Mikael Forssell Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 12:09 |
|
|
Ich fand Forsell die ersten Spiele gar nicht so schlecht. Hatte nur Pech im Torabschluss. Wirkte auf mich wirklich spielstark und torgefährlich.
Warum Hanke und Forsell so abgebaut haben, würde mich schon interessieren.
Hecking reicht mir das nicht als Begründung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 12:15 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Puntow hat geschrieben: Ich fand Forsell die ersten Spiele gar nicht so schlecht. Hatte nur Pech im Torabschluss. Wirkte auf mich wirklich spielstark und torgefährlich.
Warum Hanke und Forsell so abgebaut haben, würde mich schon interessieren. Hecking reicht mir das nicht als Begründung.
Ne, Hecking reicht da nicht als Begründung, da hast Du wohl recht!
In Berlin mag Deine These noch hingekommen sein, aber gegen Mainz? 4 Ballkontakte in einer Halbzeit sprechen nicht unbedingt für Spielstärke!
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Bester Job Chirurg Verfasst: 15.09.2009 20:03 |
|
|
So der nächste Bitte.
Das macht einem ja langsam Gedanken das fast jeder 2te Spieler operiert werden muß.
Liegt das an dem harten Trainig, der eigenen schlechtn physis der Spieler oder muß der Arzt der unsere Roten operiert seinen Panamera schnell abbezahlen???
Na dann mal gute Besserung, bis es heißt-der nächste Bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 23:53 |
|
|
nilsniermann hat geschrieben: So der nächste Bitte. Das macht einem ja langsam Gedanken das fast jeder 2te Spieler operiert werden muß. Liegt das an dem harten Trainig, der eigenen schlechtn physis der Spieler oder muß der Arzt der unsere Roten operiert seinen Panamera schnell abbezahlen???
Na dann mal gute Besserung, bis es heißt-der nächste Bitte.
Forssell hat kaputte Knie, aber die jetzige Verletzung hat er sich im Spiel zugezogen
( http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 5916a56ca4). Bemerkenswert ist, dass statt einer Kapselverletzung im Sprunggelenk jetzt ein Bandschaden im Mittelfuss operiert werden soll!
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 00:09 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: nilsniermann hat geschrieben: So der nächste Bitte. Das macht einem ja langsam Gedanken das fast jeder 2te Spieler operiert werden muß. Liegt das an dem harten Trainig, der eigenen schlechtn physis der Spieler oder muß der Arzt der unsere Roten operiert seinen Panamera schnell abbezahlen???
Na dann mal gute Besserung, bis es heißt-der nächste Bitte. Forssell hat kaputte Knie, aber die jetzige Verletzung hat er sich im Spiel zugezogen ( http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 5916a56ca4). Bemerkenswert ist, dass statt einer Kapselverletzung im Sprunggelenk jetzt ein Bandschaden im Mittelfuss operiert werden soll!
ich sach doch, porsche panamera.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 08:15 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Warum Hanke und Forsell so abgebaut haben, würde mich schon interessieren. Hecking reicht mir das nicht als Begründung.
Der Gerechtigkeit halber muß man schon auch sehen, daß beide sich mit Verletzungen durch die Spiele geschleppt haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marathoni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 08:28 |
|
|
Lt. HAZ ist die Verletzung aus dem Spiel gegen Mainz - das war Mitte August. Ich bin kein Mediziner. Kann mir jemand erklären, warum jetzt erst festgestellt wird, dass MF unters Messer muß ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 08:40 |
|
|
Konservative Behandlungsmethoden (ohne operativen Eingriff) sind bekanntlich zu bevorzugen. Allerdings stellt sich hier doch die Frage, ob bei uns die optimale Diagnostik vorliegt, denn diese legt ja die folgende Therapie fest. Wenn sie also häufiger daneben liegt, und dieser Eindruck drängt sich auf, dann ist wirklich die Frage nach der medizinischen Qualität zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 09:49 |
|
|
Man kann überall ein Haar in der Suppe finden!
Es ist im Sport Gang und Gebe nicht sofort zu operieren, sondern mit anderen, konservativ begleitenden Methoden zum Ziel zu kommen! Da kann man ja mal bei namenhaften Sportmedizinern googlen, da liest man sich dann ins Thema ein........!
Im Fall MF irritiert mich aber, das die richtigen Schmerzen ja erst während der Vorbereitung der finnischen Nationalmannschaft aufgetreten sind und auch die finnische - ärztliche Abteilung nur eine Prellung diagnostiziert hat! MF brach den Aufenthalt bei der NM ab und flog nach Hannover.
Wie ich bereits im fred - Verletzungspech...... schrieb, ich glaube nicht immer daran, das Spieler ehrliche Echos geben. Im Fall MF sieht man, das der Spieler ja noch zur NM geflogen ist und wohl wirklich geglaubt hat spielen zu können!!! Das ist für mich ein riesiges Problem, Ehrlichkeit der Spieler!
