Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 345 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 26.11.2010 18:03 
Ein Danke an die Freundin, Roter Stern, hab auf so eine Nachricht gewartet!

BeitragVerfasst: 26.11.2010 18:04 

Das nenn' ich aber mal ne gute Nachricht!!!!! Danke dafür!

Ich freu mich schon auf morgen :fan:

BeitragVerfasst: 27.11.2010 00:03 

Roter Stern hat geschrieben:
Ich war heute zwar nicht beim Training, aber eine gute Freundin von mir arbeitet bei 96 als Ordnerin, hatte heute Trainingsaufsicht. Sie meinte, dass heute beide voll mittrainiert haben, alles in Ordnung war und somit Beide wohl auch morgen spielen können.

Ich denke, dass ist die Nachricht auf die alle gewartet haben. Auch von mir einen Gruß und Danke an die Freundin.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 19:55 

Geht keiner mehr zum Training ?

BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:03 

sorry rene ich bekomme mein auto wegen dem schnee leider nicht mal aus meiner einfahrt...
roter stern...
warst du mal wieder beim training und kannst uns mal wieder einen super bericht von dir übermitteln?

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 02.12.2010 21:49 

:wink2: Na sooo viel Schnee haben wir nun auch nicht.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:20 
Moderatorin

Taschi1811 hat geschrieben:
roter stern...
warst du mal wieder beim training und kannst uns mal wieder einen super bericht von dir übermitteln?

Nein. Tut mir Leid. Habe es in letzter Zeit nicht geschafft, da sie für mich zu früh trainieren. Wenn ich das nächste Mal zum Training komme, schreibe ich auch wieder einen Bericht.

BeitragVerfasst: 08.12.2010 06:18 

nicht von mir!
für mich aber ein ganz besonderes video:
http://www.youtube.com/watch?v=NLKfDTJCACE

dagegen sagen halt 1.000 worte und 3 pipi-bilder von mir wenig aus.
schade, dass es kein hecking vergleichsmaterial gibt - besonders für seine ewig zähen fürsprecher, die nie den richtigen zeitpunkt des abschieds sahen, und immer wieder argumente aus der luft zogen. sie hätten dadurch eine chance zu verstehen warum 96 jetzt erfolgreicher ist/besser dasteht/ es weniger verletzte gibt/ es keine unruhen mehr in der mannschaft gibt.

schnell galt es gegen hecking nachzutreten, wenn man nur erwähnte, dass nun etwas anders/besser läuft. das fernsehpublikum muß sich halt allein auf die presse und die spiele verlassen. ursachen für das wahrgenomme bleiben so leider verborgen, und so bleiben schlechte trainer gut, und gute spieler schlecht - auch in der eigenen meinung.

was zählt ist auf dem platz, aber gerade dies ist ja schließlich das ergebnis der täglichen arbeit. in diesem sinne ein gruß an alle hecking befürworter, die seine arbeit aus der ferne einzuschätzen vermochten - ich könnte immernoch kotzen.

einen besonderen dank auch noch an den forenoberexperten, der mir "damals"(als neuling) versicherte, dass er alle topteams von a bis o kenne, und diese auch nicht anders trainieren als hecking. da schmunzel ich inzwischen drüber, ich war halt jung, und wusste es nicht besser,... aber ich wußte schon damals, dass es das nicht sein kann.

das video spricht für sich! - es ist toll, aber es zeigt nur einen kleinen (15min) ausschnitt von dem, was (fast) jeden tag (90 min), so oder ganz anders stattfindet.

das video ist nicht vion mir

BeitragVerfasst: 08.12.2010 14:59 

Ach Fachwerk ...

deine argumente höre (lese ich zwar), jedoch ...
Derzeit sind ganz andere Voraussetzungen bei H96 als zu der Zeit von Hecking. Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?

Allein der Weggang von Brugging und Balitsch haben, schon in der Rückrunde, als klar war das diese Spieler keine neuen Verträge erhalten, für Ruhe in der Mannschaft gesorgt.

Hecking steht mit einer 2.Liga Mannschaft/Verein auf Platz 11 der Bundeskliga, 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Wäre er dieser Nichtskönner, wie viele hier behaupten, wäre Nürnberg wohl eher dort, wo nun Köln und Gladbach stehen.

Es ist müssig hier im Trainingsthread über ehemalige Trainer zu diskutieren, denn wir wissen definitiv nicht, wie diese mit den jetzigen Gegebenheiten umgeangen wären. Es sind nunmal andere Voraussetzungen als damals.

Kotzen kann ich nur über solche Äusserungen:
"was zählt ist auf dem platz, aber gerade dies ist ja schließlich das ergebnis der täglichen arbeit. in diesem sinne ein gruß an alle hecking befürworter, die seine arbeit aus der ferne einzuschätzen vermochten - ich könnte immernoch kotzen."

