Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 23:24 |
|
|
marVin hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Ich weiss nicht wie darauf kommst, ich würde USA zum Sündenbock oder gar "zur Wurzel allen Übels" in der Abwehr erklären. Aus dem Zusammenhang gerissen: "USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer …"
"Wenn das Dreieck RM, IV und RV nicht funktioniert, kann das auch am RV liegen. RM und IV werden auch nur bereit sein für den RV mitzuarbeiten, solange auch für die Position des RV das Leistungsprinzip gilt und nicht die Stammplatzgarantie wegen Konkurrenzlosigkeit!"Ich habe schon oft den Eindruck, Stevie muss als Sündenbock herhalten, wenn ich so was lese.
Noch einmal: Es geht eigentlich nicht um Schuldzuweisungen oder Vergangenheitsbewältigung sondern um die Schließung der Baustelle RV!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 23:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2009 11:13 |
|
|
Diese Baustelle existiert schon seit Jahren und wird Jahr für Jahr aufs Neue aus der Planung herausgenommen. Wer meine Beiträge im Thread zu Steven Cherundolo verfolgt, wird erkennen, dass ich ihn nicht für einen schlechten RV halte, sondern nur die Verpflichtung eines weiteren (und besseren) RVs für sinnvoll halte.
Cherundolo war nie der Held der rechten Verteidiger, ein schlechter ist er aber auch nicht. Da es aber keinen Ersatz gibt, bleibt immer dann, wenn Cherundolo wirklich einmal schlecht spielt oder ausfällt, nur eine Bastellösung übrig. Bei allem Respekt für gewisse Qualitäten Pintos - ein rechter Verteidiger war er nie und wird er auch nie werden*. Setzt man Balitsch dort ein, fehlt der im Mittelfeld, wo er hingehört (das gilt analog auch für Christian Schulz in der Position des LVs).
Ich möchte zugunsten Schmadtkes momentan annehmen, dass ernsthaft in Frage kommende Alternativen zurzeit nicht am Markt oder zu teuer sind. Dann ist es natürlich legitim, die Frage noch ein wenig zurückzustellen. Es könnte auch Verhandlungstaktik dahinter stecken; Schmadtke plant vielleicht doch noch einen Coup für diese Position, möchte diesen aber aus der Öffentlichkeit heraushalten.
Sei es wie es sei: Lieber Herr Schmadtke, ein dezidierter Rechtsverteidiger ist zuwenig! Bitte tun Sie etwas dagegen.
* Ich habe ernsthafte Zweifel daran, ob aus Pinto überhaupt mal etwas wirklich Gutes wird, aber auch für die Details hierzu verweise ich auf meine Beiträge im zugehörigen Thread.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2009 11:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ha das ist mal eine Wortschöpfung die ich verstehe. Bastellösung. Schönes Wort fürs Wochenende. Danke, sArnie.
Zum Thema: Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch was passiert. Meistens dreht das Karussell ganz am Ende des Transferfensters noch mal kräftig durch. Ich halte es eher für drücken des Marktpreises für welchen Spieler auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2009 23:10 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: .... und wenn ich von JS und DH höre, dass man auf USA baut und DH den Mittelfeldspieler Schmiedebach zum RV umfunktionieren will, dann kriege ich das kalte Grausen! [b]Was hat DH jungen Leuten wie Balogun, Hermann, Krebs und Zizzo nicht alles versprochen!:[/b]mad: Das heißt, Du stimmst Gunther jetzt endlich zu  Was willst Du mir jetzt in den Mund legen? Ich bemängele, dass DH Talente wie Krebs oder Balogun erst als großes Talent unbedingt holen will, dann in der BL kaum zum Einsatz bringt und den Spielern erklärt, er hätte noch großes mit ihnen vor.
Ok streit ich mich mit Dir, aber nicht zu lange, weil ich ein friedliebender Mensch bin.
Das ist einer der Punkte, die Gunther seit ewigen Zeiten an Herrn H. kritisch kommentiert hat, und Du hast ihn immer nur „angebellt“ für seine Kritik an Herrn Hecking.
