Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 342 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:01 

Ach übrigens wenn es noch jemanden hier interessiert, auf DSF.de kann man sich nochmal den Stream mit der Doppelpass-Diskussion über die Roten ansehen.

Und Waldi Hartmann ist so besch**** indem er meint, die paar Böcke von Flo, wären der ausschlaggebende Grund, dass unsere Abwehr so "verunsichert" ist. So ein Schwachsinn.

Zuletzt geändert von D-dorfer96er am 23.11.2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:02 

@ Hypnos

vielleicht solltest du mal deine Birne einschalten und dich auch mal über gewisse Statistiken informieren.
Schei.sse von sich geben und andere beleidigen kannst du ja gut, dass ist kein Geheimnis hier.

Aber ein Hanke, Forssell, Pinto und wie sie alle heißen haben das Gehaltsgefüge (laut Aussage von Präsident Kind) in den letzten 2 Jahren (und unter Welcher Amtszeit fallen diese Jahre? Bitte benutz deinen Kopf) verdreifacht.

Dazu wie schon die Tage in allen Medien stand, sind es etwa 15 Millionen an Ablösesummen, Handgelder usw. gewesen.

Und nun, lieber Hypnos, guckst du mal auf die Tabelle und schaust wo wir derzeit stehen.
Wenn du dann noch ein wenig Sachverstand vom Fussball hast, guckst du dir ganz einfach den Fussball anderer Bundesligamannschaften an und bewertest nach Taktik, Einstellung, Leidenschaft und System. Ziemlich einfach und du musst nicht mal Fussballlehrer sein.
Das kriegen wir hier noch hin, ohne Fachpersonal zu sein.

P.S. Dein Denken bzgl. Gekas finde ich auch nicht schlecht, aber er ist auch schon im Gespräch gewesen und man wollte ihn verpflichten. Die Fähigkeiten von Hochstätter und Hecking sprechen da wie bei etichen anderen die hier im Gespräch waren für sich.

Zuletzt geändert von Marten am 23.11.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:09 

der rote hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Was für ein Schmarrn. Ich bin zwar von Hecking wahrhaftig auch nicht überzeugt, aber ein Wechsel vor der Winterpause ist komplett sinnlos. So wie die Aktion der Stutgarter.

Nein, ehrlich gesagt, wäre vor der Winterpause der beste Zeitpunkt für einen Wechsel. Denn ein neuer Trainer müsste ja erst gefunden werden und dann bräuchte er die Zeit, die Mannschaft während der Pause gut vorzubereiten. Käme er erst im Winter, würde von dieser Zeit viel verloren gehen.

Falsch, stell Dir vor Hecking sein Nachfolger würde - bedingt durch die knappe Einarbeitunsgzeit unter der Woche - auf Anhieb keine Erfolge erzielen; er würde doch bereits mit dem gesamten Druck der letzten Wochen auf den Schultern gen Süden reisen. Nein, sollte ein Trainer verpflichtet werden mit dem langfristig zu planen ist, einer der die Mannschaft in ihrer Entwicklung wieder ankurbeln soll, dann müsste der Neuanfang ab dem Zeitpunkt der Vorbereitung beginnen.

Zudem würde Martin Kind nicht Martin Kind heißen, hätte er nicht bereits einige Asse im Ärmel. :wink:

Zuletzt geändert von Königstiger am 23.11.2008 17:17, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:12 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich verstehe euch nicht! Gestern hat Hecking alles richtig gemacht. Er hat endlich die von mir geforderte Tannenbaumtaktik mit 3 6ern umgesetzt.

Dann ist Deine Taktik anscheinen auch für die Füße... Wenn er alles richtig gemacht hätte, dann hätten wir nicht so ne Klatsche bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:13 

Marten hat geschrieben:
@ Hypnos
vielleicht solltest du mal deine Birne einschalten und dich auch mal über gewisse Statistiken informieren.
Schei.sse von sich geben und andere beleidigen kannst du ja gut, dass ist kein Geheimnis hier.

bei dir geht das ja garnicht anders,so scheints...aber darum gehts nich

Marten hat geschrieben:
Aber ein Hanke, Forssell, Pinto und wie sie alle heißen haben das Gehaltsgefüge (laut Aussage von Präsident Kind) in den letzten 2 Jahren (und unter Welcher Amtszeit fallen diese Jahre? Bitte benutz deinen Kopf) verdreifacht.

