Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 26.05.2014 22:58 |
|
|
Am Ende kommt dann wieder Dukaten-Dufi und kauft den für 3,2 Mios. War doch bei Prib genauso.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 26.05.2014 23:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27079 Wohnort: Mönchengladbach
|
kette96 hat geschrieben: Zum Thema Ostrzolek: Wenn es irgendwie möglich ist, holen! 2-3 Mio. sind definitiv gerechtfertigt! (Hat nicht Marcell Jansen eine Ausstiegsklausel für 5 Mio.?  ) In meinen Augen ist er sogar der beste deutsche Linksverteidiger! Offensiv ist er brandgefährlich (ist unter den Top-3 Flankengebern, dazu 8 Torvorlagen), er ist schnell, technisch gut und läuft die Außenbahn rauf und runter. Dazu ein absoluter Kämpfer! Defensiv hat er Verbesserungspotential, aber prinzipiell besser als unsere momentanen LVs ist er dennoch. Seltsam finde ich nur, dass Dufner, wenn er mal Qualität kaufen könnte, geizig wird.  Kann es sein, dass Du den mit Ozipka (oder wie der sich schreibt) verwechselst?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 06:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Egal wer kommen wird. Unser Problem ist, dass wir nicht als Beispiel 3 Spieler kaufen können, die ca. 4 -5 Mio kosten und das müssten wir aus meiner Sicht um uns nachhaltig zu verbessern. Da ist das Risiko natürlich dementsprechend hoch. Auch würde diese Kategorie Spieler sicher auch mehr als 2 Mio Grundgehalt haben wollen. Als wir einen Spieler zwischen 4 - 5 Mio Ablöse geholt haben, ging das in die Hose (Hanke). Daher geht man eher auf Nummer sicher und holt Spieler die so bis zu 3 Mio kosten.
Auch hier sind wir wieder beim Thema Scouting, wenn ich eine gute Scoutingabteilung habe, dann finde ich eben auch solche Spieler, die noch nicht so gekannt sind und das Potential haben mal 4 - 5 Mio wert zu sein und im Moment vielleicht erst 1 Mio kosten.
Für uns als relativ kleiner Verein ist das extrem schwierig zu lösen. Wenn wir wirklich aus diesem Kreis heraus kommen wollen, müssen wir stand auch heute in der Presse mehr Einnahmen generieren um mehr Gehalt und Ablöse bezahlen zu können. Aber auch das ist nicht alles, wenn das Geld falsch angelegt wird, siehe der kleine HSV nützt auch das nichts.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 07:12 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: "@BILD_HSV: Nach Zoltán Stieber soll jetzt Links-Verteidiger Matthias Ostrzolek (23/Augsburg) kommen. Berater Thomas Strunz war heute beim #HSV."<br abp="955">Quelle: Bild Hamburg<br abp="956"><br abp="957">Anscheinend ist Dufner mal wieder drauf und dran es zu versauen! Man Man Man ....  Warum zum Teufel kann man nicht mal einen guten Spieler verpflichten ? Der wird rumgeeiert, geschachert, der Geizhals rausgehängt und zum Ende wird es bei dem Tempo das bei Verhandlungen an den Tag gelegt wird , mal wieder nichts. Dafür kommen dann kurz vor Transferschluß wieder drei-vier "Gurken" die dann eh nicht spielen und ausgeliehen werden. Werden dann sicher nicht mehr kosten als der eine Spieler. Wundert es noch einen das wie so viel Spieler haben ? Masse statt Klasse ist bei 96 gefragt. PS: Was wollen wir bitte den mit Moa ? Nostalgieverpflichtung. Seine Zeit ist vorbei, denn warum hat er wohl "so oft" bei Stuttgart gespielt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 07:34 |
|
|
Stuttgart hat aber auch ein System das nicht zu Moa passt, da sehe ich eher seine Schwäche, er ist halt ein typischer Konterstürmer..........seine Schwäche sehe ich eher darin, dass er nicht so robust ist und den Ball behaupten kann für einige Zeit.....aber wenn man das weiß und bei dem was mit dieser Mannschaft möglich ist...
