Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 13:12 |
|
|
Poco ist ein gutes Beispiel dafür, dass Spieler unter Slomka nicht besser werden, sondern in ihrer Leistung eher abfallen, also schlechter werden. Das konnte man auch bei vielen anderen Spielern in den letzten Jahren beobachten. Nur Sakai scheint besser zu werden, aber das liegt wohl daran, dass Slomka kein Japanisch kann.
Nee, jetzt mal ohne Spass, von Lucien Favre hört man immer wieder, dass er die Spieler Tag für Tag besser macht. Habe ich gestern von Rainer Bonhof auch wieder gehört. Was der Favre aus dem Max Kruse, der für 2,5 Mio. aus Freiburg zu ´Gladbach gewechselt ist, gemacht hat, Bombe. 8 Tore und 8 Assists, top. Warum ist der eigentlich in ´Gladbach und nicht hier? Der Manager hier ist doch auch aus Freiburg und hätte das wissen können.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 13:51 |
|
|
Nach Aussage NP ist Poco vor dem 3:2 gefoult worden.
Und beim 1:0 ist er die ärmste Sau, da er sich freiläuft und auf dem Pass vor dem ballführenden Mann wartet, der dann den Fehlpass in die Mitte spielt. Und die schon in der Jugend trainierte Absicherung für den hinterlaufenden Aussenverteidiger gab es bei 96 nicht...
So relativiert sich dann das "grottenschlechte" Spiel. Bei ehrlicher Analyse war seine Auswechslung dann wieder einmal nur ein Bauernopfer des netten Herrn Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 14:02 |
|
|
Pocco ist leider immer wieder das Bauernopfer von Herrn Slomka! In meinen Augen war er diese Saison noch einer der konstantesten Spieler bei 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 14:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bitte fair bleiben.....
Dem Trainer jetzt jede schief gelaufene Spielsituation und jede Formschwäche eines Spielers anlasten zu wollen, führt deutlich zu weit und am Thema vorbei.
Es genügt vollkommen, wenn man sich das hereinzieht, was André Meistro eben geschrieben hat. Treffender geht kaum....
Ein Beispiel auch, wo es eigentlich zu weit geht mit den Vorhaltungen: Die Länge des Slomka-Vertrags wird kritisiert, die er für sich ausgehandelt hat lassen. Dann meint man obendrein zu wissen, wie teuer eine vorzeitige Entlassung wird. Die Länge des Vertrages muss in dieser Hinsicht keine Bedeutung haben, vielmehr die Klauseln sind interessant, die bei Auflösung des Vertrags wirksam werden.
Im Ganzen ist der Wurm drin, so wie die Titelbilder in der HAZ und NP deutlich zeigen. Bilder sagen mehr als Worte, wie wahr.
Slomka und sein übrig gebliebener Stab gehört auf den Prüfstand und dem Dufner sollte vermittelt werden, Verein und Sportart zu wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Was der Favre aus dem Max Kruse, der für 2,5 Mio. aus Freiburg zu ´Gladbach gewechselt ist, gemacht hat, Bombe. 8 Tore und 8 Assists, top. Warum ist der eigentlich in ´Gladbach und nicht hier? Der Manager hier ist doch auch aus Freiburg und hätte das wissen können.
Wieder ein Beitrag voller Ironie! Kruse war in Freiburg schon genauso gut. Zum anderen Text fällt mir echt nichts ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 14:49 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Nach Aussage NP ist Poco vor dem 3:2 gefoult worden.
Und beim 1:0 ist er die ärmste Sau, da er sich freiläuft und auf dem Pass vor dem ballführenden Mann wartet, der dann den Fehlpass in die Mitte spielt. Und die schon in der Jugend trainierte Absicherung für den hinterlaufenden Aussenverteidiger gab es bei 96 nicht...
So relativiert sich dann das "grottenschlechte" Spiel. Bei ehrlicher Analyse war seine Auswechslung dann wieder einmal nur ein Bauernopfer des netten Herrn Slomka. ok....hab ich so nicht wahrgenommen....würde jetzt gerne nochmal die Szenen sehen. Ich denke mal, das sagte ich ja als die Meldung kam Pander wieder fit. Das wusste Slomka schon vorher, wann der ungefähr wieder kommt. Also hat er erstmal Prib auf die Position gestellt, war Poco schonmal draussen. Wenn Huszti demnächst ne gelbe kriegt, dann sehen wir Pander hinter Prib. Eigentlich schade. Ich glaube Prib könnte seine Sache im LM wirklich gut machen, auch wenn er als LV auch gut war. Aber da kommt der Beigeschmack, dass er ohne wieder Aufschreie zu erregen ihn schonmal ne Woche vorher demontiert hat. Ob das nun so ist weiß ich nicht, aber so viele kleine Mosaiksteine scheinen manchmal doch ein relativ schlüssiges Bild zu ergeben. Denn mir hat sich nicht erschlossen, wieso Poco für Prib rausmusste, denn zuvor war er echt ok von der Leistung her.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 14:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Eule hat geschrieben: Bitte fair bleiben.....