soso,verdreifacht sogar...verdienen die jetzt alle wie ein Ronaldinho oder ein Ibrahimovic? Ist mir entfallen...sicherlich haben wir ( bzw die Spieler,die geholt wurden) den Gesamtetat (also für das Gehalt miteingeschlossen) um EIN DRITTEL gesteigert, das ist schon ein Unterschied...schlimm,wenn ein Drittel und verdreifachen für dich das gleiche ist...uiuiui...den Etat zu erhöhen und teurere Spieler holen war im Prinzip der richtige Schritt nach oben,denn rein nominell haben wir die beste Truppe seit jeher!

Marten hat geschrieben:

Dazu wie schon die Tage in allen Medien stand, sind es etwa 15 Millionen an Ablösesummen, Handgelder usw. gewesen.

Schau auf Transfermarkt.de, das ist immer eine Quelle, die angibt, was an Geldern so ungefähr zumindest geflossen ist !

Marten hat geschrieben:
Und nun, lieber Hypnos, guckst du mal auf die Tabelle und schaust wo wir derzeit stehen.
Wenn du dann noch ein wenig Sachverstand vom Fussball hast, guckst du dir ganz einfach den Fussball anderer Bundesligamannschaften an und bewertest nach Taktik, Einstellung, Leidenschaft und System. Ziemlich einfach und du musst nicht mal Fussballlehrer sein.
Das kriegen wir hier noch hin, ohne Fachpersonal zu sein.

Wir sind in einer Krise,das ist nicht zu leugnen, aber man kann nicht sagen,dass Hecking alles falsch macht...er macht es eben so wie er kann und brachte gestern sogar Zizzo,wenn ich mich nicht verguckt habe!
Und ich brauch mir den Fussball anderer Mannschaften nicht anzuschauen, denn man merkt doch selbst,dass wir keinen guten Fussball spielen...diese ständigen Vergleiche und Lobhudeleien auf etablierte Vereine (Leverkusen) und mit Geld zugeschüttete Vereine (Hoffenheim) gehen mir sowieso gegen den Strich! Hoffentlich nimmt demnächst jemand Ralf Rangnick den Heiligenschein ab, es nervt langsam

Zuletzt geändert von Kev188 am 23.11.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:17 

Kev188 hat geschrieben:
Und ich brauch mir den Fussball anderer Mannschaften nicht anzuschauen, denn man merkt doch selbst,dass wir keinen guten Fussball spielen...diese ständigen Vergleiche und Lobhudeleien auf etablierte Vereine (Leverkusen) und mit Geld zugeschüttete Vereine (Hoffenheim) gehen mir sowieso gegen den Strich! Hoffentlich nimmt demnächst jemand Ralf Rangnick den Heiligenschein ab, es nervt langsam

Vollkommen richtig, dieses "Wir wollen Ralle wiederhaben" oder "habt ihr gesehen wie Hoffenheim gestern wieder gespielt hat" geht einem ganz allmählich auf den Sack. Das bringt uns hier nicht weiter!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:17 

Er hat gesagt, verdreifacht und nicht um ein drittel angehoben. Bezogen auf damals und heute.
Und mit andere Mannschaften meine ich nicht mal Hoffenheim. Guckt euch gestern Bielefeld an, die sind bestimmt nicht besser als wir! aber sie spielten mit Herz und Leidenschaft.

Selbst Gladbach spielte auf Schalke nach vorne und hat sich nicht hinten eingeigelt.
und das sind ja die Truppen, die wir eigentlich Qualitativ hinter uns lassen müssten.

Zuletzt geändert von Marten am 23.11.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:19 

@Düsseldorfer 96er
Und aus welchem Grund bitteschön? Hoffenheim zeigt gerade mit bravour das, was wir hier über Jahre hinweg schlicht und ergreifend versäumten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:23 

Marten hat geschrieben:
Er hat gesagt, verdreifacht und nicht um ein drittel angehoben. Bezogen auf damals und heute.[...]

Die Quelle bitte !

