Jan Zimmermann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 07.11.2021 18:57 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: JZ war ein guter Versuch, der aber gescheitert ist. Okay, die meisten glauben, dass Jan Zimmermann gescheitert ist, bzw. bald scheitern wird. Für mich wäre bemerkenswert, würde der Trainer das Ende der Saison erleben, also: Häkchen dran. Zitat: Nun wird also ein neuer Trainer gefunden, nehmen wir mal an, irgendein unbekannter Trainer aus der 3. oder 4. Liga. Es würde wohl nicht so sein, dass Hannover 96 auf einmal zum Spitzenteam wird, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt, die Liga zu stark.
Was sollte dann nach der ersten Serie von Mißerfolgen passieren ❓ Sollte dann wieder ein neuer Trainer anfangen❓ Mit dem Konzept, auf Feuerwehrleute zu setzen, kommt man doch aus der Abwärtsspirale nicht raus, früher oder später geht es in die 3. Liga. Es gibt genügend Beispiele für namhafte Vereine, die den Gang in Liga 3 gehen mussten. Zitat: Was tun, damit es mal langfristig nach vorne geht❓ Dafür braucht man einen extrem langen Atem über mehrere Jahre und nicht jedes Jahr eine neue Filosofi. Von einer Idee, wie das gehen könnte, habe ich hier noch nichts gelesen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 07.11.2021 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 07.11.2021 19:10 |
|
|
Zitat: früher oder später geht es in die 3. Liga. Richtig, mit JZ definitiv. Wie kommst du darauf das hier irgendwer einen „Feuerwehrmann“ fordert. (Gibts die überhaupt noch?) Es kann dir doch nicht völlig verborgen bleiben, dass die Mannschaft keiner der von einem Trainer zu verantwortenden Attribute erfüllt? Konditionell schwach, taktisch schwach, Mentalität schwach… Wie kannst du da den Trainer völlig aus der Verantwortung nehmen??
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.11.2021 00:31 |
|
|
Sehr gute Beiträge von Flying Dutchmän und Elapidae Für mich reduziert sich das ganze Problem bei 96 darauf, dass es kein Grundkonzept der Spielphilosophie, der sich alle Trainer unterzuordnen haben, gibt. Sowas gibt es z.B. bei Bayern München. Und das muss bei den Knaben/Mädchen anfangen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.11.2021 09:49 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Es gibt genügend Beispiele für namhafte Vereine, die den Gang in Liga 3 gehen mussten. Leider gibt es auch genügend Beispiele für namhafte Vereine, die es danach nie wieder nach oben geschafft haben.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.11.2021 10:05 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Es gibt genügend Beispiele für namhafte Vereine, die den Gang in Liga 3 gehen mussten. Leider gibt es auch genügend Beispiele für namhafte Vereine, die es danach nie wieder nach oben geschafft haben. Und warum glaubst Du, dass ausgerechnet Hannover 96 dieser Gang erspart bleibt? Spätestens Ende nächster Saison, vielleicht aber schon Ende der aktuellen Saison sprechen wir uns wieder! Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein bald 80jähriger ohne jeden fußballerischen Sachverstand mit einem übergroßen Ego lenkt die Geschicke des Ladens. Geradezu klassisch ist die Opferrolle, in die sich der wie ein Gutsherr aufführende große Macher immer wieder begibt, anstatt den Fehler erst einmal bei sich selbst zu suchen: "Ich bin belogen und betrogen worden!" Das kann nur in die Hose gehen!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 08.11.2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.11.2021 10:30 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Und warum glaubst Du, dass ausgerechnet Hannover 96 dieser Gang erspart bleibt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt . . .
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.11.2021 12:21 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Sehr gute Beiträge von Flying Dutchmän und Elapidae Für mich reduziert sich das ganze Problem bei 96 darauf, dass es kein Grundkonzept der Spielphilosophie, der sich alle Trainer unterzuordnen haben, gibt. Sowas gibt es z.B. bei Bayern München. Und das muss bei den Knaben/Mädchen anfangen.  In der Tat sollte die Sportliche Leitung des Klubs die Spielphilosophie vorgeben und sich dazu einen passenden Trainer suchen. Danach stellt man sich den passenden Kader zusammen. Bei 96 nimmt man das nicht so genau. Das liegt an der Beliebigkeit des Ladenbesitzers.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 08:09 |
|
|
Sorry, da gehe ich nicht mit, weil wegen unfair.... Wir haben seit geraumer Zeit eine Philosophie und die ist auch deutlich erkennbar..... €=mk² M=maddin K=Kapital Damit. Sollte die erhebliche finanzielle Förderung auch mathematisch einwandfrei bewiesen sein. Fussball kann so einfach sein. 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 08:32 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: €=mk²
M=maddin K=Kapital
Verstehe, Alberts Relativitätstheorie gilt auch hier, also gibt es doch eine Filosofi! Aber wo bleibt die Raumzeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 12:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Raumzeit bedeutet Raum mal Zeit. Was soll das ergeben? Schon in der Grundstufe habe ich im Sauerland gelernt, das man entweder die Zeit oder den Ort kennt. Aber das sollte sicher wieder einer deiner Witze sein, die nicht so recht zünden wollen.
Bei kalles Formel dagegen stimmt sogar die Einheit!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 13:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 13:45 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Die Frage ist doch: Will man bei 96 das Risiko eingehen am Ende dieser Saison tatsächlich in die 3. Liga abzurutschen (oder zumindest bis zum Ende zu zittern)? Dann spricht nichts dagegen an Jan Zimmermann festzuhalten. Dann sollte man das aber auch kommunizieren, damit er sich eine langfristige Strategie zurecht legen kann. Will man das nicht, sehe ich keine andere Möglichkeit, als den Trainer (so leid es mir für Zimbo tut) schnellstmöglich, spätestens aber zur Winterpause, zu wechseln. So wie Zimmermann jetzt unter Druck steht, wird er den Bock nicht umstoßen können. Er ist ein Neuling im Profibereich und benötigt ganz sicher noch Zeit und Unterstützung. Wenn er beides bekäme, hätte ich kein Problem damit, wenn man langfristig mit ihm plant und zur Not auch den bitteren Gang eine Etage tiefer in Betracht zieht. Aber das wird hier definitiv nicht passieren. Der alte Mann, wird, wenn ihm die Gefahr zu groß wird, die Reißleine ziehen. Und dann beginnt sich das 96-Hamsterrad aufs Neue zu drehen. Wie jedes Jahr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 16:15 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
hsv111 hat geschrieben: Die Hauspresse ("Herr Willeke, bitte genau so abdrucken") verkündet erneut Rückendeckung. Welch ein Hohn der Sportleitung gegenüber dem Trainer, dessen bester Mann (Ducksch) mitten in der Saison weggenommen, und durch eine billige Falette II (Hinterseer) ersetzt wurde. Schämen sollten die sich, und endlich sich selber hinterfragen. https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-boss-martin-kind-rueckendeckung-vertrauen-trainer-jan-zimmermann/Der erfahrene Beobachter weiß, wie "lang" die Haltbarkeit solcher Aussagen ist. Es wird mit jeder schlechten Halbzeit und mit jedem sieglosen Spiel schwieriger für Zimmermann. Auch wenn ich mir einen echten Umschwung in der jetzigen Konstellation wünschen würde, so fehlt mir mehr und mehr der Glaube daran, dass das tatsächlich noch gelingt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 16:33 |
|
|
Fakt ist doch, dass wenn Zimmermann mit seinen Ideen in den Spielen gegen Paderborn, Karlsruhe und den HSV nicht zündet und mindestens sechs Punkte holt wird man Ingolstadt nicht mehr abwarten müssen um einen neuen Impuls zu setzen (es aber wahrscheinlich trotzdem tun, damit erst unterm Weihnachtsbaum man ohne Trainer dasteht)
Das man gegen diese relativ schweren Kaliber in der Liga jetzt liefern muss hätte man einfacher haben können.
