Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2009 23:02 |
|
|
Die Frage wird aber auch sein, was Rosenthal an Hannover hält, wenn seine Bezugspersonen weggehen. Zumindest am Verbleib von Balitsch scheint ja seitens der Roten kein sonderlich großes Interesse zu bestehen. In Dortmund dürfte er sich wohl auch eher Einsatzchancen auf den Flügeln ausrechnen dürfen. Im OM ist Hajnal und als Backup Großkreutz gesetzt, im DM ist mit Sahin, Bender und ggfs. Kehl ( falls er denn mal wieder fit wird ) ein richtiges Überangebot vorhanden. Von daher dürfte in Dortmund seine Rolle sich wohl vorerst als Backup für den verletzungsanfälligen Kuba beschränken. Ob das eine reizvolle Perspektive ist bleibt abzuwarten.
Auffallend in dem Zusammenhang ist aber, dass die Dortmunder Hofpostillen das angebliche Interesse an Rosenthal bislang völlig totschweigen. Und das ist beim BVB meistens ein recht untrügerisches Zeichen, dass man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2009 23:30 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Zumindest am Verbleib von Balitsch scheint ja seitens der Roten kein sonderlich großes Interesse zu bestehen.
das hättest du wohl gerne so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 00:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Sauerländer als solcher ist nicht umzustimmen, wenn er sich einmal auf jemanden "eingeschossen" hat. Eher wird er evangelisch.
Unser Sauerländer hier z.B. ist ein Freund vom wirklichen Stinkstiefel Andröhsen und deshalb muß Balitsch weg. Andererseits braucht man den natürlich für eine schlagkräftiige Mannschaft.
Nirgends war bisher zu erkennen, dass 96 Balitsch abgeben möchte, nur in seiner Fantasie.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 04:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
eule - hui, du lehnst dich, mit deiner prognose für rosi, ja weit aus dem fenster.
Kießling ist schon ein richtiger brocken als maßstab! aber nicht umsonst wird der HSV schon vor jahren sein interesse bekundet haben, doch dann kam halt besagte, wie unglückliche verletzungskette. jetzt scheint rosi wieder fahrt aufzunehmen!
du schreibst, dass er selbst die mitte anstrebt, und da auch am besten aufgehoben wäre - und da lieber auf der 10, als auf der 6.
für die 10 fehlt mir bei rosi weiterhin die übersicht, bei allem schwung den er reinbringt. er ist mir da doch zu fahig, und der kopf ist zu sehr dem rasen zugewand. das erklärt für mich auch, dass er sein pingpong mit den gegenspielern erstaunlich oft gewinnt (und so durchkommt), aber den mitspieler oftmals nicht findet. dem entgegnete rosi sinngemäß ja schon selbst einmal, wie ihn diese kritik nerve, er aber schon wisse was läuft, bzw wie es laufen sollte (noch zu heckings ära).
rosi hat diese saison 1 1/2 spiele für brugging zentral gespielt, und mir gefiel diese version auch besser (bruggings 20 saisonspiele zur automatischen vertragsverlängerung ganz außen vor  ).
ob sich sein blick für den mitspieler schärfen wird, wird sich wohl erst mit mehr spielpraxis in der mitte herauskristalisieren.
auf der 6 kann ich mir rosi momentan nur mit zwei 6ern (also mit balitsch) und folglich mit einer flachen 4 vorstellen - als alleinposten vor der abwehr fehlt ihm die härte im spiel gegen den ball (und mann  ).
ob nun heckings aversion gegen rosi, oder rosis aversion gegen hecking alleinig zu solchen verkrampfungen führten das die bänder krachten - das kann man, mit blick in die zukunft, nur wünschen. für jegliche zukunftspläne steht jetzt erstmal eine weitgehend verletzungsfreie rückrunde im vordergrund. kommt bald wieder das nächste ding, dann wird rosi schnell wieder aus dem fokus der interessenten sein - vielleicht sogar endgültig gebranntmarkt. von daher würde ich mich auch nicht festlegen wollen, ob rosi etvl, wie forssell, aufgrund seines körpers nie sein potential ganz ausspielen, und völlig aufblühen kann.
