Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 17:01 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das geschäftsführer entlassen werden ist normal, s. wirtschaft. besonderes mitleid regt sich bei mir da nicht. die fallen sehr weich.
warum soll auch immer nur der trainer an der misere schuld sein? ich finde es gut, daß auch die manager, sportdirektoren, seit einiger zeit zur verantwortung gezogen werden.
im fußball kommt noch eine besonderheit hinzu: sehr viel hängt von kumpelei, seilschaften, sympathie oder antipathie ab. völlig unabhängig von z.b. zeugnissen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 17:04 |
|
|
zeit das präsidenten dazu gezählt werden müssen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 17:16 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das geht auch. ist aber nicht so einfach. besonders dann nicht, wenn der vorsitzende auch gesellschafter ist.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 17:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
derdavenstedter hat geschrieben: zeit das präsidenten dazu gezählt werden müssen.
Vielleicht hast du recht. Aber dann wäre es auch gut dich an den Zeiten von Utz Claassen zu errinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 17:53 |
|
|
der utz???
was war noch mal mit dem, ausser das er ein schwackopf war und uns in die vorläufige insolvenz geredet hat???
hatte keine ahnung vom fussball, das weiss ich auch noch.....
moment mal, keine ahnung vom ball und präsi bei uns???
was meinst du genau, guus?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 18:02 |
|
|
Tschüss und gut ist...
PP
P.S.: In Braunschweig wird noch gesucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 19:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
derdavenstedter hat geschrieben: der utz???
was war noch mal mit dem, ausser das er ein schwackopf war und uns in die vorläufige insolvenz geredet hat??? hatte keine ahnung vom fussball, das weiss ich auch noch..... moment mal, keine ahnung vom ball und präsi bei uns???
was meinst du genau, guus?
Achso. Ich sehe jetzt, dass ich nicht richtig gelesen habe. Ich dachte du hast geschrieben: zeit das präsidenten dazu ge wählt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 19:32 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: der utz???
was war noch mal mit dem, ausser das er ein schwackopf war und uns in die vorläufige insolvenz geredet hat???
Utz Claasen mag keine Ahnung von Fußball gehabt haben, aber ein "Schwackopf" war bzw. ist er ganz sicher nicht. Auch hatte er den Verein nicht in die "vorläufige Insolvenz" geredet, sondern eine sehr genaue und zutreffende Bestandsaufnahme der damaligen äusserst prekären finanziellen Situation durchgeführt. Martin Kind hatte unverzüglich nach seinem Amtsantritt den vom Vorgänger erstellten Notfallplan praktisch in allen Punkten übernommen und umgesetzt.
Vielleicht solltest Du einmal Deine Wortwahl überdenken...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 20:00 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Dass MK als Hauptgeldgeber bei Personalien von solch großer finanzieller Bedeutung nicht involviert gewesen sein sollte ist so lächerlich naiv, dass ich beim Verdummungsversuch der NP nicht weiß, ob ich heulen oder lachen soll.
Immerhin gab es damals ja noch Maschmeyer, mit dem Kind sich ja wohl auch nicht sonderlich verstanden hat. Es wäre durchaus möglich, dass Maschmeyer und der Aufsichtsrat das gegen Kind durchgesetzt haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 20:03 |
|
|
wartet mal ab...
ich befürchte eine abrechnung, die für uns alle gut sichtbar über die medien erfolgen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 20:06 |
|
|
was hat ilja bisher für den verein geleistet?????
ausser einer verfehlten einkaufspolitik.
auf nimmer wiedersehen callmund junior.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 21:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ehrlich gesagt bin ich froh, dass das Thema IK bei uns erledigt ist.
Er hat einfach versagt bei der Verpflichtung von Spielern, er hat immer Kracher versprochen, nichts ists geworden.....
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 21:26 |
|
|
Belege deine Behauptung mal mit der verfehlten Einkaufspolitik und behalte dabei im Auge, dass du für den Kader insgesamt nur 18.000 Mio, € zur Verfügung hast, d. h. Gehälter, Abfindungen, Prämien, Beraterhonorare etc.
Nenne mal die Spieler, die gefloppt sind und 96 dabei großen finanziellen Schaden zugefügt hätten!
Welcher etatmäßig vergleichbare Verein hat eine bessere Transferbilanz?
Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Tatsache, dass die beiden letzten Saisons die mit den beiden besten Tabellenplatzierungen waren und der Tatsache, dass Kaenzig in dieser Zeit für die Profiabteilung zuständig war?
Nach Beantwortung dieser Fragen würde mich interessieren, was in der Zeit vor Kaenzig besser war und was seit seiner Entmachtung besser läuft? Auf diese Fragen habe ich noch von keinem der Kaenzig-Kritiker eine konkrete Antwort erhalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 23:08 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Tatsache, dass die beiden letzten Saisons die mit den beiden besten Tabellenplatzierungen waren und der Tatsache, dass Kaenzig in dieser Zeit für die Profiabteilung zuständig war?
Kaenzig hat Lienen gefeuert, weil dieser nicht mit der Kadersituation zufrieden war und sich nicht darauf eingelassen hat, öffentlich zu bekennen mit 96 mehr zu erreichen als die Liga zu halten. Dann hat Kaenzig Neururer installiert und das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgegeben, was nicht klappte.
