Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 18.04.2016 09:54 

Das Bakalorz Gerücht gab es vor Wochen schon mal,
ich habe mich noch gefragt was das soll,
vermutlich fällt Bader/Möckel nicht mehr ein,
aber wir brauhen ja keinen "richtigen" Spodi
ein ARmutszeugnis

BeitragVerfasst: 18.04.2016 10:02 

Bakalorz ? Vielleicht kann man bei Haggui auch nochmal nachfragen....
Das ist ja gruselig.
Wenn B+M keine besseren Spieler parat haben, wird die neue Saison genauso ein Reinfall wie diese !
Man hat noch nicht mal einen Trainer für die neue Saison und will sich mit solchen Zweitligakickkern verstärken. Dann bleiben wohl auch EP7, Benschop und Klaus.
Schlimm. Man hat endlich mal seit langem Planungssicherheit und scheint es wohl wieder zu verdaddeln.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.04.2016 10:12 
✝ Unvergessen

Über die künftigen Strukturen (Geschäftsführer, Sportdirektor?, Scouting) herrscht weiter Unklarheit, Termine werden verschoben und wieder verschoben, Grundsatzentscheidungen stehen aus.

Folglich bleibt auch die Trainerfrage offen. Und damit zusammenhängend bleiben zentrale Fragen in der Kaderentwicklung/besser: Kaderneuaufstellung ebenfalls offen.

Der zeitliche Vorsprung in der Saisonplanung schmilzt dahin. Tag für Tag, Woche für Woche.

Eine seltsame Vorgehensweise.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:20 

Wir brauchen noch Zeit! :nuke:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:28 

Sievers hat geschrieben:
und folgende Spieler würde ich halten bzw. um sie kämpfen:
Prib,Klaus

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :shock:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:48 

Ohne die Spieler im Detail zu beurteilen, habe ich das Gefühl, das diese 3 Verpflichtungen uns eher wieder in der Breite des Kaders vergrößern, statt zu verstärken.

Unabhängig davon, das unser derzeitigen Kader mit den 5 zurückkehrenden Spielern eh zu groß ist.

Ich denke nur an den Winter, als 6 Spieler geholt wurden, wovon nur einer regelmäßig spielt und halbwegs bundesligareife Leistung zeigt (Milosevic).
Fossum, Wolf sind eher für die kommende Saison ein Thema.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:55 

Den Heise vom VFB, vormals Heidenheim kann ich nicht beurteilen,
vielleicht ist das ja eine unentdeckte Perle.
Aber Bakalorz ???
Kind hat vor einigen Tagen die Wörter " sofortiger Wiederaufstieg" in den
Mund genommen.
Das mag unrealistisch sein aber als Clubpräsident muß er für 96
diese Zielvorgabe rausgeben, das ist ok.
dann darf aber bei Neuverpflichtungen nicht wieder gespart werden
und Spieler vom Schlage eines Bakalorz geholt werden.

Denk ich an 96 in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 12:20 

Welche "Granaten" sollen denn bitteschön in die 2. Liga zu 96 wechseln wollen? Bakalorz ist erst- und zweitligaerfahren, der könnte ein entstehendes Vakuum durch mögliche Abgänge im Zentrum füllen.

Maier ist dagegen eher ein Perspektivspieler, der vor allem körperlich noch zulegen muss- im Boxen würde man wohl sagen "Papiergewicht"!

Heise war vorletzte Saison absoluter Stammspieler in Heidenheim und wechselte dann zum VfB Stuttgart, kam aber an Insua nicht vorbei- den könnte ich mir sofort als neuen Stammspieler in Liga 2 vorstellen!

So abwegig sind diese angedachten Zugänge für mich nicht, das ist ein Fingerzeig wohin es kommende Saison gehen wird- leichte Verjüngung und eine gesunde Mischung aus erfahrenen, gestandenen und jungen Spielern.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 12:33 

Ein paar Talente, einige ablösefreie Spieler und D. Stendel, mit Anfangsgehalt, könnte die günstige Variante für Martin Kind sein.