Mir fehlt die Vorstellung wie das funktionieren soll. Aber nichts geht ohne die gute alte Weihnachtstraditionskrise.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 18:39 |
|
|
Ein neuer Trainer würde doch eh nach Preis gewählt werden. Derjenige, der am billigsten ist, soll es dann reißen. Sinnloses Unterfangen.
Dann lieber in der Winterpause einen neuen Stürmer holen, der einen echten Ersatz für Ducksch darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 21:59 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Raumzeit bedeutet Raum mal Zeit. Was soll das ergeben? Schon in der Grundstufe habe ich im Sauerland gelernt, das man entweder die Zeit oder den Ort kennt. Aber das sollte sicher wieder einer deiner Witze sein, die nicht so recht zünden wollen.
Bei kalles Formel dagegen stimmt sogar die Einheit! Kein Joke, die Frage war ernst gemeint. Hier ist eine Definition des Begriffes Raumzeit! Hat auch etwas mit Maddins Relativitätstheorie zu tun! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Raumzei ... 0behandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.11.2021 23:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und was genau ist nun die Verbindung zum GROßEN MACHER? Bei dem geht es eindimensional nur darum: $$$!
Vor allem seit ihm die DFL den Stecker gezogen hat.
Wie bei den Spielern auch, wird ein noch preiswerterer Träner Zimmermann nachfolgen. Wie wärs mit Olm, der hier in der Nachbarschaft einen Bezirksligisten trainiert?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 15.11.2021 15:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie wärs mit Olm, der hier in der Nachbarschaft einen Bezirksligisten trainiert?
Den kenne ich, der ist gut. Der bringt als Co. Else Kokoschinski mit. Die macht den Jungs erst mal Beine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 15.11.2021 19:43 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Zitat: früher oder später geht es in die 3. Liga. Richtig, mit JZ definitiv. Wie kommst du darauf das hier irgendwer einen „Feuerwehrmann“ fordert. (Gibts die überhaupt noch?) Es kann dir doch nicht völlig verborgen bleiben, dass die Mannschaft keiner der von einem Trainer zu verantwortenden Attribute erfüllt? Konditionell schwach, taktisch schwach, Mentalität schwach…Wie kannst du da den Trainer völlig aus der Verantwortung nehmen?? Du hast ja 1 bischen Recht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass jetzt in der spielfreien Pause mal richtig hart trainiert wird/wurde und nicht wieder 3 oder 4 Tage frei war, denn die nächsten Spiele haben es in sich......da geht das Post ab ! Nur Siege zählen für den Präsi. Ich halte aber weiter zu JZ. ..................................... Ostes Saftladen ist dicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 18.11.2021 12:01 |
|
|
Was mir bei der PK nicht gefallen hat, war diese Aussage, Zitat Webseite: Zitat: Zimmermann über die letzten Spiele: Erstmal finde ich, dass die Gegentore, die wir zuletzt bekommen haben, viel zu einfach waren und leicht zu verteidigen gewesen wären. Wenn wir die nicht bekommen hätten, hätten wir vier Punkte mehr. Am Ende haben wir in den letzten drei Spielen fünf Tore geschossen, es hätten mit Sicherheit auch zwei bis drei mehr sein können, weil wir gerade gegen Aue auch eine Menge Chancen hatten. Das ist Augenwischerei, und ich hoffe nicht, daß er das vor sich selbst und den Spielern auch so sagt. Denn sagen wir mal so: Wenn H96 gegen Pauli nur 1 Tor weniger und Pauli nur eines mehr erzeilt hätte, wären es 3 Punkte weniger ... usw. usw. Dieses Wunschrechnen nach eigenen Zahlen war schon unter Kocak unsäglich. Und zu den 5 Toren: wenn davon 3 einem Spiel gefallen sind und davon wiederum 2 auch erst am Ende als Kontertore, ist die pure Anzahl auch eher ... relativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|