man, kann ich mich nch am montag darüber ärgern. Man vergleiche mal Ballkontakte Hashemian und Lauth.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 13:19 

Mindener hat geschrieben:
Ich geb euch gerne Recht, dass er kaum in Aktion getreten ist, aber im Spiel nach vorn ging eh nicht viel.

Das trifft es wohl.

Auch ich habe gehofft, dass er sich bei der etwas längeren Einsatzzeit mehr und stärker präsentiert hätte. Hashemian hat da deutlich mehr Alarm gemacht. Eine aufschlussreichere Beurteilung ist aber wahrscheinlich erst möglich, wenn er mal von Beginn an ran darf. Es gibt Spielertypen, die sind als Einwechselspieler einfach nicht zu gebrauchen. Im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen hier bin ich übrigens der Meinung, dass das genauso für Jiri gilt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 105  Nächste