Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 342 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.05.2012 08:56 

Vielleicht kann Felipe ja auch etwas nach links rücken oder vetl. sogar etwas nach.....vorne? Kenne von ihm nur die Daten von transfermarkt.de, aber vielleicht ist er ja etwas flexibel einzusetzen.

Außerdem denke ich nicht, dass Hannover 2,5 Millionenn bezahlen wird, das ist sein Wert laut tm, Ablöse wird aber bestimmt "nur" bei 1,5 - 1,8 liegen.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 09:09 

Sollte das realisiert werden, kann einer der aktuellen IV´s gehen, sonst macht der Transfer nicht so wirklich Sinn...
Fragt sich nur, wer? Selbst Eggimann kam auf mehr Einsätze, als er es sich hätte vorher träumen lassen, in 11/12. Ich tippe auch mal auf Pogatetz, der sicher von allen IV´s per Fuß die meisten Fehler produziert hat, sein Kopfballspiel ist allerdings mehr, als wertvoll!!! Und da man heute spielende IV´s braucht, die auch mal eine etwas offensivere Spieleröffnung hinkriegen und nicht wie die unseren lieber den Querpass spielen, glaube ich, das einer geht.
Hat irgendwer den Felipe noch auf dem Schirm nach den vier Kicks gegen die Lütticher?

BeitragVerfasst: 14.05.2012 09:30 

Roddman hat geschrieben:
Sollte das realisiert werden, kann einer der aktuellen IV´s gehen, sonst macht der Transfer nicht so wirklich Sinn...
Fragt sich nur, wer?

Man möchte ja alle Positionen doppelt besetzt haben. Wenn Avevor für ein Jahr ausgeliehen wird, hätten wir 4 etwa gleichstarke Innenverteidiger. Nächstes Jahr endet der Vertrag von Eggimann, dafür kommt dann Avevor zurück.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 09:55 

Immerhin hat Felipe eine Kopfballstärke, die uns in dieser Saison komplett abgegangen ist !
Das war eine der wenigen wirklichen Schwächen bei uns... gerade in der Rückserie.

(Damit möchte ich seinen anderen Fähigkeiten keineswegs geringschätzen)

BeitragVerfasst: 14.05.2012 10:32 

Roddman hat geschrieben:

Sehe ich auch so, ich könnte mir vorstellen falls das mit Felipe tatsächlich schon fix sein sollte man für abzugehende IV schon was in der Hinterhand hat:

In der Reihenfolhe:
Eggimann
Avevor (Ausleihe?)
vielleicht sogar Pogi (kann ich mir aber nicht vorstellen)

BeitragVerfasst: 14.05.2012 10:51 

Ich bin von Felipe nicht zu 100% überzeugt. Die aufgerufenen 2,5 Mio sind eine Menge Holz, das auf anderen Positionen verbaut werden sollte.
So wesentlich mehr Kreativität als bei unserem vorhandenen Kaden ist mir bei seinen Auftritten gegen uns nicht in Erinnerung geblieben.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 11:09 

Die Ablöse ist für Schmadtke-Verhältnisse zu hoch. Entweder ist er deutlich billiger oder aber die Personalie dient nur der Ablenkung. :oldman:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 11:40 
✝ Unvergessen

Die von der Bild genannten 2,5 Mios sind zu hoch geschätzt, fix ist mit Felipe noch nichts und wenn er kommt wird Pogerl verkauft. :cry:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 12:04 

Da Dante Linksfuß ist, wird er, nehme ich an, als linker IV aufgestellt. Könnte bedeuten das Poga geht. Offenbar ist Slomka nicht so zufrieden mit ihm, so sieht es zumindest aus wenn ich die Zeitungen lese.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 12:25 

Fragwürdiger Bild-Artikel ohne jegliche Substanz. Klingt so, als ob die sich das ausgedacht hätten. Und morgen sind wir an Falcao dran...

