Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 11.12.2014 21:48 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Tatsache ist aber auch, dass er maßgeblich an wichtigen Situationen in anderen Spielen beteiligt war (z.B. siehe sein mit Außenriss geschlenztes Tor gegen Zieler in Ahlen), die die Mannschaft auf die Verliererstraße brachte. Tatsache ist auch, dass 96 ein einziges Spiel in dieser Saison nur ohne ihn nach Rückstand drehen konnte. Tatsache ist aber auch, ohne ihn hat 96 noch nicht die CL gewonnen. Na, na, na, jetzt wirste aber unfair, wir reden nur von aktuellen Wettbewerben in dieser Saison.  Das schöne ist ja, das nächste Woche gleich drei Spiele mit Gülse anstehen, sofern er nicht schon wieder zu viele Karten kassiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 07:53 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: … Gülselam ist gewissermaßen ein sehr oberkörperbetonter Zweikämpfer, er verlagert seinen Körperschwerpunkt in Zweikämpfen oft relativ (für seine Größe) weit nach unten (daher auch relativ gesehen weniger Fouls mit den Füßen). Dabei ist bei ihm oft eine sehr breite Fußstellung zu sehen, mit der er seinem Gegenüber im Bodenduell einiges an Optionen nimmt. Der türkische Sechser kann so einen sehr großen Deckungsschatten hinter sich aufspannen[…] So kann er, wenn es die Situation erfordert, einen Zweikampf gewinnen und das Spiel vom eigenen Tor weghalten[…] Das bewusste Lenken des Gegners in eine bestimmte Spielfeldzone (bzw. das Fernhalten von einer bestimmten Zone) durch die Art der Zweikampfführung ist bei Gülselam etwas stärker ausgeprägt als bei den meisten seiner Mitspieler[…] … Seine Größe bringt ihm natürlich in Kopfballduellen einen Vorteil gegenüber den meisten Gegenspielern, sodass er in dieser Rubrik absolut hervorsticht. … Ceyhun Gülselam – Ein Debattenbeitrag der roten Taktiktafel. Ich empfehle auch mal die Szene vor dem 0:1 für Leverkusen zu betrachten. Ein wirklich gelungener Beitrag der roten Taktiktafel.  Der Beitrag zeigt, was den meisten Zuschauern abgeht, nämlich das feine Gespür für die Leistung eines Spielers (obwohl Jemand in diesem Forum das dem zahlenden Publikum zugeschrieben hat.). 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 10:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde die Ausführungen interessant. Als Diskussionsbeitrag sowieso. Sollten wir auf den Prüfstand nehmen und mal drauf achten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27161 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mannheimer hat geschrieben: … Dabei ist bei ihm oft eine sehr breite Fußstellung zu sehen, mit der er seinem Gegenüber im Bodenduell einiges an Optionen nimmt. Der türkische Sechser kann so einen sehr großen Deckungsschatten hinter sich aufspannen[…] Das geht natürlich nur angepasst, wie Du neulich so schön angemerkt hast: Der eine Spieler sieht aus 60 m die Fußhaltung von Zieler beim Abschlag; er wird früh wissen, wohin die Kugel fliegt. Der andere Spieler erkennt den Ball (und seine genaue Richtung) erst nach rund 30 m Flugkurve; dieser Spieler wird sich nie schnell in diese Richtung orientieren können. Ich halte die rote Taktiktafel für den größten Blödsinn den ich in letzter Zeit gelesen habe. Im positiven Sinne. Ich wäre stolz darauf so einen Quatsch verzapfen zu können, um dann hinterher grinsend festzustellen, dass einige ernsthaft über sowas diskutieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 11:52 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich halte die rote Taktiktafel für den größten Blödsinn den ich in letzter Zeit gelesen habe. Im positiven Sinne. Ich wäre stolz darauf so einen Quatsch verzapfen zu können, um dann hinterher grinsend festzustellen, dass einige ernsthaft über sowas diskutieren. Das geht mir auch so. Es ist schon bemerkenswert, wieviel man zu diesem Thema schreiben kann. Davor ziehe ich meinen Hut. Der Output jedoch ist an Belanglosigkeit nicht zu überbieten. Das ganze Geschreibsel hätte man auch in 4-5 Sätzen zusammenfassen können. Aber schön, dass es Menschen gibt, die soviel Zeit haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 12:40 |
|
|
Nun, jeder steckt seinen Horizont selbst ab. Und dass ist ja auch gut so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 15:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, jeder steckt seinen Horizont selbst ab. Und dass ist ja auch gut so. Wobei man sich natürlich immer fragen kann, ob ein unendlich weiter Horizont zur Weitsichtigkeit führt, so dass das Naheliegende nur verschwommen erscheint.