Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 17:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Die Frage ist ja, waren die alle wirklich aussortiert im Sinne von "sucht euch einen anderen Verein" oder wollte der Trainer sie nur in anderem Zustand sehen?
Aber es ist natürlich durchaus möglich (und wahrscheinlich), dass Lienen hier den einen oder anderen Spieler falsch eingeschätzt hat. Das ist normal und passiert jedem Trainer, behaupte ich mal. Er hat aber auch die Größe gezeigt, seine(n) Fehler zu korrigieren, wo andere vielleicht stur geblieben wären.
Ja, einige sollten sich einen neuen Verein suchen, dem war wohl so. Und bessere wäre es auch sicherlich, er würde seine Fehler minimieren oder ? Ich finde er hat nicht allzu oft richtig gelegen und tut es immer noch nicht, siehe Vinni.
Aber ansonsten sind wir ja einer Meinung, scheint ein ruhiges WE zu werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 12:43 |
|
Registriert: 09.03.2005 16:42 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover ist die schönste Stadt der Welt
|
Sorry, ich meinte 22-24 Jahre, wenn die Spieler dann einschlagen, und damit dem Verein mit guter Leitung helfen, können sie doch auch gerne zugeben, dass sie diesn Verein nur gewählt haben um sich für größere zu empfehlen.
Aber wenn sie sich zu der guten leistung auch noch wohl fühlen in Hannover, können sie doch ruhig zu besser dotierten Verträgen bleiben (Verträge die ihre Leistung honorieren). Außerdem wenn sie gut spielen verbessert sich der Verien automatisch und so ist ein Vereinswechsel vielleicht gar nicht mehr möglich.
Prominestes Beispiel immoment ist dieser Wagner Love von Moskau, der sagt auch, er spielt nur für bessere Vereine in Europa vor.
Wenn der Verein dann für den ablösefrei gekommenen Spieler eine Millionenablöse erhalten kann der Verein sich doch auch nicht beschweren.
Und bisher ist genau das in Hannover immer passiert, Spieler wie (Brdaric oder Bobic) sind kommen (wir wurden für diese Transfers belächelt) die Spieler sind eingeschlagen wie ne Bombe (Nationslmannschaft), und ????
Wir haben keine Ablöse gekriegt. Wenn wir für Brdaric und Bobic jeweils 1 Mio gekriegt hätten, wären die Wechsel nicht so schlimm gewesen.
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 18:13 |
|
|
Rolfes ist vom Markt, hat schon bei Bayer 04 für 3 Jahre unterschrieben.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 07:27 |
|
|
Wen wunderts? Ist doch immer so. Jeder Spieler, der mal etwas Potential zeigt wird gleich von mehren Bundesligisten umworben. Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Roten gegen JEDEN Mitbewerber aus der 1. Liga der nicht unmittelbar abstiegsbedroht ist den kürzeren ziehen.
Wir kriegen halt nur ausgemusterte Ex - Goalgetter, unbekannte Exilfussballer aus tendenziell schwachen Ligen oder mal den ein oder anderen guten Spieler durch alte Kontakte der Trainer. Ich hoffe mal dass das neue Scouting System da Besserung bringt aber am eigentlichen Problem - mangelnde Attraktiviät des Vereins - ändert das leider nix.
Nur woran liegt es? Kohle bieten wir den Spielern ja wohl genug. Vom Abstieg sind wir auch nicht bedroht. Die Stimmung der Mannschaft ist gut und ein geiles Stadion haben wir auch. Also doch Zweifel an den Verantwortlichen im Verein?
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 09:38 |
|
|
MuShu3010 hat geschrieben: Wen wunderts? Ist doch immer so. Jeder Spieler, der mal etwas Potential zeigt wird gleich von mehren Bundesligisten umworben. Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Roten gegen JEDEN Mitbewerber aus der 1. Liga der nicht unmittelbar abstiegsbedroht ist den kürzeren ziehen. Wir kriegen halt nur ausgemusterte Ex - Goalgetter, unbekannte Exilfussballer aus tendenziell schwachen Ligen oder mal den ein oder anderen guten Spieler durch alte Kontakte der Trainer. Ich hoffe mal dass das neue Scouting System da Besserung bringt aber am eigentlichen Problem - mangelnde Attraktiviät des Vereins - ändert das leider nix. Nur woran liegt es? Kohle bieten wir den Spielern ja wohl genug. Vom Abstieg sind wir auch nicht bedroht. Die Stimmung der Mannschaft ist gut und ein geiles Stadion haben wir auch. Also doch Zweifel an den Verantwortlichen im Verein?