Was ist deine Meinung? Wo befand sich 96 unter Kaenzig: In einer Etablierungsphase oder wohin sollte der sportliche Weg gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 23:18 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Welcher etatmäßig vergleichbare Verein hat eine bessere Transferbilanz?
Och bitte, Soccerfriend, die Frage wurde doch zig Mal beantwortet. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, dann müssen wir uns nicht ständig im Kreise drehen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 23:44 |
|
|
@marVin: Der Weg hätte tatsächlich nach oben geführt, denn Umfeld, Vereinsorganisation und eben auch die Spielertransfers deuteten darauf hin. Aber Kaenzig (wohlgemerkt, nicht er alleine, aber verantwortlich) hat einen entscheidenden Fehler gemacht: Er hat uns den Lautsprecher beschert.
@Soccerfriend: Du liegst 100% richtig.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 00:04 |
|
|
@ der Rote. Welche Seiten meinst du? Mich würde das auch interessieren. Nenn doch einfach kurz Verein und Namen. Das macht die Diskussion leichter.
@ Marvin. Den einstelligen Tabellenplatz hat doch noch Martin Kind vor seinem Rücktritt im Herbst 2005 als Saisonziel ausgegeben, oder?
Die Etablierung in der 1. BL war schon früher unter Kind offizielle Marschrichtung und wurde auch von seinen Nachfolgern beibehalten. Irgendwo habe ich gelesen dass Vehling sich am Saisonende sogar mit Journalisten angelegt hatte wegen dem Dauergemecker um angeblich verpaßte Uefa-Cup Plätze. Der sonst so ruhig wirkende V. soll ziemlich aufgebracht gewesen sein und von den Journalisten mehr Realitätssinn verlangt haben. Sie könnten sich freuen hier überhaupt erstklassigen Fussball zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 00:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Vielleicht hat er schon bald einen neuen Job (aus der NRZ):
Zitat: Zeyer vorgeschlagen, aber auch Kaenzig im Gespräch MANAGER: Gestern Abend präsentierte Fortunas Vorstand dem Aufsichtsrat Ex-Spieler Michael Zeyer als Kandidat für den Posten des Sportlichen Leiters. Doch es gibt noch weitere Namen. Neben dem Ex-Mönchengladbacher Christian Hochstätter und dem Ex-Schalker Rolf Rüssmann ist auch der gerade bei Hannover 96 "gefeuerte" Ilja Kaenzig ins Gespräch gebracht worden. Angeblich soll Fortunas Aufsichtsratsmitglied Rainer Calmund mit dem Schweizer, der einst bei Bayer Leverkusen als sein "Ziehsohn" galt, gestern Kontakt aufgenommen haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 00:26 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: @ der Rote. Welche Seiten meinst du? Mich würde das auch interessieren. Nenn doch einfach kurz Verein und Namen. Das macht die Diskussion leichter.
Damit wir wieder alles von vorne durchkauen? Wir werden uns doch in der Sache eh nicht einig. Ich könnte jetzt sagen, guck dir die Tabelle der Fußball-Bundesliga an, da sieht man ganz gut, dass andere Vereine ihr Geld besser angelegt haben als wir hier. Aber dann findet wieder irgendwer 13 Gründe, warum das alles Quatsch ist und Kaenzig doch viel besser gewirtschaftet hat als z.B. von Heesen. Und dann sage ich... und so geht es immer weiter. Das ist dann auch keine Diskussion mehr, sondern ein ständiges Wiederkäuen von Behauptungen. Normalerweise mache ich das gerne mit, aber nun ist die Ära Kaenzig vorbei und ich würde den Blick gerne nach vorne richten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 00:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: Die Berichterstattung ist ein einziger Beweis dafür, dass Journalisten ihr Mütchen kühlen an einem, der sie nicht hat mitspielen lassen. Ich habe als Leser langsam keine Lust mehr das Publikum abzugeben für die Aufführung persönlicher Racheakte wie dem Kommentar von Wiedersheim in der HAZ und dem unsäglichen, vor falschen Behauptungen strotzenden, Bericht in der NP, der sich nicht einmal scheut, aktuelle Spieler unserer Mannschaft herunterzumachen, um Kaenzig zu treffen.
Ja so geht es zu im Hause Madsack. Den Tennispartner darf man nicht vergraulen. Schade das Herr Rehberg keine Kommentare mehr zur Menschlichkeit schreibt. Auf deutsch, wenn man diese Berichte liest, muss man doch verdammt doll aufstoßen. Soccerfriend hat geschrieben: Da wird dem ausdrücklich als Perspektivspieler geholten Troest zum Vorhalt gemacht, er sei Spieler in unserer (!) Oberligamannschaft, der Spieler Andersson disqualifziert sich durch diffuse "Bravheit" , Fahrenhorst allein dadurch, dass er überhaupt geholt wurde, wobei der Text sich bemüht, davon abzulenken, dass Fahrenhorst erst dann wieder Bestandteil des Mertesackerdeals wurde als Kind zurückkehrte.
Richtig. Gerade die Sache mit Fahrenhorst ist doch erstunken und erlogen. Ich könnte mir sogar vorstellen ohne einen MK hätte es diesen Transfer vielleicht gar nicht so gegeben.
Auch in Deinem Rest-Posting finde ich mich sehr gut wieder !
|
|
Nach oben |
|
 |
|