BeitragVerfasst: 14.05.2012 12:47 

Ob der Artikel nun vollkommen substanzlos ist, das weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass Mad Dog in einem kürzlichen Interview auch Tendenzen/Überlegungen Verbleibe oder Weggang nicht dementiert hat.

Abwarten. Dass er und Slomka aneinander geraten sind wissen wir ja selbst.
Für mich klarer Fall von Mann oder Maus.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 13:37 

ballleser hat geschrieben:
Ob der Artikel nun vollkommen substanzlos ist, das weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass Mad Dog in einem kürzlichen Interview auch Tendenzen/Überlegungen Verbleibe oder Weggang nicht dementiert hat.

Abwarten. Dass er und Slomka aneinander geraten sind wissen wir ja selbst.
Für mich klarer Fall von Mann oder Maus.

Auch wenn ich Mad Dog richtig Klasse finde, so muß ich leider sagen das er ein wenig abgebaut hat.
Mit dem Ball am Fuß ist er ja leider noch nie der Maradona ersatz gewesen ;-)

Wir werden es auf jeden Fall Hautnah erfahren.
Ich Vertraue da auf die Fachkompetenz der Verantwortlichen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.05.2012 13:54 

Auf jeden Fall liegt eine innere Logik in dem Gedanken, die Spielweise der IV auf ein höheres Niveau zu bringen. Ich verweise hier auf die entsprechenden Posts von Andremeistro und Eule.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:05 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich verweise hier auf die entsprechenden Posts von Andremeistro und Eule.

Danke!

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:19 

Mal was anderes:
Aber ich finds gut und interessant, und daher poste ich es auch mal hier:
http://www.hannover.de/hist_museum/aktuell/Ausstellungseroeffnung__Ein_Schuss-ein_Tor-Hannover_.html

Eintritt ist frei, und sich die Vorfahren von Schlaudraff, Zieler, Pinto und Co. mal anzuschauen kann interessant sein.
Wer zuerst den Altin findet sagt Bescheid:D

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:24 

Ich finde, es ist genau der richtige Transfer (falls er denn wirklich über die Bühne gehen sollte)!

Felipe hat das was unserer IV bis jetzt gefehlt hat, er hat Übersicht und kann schon aus der Verteidigung das Spiel aufbauen.
Unsere IVs gehören für mich zur alten Schule :arrow: Gegenspieler bekämpfen und den Ball entweder einfach weg oder zum Nebenmann (6er oder AV) schieben. Wenn wir uns wirklich weiter entwickeln wollen, dann muss auch da angesetzt werden. Wenn man sich mal das Spiel von Gladbach angeschaut hat, der wird verstehen was ich meine. Dante war da bei sehr vielen offensiven Aktionen der Ausgangspunkt und Felipe ist ihm nicht nur von der Frisur ähnlich.
Mir hat er in den Spielen gegen uns ausgesprochen gut gefallen und als ich gehört hab, dass die Belgier ihn evtl. abgeben würden, war ich sofort dafür! Guter Mann :nuke:

Es täte mir zwar menschlich leid, falls uns Eggi (wäre ich eher für) oder Pogerl verlassen würden, aber wenn sich die Mannschaft weiterhin entwickeln soll, muss an auf dieser Position was passieren.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:30 

Zitat:
falls uns Eggi (wäre ich eher für) oder Pogerl verlassen würden

Das sehe ich ein Wenig anders.
Eggi hat sich bei uns schon lange anstandslos! auf die Bank gesetzt, und bewiesen, dass er den Kaltstart beherrscht. Also reinkommen kann, und dann Leistung bringt.

Mad Dog ist für einen Ergänzungsspieler m.E. nicht der Typ. Das bringt dann nur Unruhe. Also WENN man umbauen will, und nicht mehr als Stamm mit ihm planen SOLLTE, dann sollte man m.E. Mad Dog gehen lassen. Wäre auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoller.

P.S. das heißt NICHT das ich MAd Dog loswerden will!
Es ist nur ein Kommentar zu einem Gedankenspiel!