Wenn Bayer mehr als das doppelte an Gehalt bietet(wir 600.000€und Bayer 1,7mio €).Dann wird dem Spieler die Entscheidung erleichtert!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 10:01 |
|
|
MuShu3010 hat geschrieben: Nur woran liegt es? Kohle bieten wir den Spielern ja wohl genug. Vom Abstieg sind wir auch nicht bedroht. Die Stimmung der Mannschaft ist gut und ein geiles Stadion haben wir auch. Also doch Zweifel an den Verantwortlichen im Verein?
Von genug Kohle bieten kann gar keine Rede sein. Mannschaften wie Gladbach, Kaiserslautern, etc. zahlen immer noch besser. Und am Ende wird der Großteil der Berater immer zu dem Verein mit der meisten Kohle oder dem größeren Namen raten. Leider sind das nur sehr selten wir.
Daher müssen wir unser besonderes Augenmerk eben auf Spieler von Absteigern, Nicht-Aufsteigern oder Regionalligisten richten. Nicht jeden werden wir bekommen (siehe Rolfes), aber vielleicht das eine oder andere Talent. Torschützenkönige werden wir sobald jedenfalls nicht mehr verpflichten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 12:02 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Vielleicht kriegen wir ja doch noch einen Kracher!
Denn Kind will das Stammkapital von 96 diese Saison von 4,5 Mio. Euro auf 10 Mio. Euro erhöhen. Damit soll sich 96 im oberen Drittel der Bundesligaclubs festsetzen . Bestimmt wurde das ganze in einer Vereinssitzung im VIP-Zelt. Ich vermute, dass das Geld für Neuverpflichtungen verbraucht wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 12:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: MuShu3010 hat geschrieben: Nur woran liegt es? Kohle bieten wir den Spielern ja wohl genug. Vom Abstieg sind wir auch nicht bedroht. Die Stimmung der Mannschaft ist gut und ein geiles Stadion haben wir auch. Also doch Zweifel an den Verantwortlichen im Verein? Von genug Kohle bieten kann gar keine Rede sein. Mannschaften wie Gladbach, Kaiserslautern, etc. zahlen immer noch besser. Und am Ende wird der Großteil der Berater immer zu dem Verein mit der meisten Kohle oder dem größeren Namen raten. Leider sind das nur sehr selten wir. Daher müssen wir unser besonderes Augenmerk eben auf Spieler von Absteigern, Nicht-Aufsteigern oder Regionalligisten richten. Nicht jeden werden wir bekommen (siehe Rolfes), aber vielleicht das eine oder andere Talent. Torschützenkönige werden wir sobald jedenfalls nicht mehr verpflichten.
Um ehrlich zu sein verstehe ich aber auch die jungen Spieler, in diesem Falle Rolfes, nicht. Die Chancen sich aufgrund einer Stammplatzgarantie bei einem Verein wie Hannover oder Bochum in das Rampenlicht zu spielen, sind erheblich größer. Bei Spitzenvereinen verenden hoffnugsvolle Talente nur zu oft auf der Bank. Bestes Beispiel ist Tobias Rau.
Ich habe Hochachtung vor den Entscheidungen von Lukas Podolski und Per Mertesacker zunächst auf Geld zu verzichten und die sportliche Entwicklung in den Vordergrund zu stellen. Langfristigkeit wird sich das auszahlen.
@ der rote
In Hinblick auf Gladbach und Kaiserslautern muss ich Dir widersprechen. Die sind nicht in einer "anderen Liga". Sondern bewegen sich im Gegensatz zu uns auf einem schmahlen Grad. Pass mal auf was in Gladback los ist, wenn die absteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 13:10 |
|
|
D@ve hat geschrieben: In Hinblick auf Gladbach und Kaiserslautern muss ich Dir widersprechen. Die sind nicht in einer "anderen Liga". Sondern bewegen sich im Gegensatz zu uns auf einem schmahlen Grad. Pass mal auf was in Gladback los ist, wenn die absteigen.
