Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 12:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich hoffe wir kommen mit der EL Taktik, schlecht spielen und Punkte sammeln durch.
Soso - man muss nur schlecht spielen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Da haben wir mal wieder etwas gelernt! *fg*
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 13:14 |
|
|
@Picard
Zitat: Na klar, es zählt das jetzt und so rosig oder besser gesagt, fast gerettet,sind wir noch nichtt. Was hilft mir ein Punkt in Bremen, wenn gegen Lautern oder Gladbach verloren wird oder besser auf die Zukunft gesehen, das gegen Wob und Freiburg passiert ?? EL hat weder die Niederlage gegen Gladbach noch die Niederlage gegen Kaiserslautern zu verantworten. Und nun schon bzgl. der Spiele gegen WOB und Freiburg schwarz zu malen, ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Zitat: Ich hoffe wir kommen mit der EL Taktik, schlecht spielen und Punkte sammeln durch. Es ist eindeutig nicht die Taktik von EL, schlecht zu spielen und dadurch Punkte zu sammeln. EL stellt die Mannschaft nach den jeweiligen Gegebenheiten ein, und das scheint derzeit jedenfalls sehr erfolgreich zu sein. Zitat: Aber man MUSS auch mal in die Zukunft sehen und dann bin ich mir einfach unsicher ob EL es packt ein Team das Fussball spielt aufzubauen. Wie schon ein zweimal gesagt, hoffe ich ja und sehe auch in Ansätzen eine Wandlung ähnlich wie bei Felix M. Wer eine so lange, immerhin auch internationale Erfahrung als Trainer hat und in kurzer Zeit aus einer verunsicherten Mannschaft ein recht erfolgreiches Team macht, der kann nicht ganz so schlecht sein. Dazu muß er sich nicht wandeln, sondern nur konsequent seine Arbeit weiterführen. Zitat: Auch ist es richtig, gegen Bremen Beton an zu rühren, aber doch nicht Köln ! Wir waren die Heimmannschaft und müssen das Spiel bestimmen ... war leider nicht so und ob wir immer so viel Dusel haben werden ? Es ist eine hier im Forum immer noch sehr weit verbreitete Auffassung, daß es in der ersten Bundesliga Mannschaften gibt, die wir an die Wand spielen können. Ich teile diese nicht, denn unsere bisherigen Spiele, in denen wir spielerische Überlegenheit erreicht haben, wurden immer mit einer starken Vernachlässigung der Abwehr und mit sehr hohem Kräfteverschleiß erkauft, was nicht nur einmal zu den späten Gegentoren geführt hat - und auch zu schlimmen Niederlagen, wie zB. gegen Bremen im heimischen Stadion. Und Köln war nicht nur in den beiden Spielen gegen uns bärenstark, denen fehlt sicherlich nicht die spielerische Klasse, sondern nur die Abgeklärtheit, die Spiele auch zu gewinnen. Köln jedenfalls zähle ich nicht zu den Mannschaften, die wir in dieser Saison hätten beherrschen können. Zitat: Irgendwo habe ich es heute schon gelesen, im Fussball kann man wohl keine 3 - Monate nach vorne schauen. Steigt EL ab, hat er versagt, bleibt er drin ist er der Held, steht er in der neuen Saison nach 10 spielen auf dem letzten platz muss er dann doch weg oder ?
Das stimmt so nicht, und das ist hier im Forum nach meiner Erinnerung auch nicht so in Bezug auf RR gesagt worden, auch wenn Du das sicherlich gerne in manche Aussagen hineininterpretiert hast. Eine defensivere Ausrichtung der Mannschaft führt bei den vorhandenen Spielern automatisch zu einem Verlust an Qualität in der Offensive - 96 fehlen eben die spielenden Verteidiger, die hinten souverän die Abwehr zusammenhalten und dann den Übergang nach vorne einleiten. Damit ist ein Zuraw oder ein Mertesacker eben überfordert. Nimmt man dann aber Spieler, die wiederum die Offensive stärken, dann öffnet sofort die Schießbude wieder. Wenn Du das abstellen willst, dann geht das nicht über die Trainerentlassung, sondern über eine Umstrukturierung des Spielerkaders. Aber wollte der Verein das bisher? Ich meine Nein, wie die Verpflichtungen im Winter eindrucksvoll bewiesen haben.
