Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 12:57 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Wieviel Glaubwürdigkeit hat Känzig den überhaupt noch????
wer wird in Zukunft überhaupt noch mit ihm verhandeln wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 13:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Watcher hat geschrieben: Unabhängig von allen handelnden Personen hat Kaenzig hier nun eine Methode offenbart, ein paar Charakterzüge an den Tag gelegt, die für mich manches in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Seine harte abwartende Haltung bei Verhandlungen habe ich bisher geschätzt. Dem gegenüber gestellt, dass er seinem leitenden Top-Angestellten Lienen das Messer in den Rücken gestoßen und zuvor trotz gemeinsam festgelegter Linien zu keinem Zeitpunkt wirklich gestützt hat, lässt mich darin so langsam eine Art egomanisches Schachspiel erkennen. Er verschiebt Figuren und sieht offenbar auch Menschen so.
Alles nur zum Wohle des Vereins? Er hat einen Kritiker, einen Reibungspunkt auf eine ekelhaft heimliche Art und Weise entsorgt. Das ist auch eine persönliche Sache. Er hat nicht klar und deutlich gesagt: Bis hierhin und nicht weiter. Er hätte das als direkter Vorgesetzter tun müssen, wenn er denn der Meinung war, dass es mit Lienen nicht weitergehe. Er hatte die Befugnis.
Ich revidiere meine Meinung. Für mich ist das eine krasse Führungsschwäche. Kaenzig outet sich für mich als schwacher Mann, als Spieler, als einer, der hinter seiner starken Fassade mit sich selbst ringt.
Wenn das sein Stil ist: Tschüss, Per. Den wird er mit dieser Haltung niemals halten können. Da kann er noch so lange von "Konzept mit Identifikationsfaktor" oder ähnlichem faseln. Und Mertesacker ist mir lieb. Viel lieber als dieser nicht wirklich geradlinige Typ, bei dem mir nur noch die Galle hochkommt.
Schenkt ihm im Sommer eine goldene Uhr und sagt leise Servus. Ob Callis Zögling oder nicht: Diese Pille aus Leverkusen schmeckt bitter!
Da ist aber einer angrefessen ......
Wie bereits geschrieben wird IK die Entscheidung nicht alleine gefällt haben. In meinen Augen waren wir auf dieser Position noch nie so gut aufgestellt wie im Moment !
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 13:19 |
|
|
Es raschelt mal wieder im Blätterwald.
Herr Neururer findet "ein würdiger Abgang Lienens". Wie er das wohl gemeint hat?
Die TAZ findet Kaenzig hat fies zu Neururer rübergegrinst, als er Ewald Lienen seine beste Wünsche übermittelte.
Der kicker widmet 96 gleich drei Artikel und jede Menge bissige Kommentare. Kühl, herzlos und skandalös ist es, was in der hannoverschen Provinz passiert.
Und die Süddeutsche Zeitung sieht eine diletantsisch agierende Clownstruppe in unserer Führungsriege. Besonders der bereits entmachtete Kaenzig wird ordentlich in die Pfanne gehauen. Spektakulär sind in diesem Zusammenhang die Enthüllungen, dass Sousa und Christiansen für 3 Mille verkauft werden sollten.
Friedhelm F. hält seinem alten Kumpel Ewald die Stange und schickt ein paar Liebesgrüße rüber nach Hannover.
Ewald Lienen findet er ist verarscht worden. Naja, vielleicht hat er sich auch einfach zuviel vom Gespräch erhofft und noch mehr in den Ausgang hineininterpretiert. Jedenfalls ist er der einzige, der nach dem Gespräch die gemeinsame Linie gesehen hat. Der Rest hat erstmal gar nix kommentiert.
 Fest steht die aktuelle Medienberichterstattung lässt Hannover 96 in einem ganz schlechten Licht erscheinen. Dabei wird eigentlich nur spekuliert:
- Wurde Neururer vorher kontaktiert? Wusste er vom Rauswurf?
- Plante Kaenzig den Lienen Rauswurf von langer Hand?
- Wie lief das Gespräch am Dienstag abend tatsächlich ab?
- Was wurde Ewald wirklich signalisiert? Interpretierte er zuviel in das Gespräch hinein und stürzte den Verein mit seiner Aussage ins Chaos?
- Falls Lienens nix versprochen wurde, warum stellt sich dann Fromberg hin und bläßt ins selbe Horn?