Beides ist richtig. Gladbach nimmt pro Saison alleine fast 20 Millionen bei den Sponsoren ein. Damit lässt sich schon was anfangen. Wieviel bekommen wir?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 13:23 |
|
|
der rote hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: In Hinblick auf Gladbach und Kaiserslautern muss ich Dir widersprechen. Die sind nicht in einer "anderen Liga". Sondern bewegen sich im Gegensatz zu uns auf einem schmahlen Grad. Pass mal auf was in Gladback los ist, wenn die absteigen. Beides ist richtig. Gladbach nimmt pro Saison alleine fast 20 Millionen bei den Sponsoren ein. Damit lässt sich schon was anfangen. Wieviel bekommen wir?
Ich denke das wir mit unseren Hauptsponsoren und vor allem mit unserem breiten Netz von lokalen Sponsoren nicht so schlecht aufgestellt sind. Dennoch mag uns Gladbach in diesem Aspekt (noch) überlegen sein. Im sportlichen Sinne dürften wir Gladbach beinahe gleichgestellt sein. Allenfalls die langjährige Bundesligazugehörigkeit Gladbachs dürfte noch einen kleinen Vorteil darstellen.
Im Fall eines Gladbacher Abstieges wäre neben Broich auch Neuville eine interessante Personalie, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 13:42 |
|
|
D@ve hat geschrieben: der rote hat geschrieben: D@ve hat geschrieben:
Im Fall eines Gladbacher Abstieges wäre neben Broich auch Neuville eine interessante Personalie, oder?
Broich allemal, auch wenn ich nicht glaube, dass der kommt. Da werden dann andere mehr bieten (siehe Bajaramovic, Rolfes)
Neuville wäre o.K., aber er ist nicht der klassische Mittelstürmer, den wir m.E. brauchen. Viel interessanter fände ich deshalb Wesley Sonck, auch wenn der natürlich ordentlich kostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 14:33 |
|
|
Meines Wissens verhandelt Broich doch schon mit Mainz. Also wohl Tendenz, er wechselt nicht nach Hannover. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 14:59 |
|
|
Tja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Aber Mainz bietet bestimmt auch viiiieel mehr als wir. Wenn ich mir die Liste der Talente, die wir in den letzten 2-3 Jahren nicht bekommen haben ansehe wird mir schon ziemlich komisch.
Sicherlich bieten die die Großen (Bayer, Bayern Schalke etc.) horrend höhere Gehälter. Aber wenns nur das wäre hätte ich kein Problem. Viel mehr denke ich an Broich und Gladbach oder Amantinidis und Lautern. Die werden nicht so viel mehr zahlen als wir und trotzdem gehen die Spieler lieber dahin. Warum?
So bleibt uns doch nur noch die eigene Jugend (die zum Glück auch was hervorbringt) oder in irgendwelchen fremden Ligen zu wildern.
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 15:31 |
|
|
MuShu3010 hat geschrieben: Viel mehr denke ich an Broich und Gladbach oder Amantinidis und Lautern. Die werden nicht so viel mehr zahlen als wir und trotzdem gehen die Spieler lieber dahin. Warum?
1. Die zahlen eben doch mehr als wir
2. Die haben mehr Bundesliga-Tradition
3. Die haben (hatten?) einen besseren Ruf als 96
96 war jahrzehntelang ein Skandal-Verein über den sich viele kaputtgelacht haben. Sportlich haben wir seit Jahrzehnten nichts gerissen, 13 Jahre lang nicht mal in der Bundesliga gespielt. Der Pokalsieg wurde als Zufall angesehen. Dazu kommen Sachen wir damals mit Fritz und Engelhardt und natürlich das liebe Geld.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 18:39 |
|
|
Vielleicht sind wir hier etwas vorschnell.
Das Duo IK und MK hat seit einem Jahr sehr viel positives bewegt:
Ziegler hat sich verzockt- plötzlich war Enke da. Geld gespart.
Brdaric hat sich verzockt- vielleicht kommt er günstiger zurück.
Mertes hat verlängert. Das sind 2006 nach der WM Millionen Ablöse.
Das Stadion ist klasse geworden. Und überschaubar finanziert.
Krupi hat sich verzockt- Geld gespart.
Der Kader wird massiv aufgeräumt.
Das Saisonziel war realistisch: Platz 9-14.
Und vor allem: IK und MK lassen alle spekulieren und sagen nichts!
Ich bin überzeugt, dass die beiden plus EL sehr realistisch wissen, wo es hakt. Die werden uns angenehm überraschen.