.....und dem Dufner sollte vermittelt werden, Verein und Sportart zu wechseln. Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 14:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.12.2013 22:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Warum? Immerhin hatte Dufner mal ein Vorstellungsgespräch als Manager beim FC Barcelona! Wer hat solch einen Erfolg in seiner Vita? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 10.12.2013 00:13 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Bitte fair bleiben.....
.....und dem Dufner sollte vermittelt werden, Verein und Sportart zu wechseln. Passt irgendwie nicht zusammen, oder? Immer diese Kritiken an den wissenden Leistungsträgern dieses Forums yeswecan. Dass Du da ohne Ende drauf hauen musst! Du störst damit den User beim vermitteln! Erneut zitiere ich einen User dieses Forums: Eule hat geschrieben: Meine Bitte: Steht zu den "Roten". Sie alle haben bewiesen, es besser zu können als es im Moment den Anschein hat. Hinter den Kulissen wird an dem Problem gearbeitet. Auch wenn es schwer fällt: Abwarten ist derzeit - nach Stand der Dinge - besser als drauf hauen ohne Ende! Danke. Den Satz mit:"Hinter den Kulissen wird an dem Problem gearbeitet" hat jetzt hoffentlich jeder verstanden. Erneut wiederhole auch ich mich: Aus dem schämen kommt man dieser Tage nicht mehr raus. Am liebsten würde ich noch Pralino zum Thema "Eitelkeiten" auch hier zitieren, erneut deucht es mich wie Dir Pralino, aber dann heißt es noch: "Der Hammer haut drauf ohne Ende". Wenigstens einige sollte sich an die Bitte eines Users in diesem ehrenwerten 96-Haus halten. Zum Glück gibt es noch ein paar nette Mitbewohner, die sogar mit 96-Schal schreiben. Und wenn nicht oder wer noch überlegt: Es wird Zeit wach zu werden und den Schal jetzt umzulegen! 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 10.12.2013 00:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Frühes Weihnachten. Mal wieder einen Abgang gehabt - der werte Herr.
Hammer-Abgang sozusagen. Gratuliere.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 10.12.2013 00:24 |
|
|
Nimm Dein 96 Zeichen aus demm Avatar, das genügt. Dann wirkst Du wenigstens einmal ehrlich auf mich.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 10.12.2013 13:31 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ich weiß nicht, woran es liegt. Wir sind so dermaßen stark besetzt: Technisch versierter LV, mit Bittencourt eigentlich eine Topbesetzung im OM, Huszti auf links und Diouf in der Spitze. Sané ist an und für sich ein Topzugang (Kopfballstark, schnell, körperlich bisher immer der kräftigste Spieler auf dem Platz) und Sakai macht auch nur Zweikämpfe für das Highlighttape! Der Kader war noch nie mit so vielen Spielern, die vor allem individuell was auf dem Kasten haben, besetzt. Sobald sich diese Mannschaft sich fängt und die Protagonisten auf dem Platz die jeweiligen Stärken der anderen besser umzusetzen wissen, scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann man denn wieder europäisch spielt. Das sehe ich hier bei Poco. Wenn die Mannschaft funktioniert, wird er aufblühen. Aber im Abstiegskampf herrscht ein anderer Druck. Ob die Mannschaft darauf ausgelegt ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 10.12.2013 13:37 |
|
|
Ich fand ihn in Stuttgart das erste mal wirklich schwach, insofern war es für mich nachvollziehbar dass er ausgewechselt wurde bzw aktuell kein Stammspieler ist. Wie bei so vielen im Team kam er in entscheidenden Szenen zu spät, was auf seiner Position leider fatal ist....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.12.2013 14:44 |
|
|
Poco ist heute nicht mal im Kader, weil Pander fit ist? Mein Vertrauen in einen Dreier heute sinkt damit gewaltig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.12.2013 15:47 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Poco ist heute nicht mal im Kader, weil Pander fit ist? Mein Vertrauen in einen Dreier heute sinkt damit gewaltig ... prib wird dort sicherlich spielen, der mir generell sehr gut gefällt somit denke ich wird das kein Problem. Sollte Pander da spielen wirds schlimm :o
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.12.2013 16:33 |
|
|
Poco jetzt dritter LV….hinter Pander….
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.12.2013 17:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bauernopfer nennt man das wohl.
Ich hatte ja schon anderen Spielern geraten, Slomka einfach auszusitzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.12.2013 17:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bauernopfer nennt man das wohl.
Ich hatte ja schon anderen Spielern geraten, Slomka einfach auszusitzen. ja,aber das aussitzen dauert hoffentlich nicht mehr lange ich finde es ne Sauerei,er war nicht top,hat aber immer gekämpft..ihn mit Schlaudraff gleichzusetzen und Pander ihm vorzuziehen ist nicht in Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.12.2013 10:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut Bild ist jetzt ein Winterwechsel nicht mehr ausgeschlossen. Er will ja zur WM und muß spielen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|