(am rande: Kießling sehe ich aus dem spiel heraus auch besser mit tempo über halbrechts kommend, als wenn er direkt durch die mitte gehen muß >da hätte er auch gleich rausch debütieren können, aber das sah der heynkes ja zum glück nicht, im stiele eines daums<. sein überragendes kopfballspiel in der mitte, vor allem bei standarts, aber nicht nur, muß rosi auch noch erlernen. - aber Kießling kannst du nun wahrlich viel besser einschätzen:wink: )
was denkst du eule, was "denen" rosi zum sommer wert sein wird/ sein sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 08:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nirgends war bisher zu erkennen, dass 96 Balitsch abgeben möchte, nur in seiner Fantasie.
Nicht so ganz. Ich erlaube mir mal den Artikel aus der NP zu zitieren: Zitat: Läuft Balitsch 96 davon?
Hanno Balitsch muss sich wohl entscheiden für seinen Traum von England oder für 96. Vor vier Jahren kam er für eine Million Euro aus Mainz nach Hannover, im Sommer läuft sein Vertrag aus.
"Er ist ein wichtiger Baustein der Mannschaft", weiß Jörg Schmadtke. Deshalb bemüht sich der Sportdirektor schon jetzt um die Vertragsverlängerung. "Die Verhandlungen laufen", sagt Schmadtke. "Es gab ein kurzes Gespräch mit dem Sportdirektor, in dem er seine Wertschätzung zum Ausdruck gebracht hat", so Balitsch. Kaum vorstellbar, dass der gefühlte Kapitän und Wortführer 96 bald verlässt. Ein Wechsel im Winter ist jedenfalls unwahrscheinlich. "Es gab Angebote, aber keine erwähnenswerten", meint Schmadtke, "nichts, worauf wir eingehen würden." Balitsch hat mehrmals zugegeben, auf Offerten der englischen Premier League durchaus anzuspringen. Bereits bei seiner letzten Verlängerung im Frühjahr 2008 sagte er: "Ballack ist mit 29 zu Chelsea gewechselt." Im Sommer ist auch Balitsch 29. Seine letzte Chance für seinen Traum von England? In der Realität hat 96 im Poker nicht die besten Karten. Aktuell verdient Balitsch geschätzte 1,1 Millionen Euro, 96 müsste ihm die Vertragsverlängerung mit einer Gehaltserhöhung versüßen. Schmadtke, der als hartnäckiger Verhandler gilt, vermutet: "Das wird wahrscheinlich mehr Zeit brauchen." Balitsch will sich diese Zeit auch nehmen: "Wir haben uns auf März vertagt."
Das hat zumindest nicht den Eindruck, als wolle man Balitsch mit aller Kraft halten, weil der Verein ja durchaus Kenntnis von den England-Ambitionen von Balitsch hat und durchaus damit rechnen muss, dass Balitsch dem Verein im März erklärt einen anderen Interessenten an der Hand zu haben. Auf der anderen Seite baut Schmadtke wohl eher darauf, dass sich das Interesse an Balitsch in engen Grenzen hält und dieser das Pokerspiel mit schlechten Karten beginnt. Zumindest verdutzt es mich, dass man hier von Vereinsseite bereit ist zu pokern. Und bei einem Spieler den man unbedingt halten will, pokert man nicht, sondern versucht die Verlängerung schnellstens unter Dach und Fach zu bringen. Das hat nichts mitmeiner persönlichen Meinung über Balitsch ( die sich in den letzten Wochen übrigens ein ganz klein wenig gebessert hat ) zu tun.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
"Wichtiger Baustein..." , "Wertschätzung" usw.
Ich interpretiere das anders, nämlich als normale Vertragsverhandlungen. Irgendwo ist dann auch bei Balitsch die Gehaltsgrenze für 96 erreicht. Was passiert, wenn das Gefüge durcheinander ist, sieht man vermutlich gerade in Stuttgart.
Das Balitsch gerne nach England will, ist schon seit Beginn seiner Zeit bei 96 bekannt. Aber da er kein Ballack ist, kommt er für gute Vereine vermutlich nicht infrage.
Man weiß, was man aneinander hat und deshalb glaube ich, dass er bleibt und finde das auch gut.
Einen Ze Roberto auf seiner Position fände ich natürlich noch besser, aber soweit ist 96 noch nicht.