Ach, ganz vergessen, die Verträge der Versuchskaninchen But und Pau: Kostet alles fast nix, da leistungsbezogen.
Das Scoutingsystem kommt. Der Jugendbereich erhält mehr und mehr Gelder. Das sind für mich alles sehr langfristige Perspektiven.
Es ist das erste Mal seit sehr sehr langer Zeit so, dass ich glaube, 96 ist auf einen gesunden und seriösen Weg.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 18:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Vielleicht sind wir hier etwas vorschnell. Das Duo IK und MK hat seit einem Jahr sehr viel positives bewegt: Ziegler hat sich verzockt- plötzlich war Enke da. Geld gespart. Kooorekt. Zitat: Brdaric hat sich verzockt- vielleicht kommt er günstiger zurück. Kein "erfolg", da unwahrscheinlich und spekulativ. Zitat: Mertes hat verlängert. Das sind 2006 nach der WM Millionen Ablöse. So wie ich Merte einschätze, war das kein Kunststück. Zitat: Das Stadion ist klasse geworden. Und überschaubar finanziert. Kein Erfolg vom "Erfolgsteam". Zitat: Krupi hat sich verzockt- Geld gespart. Ob das wirklich ein "Erfolg" war, werden wir nächste Saison sehen  Zitat: Das Saisonziel war realistisch: Platz 9-14. Erfolg? Zitat: Und vor allem: IK und MK lassen alle spekulieren und sagen nichts! Ach wirklich? Dann sind wohl manche Interviews gefaked.  Zitat: Ach, ganz vergessen, die Verträge der Versuchskaninchen But und Pau: Kostet alles fast nix, da leistungsbezogen.
But nix Kaenzig, Pau wird ab Sommer richtig teuer.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 19:22 |
|
|
@ dicostu
Deine Einwände sind völlig OK. Ich habe einfach nur eine positivere Sicht gegenüber den Agierenden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ein Trio gefunden hat, dass sich vielleicht nicht liebt, aber gemeinsam am Erfolg arbeitet.
Vielleicht interpretiert die Presse in Hannover auch etwas intensiv.
Fakt ist, dass ICH das Gefühl habe, dass die Entscheider in der Planung in Richtung 2008 / 2009 gehen.
Die Mannschaft wird ausgedünnt, fordernde Spieler werden genau angeschaut und eventuell abgewiesen.
Und derzeit ist überhaupt nicht klar, wer nächste Saison zu uns kommt.
Wo sind die konkreten Aussagen in den Interviews?
Ich höre nur: "Keine Aussage. Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen".
Ich finde, es sieht sehr positiv aus, oder Dicostu?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 19:56 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @ dicostu
Ich finde, es sieht sehr positiv aus, oder Dicostu?
Irre ich mich, oder heißt der Mann Di scostu?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 20:06 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Vielleicht sind wir hier etwas vorschnell. Das Duo IK und MK hat seit einem Jahr sehr viel positives bewegt: Ziegler hat sich verzockt- plötzlich war Enke da. Geld gespart. Brdaric hat sich verzockt- vielleicht kommt er günstiger zurück. Mertes hat verlängert. Das sind 2006 nach der WM Millionen Ablöse. Das Stadion ist klasse geworden. Und überschaubar finanziert. Krupi hat sich verzockt- Geld gespart. Der Kader wird massiv aufgeräumt. Das Saisonziel war realistisch: Platz 9-14. Und vor allem: IK und MK lassen alle spekulieren und sagen nichts! Ich bin überzeugt, dass die beiden plus EL sehr realistisch wissen, wo es hakt. Die werden uns angenehm überraschen. Ach, ganz vergessen, die Verträge der Versuchskaninchen But und Pau: Kostet alles fast nix, da leistungsbezogen. Das Scoutingsystem kommt. Der Jugendbereich erhält mehr und mehr Gelder. Das sind für mich alles sehr langfristige Perspektiven. Es ist das erste Mal seit sehr sehr langer Zeit so, dass ich glaube, 96 ist auf einen gesunden und seriösen Weg. 
Sehr guter Beitrag,mir so richtig aus dem Herzen geschrieben und vor allem sehr realistisch ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2005 12:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So laut Kicker sind wir also an Fabian Gerber dran, keine schlechte Idee wie ich finde. Und einen möglichen Vertrag wird ja sein Vater auch nur noch für den Jungen schliessen können und nicht mehr für unseren Verein
Also ich bin dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|