Zum Thema Hanke.....wenn man sauber über die Sache nachdenkt stellt man fest, dass wer auch immer den haben wollte keine Ahnung von modernem Fußball hatte. Daraus zu schließen das 5 Mio Transfers grundsätzlich höheres Risiko bieten ist auch sehr einäugig. Das Risiko besteht doch eher darin, dass man bei einem vllt sogar 2 solch "teurer" Spieler laut Präsi sicher vor den Bayern landen muss
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 08:49 |
|
|
Rankovic, Karaman, Thesker und Hirsch??? Naja, hätte man doch auch mit Krottke, Behrens, Anton, Ernst etc. den Kader auffüllen können oder meint iwer, dass einer von den Neuen mehr Chancen bei uns bekommt? Mk sagt zwar, wie haben noch Zeit für Transfers, aber einige günstige Varianten (Plattenhardt, Hegeler etc.) sind ja schon weg! Jetzt heiß es wohl wirklich ruhig durchatmen und DD vertrauen, dass er wirklich noch 2-3 VERSTÄRKUNGEN aus dem Hut zaubert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 10:02 |
|
|
Genau. Und der Bruder von Kurt Bittn is auch´n Jahrzehnt-Talent. Jetze schnell zuschlagen. Ich lass mich ma überraschn, was Duffi D. & Konsorten da holen wollen. Apdelaue ist wirklich nix mehr. Danne denne doch noch ma mit Edith Hanke versuchen. Der will nur 1,96 Mio. Gehalt hahm. Also danne denne mah rann da, aber zügich. Ich ahne wieder was......................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 10:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kette96 hat geschrieben: Zum Thema Ostrzolek: Wenn es irgendwie möglich ist, holen! 2-3 Mio. sind definitiv gerechtfertigt! (Hat nicht Marcell Jansen eine Ausstiegsklausel für 5 Mio.?  ) In meinen Augen ist er sogar der beste deutsche Linksverteidiger! Offensiv ist er brandgefährlich (ist unter den Top-3 Flankengebern, dazu 8 Torvorlagen), er ist schnell, technisch gut und läuft die Außenbahn rauf und runter. Dazu ein absoluter Kämpfer! Defensiv hat er Verbesserungspotential, aber prinzipiell besser als unsere momentanen LVs ist er dennoch. Seltsam finde ich nur, dass Dufner, wenn er mal Qualität kaufen könnte, geizig wird.  Ostrzolek der beste LV Deutschlands? Leute wir Durm, Schmelzer, Contento sehe ich persönlich stärker. Und wenn man die statistischen Werte von Pander und Ostrzolek vergleicht liegt Pander klar vorn. Dazu wird TK auch wert auf die defensiven Fähligkeiten des neuen LV legen, da Huszti davor auf jeden Fall eine Absicherung braucht. Gebe es die Option Contento für einen vergleichbaren Betrag zu verpflichten, würde ich diesen gegenüber Ostrzolek bevorzugen. Unverständlich für mich ist auf jeden Fall, dass egal was ein 96-Manager macht, er macht es doch aus den Augen der hiesigen Fußballexperten so wie so falsch. Kauft er frühzeitig ein ist es zu gewagt, kommt eine Verpflichtung später ist es ein Kauf von der Resterampe. Mit Expertentum hat ein Forum wenig gemeinsam 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 11:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist ja auch nicht Sinn der Sache... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 11:16 |
|
|
Wie weiter oben ja schon erwähnt wurde, hat Kette wohl Ostrzolek mit Frankfurts Oczipka verwechselt.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 11:27 |
|
|
Den ich schon immer hier sehen wollte *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 11:35 |
|
|
Verstehe die hier aufkommende Enttäuschung nicht.
Bei den hier gehandelten Namen von irgendwelchen Augsburgern oder Nürnbergern mache ich mir vor Freude genauso wenig in die Hose wie bei Moa, Sch(t)ieber oder irgendwelchen anderen Ersatzspielern.
Da ist doch nicht einer bei, der mehr als ein Achselzucken hervorruft.
Ich hoffe doch, daß wir größer denken.
Ansonsten finde ich es ganz gut, daß man sich bei ablösefreien Talenten breiter aufstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 11:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27079 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: Bei den hier gehandelten Namen von irgendwelchen Augsburgern oder Nürnbergern mache ich mir vor Freude genauso wenig in die Hose wie bei Moa, Sch(t)ieber oder irgendwelchen anderen Ersatzspielern.
Da ist doch nicht einer bei, der mehr als ein Achselzucken hervorruft.

_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 12:39 |
|
|
Bei 'Julian Schieber wird in Verbindung mit Hannover 96 gebracht' muß ich übrigens an die Personalie Lothar Sippel denken. Erinnert sich noch jemand daran? Daß einer in Dortmund nicht an Spitzenleuten wie Lewandowski (oder damals Chapuisat) vorbeikommt, bedeutet für mich noch lange nicht, daß er trotzdem fast genausogut ist. Und immer wieder hat Klopp Schieber kurz vor Schluß eingewechselt, wenn ein Spiel unbedingt noch gedreht werden muß - aber nur recht selten ist das dann tatsächlich die Wende gewesen.