Ob Rosi ihn zeitnah verdrängen kann, will ich jetzt noch lieber nicht beurteilen. Ich habe zwar die Voodoonadeln aus seiner Puppe entfernt, aber er sollte trotzdem erst mal eine Saison durchspielen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 21:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@fachwerk, zentrale Mittelfeldposition heißt in diesem Fall nicht klassischer Zehner (wie zum Beispiel Özil).
Den Rest sollten wir mal von Auge zu Auge diskutieren.
Rosi ist für mich ein echter Kracher. Gehe jede Wette ein, dass aus ihm ein Nationalspieler wird. Voraussetzung: Ein Trainer, der ihn zentral bringt und ihn bedingungslos fördert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 22:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn ich ganz ehrlich bin: In meinen Augen verdient Jan es mehr als Arnold um im zentralen Mittelfeld zu spielen. Es ärgert mich, dass dadurch die Entwicklung von Rosenthal ein wenig aufs Eis liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 02:06 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ex-Trainer Hecking hat ihm leider das Selbstbewußtsein genommen gehabt. Er hat so gelitten unter ihm, dass es selbst die Muskelatur seines Körpers gemerkt hat. Man kennt ja die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele.
Bei 96 scheint ja schon wieder einiges im Argen zu liegen, wo Rosi wieder verletzt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:04 |
|
|
Ich denke das Rosi bei aller Sympathie bei uns nicht der Leistungsträger oder die grosse Hoffnung ist.Ausser gegen Köln hat er doch seit gefühlten 2 Jahren kaum ein gutes Spiel gemacht (ausser dem gehaltenen Elfer in Wob).Die Kombination aus Verletzungsanfälligkeit,instabiler Mentalität und komplizierter Spielweise ist nicht einfach.Ich würde ihn bei einer guten Ablöse sofort verkaufen.
ich glaube,dass er für seine Entwicklung fast besser wäre,2 Jahre aus Hannover wegzugehen.Ich glaube nur nicht,dass er zu einem Top-Verein gehen sollte.Er würde dort vermutlich mit dem Druck noch weniger klar kommen.Ausserdem würde er dann dort auch nicht die Unterstützung bekommen,die er doch zu brauchen scheint.
Hier ist er für viele die grosse Hoffnung,bei einem Top-Verein ist er nur einer unter vielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:19 |
|
|
jetzt wird DH noch als Grund für die neuerliche Verletzung von Rosi genommen. ich muß schon sagen sehr abenteuerlich.
Aber das Debakel in Gladbach hängt deutlich mit Rosis Ausfall zusammen.
Er hat sichtbar gegen Leverkusen Schnelligkeit und Ideen in den Angriff gebracht. Mit der Auswechselung gegen KD kam ein Sargnagel ins Spiel.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
wolfgang hat geschrieben: Mit der Auswechselung gegen KD kam ein Sargnagel ins Spiel.
 Ja ne is klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:33 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: ich glaube,dass er für seine Entwicklung fast besser wäre,2 Jahre aus Hannover wegzugehen. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich für 2 Jahre verleihen lässt oder verkaufen lässt und dann Ablösefrei wieder kommt. 96schweiz hat geschrieben: Ich glaube nur nicht,dass er zu einem Top-Verein gehen sollte.Er würde dort vermutlich mit dem Druck noch weniger klar kommen.Ausserdem würde er dann dort auch nicht die Unterstützung bekommen,die er doch zu brauchen scheint. Wenn man wechselt, wechselt man meist zu einem Team das nicht schlechter ist als das jetztige Team um vielleicht seine Leistung noch ein wenig zu steigern und ausserdem suchen viele Spieler doch auch mal eine neue Herausvorderung. Wenn alles passt dann werden die beim neuen Verein Glücklich und wenn nicht dann werden die nach 2 Jahren wieder verkauft. 96schweiz hat geschrieben: Hier ist er für viele die grosse Hoffnung,bei einem Top-Verein ist er nur einer unter vielen.
Trotzdem ist ein wechsel nicht die schlechteste Lösung für ihn. Auch wenn ich ihn gerne in Bremen sehen würde, würde ich an seiner Stelle in der Bundesliga nach Dortmund wechseln die zur Zeit ja ihn haben wollen.