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 15:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, jeder steckt seinen Horizont selbst ab. Und dass ist ja auch gut so. ich habe mir die Ausführungen der roten Taktiktafel komplett durchgelesen und mich seriös bemüht, die Ausführungen zu verstehen, ich habe den Eindruck es ist mir nicht gelungen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 15:49 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mannheimer hat geschrieben: … Gülselam ist gewissermaßen ein sehr oberkörperbetonter Zweikämpfer, er verlagert seinen Körperschwerpunkt in Zweikämpfen oft relativ (für seine Größe) weit nach unten (daher auch relativ gesehen weniger Fouls mit den Füßen). Dabei ist bei ihm oft eine sehr breite Fußstellung zu sehen, mit der er seinem Gegenüber im Bodenduell einiges an Optionen nimmt. Der türkische Sechser kann so einen sehr großen Deckungsschatten hinter sich aufspannen[…] So kann er, wenn es die Situation erfordert, einen Zweikampf gewinnen und das Spiel vom eigenen Tor weghalten[…] Das bewusste Lenken des Gegners in eine bestimmte Spielfeldzone (bzw. das Fernhalten von einer bestimmten Zone) durch die Art der Zweikampfführung ist bei Gülselam etwas stärker ausgeprägt als bei den meisten seiner Mitspieler[…] … Seine Größe bringt ihm natürlich in Kopfballduellen einen Vorteil gegenüber den meisten Gegenspielern, sodass er in dieser Rubrik absolut hervorsticht. … Ceyhun Gülselam – Ein Debattenbeitrag der roten Taktiktafel. Ich empfehle auch mal die Szene vor dem 0:1 für Leverkusen zu betrachten. Ein wirklich gelungener Beitrag der roten Taktiktafel.  Der Beitrag zeigt, was den meisten Zuschauern abgeht, nämlich das feine Gespür für die Leistung eines Spielers (obwohl Jemand in diesem Forum das dem zahlenden Publikum zugeschrieben hat.).  Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen!  Bin da ganz beim roten Klaus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 16:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hinter dem Horizont gehts weiter....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 16:47 |
|
|
Nicht für jeden.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 17:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Stimmt, für die, die sich die Augen haben lasern lassen ist dort vermutlich schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 17:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Und die, die 1,92m Spielertypen mit 1,72m Spielertypen für spielerisch vergleichbar halten, sollten vielleicht mal die Augen lasern lassen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 17:52 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich sach nur Deckungsschatten ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 18:02 |
|
Moderator |
 |
|
Im Prinzip finde ich es ja löblich, da Picard Gülselam damit aus der Schusslinie des völlig überzogenen Shitstorms nehmen will, es ist nur der in meinen Augen falsche Ansatz. Gülselam wird morgen spielen. Und das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 18:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Und die, die 1,92m Spielertypen mit 1,72m Spielertypen für spielerisch vergleichbar halten, sollten vielleicht mal die Augen lasern lassen. Korrektur: Die haben sich die Augen lasern lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 18:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Im Prinzip finde ich es ja löblich, da Picard Gülselam damit aus der Schusslinie des völlig überzogenen Shitstorms nehmen will, es ist nur der in meinen Augen falsche Ansatz. Gülselam wird morgen spielen. Und das ist gut so. Überzogener Shitstorm? AH ja die Bild hats ja beschrieben 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 18:45 |
|
Moderator |
 |
|
Erstens lese ich die Bild nicht. Zweitens muss man sich nur mal die sozialen Netzwerke anschauen. Drittens finde ich hämisches Klatschen bei einer Auswechselung für Spieler unterirdisch schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 18:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Erstens lese ich die Bild nicht. Zweitens muss man sich nur mal die sozialen Netzwerke anschauen. Drittens finde ich hämisches Klatschen bei einer Auswechselung für Spieler unterirdisch schlecht. Ok was in den " sozialen Netzwerken" abgeht weiß ich nicht. Das Klatschen ist für mein Empfinden nicht übertrieben schlimm. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gefragt, wie soll ein zahlendes Publikum im Stadion denn seinen Unmut über eine entsprechende schlechte Leistung kundtun? Natürlich ist es schöner wenn das Team unterstützt wird, ganz klar, es gibt auch Grenzen wenn es persönlich wird oder es beleidigend wird, aber das "hämische klatschen" ist mMn weder in der Kategorie ekelhaft oder shitstorm. Es kostet mittlerweile einen Haufen Geld vernünftige Karten zu bezahlen und ich für mein Empfinden will entsprechende Darbietungen sehen. Holzfussballer kann ich für 2,50 auf dem Dorfplatz bewundern....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Ceyhun Gülselam Verfasst: 12.12.2014 19:35 |
|
|
Lass dich nicht provozieren Dude!
Shitstorm ist nur Rhetorik und soll zum Ausdruck bringen, dass Kritik, die viele äußern immer Shice ist.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
|