- Wie ist die Position von Kaenzig im Verein? Genießt er tatsächlich keine Rückendeckung mehr?
 Ich empfinde es als sehr störend, dass sowenig Fakten auf dem Tisch liegen und doch soviel Mist verbreitet wird. Noch schlimmer ist allerdings, dass die Führungsetage nicht mit klaren Positionierungen darauf reagiert. Somit steht wenigstens eines fest: Wir haben mal wieder Chaostage in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 13:25 |
|
|
D@ve hat geschrieben:  Ich empfinde es als sehr störend, dass sowenig Fakten auf dem Tisch liegen und doch soviel Mist verbreitet wird. Noch schlimmer ist allerdings, dass die Führungsetage nicht mit klaren Positionierungen darauf reagiert. Somit steht wenigstens eines fest: Wir haben mal wieder Chaostage in Hannover.
Das ist in der Tat das größte Problem zur Zeit: Die Aussendarstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 13:29 |
|
|
Nein, @ Picard, hier ist keiner angefressen. Hier erkennt einer. Und wenn du ihn damit stützt, dass er diese Entscheidung nicht allein getroffen habe, hast du schlicht nicht verstanden, was hier passiert ist.
Er DURFTE sich anders VERHALTEN, weil er dafür da ist, dafür wird er bezahlt. Er ist seiner Verantwortung nicht gerecht geworden.
Ich hab' selbst eine Managementaufgabe und sage dir ganz klar: Würde ich mit diesen Methoden arbeiten, hätte ich eine Revolution vor der Nase. Nicht klar, offen und ehrlich zu entscheiden sät Misstrauen. Ich wäre ein Nichts, würde ich so handeln. Schwelende Konflikte schwelen zu lassen führt zum Brand.
Darum hätte ich es verstanden und akzeptiert, wenn diese Trainerentlassung klar, deutlich und früher gefallen wäre.
So sage ich: Dieser Manager managt nur sich selbst. Wie so manch anderer in Deutschland und vor allem den USA.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 13:39 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Nein, @ Picard, hier ist keiner angefressen. Hier erkennt einer. Und wenn du ihn damit stützt, dass er diese Entscheidung nicht allein getroffen habe, hast du schlicht nicht verstanden, was hier passiert ist.
Er DURFTE sich anders VERHALTEN, weil er dafür da ist, dafür wird er bezahlt. Er ist seiner Verantwortung nicht gerecht geworden.
Ich hab' selbst eine Managementaufgabe und sage dir ganz klar: Würde ich mit diesen Methoden arbeiten, hätte ich eine Revolution vor der Nase. Nicht klar, offen und ehrlich zu entscheiden sät Misstrauen. Ich wäre ein Nichts, würde ich so handeln. Schwelende Konflikte schwelen zu lassen führt zum Brand.
Darum hätte ich es verstanden und akzeptiert, wenn diese Trainerentlassung klar, deutlich und früher gefallen wäre.
So sage ich: Dieser Manager managt nur sich selbst. Wie so manch anderer in Deutschland und vor allem den USA.
Aber genauso wenig wie ich, warst auch Du bei dem Gespräch am Dienstagabend nich dabei oder ? Also weisst Du auch nicht was dort besprochen wurde oder ? PN sagt, er hätte vor der Entlassung keinen Kontakt zu 96 gehabt, warum sollten wir ihm das nicht einfach mal Glauben ?
Und vielleicht ist ja IK seiner Verantwortung auch mehr als gerecht geworden, in dem er durch den Trainerwechsel den Absturz in die Zweitklassigkeit verhindert hat ?
Die Außendarstellung ist wirklich nicht gut, aber was wirklich passiert ist weiss keiner von uns, daher kann auch keiner von uns wirklich beurteilen, ob da nicht was ganz "übel" gelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 13:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wie bereits geschrieben wird IK die Entscheidung nicht alleine gefällt haben. In meinen Augen waren wir auf dieser Position noch nie so gut aufgestellt wie im Moment !
100%
|
|
Nach oben |
|
 |
jrshjrsh
|
Betreff des Beitrags: Wirkungen, Wirkungen, Wirkungen Verfasst: 10.11.2005 14:14 |
|
|
Da ist eine Mannschaft.
Da ist ein Trainer.
Da ist ein Manager.
Da ist ein Vorstand.
Der Trainer wird entlassen.
Man könnte das so machen: stilvoll, ehrenhaft, eben so wie es sich gehört - gute Erziehung, Sie wissen schon...