Übrigens wird gemeldet, daß Peniel Mlapa in Gladbach sehr unzufrieden sei. Ihn halte ich seit Jahren für einen, aus dessen Möglichkeiten (insbesondere seiner Schnelligkeit) zu wenig gemacht wird. Bei 1860 habe ich ihn damals richtig gut gefunden, aber schon in Hoffenheim hat es nicht so recht gepaßt - und in Gladbach paßt es jetzt ganz und gar nicht. Aber vielleicht wäre er für das System, das wir so spielen könnten, gut geeignet?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 12:42 |
|
|
klar, wir brauchen unbedingt Profis, die bisher bei keinem Verein klargekommen sind und über die Presse verlauten lassen, sie seien unzufrieden.........dann lieber Schieber....wer in Nürnberg soviele Tore macht wie in der Saison vor Dortmund;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 13:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Peter Später hat geschrieben: Bei 'Julian Schieber wird in Verbindung mit Hannover 96 gebracht' muß ich übrigens an die Personalie Lothar Sippel denken. Erinnert sich noch jemand daran? Daß einer in Dortmund nicht an Spitzenleuten wie Lewandowski (oder damals Chapuisat) vorbeikommt, bedeutet für mich noch lange nicht, daß er trotzdem fast genausogut ist. Und immer wieder hat Klopp Schieber kurz vor Schluß eingewechselt, wenn ein Spiel unbedingt noch gedreht werden muß - aber nur recht selten ist das dann tatsächlich die Wende gewesen. Unterschreibe ich so. Schieber ist ein netter Kerl, aber leider hat er sich zu keinem Zeitpunkt in Klopps System einfügen können und sich kaum weiter entwickelt. Ich glaube nicht, dass er die Roten entscheidend weiterbringen würde. Und dafür wäre er dann deutlich zu teuer. Nicht umsonst gibt es seit Monaten kaum Anfragen für ihn, obwohl seit langem klar ist, dass er in Dortmund keine Zukunft hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 27.05.2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 14:13 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wenn Schieber seit Monaten keine Angebote bekommt ist es doch schön, wenn er nun zumindest mit einem Verein in Verbindung gebracht wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kette96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 15:51 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Wie weiter oben ja schon erwähnt wurde, hat Kette wohl Ostrzolek mit Frankfurts Oczipka verwechselt. Ich möchte nochmal betonen, dass ich Ostrzolek nicht mit Oczipka verwechsle. Da ich in Augsburg wohne, und sehr häufig beim FCA im Stadion bin und die Spiele verfolge, würde ich (aus Laiensicht natürlich) sagen, dass er eine Verstärkung für uns wäre. Im Übrigen verstehen hier fast alle in Augsburg nicht, dass Ostrzolek nicht wenigstens fürs Polen-Länderspiel berücksichtigt wurde. Inklusive Markus Weinzierl. genius4u hat geschrieben: Leute wir Durm, Schmelzer, Contento sehe ich persönlich stärker. Und wenn man die statistischen Werte von Pander und Ostrzolek vergleicht liegt Pander klar vorn. Dazu wird TK auch wert auf die defensiven Fähligkeiten des neuen LV legen, da Huszti davor auf jeden Fall eine Absicherung braucht.  Ostrzolek hat mittlerweile 5 Halbserien in Folge konstant und diese Saison sehr gut gespielt. Er ist auch ein Grund dafür, dass der FCA eine sehr gute Defensive hatte. Wie lange spielt Durm in der Bundesliga als Stammspieler? Und Schmelzer ist für mich der am meisten überschätze Spieler beim BVB.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 16:36 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: klar, wir brauchen unbedingt Profis, die bisher bei keinem Verein klargekommen sind und über die Presse verlauten lassen, sie seien unzufrieden.........dann lieber Schieber....wer in Nürnberg soviele Tore macht wie in der Saison vor Dortmund;) Na ja zunächst wäre er einmal ein Verpflichtung für die BL Mannschaft. Alle Andere was bisher erfolgte sind ja nur Verpflichtungen für die U23.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.05.2014 16:53 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Bei 'Julian Schieber wird in Verbindung mit Hannover 96 gebracht' muß ich übrigens an die Personalie Lothar Sippel denken. Erinnert sich noch jemand daran? Daß einer in Dortmund nicht an Spitzenleuten wie Lewandowski (oder damals Chapuisat) vorbeikommt, bedeutet für mich noch lange nicht, daß er trotzdem fast genausogut ist. Und immer wieder hat Klopp Schieber kurz vor Schluß eingewechselt, wenn ein Spiel unbedingt noch gedreht werden muß - aber nur recht selten ist das dann tatsächlich die Wende gewesen.
Übrigens wird gemeldet, daß Peniel Mlapa in Gladbach sehr unzufrieden sei. Ihn halte ich seit Jahren für einen, aus dessen Möglichkeiten (insbesondere seiner Schnelligkeit) zu wenig gemacht wird. Bei 1860 habe ich ihn damals richtig gut gefunden, aber schon in Hoffenheim hat es nicht so recht gepaßt - und in Gladbach paßt es jetzt ganz und gar nicht. Aber vielleicht wäre er für das System, das wir so spielen könnten, gut geeignet? Nicht dein Ernst, oder ??! Der ist lediglich reingekommen um noch ein paar Sekunden Zeit zu schinden. Er hat sich nie durchsetzen können. Und das wird er sich bei uns auch nicht.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|