Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
JiriStajnerFußballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 11:55 |
|
|
Das kann ich so unterschreiben Soccerfriend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 12:13 |
|
|
egal wie - halten den Mann !!!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 12:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ihr alle habt euch schon die mühe gemacht meine einlassung zu lesen (und sogar zu erwidern), aber warum macht sich dennoch keiner die mühe, auf mein skizziertes bild von der person enke "heute" einzugehen?
meine kritik bezieht sich doch vornehmlich auf seine teamfähigkeit. enke ist introvertiert, ist ein guter mansch, ist loyal, der beste torhüter, ... - alles unbestritten!
enke ist aber keiner die hintermannschaft dirigiert (außer die mauer zu stellen), und keiner, der sich vor die mannschaft stellt - weder als herausragende persöhnlichkeit, noch als kapitän.
ich kann mir gut vorstellen, dass enke hier noch bis zu seinem abgang nach portugal bleiben möchte. hier in hannover hat er eine sonderrolle, die er auch zurecht genießt. nur diese opferrolle, die ihm ja die meisten abnehmen, die steht ihm nicht zu gesicht, und die muß er auch nicht regelmäßig (wenn es nicht läuft) raus holen.
(soccerfriend: den glauben, dass hier etwas entsteht war eine reine illusion, welcher sich enke wohl inzwischen bewußt sein dürfte.
RoterKlaus: balitsch war in meinen augen schon immer ein sich selbst überschätzender und aroganter typ! durch seine offene auflehnung hat er bei mir viele pluspunkte als mensch gesammelt. ob seine mitspieler gerne ein bier mit ihm trinken gehen, weiss ich nicht, bevorzuge aber selbst "nettere" gesellschaft. fußballerisch halte ich balitsch für limitiert, was er an willigen tagen durch einsatz zum großteil wettmachen kann. er ist sogar vieeel besser als lala.)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 12:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Da hat unser Langer mit seinem Statement ja richtig ins Eingemachte getroffen.
Die Reaktion anderer User verdeutlicht, dass er diese Meinung so ziemlich exklusiv für sich beansprucht. Ich denke aber, dass der Kollege fachwerk vielleicht nur eine Möglichkeit sucht, sich den Fall der Fälle nicht ganz so schlimm vorstellen zu müssen. Wenn Robert schon geht, dann will er der Tatsache wenigstens etwas Positives abgewinnen.
Ich fände es auch einen herben Verlust, wenn Enke uns verlässt. Ohne ihn kann ich mir 96 gar nicht mehr vorstellen. Und wenn der Tag wirklich kommen sollte wäre ich froh, wenn er nicht in der Bundesliga bliebe, damit er nicht gegen die Roten spielen muss. Außer vielleicht nächstes Jahr in der Champions League. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 12:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 13:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Natürlich hat Robert Schwächen - und die haben wir ja auch schon gelegentlich thematisiert.
Er ist dennoch die klare Nummer 1 in der Liga und im Kasten der Adlerträger.
Und - jetzt kommt mein Trumpf-As: Ohne Robert und mit Fromlowitz hätten wir den Klassenerhalt nicht geschafft und würden jetzt in der 2. Liga rumknickern.
Ehrlich gesagt, ich verstehe gar nicht, was die Debatte soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 13:02 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @karibik: Ich stimme Dir zu. Was mir an dem Artikel auffällt, ist, dass mit keinem Wort Schmadtke erwähnt wird. Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt als der Artikel entstanden ist, Schmadtke noch gar nicht Sportdirektor bei uns war.
Hier geht's aber los:
Focus " Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke hatte zuvor Verhandlungsbereitschaft signalisiert." 
_________________ "Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 13:14 |
|
|
es wäre auch "dumm" keine verhandlungsbereitschaft zu zeigen
bei allem respekt dem menschen enke und seinen leistungen gegenüber, glaube ich nicht, dass er noch einmal bei 96 verlängert.
und für eine aktuelle (vlt zur WM doch nicht..) #1 kann man einige euronen herausholen.
für dieses geld könnte man einen MF-spieler kaufen.
FF auf die #1 TW position, und nachwuchs auf die bank (bis zum winter)
ist zwar riskant, aber wäre denkbar.
und sollte doch kein (gutes) angebot kommen, verkauft man eben nicht.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:21 |
|
|
Wenn da wirklich was läuft, werden wir es vorher nicht erfahren. Bei allen ernsthaften Transfers haben wir es erst später erfahren, als alles unter Dach und Fach war (Ausnahme Zizzo)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:25 |
|
|
"unsere" spione sind doch überall. man erfährt, ob die pferde noch da sind....die hunde...und spätestens wenn statt des mercedez ein bmw vor der tür steht, wissen wir es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:35 |
|
|
Vielleicht startet Samstag die ganz große Nummer: Roberts Abschiedsspiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Ehrlich gesagt, ich verstehe gar nicht, was die Debatte soll.
Da gibt es schon 2 Nichtversteher!
Ich finde das hier völlig sinnfrei.
@Mo: Vermutlich meinte der FOCUS das Gespräch mit Schmadtke in der Schwafelsendung Doppelkorn im DSF. Sinngemäß: "Ich rede mit jedem, der mich anspricht."
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht startet Samstag die ganz große Nummer: Roberts Abschiedsspiel 
Gott bewahre! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht startet Samstag die ganz große Nummer: Roberts Abschiedsspiel 
Und Jannemann wird bei der Gelegenheit auch gleich vorgestellt,
Startelf, versteht sich. 