Den Fehler aber zuerst in der Diagnostik und beim ärztlichen Betreuerstab zu suchen ist für mich zu kurz gesprungen!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 09:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
die Diagnose wird doch von den Ärzten gestellt, oder?
Vielleicht liegt dort das Problem??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 10:29 |
|
|
Eine Verletzung aus Mitte August wird nun operiert.
Hiess es zuerst nicht Kapselverletzung ? Nun ist es der Mittelfuss...
Wieder einmal fällt ein Spieler nach unglücklicher Diagnose/weiterer Behandlung monatelang aus. Vielleicht sollte man sich im Verein wirklich mal überlegen,ob es nicht auch noch andere Ärzte in Hannover gibt 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 10:31 |
|
|
Jedenfalls ist es ganz bitter. Irgendwie bekommt Forssell bei uns kein Bein auf den Boden. Ich glaube, er hat sein Potential bei uns noch nicht einmal ansatzweise einbringen können. Jetzt wieder so ein Rückschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das ist für mich ein riesiges Problem, Ehrlichkeit der Spieler! Das ist sicher zu berücksichtigen. Spieler - wie der Name schon sagt  - wollen spielen. Es sei denn, man heißt Albert Streit. Aber der ist sowieso anders. Oft geht es darum, durch einen Ausfall nicht seinen Stammplatz oder eine Berufung in eine Auswahl zu gefährden und deshalb bezüglich seiner eigenen Verfassung zu schwindeln. Allerdings müsste es bei vielen Verletzungen auch möglich sein, unabhängig von der Aussage des Spielers eine richtige Diagnose zu stellen. 96Sachse hat geschrieben: Den Fehler aber zuerst in der Diagnostik und beim ärztlichen Betreuerstab zu suchen ist für mich zu kurz gesprungen!!!
Nein. In der Vielzahl der bei uns auftauchenden vergleichbaren Fälle (was Erkennung und Behandlung angeht) ist zumindest eine ziemlich Portion Skepsis nicht so einfach vom Tisch zu wischen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:37 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Puntow hat geschrieben: Warum Hanke und Forsell so abgebaut haben, würde mich schon interessieren. Hecking reicht mir das nicht als Begründung. Der Gerechtigkeit halber muß man schon auch sehen, daß beide sich mit Verletzungen durch die Spiele geschleppt haben.
So ist es, Peter.
Mir sind hier Einige mit ihren unumstößlichen Urteilen zu Leistungsvermögen und Qualität eines Spielers immer ziemlich schnell und unreflektiert bei der Sache. Und sind damit manchmal sehr ungerecht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96Sachse hat geschrieben: Im Fall MF irritiert mich aber, das die richtigen Schmerzen ja erst während der Vorbereitung der finnischen Nationalmannschaft aufgetreten sind ...
hast du da mal eine quelle zu?
forssell hatte vor seiner abreise nicht einmal trainiert seit dem mainz spiel.
so wurde diskutiert, ob forssell nur wegen der abstellungspflicht überhaupt nach finnland flog, oder um bei der mannschaft zu sein - das er nicht eingesetzt werden konnte stand vorher (von 96s seite aus) schon fest!
mich würde also wirklich interessieren, ob er in finnland überhaupt trainiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 12:14 |
|
|
Seinerzeit sport1.de, bild.de, Kicker online...... usw.!
Verletzte Spieler und er sollte ja sogar einen Spezialschuh bekommen, oder??????????? sind von der Abstellungspflicht befreit, was uns Chelsea London mehr als einmal bewiesen hat!
MF war vom finnischen Trainer fü beide Länderspiele nomminiert worden, er stand in den Veröffentlichungen des Kaders und musste aber das Training abbrechen und flog zurück nach Deuutschland!
Musst Du mal suchen.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 12:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96Sachse hat geschrieben: Musst Du mal suchen.....
finde nix !
wie gesagt, forssell durft in hannover nicht mit trainieren - deshalb hört sich das so komisch an. warum er hingefahren ist hat ja keiner verstanden, und meines wisses gab es dazu auch nicht die pressemeldungen, auf die du deine argumentation jetzt stützt.
kann mich aber auch irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 13:24 |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... pause.html
Da findest Du im Mittelteil den Hinweis, das er für Finnland eingesetzt werden sollte und wegen Schmerzen zurückflog! Daraus leite ich ab, das er versucht hat zu spielen...... den Rest muss ich mal aus dem Internet rauskramen........ auf jedenfall kurios......
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 18:36 |
|
|
was ist eigentlich mit ihm? kommt er überhaupt mal wieder?? naja war ja auch nicht grad ne granate, von daher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 19:01 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: was ist eigentlich mit ihm? kommt er überhaupt mal wieder?? naja war ja auch nicht grad ne granate, von daher...
Immer noch Stand der Dinge bei Forssell: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 2545d53388
Die Granate explodiert erst in der Rückrunde!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|