96 muß sparen, denn bei den Investoren sitzt das Geld jetzt nicht mehr so locker.
Wird jedenfalls hinter den Kulissen gemunkelt.

Das wird eine längerfristige Planung für den Aufstieg sein.
Die Konkurrenz wird in der nächsten 2.Liga Saison groß sein, da wird ein direkter Wiederaufstieg schwierig und es könnte bei großen Investitionen auch voll in die Hose gehen, wenn das nicht klappt.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 12:46 

Zu Maier : Die Position ist eigentlich mit Fossum gut abgedeckt, danach unsere Talente aus den U.Mannschaften,ob in Bezug auf Thema Kaderplanung ein Maier notwendig ist sehe ich nicht,da gibt es andre Baustellen die mir wichtiger erscheinen.

Zu Bakalorz : ja, mal wieder das Argument Erfahrung und kennt die Liga, paßte ja bei Almeida auch so schön, ich habe einige Spiele von ihm in letzter Zeit gesehen, Bakalorz ist für mich ein Holzer,Abräumer,Treter, sowas wie Gülselam nur nicht so ungelenk.
Wenn man ich verpflichtet ist es eher ein Spieler für die Breite des Kaders,auch in Liga II bringt uns Bakalorz qualitativ nicht weiter.
Natürlich nur meine kleine Meinung

BeitragVerfasst: 18.04.2016 12:48 

Ich würd gar nicht so viele Spieler hier weglassen. Die sollen mal den Mist hier schön wieder geradebügeln. Die über Monate propagierte BL Untauglichkeit ließ sich ja in kürzester Zeit
wiederlegen. Szalai-Almeida (Erdinc back) und noch den Ein oder Anderen kann man abgeben.
Jugend forscht wird nachgeschoben.(nur unter Stendel). Ansonsten ist das Thema auch erstmal
wieder erledigt.
Milosevic für Marcelo tauschen und Rossi soll mal schön 10 Mios für Gehälter der jetzigen Top Leute reinhauen. (billiger wirds für Ersatz mit Aufstiegsambitionenqualität sowiso nicht. )
Vom Spieler Markt kriegt 96 ja sowieso nichts Gescheites für kleines Geld, was uns helfen würde sofort wieder hoch zu kommen. Im Winter hat man auch schon für Liga 2 verpflichtet.
Laufende Verträge verlangen einzuhalten werden die Verantwortlichen ja wohl noch gebacken
bekommen, wenns am Rest schon krankt.
Aber, es kommt bestimmt alles ganz anders. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 12:54 

So wie die Mannschaft gegen Gladbach gespielt, müsste es doch auch für die erste Liga reichen, oder? Bis auf Zieler alle Leistungsträger einfach behalten. Die haben ja schließlich Vertrag.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 13:00 

malu57 hat geschrieben:
Heise war vorletzte Saison absoluter Stammspieler in Heidenheim und wechselte dann zum VfB Stuttgart, kam aber an Insua nicht vorbei- den könnte ich mir sofort als neuen Stammspieler in Liga 2 vorstellen!
Außerdem ist er Linksverteidiger, eine Position wo durchaus Bedarf ist.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 13:11 

Big96 hat geschrieben:
Sievers hat geschrieben:
und folgende Spieler würde ich halten bzw. um sie kämpfen:
Prib,Klaus

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :shock:

Leider meint der gute Sievers das ernst.......Ich warte nur auf seine vehemente Forderung M. Beister zu verpflichten...... :noidea2:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 13:16 

Heise ist 24 ein Linksverteidiger mit ner starken linken Klebe und kostet nur 500000. Wo bekommt das noch?
Wir brauchen junge hungrige Spieler die was erreichen wollen. :oldman:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 13:32 

Die Verantwortlichen werden schon wissen, dass einige Spieler den Verein verlassen werden.
Die Verpflichtung eines Bakalorz' betrachte ich als den Kompensationsversuch von Manuel Schmiedebach. Auch Gülselam wird uns verlassen. Sané sowieso.
Prib wird wohl ins LM vorgezogen, sodass man mit Heise die Baustelle LV abdichten möchte. Gesetz des Falles, dass Albornoz bleibt - auch das sehe ich noch nicht so ganz in trockenen Tüchern.
Darüber hinaus wird uns wohl Kiyotake verlassen (wenn denn jemand mind. 5 Mios bezahlt), sodass man dieses versucht mit Maier zu stopfen. Ein ziemlich kläglicher Versuch meiner Meinung nach.