Und auf Bielefeld bezogen: Die trafen auf eine absolut hochmütige Leverkusener Mannschaft,die zu sehr über sich selbst staunte und damit es nicht gewohnt war, mal ein Gegentor von einem möglichen Absteiger zu bekommen...so wahnsinnig viel Herz war da nicht unbedingt, war halt ein Überraschungssieg...und trotzdem stehen sie hinter uns (und das werden sie auch noch am Ende der Saison)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:24 

Königstiger hat geschrieben:
@Düsseldorfer 96er
Und aus welchem Grund bitteschön? Hoffenheim zeigt gerade mit bravour das, was wir hier über Jahre hinweg schlicht und ergreifend versäumten.

Und? R.R. wird sicher nicht zurück kommen, ausserdem zähl ich Dich eigentlich nicht zu den Leuten, bloß gerade gestern tummelten sich wieder viele hier, die hier die Meinung vertraten demnächst doch lieber Hoffenheim Spiele sehen zu wollen und hier vorschwärmten was Ibisevic doch für ein toller Spieler ist. Und da muss ich mich doch fragen ob diese Leute hier richtig sind.
Das Hoffenheim zweifellos tollen und erfolgreichen Fußball zeigt will ich weder leugnen noch bestreiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:25 

@ Kev

Hoffen wir es. Momentan sind wir mit Cottbus die schwächste Mannschaft der Liga. Obwohl mehr als genug Qualität vorhanden ist, um nicht Abzusteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:35 

D-dorfer96er hat geschrieben:
@Düsseldorfer 96er

Und? R.R. wird sicher nicht zurück kommen,

Ich wüsste nicht dass erfolgreiche Talentsichtung und -förderung, eine erfrischende und mutige Spielweise an die Person Ralf Rangnick's gebunden sein sollte. Vom Beispiel Hoffenheim könnten sich die hohen Tiere unseres Vereins eine großzügige Scheibe abschneiden.

Zuletzt geändert von Königstiger am 23.11.2008 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:39 

@Düsseldorfer 96er

Und? R.R. wird sicher nicht zurück kommen,

Ich wüsste nicht dass erfolgreiche Talentsichtung und -förderung, eine erfrischende und mutige Spielweise an die Person Ralf Rangnick's gebunden sein sollte.

So falsch wäre es aber auch nicht, weil R.R. lässt nunmal so spielen.Mir gings aber auch gar nicht darum hier Hoffenheims Arbeit zu bewerten, sondern nur zu kritisieren, dass hier permanent Loblieder gesungen werden, die uns hier herzlich wenig bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:42 

Vom Beispiel Hoffenheim könnten sich die hohen Tiere unseres Vereins eine großzügige Scheibe abschneiden.

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht, wäre sehr schön hier mal zu sehen, dass mehr auf Jugendarbeit und auf attraktiven fußball wert gelegt würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:49 

Ich wüsste nicht dass erfolgreiche Talentsichtung und -förderung, eine erfrischende und mutige Spielweise an die Person Ralf Rangnick's gebunden sein sollte. Vom Beispiel Hoffenheim könnten sich die hohen Tiere unseres Vereins eine großzügige Scheibe abschneiden.

Absolut richtig. Nur ist es ja nicht damit getan, einfach ein paar Amateure einzubauen. Unsere zweite Mannschaft ist viel zu weit weg vom Leistungsniveau der Bundesliga, da ist noch viel Aufbauarbeit nötig. Und solche Arbeit erfordert Geduld, Geld, Zeit und den Willen, kontinuierlich zu arbeiten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:49 

Vom Beispiel Hoffenheim könnten sich die hohen Tiere unseres Vereins eine großzügige Scheibe abschneiden.

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht, wäre sehr schön hier mal zu sehen, dass mehr auf Jugendarbeit und auf attraktiven fußball wert gelegt würde.

Und eben deshalb habe ich rein gar nichts dagegen wenn das Projekt hier öfters Erwähnung finden sollte. Zudem sich das Fan-sein bei mir eher auf den Verstand als auf's Herz beschränkt.