96 macht das so: stillos, absolut respektlos, dreist, schlechte Erziehung, Sie wissen schon...
So weit, so gut. Wir müsen nicht darüber streiten, was sich gehört.
 Nun die interessante Frage: welche Folgewirkungen hat dieses Verhalten auf jeden einzelnen Spieler, die Mannschaft ?
Die Antwort:  wir werden es erleben, wenn besondere Leistungen gebraucht werden... das Unterbewußtsein eines jeden Spielers steht immer mit auf dem Platz. Wetten dass... ?
Ich hätte da so eine Idee... was genau dann passieren wird.
Viele liebe Grüße und ein Chapeau vor E.L. und M.F.
JRSH
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das wenn man über einen Trainerwechsel nachdenkt allerdings der Markt sondiert wird und auch hier und da mal gesprochen wird ist in meinen Augen nein normaler Vorgang.
Mir ist es immer am Liebsten, wenn zwischen Entlassung und Neueinstellung ein paar Tage Zeit liegen. Aber natürlich ist es normal, sich über Alternativen Gedanken zu machen. Nur liegt ja auf der Hand, dass die Sache geplant war. Schjönberg hat man nicht innerhalb von 2 Stunden überzeugt und freigekauft, oder? Neururer hat nicht bei den Nürnbergern abgesagt, ohne eine Ahnung zu haben, dass man hier Interesse an ihm hat. Oder?
Alles das ist noch nicht wahnsinnig schlimm, aber dass man Lienen gestern abend trotzdem noch gesagt hat, er bliebe Trainer, DASS ist eine Frechheit. Warum nicht einfach ehrlich sein? Hätte doch keinem geschadet. Es sei denn, mann wollte Lienen auflaufen lassen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: Alles das ist noch nicht wahnsinnig schlimm, aber dass man Lienen gestern abend trotzdem noch gesagt hat, er bliebe Trainer, DASS ist eine Frechheit. Warum nicht einfach ehrlich sein? Hätte doch keinem geschadet. Es sei denn, mann wollte Lienen auflaufen lassen.
Hat man das denn? Laut HAZ/Ewald Lienen hat man. Laut Bild/NP hat man nicht. Laut Kaenzig/Vehling hat man immerhin miteinander gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:05 |
|
|
Die überregionalen Zeitungen bringen es alle und vom Verein hat es keiner dementiert. Ich vermute mal, er wäre nicht zum Training erschienen, wenn er schon von seiner Entlassung gewußt hätte, oder? Und hätte Enke folgendes gesagt, wenn alles sauber abgelaufen wäre?
Zitat: Hat Sie die Nachricht von der Beurlaubung unmittelbar vor dem Training überrascht?
Enke: Zu der Art und Weise, wie diese Trennung vollzogen worden ist, möchte ich lieber nichts sagen.
Es spricht doch einiges dafür, dass an dieser Version was dran ist.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich vermute mal, er wäre nicht zum Training erschienen, wenn er schon von seiner Entlassung gewußt hätte, oder?
Wohl kaum. Ich behaupte ja auch nicht, dass er schon Dienstag Abend von seiner Entlassung erfahren hat.
Leider gibt es aber derzeit keine gesicherten Fakten, wie die Nummer gelaufen ist. Mit Sicherheit ist da irgendwas faul, gar keine Frage. Wir werden sicherlich noch ein paar nette Legenden zu sehen bekommen. Das macht es dem neuen Trainer nicht gerade leichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:13 |
|
|
Die Presse sucht nun nach einem tollen Thema und das hat sie gefunden.
Wenn das Länderspiel gelaufen ist redet keiner mehr über das was in Hannover passiert ist.
Wenn wir gegen Stuttgard gewinnen dann feiern sie IK und sagen wie toll er sichdie Fähigkeit richtig zu reagierenvon Callmund abgeschaut hat.
sollten Sie verlieren währe das keine Überraschung, kommt der kommentar die Mannschaft war nicht so gut trainiert worden und hat defizite (Gruß an EL)
Verlieren sie hoch dann kriegt IK sein Fett weg von der Presse, dann Fragen sich alle was besser geworden ist.
Aber Fakt ist PN und MS haben das Zeug den Verein nach vorn zu bringen und das spätestens in der Rückrunde.