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:39 

Ich habe ja nicht gesagt, dass Mad Dog auf die Bank soll :wink2:
Wir haben nächste Saison hoffentlich wieder mindestens 50 Spiele, da werden wir alle 4 IV brauchen und Felipe und Emmi zusammen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ein richtiger Kämpfer und ein spielender IV, das würde m.M.n. gut passen.
Und was mit Karim in letzter Zeit los war, weiß ich nicht, aber ich hoffe der kommt auch wieder!

Ich sag es mal so: Es sollte für jeden Spieler eine Ehre sein, bei einem Euro League Teilnehmer auf der Bank sitzen zu dürfen :wink2: :lol:

also ich würde es machen, aber ich gehöre auch zur alten Schule...

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:40 

ein_roter hat geschrieben:
Ich finde, es ist genau der richtige Transfer (falls er denn wirklich über die Bühne gehen sollte)!

Felipe hat das was unserer IV bis jetzt gefehlt hat, er hat Übersicht und kann schon aus der Verteidigung das Spiel aufbauen.
Unsere IVs gehören für mich zur alten Schule :arrow: Gegenspieler bekämpfen und den Ball entweder einfach weg oder zum Nebenmann (6er oder AV) schieben. Wenn wir uns wirklich weiter entwickeln wollen, dann muss auch da angesetzt werden. Wenn man sich mal das Spiel von Gladbach angeschaut hat, der wird verstehen was ich meine. Dante war da bei sehr vielen offensiven Aktionen der Ausgangspunkt und Felipe ist ihm nicht nur von der Frisur ähnlich.
Mir hat er in den Spielen gegen uns ausgesprochen gut gefallen und als ich gehört hab, dass die Belgier ihn evtl. abgeben würden, war ich sofort dafür! Guter Mann :nuke:

sehe ich exakt so!

Meine auch, vor ein paar Wochen eine Aussage von Kind gelesen zu haben, dass Eggimann nicht zur Disposition steht. Glaube auch, dass es dann eher unser Ösi ist, der gehen müsste. Vorrausgesetzt, Haggui stabilisiert sich wieder

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:43 

Felipe wäre ein super Transfer, für "unsere" Verhältnisse aber schon eine teure Sünde. Die Frage ist, wenn er ersetzen könnte, ich sehe hier Haggui am ehesten, da Poga und Eggi sehr kopfball- und allg. zweikampfstark sind. Poga hat zu dem ein wenig Pinto im Blut und kann den aggressive Leader geben.

Wichtiger und interessanter ist, ob nicht eher die mittelfristige Besetzung von bald scheidenden Spielern im Vordergrund steht, sowie die Schließung von wichtigen Lücken im System.

Cherundolo (RV) wird noch max. 2 Jahre spielen können. Chahed steht bereit, ist aber kein Fortschritt. Daher wäre Sakai eine gute Ergänzung ab der Rückrunde der Saison. Bis August ist er noch im Einsatz und würde daher die Vorbereitung verpassen.

Pinto und Schulz können DM spielen, werden aber nicht jünger. Mit Schmiede und Stindl hat man zwei junge Spieler, fehlt ein Dritter.

Im offensiven Mittelfeld hapert es innen als auch außen, hier fehlt eindeutig die Variabilität. Mit Schlauffi, Konan, Stindl, Rausch hat man nur weniger Spieler. Wobei auch nur Rausch und evtl. Pander richtige Mittelfelder sind, die anderen mindestens in Doppelbesetzung. Vielleicht explodiert Stoppelkamps Leistung, vielleicht Carlitos, vielleicht... Oder man bessert mit zwei Mittelfeldspielern, RM und LM aus. Immerhin fußen die 10 Sekunden Taktik und die Taktik dieser Saison überwiegend auf schnelle Außenspieler. Den 10er können Schlauffi und Konan behelfsmäßig geben.

So wäre man bei vier Spielern, zu zwei Positionen kursieren schon Namen, wobei IV nicht as schlimmste Übel darstellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 342 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 1888  Nächste