In Dortmund wäre er in meinen Augen gut aufgehoben und könnte es dort sogar zum Stammspieler schaffen. In Bremen wäre er wie du schon gesagt hast einer von vielen im Mittelfeld (frings, Borowski, Jensen, Hunt, Marin, Özil etc. .
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:54 |
|
|
[quote="EuleRosi ist für mich ein echter Kracher. Gehe jede Wette ein, dass aus ihm ein Nationalspieler wird. Voraussetzung: Ein Trainer, der ihn zentral bringt und ihn bedingungslos fördert.[/quote]
So wie du den Yankoy nur in den Arm genommen sehen wolltest,um die Leistungssteigerung zu pushen, siehst du Rosenthal als kommenden Nationalspieler. Hä?
Wann war er denn mal herausragend, was diese Einschätzung rechtfertigt. Mal ein Spiel ganz gut und dann? Hibbelig, oft fahrig, klar immer bemüht.
Das aber reicht -siehe Yankov, den hattest du auch hochgejubelt-lange nicht.
Konstantes Konstante Leistung über einen längeren Zeitraum, das muß er erst noch zeigen. Und da fehlt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
roterteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2009 16:13 |
|
|
zitat: Rosenthal pausiert: Die Adduktorenprobleme bei Jan Rosenthal sind nicht so schlimm wie befürchtet. Eine Ultraschalluntersuchung hat gestern ergeben, dass der Muskel nur gezerrt, aber kein Faserriss aufgetreten ist.
Was soll man dazu noch sagen
Tut mir leid ,aber so langsam schwindet die Hoffnung auf einen Rosenthal als beständigen Stammspieler.
Nur eine Muskelzerrung, na ja das kann man so oder auch SO sehen.
Es ist ein wahres Elend, was dieser Spieler Muskulär für Probleme hat.
Wenn die Verzweifelung schlafen geht erwacht die Hoffnung .
In diesem Sinne alles gute Rosi.....
_________________ Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, ... der läuft wirklich so langsam! (Werner Hansch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 09:39 |
|
|
Guten Morgen, Herr Formsache, da freun wa uns!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 12:27 |
|
|
Nach der Vertragsverlängerung, muss es das Streben sein, ihn für eine feste Position aufzubauen (mMn OM) um ihm das richtige Signal zu senden, das er gebraucht wird und nicht nur das man eine Ablöse erzielen will.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 18:23 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Nach der Vertragsverlängerung, muss es das Streben sein, ihn für eine feste Position aufzubauen (mMn OM) um ihm das richtige Signal zu senden, das er gebraucht wird und nicht nur das man eine Ablöse erzielen will.
Merkst du es noch? Nicht böse gemeint. Doch Rosi ist eine tickerne Zeitbombe. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder verletzt ist. Verkaufen und dafür einen nicht so anfälligen kaufen. Der Junge hat zwar potenzial, doch die Verletztungen schmeisen ihn und unsere Mannschaft immer wieder nach hinten.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 19:21 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Weg mit dem verletzungsanfälligen Jungspund.
Sollen sich doch der VFB Stuttgart oder Borussia Dortmund mit dem Kerl herumägern.
Jetzt wo Kregehr auch weg ist, kriegen wir den eh nicht mehr für mehr als eine Woche zum Training und und zum Spiel.
Da ist bestimmt noch irgendwo ein Spieler mit weit über 30 zu finden, der anstelle von Jan Rosenthal zu den "Roten" kommen kann und gleich mehr das Ärzteteam als den Trainer beschäftigen wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 20:14 |
|
|
@ Eule. Dein väterlicher Einsatz für Rosenthal gefällt mir. Ich bin auch froh, dass wir ihn noch eine Weile hier behalten. Ich finde ihn aber nicht als besseren Zehner als Bruggink. Bruggink ist viel abgeklärter und wichtig bei unserem Spielaufbau. Rosenthal macht zu viel sein eigenes Ding. Mit seinen schnellen Vorstößen bringt er aber Schwung in unser Spiel. Ich finde Rosenthal weniger zentral auch gut aufgehoben. Er braucht auch mal regelmäßige Spielpraxis ohne Verletzungen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist ja wirklich enorm. Vor allem sind es meistens Muskelrisse und er scheint auch oft Grippe zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|