Bei aller Meckerei muss man jedoch bedenken, dass dieser Abstieg richtig Geld kostet - und das auch noch mindestens DREI Jahre. Das wird man spüren. Da das Geld bei 96 auch nicht mehr locker sitzt, die Einnahmen zurückgehen werden, ist es nur natürlich, dass man sich auf solche Kicker beschränkt. Leider haben wir keine so gute Jugend wie die Freiburger, die dann in Liga 2 ihren Nachwuchs kicken lassen, der die dann wieder nach oben schießt.

Zudem ist in unserer Söldnertruppe auch nicht das Wir-Gefühl vorhanden, wo dann einzelne Spieler auch mal gewillt sind, den Weg mit in die 2. Liga zu gehen. Es wird interessant sein, wer als Erster die Fliege macht und uns viel Glück wünscht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 18.04.2016 18:09 

malu57 hat geschrieben:
Welche "Granaten" sollen denn bitteschön in die 2. Liga zu 96 wechseln wollen?

Richtig. Einige hier scheinen noch nicht vollends begriffen haben, woher der Wind ab der nächsten Saison weht. Wir werden uns wohl ab sofort mehr auf namenlose 2.- und 3.-Liga Kicker einstellen müssen. Bader und Möckel haben in dieser Hinsicht ja Erfahrung.

Das das alles natürlich nicht mit dem Wunsch unseres Präsidenten (sofortiger Wiederaufstieg) korrospondiert, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich ist wichtig, dass man die Chance nutzt und tatsächlich versucht 3-5 unserer eigenen Talente eine echte Chance in der 2. Liga zu geben. Neben Anton und Sareren-Bazee fallen mir spontan noch Bähre und Teichgräber (kehren beide im Sommer zurück), sowie Feierabend ein.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 18:15 

@kev
Zitat:
Darüber hinaus wird uns wohl Kiyotake verlassen (wenn denn jemand mind. 5 Mios bezahlt), sodass man dieses versucht mit Maier zu stopfen

Das verstehe ich nicht, stand so oder so ähnlich auch in der BILD die Tage. Stuttgart sei interessiert aber nicht bereit die 6,5 Mio feste Ablösesumme zu zahlen.
Mir drängt sich dabei die Frage auf, warum sollte man ihn denn überhaupt verkaufen? Dann bleibt er eben, oder übersehe ich da was?

BeitragVerfasst: 18.04.2016 18:32 

dudeH96 hat geschrieben:
Mir drängt sich dabei die Frage auf, warum sollte man ihn denn überhaupt verkaufen? Dann bleibt er eben, oder übersehe ich da was?

Theoretisch könnte man darauf pochen. Nur was nützt dir ein Spieler, der keinen Bock hat, weil er weg will ?

Ich bin natürlich sonst vollkommen bei dir und hoffe, dass Bader nicht beim erstbesten Angebot die Freigabe erteilt. Wir haben nur wenig Tafelsilber. Dieses sollten wir so gut wie möglich veräußern. Dutt sollte man jetzt erstmal am langen Arm verhungern lassen.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 19:07 

Bavenstedter hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Theoretisch könnte man darauf pochen. Nur was nützt dir ein Spieler, der keinen Bock hat, weil er weg will ?

Ich bin natürlich sonst vollkommen bei dir und hoffe, dass Bader nicht beim erstbesten Angebot die Freigabe erteilt. Wir haben nur wenig Tafelsilber. Dieses sollten wir so gut wie möglich veräußern. Dutt sollte man jetzt erstmal am langen Arm verhungern lassen.

Das stimmt schon, allerdings wäre das für seine Karriere sicher auch sehr schädlich. Spieler seiner Klasse sind nicht an jeder Ecke zu haben. Von daher entweder zahlt jemand die Kohle oder er bleibt.mM :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 144  Nächste