_________________ "Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 16:05 |
|
|
Werter 'fachwerk'. Du beklagst Dich etwas darüber, daß niemand so recht auf Deine Einschätzung der Persönlichkeit Robert Enke eingeht. Gut, ich will es mal versuchen. fachwerk hat geschrieben: für mich ist enke eine schillernde einzelperson, aber leider nicht der teamplayer. in jeglichem interview distanziert er sich von der mannschaft, mal ist es die abwehr, die ihn im stich gelassen hat, mal sind es die stürmer, die nicht treffen. das ist kein teamgeist, den unser capitain in die welt posaunt, er nimmt sich da divenhaft aus allem raus - immer.
Womit Du RE in meinen Augen wirklich unrecht tust, ist mit der Bezeichnung 'divenhaft' (und auch Dein 'schillernd' leuchtet mir nicht ein). RE ist im Gegenteil recht zurückhaltend und besonnen und stellt sich selten besonders ins Rampenlicht.
Was die 'Distanzierung von der Mannschaft' betrifft: Leute kritisieren ist ja doch nicht das Gleiche wie 'sich distanzieren'. RE ist ja nun von der Leistung her um Klassen besser als der Rest (mehr oder weniger Stammspieler der Nationalmannschaft, und das auf einer schon immer überdurchschnittlich besetzten Position, während von den anderen allerhöchstens mal Christian Schulz für eine Einladung in den Kader überhaupt im Gespräch ist). Daher hat er auch das Recht, auf Deckungs-, Abspiel- usw. -fehler hinzuweisen. Übrigens finde ich, daß er das stets sachlich tut, und überhaupt nicht 'divenhaft'.
Klar, er wird selten laut (manchmal aber schon). Das ist gaaanz vielleicht eine gewisse Schwäche des Fußballers Enke, aber doch nicht des Charakters. Aber daß er in Krisenzeiten (letzte Hecking-Wochen u. dgl.) nicht die Klappe aufreißt und den Medien das sagt, was sie gerne hören wollen, das ist in meinen Augen überhaupt keine Schwäche. Ich habe vielmehr bei Robert Enke den Eindruck, daß hier einer erst mal nachdenkt, bevor er redet.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 17:49 |
|
|
Man wird sehen, welche Eigendynamik bestimmte Dinge entwickeln, falls die Bayern am kommenden WE wieder verlieren und Rensing erneut ein Patzer unterläuft. Dann werden die Bayern mächtig unter Druck geraten, etwas tun zu müssen. Für einen eventuellen Transfererlös mit Sicherheit keine schlechte Perspektive...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 18:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Neuer zu Bayern,Wiese auf Schalke und Enke nach Bremen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 18:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
@Roter Sauerländer: Das ist einer der Gründe, warum ich über meinen eigenen Schatten springe und den Bayern die Daumen drücke. (Der andere: VW darf ruhig verlieren. Wir sind die Nr.1 in Niedersachsen.)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 18:31 |
|
|
Ich bin da unentschlossen. Zum einen denke ich, dass wir mit Fromlo durchaus wen brauchbares in der Hinterhand haben, falls Enke wirklich geht. Dazu kommt, dass mit dem Transfererlös die Mannschaft durchaus an einigen Stellen verstärkt werden könnte und der begonnene Umbau und Verjüngungsprozess des Teams vorangetrieben werden kann.
Fachwerk spricht auch ein paar richtige Punkte an. Enke ist vom Auftreten kein Kahn, dass ist auch gut so. Aber ab und an wünsche ich mir, dass er mal mehr aus sich rauskommt, seine Abwehr lautstärker auf Fehler hinweist und seine Vorderleute auch mal wachrüttelt. Das fehlt mir bei ihm immer ein wenig. Er sieht immer so aus, als würde er seinen Ärger in sich reinfressen.
Auf der anderen Seite ist Robert Enke das Gesicht von Hannover 96, der einzige Spieler im Kader der von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird und der als Sympathieträger taugt. Aus der Sicht wäre sein Abgang sehr sehr schmerzhaft, beinahe unverantwortlich. Es werden schwierige Stunden für die 96-Verantwortlichen und auch für RE anbrechen, falls die Bayern wirklich Ernst machen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 18:58 |
|
|
Aber jetzt mal bitte doch eines, zu meiner Beruhigung:
Es gibt doch hoffentlich keine konkreten Anhaltspunkte dafür, daß die Bayern (oder wer auch immer) Robert Enke holen wollen, oder? Das ist doch hoffentlich reine Spekulation, oder?
Da haben wir einen Spieler, der zugleich einer der besten und einer der sympathischsten Fußballer überhaupt ist - und Ihr wollt ihn verticken? In der Hoffnung, mit irgendwelchen Millionen die Mannschaft zu verstärken (so als ob wir das nicht seit Jahren schon versucht hätten)...
Zehn Millionen, das sind überschlägig gerechnet Hanke plus Schlaudraff plus Hashemian plus Eggimann (nur Ablöse, keine Gehälter!) - vier Volltreffer, die aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken sind.
Schön, wir sollten froh sein, mit Florian Fromlowitz einen überdurchschnittlichen Reservetorhüter zu haben. Aber trotzdem sollte man Robert Enke unter allen Umständen bei uns in Hannover zu halten versuchen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|