Ein Trainer ist nicht automatisch der Depp, nur weil die Mannschaft absteigt. Aber wenn eine nüchterne Analyse zeigt, daß ein Verein die Liga mit dem vorhandenen Spielern halten kann, und der Trainer schafft die Umstellung nicht, dann muß eben das geschehen, was der Sachse ja schon mehr als treffend aus dem sonstigen Wirtschaftsleben berichtet hat. Dabei glaube ich übrigens, daß RR in derselben Fairneß gegenüber EL, wie er sie von diesem erfahren hat, einräumen wird, daß im Nachhinein der Trainerwechsel kein Fehler war. Und immerhin scheint er ja auch nicht lange auf eine neue Trainerstelle warten zu müssen, sodaß wir ihn ja bald wiedersehen werden - wir hoffentlich gemütlich mit einem Bier vor dem Fernseher am Montag abend auf DSF (das gönne ich nicht unbedingt ihm, aber dem Verein, den er doch wohl übernehmen wird....).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 14:46 |
|
|
Sehr gelungen , stscherer
Unser Trainer ist nun Ewald Lienen. Niemand anderes !
Wir wollen nicht nchtreten,das Thema RR ist genauso beendet wie die Themen Kronsbein(mit ihm wurden wir Meister),Ferner,Biskup,Wähling, Lorkowski,Neururer oder andere.
Unter EL stehen wir hinten endlich sicher. 4 Tore in 6 Spielen zeigen eine klare Handschrift.Schliesslich geht es um den Klassenerhalt und nicht um den Preis der dümmsten Gegentore oder des schönsten Steilpasses.
Ich kann nur hoffen,das es unter EL auch in der nächsten Saison relativ attraktiven UND erfolgreichen Erstligafussball geben wird.Nicht nur Offensive bis zum erbrechen,auch Beton,wenn es sein muss und die Lage es erfordert. Dazu eine vernünftige Personalplanung und die Integration möglichst einiger junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Bundesligakader.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 14:54 |
|
|
stscherer hat geschrieben: EL hat weder die Niederlage gegen Gladbach noch die Niederlage gegen Kaiserslautern zu verantworten.
Wer hat denn dann die Niederlage gegen Kaiserslautern zu verantworten?
Karl Moik?
Mo Idrissou?
Walter Sparbier?
Branko Ivankovic?
Ricardo Moar?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 14:56 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wir wollen nicht nchtreten,das Thema RR ist genauso beendet wie die Themen Kronsbein(mit ihm wurden wir Meister),Ferner,Biskup,Wähling, Lorkowski,Neururer oder andere.
Und mit Lorko sind wir mauernderweise Pokalsieger geworden - Nichtfans von Hannover 96 darf das Endspiel bis zum heutigen Tage nicht gezeigt werden, es erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung, so ein Grottenkick wars (ich hatte es dummerweise auf Video aufgezeichnet und habe mir es nach den ausgiebigen Siegesfeiern noch mal angesehen - un-glaub-lich, was für einen Scheiß man in 120 Minuten zusammenspielen kann). Ach, was haben wir hinterher gefeiert, meine Frau ist seitdem 96-Fan....Autocorso, Tramplatz, und das alles bitte wieder nach der nächsten deutschen Meisterschaft, da könnten die Roten eine Saison lang mit 10 Mann um den Strafraum stehen und jedes Spiel 1:0 gewinnen, oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 14:57 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Wie wäre es mit Hannover96 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:02 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: EL hat weder die Niederlage gegen Gladbach noch die Niederlage gegen Kaiserslautern zu verantworten. Wer hat denn dann die Niederlage gegen Kaiserslautern zu verantworten? Karl Moik? Mo Idrissou? Walter Sparbier? Branko Ivankovic? Ricardo Moar?
Ein ausgesprochen sachlicher und inhaltlich kaum zu toppender Beitrag, meinen Glückwunsch! Dieses hohe Niveau ist der Grund, weswegen viele User sich an diesem Forum selten oder nicht mehr beteiligen - können sie intellektuell einfach nicht mehr bewältigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:08 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ein ausgesprochen sachlicher und inhaltlich kaum zu toppender Beitrag, meinen Glückwunsch! Danke für die Blumen. Zitat: Dieses hohe Niveau ist der Grund, weswegen viele User sich an diesem Forum selten oder nicht mehr beteiligen - können sie intellektuell einfach nicht mehr bewältigen.
Ist das auch der Grund, warum du nicht erzählen möchtest, wer denn nun die Niederlage gegen Kaiserslautern zu verantworten hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Schönwetterfan: Die wollen damit sagen, das man einem Lienen, der wenige Tag im Amt ist und die Mannschaft noch nicht kennt, nicht für diese Niederlage rangezogen werden sollte, zudem die noch absolut unglücklich war.
Gegen Bremen hat man erst die entgültige Handschrift Lienens gesehen.