Im übrigen gilt, Herr Rossi:
Wo bleibb da hummooa Wo bleibb da hummmoooooa Wo bleibb darrr Hummmmmoooooooooa Darrr kööönich vonn Hummmmmmmmoooooooooooooooooooa rrrrr
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 21:07 |
|
|
@einwerfer: Wer den Trainer (unabhängig davon wer das gerade ist) in seiner Arbeit und Person in Bausch und Bogen kritisiert, wird irgendwann irgend einen Punkt treffen, an dem Kritik berechtigt ist. Welche Beweggründe DH für seine Äußerungen hatte oder warum er seinen Versprechungen nicht halten konnte oder wollte entzieht sich meiner Kenntnis.
Vorsorglich weise ich noch einmal darauf hin, dass ich für Kampagnen der Springer- und Madsack-Presse gegen unseren Trainer nicht zur Verfügung stehe. Dies gilt auch für die Kreuzzüge von Fundamentalisten in unseren Reihen. Und wenn solche Fundamentalisten meine Forumsbeiträge verdreht oder verkürzt dazu benutzen, ihr Feindbild vom Trainer zu pflegen, finde ich das nicht witzig und reagiere entsprechend humorlos und gereizt.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 21:44 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ich bemängele, dass DH Talente wie Krebs oder Balogun erst als großes Talent unbedingt holen will, dann in der BL kaum zum Einsatz bringt und den Spielern erklärt, er hätte noch großes mit ihnen vor.
Ok
ich auch.....
Gunther auch....
und X andere auch.
ok 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 22:02 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Ich bemängele, dass DH Talente wie Krebs oder Balogun erst als großes Talent unbedingt holen will, dann in der BL kaum zum Einsatz bringt und den Spielern erklärt, er hätte noch großes mit ihnen vor. Ok ich auch..... Gunther auch.... und X andere auch. ok 
Schwamm drüber ...: http://www.youtube.com/watch?v=-Tq_Zb-efQY
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2009 21:10 |
|
|
Was war das eigentlich für eine scheiß Aussage nach dem Spiel?
"Da hat die Qualität gefehlt."
Hallo? Merkt der Typ eigentlich die Einschläge noch? Er ist SPORTDIREKTOR, er ist dafür verantwortlich, dass die Qualität da ist.
Da hat die Qualität gefehlt. Gegen einen Viertligisten. Gibt es eine Steigerung von Armutszeugnis? Wenn, dann ist sie im Lexikon irgendwo unter S wie Schmadtke zu finden. So eine Aussage... kann ja echt eine tolle Saison werden, wenn die Qualität schon gegen einen VIERTLIGISTEN fehlt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2009 22:29 |
|
|
Joerch, das kann nicht wahr sein. Du hattest drei Jahre Urlaub von Hecking. Und mußtest also nicht, wie wir, drei Jahre diesen Sch**ß ertragen. Du wirst uns doch nicht etwa noch drei Jahre zumuten wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2009 22:32 |
|
|
Mir scheint auch die Qualität beim Sportdirektor zu fehlen........
was für ein selten dämliches Interview mit Selbstausstellung eines Unfähigkeits-Zeugnisses.
Der merkt die Einschläge ja wohl überhaupt nicht.
3 Tipps von mir:
Neuverpflichtungen sind für OM und Sturm zwingend erforderlich.
Das elendige Gammelecktraining sollte ab sofort durch den Sportdirektor verboten werden.......das macht unser ganzes Spiel kaputt.
HECKING entlassen und bitte nicht durch Slomka ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2009 23:39 |
|
|
Basler hat sich durch das heutige Spiel als Trainer für 96 empfohlen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 00:51 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Ich weiss nicht wie darauf kommst, ich würde USA zum Sündenbock oder gar "zur Wurzel allen Übels" in der Abwehr erklären. Aus dem Zusammenhang gerissen: "USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer …"
"Wenn das Dreieck RM, IV und RV nicht funktioniert, kann das auch am RV liegen. RM und IV werden auch nur bereit sein für den RV mitzuarbeiten, solange auch für die Position des RV das Leistungsprinzip gilt und nicht die Stammplatzgarantie wegen Konkurrenzlosigkeit!"Ich habe schon oft den Eindruck, Stevie muss als Sündenbock herhalten, wenn ich so was lese. Noch einmal: Es geht eigentlich nicht um Schuldzuweisungen oder Vergangenheitsbewältigung sondern um die Schließung der Baustelle RV!