Gruß Guinnes
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die überregionalen Zeitungen bringen es alle und vom Verein hat es keiner dementiert. Ich vermute mal, er wäre nicht zum Training erschienen, wenn er schon von seiner Entlassung gewußt hätte, oder? Und hätte Enke folgendes gesagt, wenn alles sauber abgelaufen wäre?
Es spricht doch einiges dafür, dass an dieser Version was dran ist.
Die überregionalen Zeitungen schreiben ab (das habe ich hier im Forum gelernt) also kannst die Meinung, nur weil sie vielleicht öfters geschrieben wird, nicht als "wahrer" bezeichnen. Ich bleibe dabei, keiner von uns weiss was besprochen wurde. Und für die von die so oft kritisierten Medien ist es doch ein gefundenes Fressen über eine Skandalentlassung u.s.w. zu berichten also über einen ganz normal Vorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:24 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Mit Sicherheit ist da irgendwas faul, gar keine Frage. Wir werden sicherlich noch ein paar nette Legenden zu sehen bekommen. Wobei dies ja nach Ziegler/Enke und Krupi nun die dritte Situation ist, die Kaenzig auf recht katastrophale Art und Weise (unabhängig vom Ergebnis) gelöst hat. Das macht mir schon etwas Sorge. Schönwetterfan hat geschrieben: Das macht es dem neuen Trainer nicht gerade leichter. Mit Sicherheit nicht. Und er selbst hat natürlich auch durch seine Äußerungen dazu beigetragen. Aber am Ende bleibt der Fakt, dass er unser neuer Trainer ist und dass wir alle wollen, dass er Erfolg hat. Auch, wenn ich ihn persönlich nicht leiden kann. Picard96 hat geschrieben: Die überregionalen Zeitungen schreiben ab (das habe ich hier im Forum gelernt)
Und ich habe hier im Forum gelernt, dass die Presse nie wissentlich die Unwahrheit sagt. Was machen wir denn nun? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 10.11.2005 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:25 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Friedhelm F. hält seinem alten Kumpel Ewald die Stange und schickt ein paar Liebesgrüße rüber nach Hannover.
Hat glaube ich irgendwo schon mal jemand erwähnt.
Wer war das doch gleich, als Rangnick entlassen wurde, der sich wie Sauerbier angeboten hat?
Immernoch sauer, das er nach Frankfurt "musste"?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Was machen wir denn nun? 
Du glaubst und vertraust mir einfach mal ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Was machen wir denn nun?  Du glaubst und vertraust mir einfach mal ! 
Jawohl, mein Captain! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:37 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: sollten Sie verlieren währe das keine Überraschung, kommt der kommentar die Mannschaft war nicht so gut trainiert worden und hat defizite (Gruß an EL)
Tja, da hat der gute Neururer im Kicker-Interview (das er übrigens schon vor seiner eigentlichen Vorstellung in Hannover gegeben hat) aber anderes von sich gegeben, so in etwa "übernehme von Ewald Lienen eine intakte Mannschaft". Im Übrigen sieht auch er lt. eben diesem Interview unser Hauptproblem in der Verletztenmisere und der zu dünnen Personaldecke, nicht etwa in der falschen taktischen Ausrichtung. Bin ja mal gespannt, ob in der Winterpause Geld für Neuverpflichtungen da ist, nachdem ja offensichtlich die Trainerbeurlaubung aus dem laufenden Etat (und nicht etwa über eine zusätzliche Finanzspritze) abgedeckt werden muss. Picard96 hat geschrieben: Die überregionalen Zeitungen schreiben ab (das habe ich hier im Forum gelernt) also kannst die Meinung, nur weil sie vielleicht öfters geschrieben wird, nicht als "wahrer" bezeichnen. Ich bleibe dabei, keiner von uns weiss was besprochen wurde. Und für die von die so oft kritisierten Medien ist es doch ein gefundenes Fressen über eine Skandalentlassung u.s.w. zu berichten also über einen ganz normal Vorgang.
In der Tat war keiner von uns dabei. Was mich aber wundert ist, dass einer der dabei war (Götz von Fromberg), die Version von Lienen bestätigt. Welche Motivation (außer derjenigen, die Wahrheit zu sagen) steckt dahinter?
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 16:26 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Was machen wir denn nun?  Du glaubst und vertraust mir einfach mal !  Jawohl, mein Captain! 
Siehste geht doch
Dafür kommst du mit aufs Holodeck und wir programmieren eine Saison HSV v. 1896 ohne Querelen und nen Meistertitel .....
glaubst Du das würde uns Spass machen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|