Es ist wichtig, das Lienen die Talfahrt gestoppt und 96 vorerst daraus geholt hat. Und nicht wer wie Niederlage im Spiel Y zu verantworten hat.
Mann-o-Mann... Bald wird hier wohl wieder sekundengenau diskutiert ob Torschuss X ne Torchance war oder nicht.... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:17 |
|
|
@schönwetterfan
Diejenigen, die die Verunsicherung der Mannschaft herbeigeführt haben, und das war sicherlich nicht Ewald Lienen - und um den geht es hier. Deine RR-Diskussion, die Du doch so gerne haben möchtest, kannst Du gerne mit mir per PM führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:30 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Deine RR-Diskussion, die Du doch so gerne haben möchtest, kannst Du gerne mit mir per PM führen.
Nein danke. Deinen Guiness-Rekord im PM-Schicken musst du ohne mich schaffen. Das habe ich dir nach deinem letzten PM-Anfall schon erklärt.
Abgesehen davon halte ich es wie die meisten hier: Rangnick war gestern.
Um aufs Kaiserslautern-Thema zurückzukommen (und um es möglichst auch zu beenden):
Natürlich war das noch nicht wirklich Lienens Handschrift. Das ja klar. Aber es war sehr wohl seine Verantwortung. Das finde ich ebenso klar.
Gewisse ehemalige Trainer wurden ja auch von gewissen Personen hier für die abstrusesten Dinge verantwortlich gemacht. Da konnte ich meine Finger nicht stillhalten. Böser Rückfall. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schönwetterfan hat geschrieben: . Gewisse ehemalige Trainer wurden ja auch von gewissen Personen hier für die abstrusesten Dinge verantwortlich gemacht. Da konnte ich meine Finger nicht stillhalten. Böser Rückfall. 
Dieses Nachtreten ist natürlich nicht sehr sinnvoll, trotzdem sollte man sich dadurch nicht zu einer RR-EL Diskussion verleiten lassen.
Das hat weder RR noch EL verdient.
Nü aber entgültig zurück zum Thema! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:44 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Nein danke. Deinen Guiness-Rekord im PM-Schicken musst du ohne mich schaffen. Das habe ich dir nach deinem letzten PM-Anfall schon erklärt. Weil Du mal 2 PMs bekommen hast.  Aber es stimmt, in Erklärungen bist Du spitze. Und das Angebot habe ich Dir eigentlich nur gemacht, damit Du Dich ein bißchen besser ausleben kannst - wie in Deinen letzten PMs. Zitat: Abgesehen davon halte ich es wie die meisten hier: Rangnick war gestern. Du Zitat: Gewisse ehemalige Trainer wurden ja auch von gewissen Personen hier für die abstrusesten Dinge verantwortlich gemacht. Ach ja, gewisse ehemalige Trainer waren gestern....
Dann muß es wohl gegen Kaiserslautern doch Sparbier gewesen sein - oder meintest Du vielleicht Sparwasser??
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2004 00:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@stscherer
Hab ich auch nur mit einem Wort gesagt das EL, die Niederlagen zu verantworten hat ? Ich habe in keinem Punkt Stellung zu RR genommen sondern nur unseren Trainer EL und die Mannschaftkritisch beläuchtet.
Du hast hier wieder die RR - EL Diskussion angefangen, nicht ich !!
Und natürlich ist RR für die Niederlage in Gladbach mitverantwortlich, genauso wie EL für die Niederlage gegen Lautern mitverantwortlich ist !
Er kannte die Mannschaft nicht ? Dann war er schlecht vorbereitet, aber das kann ich mir bei Ewald L. nun wirklich nicht vorstellen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2004 19:14 |
|
|
Ich finde diese RR-EL Diskussion ziemlich hinterlistig.
Über welchen RR reden wir?
Der den Aufstieg schaffte? Kein Vergleich möglich.
Über den der 1. Saison? Dann vergleichen wir die ersten Spiele und Ergebnisse mit den ersten Spielen und Punkten von EL.
Oder reden wir über den RR nach der Winterpause, der nur seine Lieblinge aufstellte?
Wenn EL Ende nächster Saison noch Trainer ist, dann ist ein Vergleich möglich. Vorher nicht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2004 23:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich finde diese RR-EL Diskussion ziemlich hinterlistig. Über welchen RR reden wir? Der den Aufstieg schaffte? Kein Vergleich möglich. Über den der 1. Saison? Dann vergleichen wir die ersten Spiele und Ergebnisse mit den ersten Spielen und Punkten von EL. Oder reden wir über den RR nach der Winterpause, der nur seine Lieblinge aufstellte? Wenn EL Ende nächster Saison noch Trainer ist, dann ist ein Vergleich möglich. Vorher nicht. 