Naja, seien wir doch mal ehrlich, derzeit ist doch überall Baustelle, ich würde eher Ruine sagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 08:56 |
|
|
Bin mir unsicher,ob Schamadtke jetzt schon handelt und das er gut ist:
-Viele grosse Erfolge als Spieler und Manager hatte er nicht
-Seine Aussagen bis jetzt überzeugen nicht und ich weiss zumindest nicht,ob er überhaupt schon selber was bewegt hat.Der Trip nach Sao Paulo war ja von Kind initiiert.Sonst im Stab etc keine Innovationen.
-Er kennt unser Elend vermutlich nicht allzu lange,daher ist sein Leidensdruck noch nicht gross genug
-Er kommt aus Aachen...wie DH,Pinto und der Dauerpatient Schlaudraff...ken gutes Omen
-War gemeinsam mit DH nicht in der Lage ,die Mannschaft nach der schwachen Vorbereitung wachzurütteln
-Konnte Kind bis jetzt noch nicht überzeugen,Geld für neue Spieler auszugeben
Gut finde ich,dass er sich nicht mit DH verbrüdert und auf die Spieler zugegangen ist und dort Akzeptanz zu haben scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 09:03 |
|
|
Hätte mich auch mehr erhofft von der Reise nach Südamerika, wenigstens einen Spieler hätten sie mitbringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 09:06 |
|
|
Wir brauchen unbedingt noch einen für die rechte Seite (RV) und einen Knipser!!!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 09:10 |
|
|
Phillie96 hat geschrieben: Wir brauchen unbedingt noch einen für die rechte Seite (RV) und einen Knipser!!!
Und eine "Mannschaft", die dieses Wort verdient hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 10:22 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
hoffentlich ist schmadtke jetzt bewußt, welch schweres amt er hier in hannover angetreten hat und das er nun richtig gefordert ist! es müssen schnellstens entscheidungen getroffen werden, und dabei darf er auch vor unpopulären massnahmen nicht zurückschrecken. ich würde von der mannschaft die entgangene pokalprämie von 230 tsd € für das erreichen der 2.ten pokalrunde seitens der dfl komplett einfordern.
die noch anstehenden transfers müssen nun, nachdem die schwachstellen mehrfach deutlich aufgezeigt wurden, sofort angegangen werden. danach hat der trainer seinen endgültigen wunschkader zusammen und es gibt null ausreden mehr.
stellen sich dann die ergebnisse nicht ein, ist ein trainerwechsel unausweichlich.
für diesen fall trete ich schon mal vorsorglich der gunther-glaubensgemeinschaft bei.
ich hoffe aber, das dieser fall (der ergebnisse) nicht eintritt.
es geht nicht um namen, einzelschicksale oder sonstwas, sondern um unseren verein hannover 96.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 10:32 |
|
|
Wenn ich schon wieder Höre "Wir werden uns die Mannschaft zur Brust nehmen" und Witzfigur Hecking quatscht wieder Märchen in Form von "Es wird ne unangenehme Woche für die Truppe".....
Wie oft wollen wir dieses Floskeln noch Hören und Lesen ??? Das ist nur noch Peinlich. Also haben sie jetzt nach 15 Krisensitzungen letzte Saison und der ersten nach dem Spiel in Wismar, die nächste. Toll, die Saison hat nicht mal richtig gestartet und schon zwei Krisensitzungen. Was will dieser "D.H., der größte Märchenerzähler unserer Zeit, eigentlich noch sagen. Das was er schon 15 mal erzählt hat.
Ich hoffe, Schmadtke ist nicht auch so ne Luftpumpe wie das Häufchen Elend auf der Trainerbank neben ihm..
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 11:23 |
|
|
Das hier wird schon die erste Nagelprobe für JS - wohl eher, als er gedacht hätte.
Jetzt kann er zeigen, dass er ein Guter ist. Die Frage ist:
1) Wen kann er noch mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld verpflichten?
2) Wann zieht er die Reißleine in Sachen Hecking?
In dieser Krisensituation muss er Farbe bekennen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|