EDIT: @den Roten: Und vorallem Mut! Den hast nicht nur Du, sondern leider auch der Trainer vergessen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:58 

Irgendwie beunruhigt es mich, dass nach dem gestrigen Debakel seitens der Verantwortlichen noch kein Statement in Sachen Trainer behalten/entlassen abgegeben wurde. Ich bin mir jedoch sicher, dass intern darüber nachgedacht wird und MK wird sicherlih einen Plan B haben. Hatte er nicht jüngst erwähnt, er würde im Notfall nochmals Geld für Wintertransfers (Spieler) zur Verfügung stellen? Dann hat er garantiert auch noch ein paar Euro für einen Trainer übrig, wenn dies sein müsste.
Die wichtigste Basis wäre jedoch Langfristigkeit. Schnellschüsse können wir nicht gebrauchen. Daher müsste ein Kandidat kein unbekannter Zweitligatrainer sein, sondern bereits in der ersten Liga konstant und erfolgreich gearbeitet haben. Zudem sollte man versuchen, einen Trainer zu suchen, der zu unseren Spielern passt - nicht umgekehrt, also der die Fähigkeiten der Spieler kennt und sich und seine Arbeit daran anpassen kann. Die halbe Mannschaft auszusortieren und neue Spieler zu holen, bringt zu viel Unruhe und Umbrüche ins Team. Ich hoffe, dass dies bei einer Entscheidung "Entlassung" berücksichtigt wird.
Sollte es soweit kommen, wird die Wahl eines Nachfolgers unter den von mir gewünschten Berücksichtigungen keinesfalls einfach. Eigentlich sollten sich die in Frage kommenden Kandidaten im Falle des Falles bei uns bewerben und ihr geplantes Vorgehen, ihr Können und ihr Konzept direkt vorstellen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 18:05 
✝ Unvergessen

Vielleicht gehe ich mit Moni nachher zum Eishockey. Aber nicht zu den langweilig-gelackten Scorpions (weiß noch nicht mal, ob die heute spielen), sondern zum ECH, na gut, meinetwegen Indians.

Vielleicht sollten Coach Dieter und die Mannschaft auch mal zum Pferdeturm tapern. Wg. Herz, Wille, Leidenschaft usw.

Da im übrigen trotz einiger sehr guter Versuche (Jan/Bemeh) noch immer nicht die Zeit für eine etwas unaufgeregtere Diskussion angebrochen zu sein scheint, ergebe ich mich seufzend meinem Schicksal. In diesem Zusammenhang bestätige ich dem ohne Moni mitunter etwas divenhaft wirkenden RoterKlaus, dass Huszti in Frankfurt weitestgehend nicht divenhaft gespielt hat.

Nebenbei Marten, Deine Zusammenfassung der DSF-Runde liegt leicht neben dem, was sich tatsächlich abgespielt hat. Lattek hat nicht den Rausschmiss von Hecking und Hochstätter gefordert, sondern in gewohnt seniler Schärfe eine Plattitüde vom Stapel gelassen. Sinngemäß (sofern da überhaupt ein Sinn drin steckt): Wenn schon, dann müssten beide gehen.

Getoppt wurde Lattek noch vom gelernten Gastronomen Hartmann, der allen Ernstes Fromlowitz für die Verunsicherung der (Hinter-) Mannschaft verantwortlich machen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 18:13 

El Filigrano hat geschrieben:

Vielleicht sollten Coach Dieter und die Mannschaft auch mal zum Pferdeturm tapern. Wg. Herz, Wille, Leidenschaft usw.

Wo man früher häufig den Ilja getroffen hat..... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 18:16 
Jasse: "Schnellschüsse können wir nicht gebrauchen. Daher müsste ein Kandidat kein unbekannter Zweitligatrainer sein, sondern bereits in der ersten Liga konstant und erfolgreich gearbeitet haben. "

http://www.sueddeutsche.de/sport/formel ... 77/174356/
Möchte besonders gerne diese Bemerkung hervorheben : " ... wer in diesen Tagen einen Trainer sucht, der sucht einen, der ausdrücklich nicht in der Bundesliga sozialisiert wurde. Und falls doch, dann sollte es zumindest einer sein, der in seinem Trainerleben mindestens dreimal unfrallfrei Philosophie oder Konzeptfußball gesagt hat."

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 23.11.2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 342 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 796  Nächste