Du hast recht, dass sich der Vergleich verbietet.
Dann solltest du aber bitte auch solche Sachen wie das mit den Lieblingen unterlassen. Wer war das denn? Und spielen die nicht auch heute, und teilweise sehr erfolgreich?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2004 01:08 |
|
|
Ich habe in diesem Thread lange nix geschrieben, weil ich dachte, dass es nach einem Trainerwechsel erst mal dauert, bis man sich eine Meinung gebildet hat. Einen Vergleich zwischen RR und EL will ich nicht durchführen, da jeder auf seine Art seine Stärken und Schwächen hat.
Jedoch stößt mir das heutige Spiel mehr als Übel auf. Wenn EL sagt, dass sich die Mannschaft keine Chancen erarbeitet hat, dann sollte er sich mal fragen warum! Brdaric, TC und auch MC standen sehr oft mutterseelen allein vorne und es kam keine Unterstützung vom Mittelfeld. Wie denn auch, wenn ich ausser drei Offensiven, im Mittelfeld nur Zerstörer wie Dabrowski einsetzte, die keinerlei Offensivqualitäten haben. Es ist gar nicht möglich sich gegen eine Abwehr wie Stuttgart Chancen zu erarbeiten, wenn nur 3 Mann vorne sind. Es ist ja schön und gut, das 96 kaum noch Gegentore erhält, aber die schießen auch keine mehr. Krupi und Jaime werden nicht nominiert, But spielt nicht, dafür kommen de Guzman, Idrissou und Schuler zum Einsatz. De Guzman spielt nur gut, wenn die Mannschaft an sich gut spielt, Idrissou hat heute nichts gebracht und bringt auch sonst wenig, Schulers Fehlpässe sind auch nicht mehr zu entschuldigen ( Ich weiß, er hat sich nix vorzuwerfen ). Gerade in den Heimspielen kann man doch erwarten, dass EL ein wenig offensiver aufstellt. Das kann doch nicht alles gewesen sein. Und nächste Saison soll Krupi dann die neue Offensive von 96 bilden oder was? Und zwei Stürmer zu bringen ist doch wohl nicht die Revolution der Offensivbemühungen. Ich möchte auch keine RR Abwehrzeiten, aber so geht es nicht. Vielleicht halten wir die Klasse diese Saison, aber es kann nicht nur im Rückwärtsgang gehen. Ich weiß nicht, wieviele Chance ihr so gezählt habt, aber ich glaube 96 hat sich vielleicht 2 rausgespielt. Der nicht gegebene 11 an Brdaric mal ausgenommen. Das hat er sich durch seine andauernde Theatralik selbst zuzuschreiben. Und das die Schris aufgrund der vergangenen Woche übervorsichtig sind, ist doch auch klar.
Zuletzt geändert von Joker74 am 25.04.2004 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2004 11:48 |
|
|
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Ewald Lienen ist mit einem Auftrag gekommen: den Abstieg zu verhindern. Dass dazu die Defensive gestärkt werden mußte, liegt bei gefühlten 100 Gegentoren auf der Hand.
Niemals hat Lienen gesagt, dass dies seine bevorzugte Spielweise ist.
Nirgendwo hat Lienen behauptet, dass er in Zukunft immer so spielen möchte!
Wer jetzt behauptet, dass die Zukunft der Roten zwangläufig so aussehen wird, tut das auf keiner faktischen Basis. Erinnert sich noch jemand an das 3:5 damals gegen Köln mit Lienen? War das eine defensiv eingestellte Mannschaft?
Lasst doch den Mann erstmal machen. Nächste Saison hat er seinen Kader und seine Vorbereitung und dann wird man sehen, was passiert. Er hat die Chance jedenfalls genauso verdient, wie Rangnick damals.
Wer aber den Abgang von Rangnick nicht verkraftet haben sollte und deshalb ständig ein Haar in der Suppe sucht, der kann meinetwegen gerne gleich mitgehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2004 14:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Lasst doch den Mann erstmal machen. Nächste Saison hat er seinen Kader und seine Vorbereitung und dann wird man sehen, was passiert. Er hat die Chance jedenfalls genauso verdient, wie Rangnick damals.

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2004 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Svennypenny hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Lasst doch den Mann erstmal machen. Nächste Saison hat er seinen Kader und seine Vorbereitung und dann wird man sehen, was passiert. Er hat die Chance jedenfalls genauso verdient, wie Rangnick damals. 
Genau so sehe ich das auch und alle Vergleiche haben ein Ende.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|