Viel Spass noch beim weiteren Nachtreten....

Uwe

BeitragVerfasst: 08.12.2010 17:15 

schön mal wieder was von dir zu lesen uwe. :hallo:
seitdem die roten gewinnen machst du dich ja sehr dünne.

pinto hat heute das training früher abgebrochen. zwickte wohl im oberschenkel. sonst war es lausig kalt, und der wind trieb einem die flocken ins gesicht.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 03:48 

Tja, die Zeit die Zeit...
Ich bin zwar Rentner, aber die haben ja bekanntlich die wenigste Zeit...
Hin und wieder habe ich mich ja gemeldet...

Naja, die paar Schneeflocken...
Treffen sich zwei Schneeflocken, sagt die eine, wollen wir nach Hannover, Verkehrskaos verursachen?
Hier bei uns liegen jetzt seit über 2 Wochen ca. 20cm Schnee... und lausig kalt ist es auch.Letzte Woche war ich im Siloah, da lag in Hannover null Schnee....

Ich hoffe, unsere Herren Profis ziehen sich warm genug an, damit wenigstens die Erkältungen nicht zunehmen.

Die leidige Diskussion um Hecking sollte nun mittlerweile wirklich der Vergangenheit angehören, wir haben einen neuen Trainer, der Erfolgreich mit der Mannschaft arbeitet und wir haben einige Spieler zum letzten Saisonende abgeben können und einige freigestellt. Die Voraussetzungen sind somit andere, zudem sind auch die Stammverletzen wieder genesen. Und, das darf mann ruhig sagen, wir haben Verstärkungen erhalten. Ich erfreue mich der Ergebnisse, die H96 derzeit in der Bundesliga abliefert.

Die Trainingsmethoden der einzelen Bundesliga Trainer zu vergleichen halte ich persönlich für sehr müssig, da jeder Trainer ein anderes Umfeld hat in dem er sich und seine Mannschaft beweisen muss. Wir hatten vor Jahren mal einen richtigen Hype mit einem Trainer in Berlin... Wo trainiert der jetzt?(Seit dem Vereinslos....) Obwohl seine Trainingsmethoden in den Himmel gelobt wurden.
Also...
Mirko Slomka ist unser Trainer und das hoffentlich noch lange.
Möge die Stimmung nicht plötzlich wieder umschlagen und das Forum von diesen Diskussionen wie damals verschont bleiben.

Locker bleiben....

Uwe

PS: Berichte über das Training lese ich aber trotzdem gerne.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 06:23 

Irgendwelche Beweise gegen einen vergangenen Trainer anhand eines beliebigen Trainingsvideos anführen zu wollen, ist lächerlich und infantil.

Ich verstehe nicht, warum sowas in hier sein muss.
Es entsteht der Eindruck, hier ginge es in erster Linie um Rechthaberei und Nachtreten, obwohl doch eben dieser Eindruck, wenn ich fachwerk richtig verstanden habe, nicht entstehen sollte. Das ist doch schade!

BeitragVerfasst: 09.12.2010 08:44 

Nix nachtreten. Ganz einfach: Es geht um die historische Wahrheit. fachwerk hat schlicht und einfach recht. Und dies, lieber Uwe, ist auch von den Spielern späterhin bestätigt worden (Kernaussage: ... jetzt sind wir fit ...). Du warst ja nie beim Training, aber ich glaube Du hättest Dich spätestens nach dem 10. Trainingsbesuch auch gewundert und später immer mehr geärgert.
Slomka hat ja dann auch den Zustand der Mannschaft hinreichend kritisiert, nachdem erstmalig ein Leistungstest durchgeführt wurde.

Übrigens kann man das ruhig gelegentlich thematisieren, weil es die Sinne schärft, um auch zukünftige Fehlentwicklungen zu erkennen.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 14:24 

Machen wir doch mal nen Vergleich, wenn Slomka seine erste komplette Saison absolviert hat.

Hecking bietet 2 mal Platz 8.

Bin gespannt ob Slomka dies überbietet.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 14:28 

Das widerum kann man wohl etwas schwieriger vergleichen.

Denn auf die Tabellensituation zu schauen und dadurch einen Trainer als gut oder besser als einen anderen hinzustellen geht einfach nicht.

Themen wie Glück(?), Spieleretat, Mannschaftsgefüge usw sind nicht vergleichbar mit der Heckingzeit vor 5 Jahren..

BeitragVerfasst: 09.12.2010 14:41 

Richtig. Außerdem sind wir ja im Trainings-Thread. Und da kann man jetzt schon sagen: Hier ist Slomka bereits schon seit geraumer Zeit der Gewinner.

Heute wurden übrigens Standardangriffsspielzüge geübt. Die ganze Mannschaft war daran beteiligt, was meint auch die Verteidiger als Angreifer - es gab also keine Verteidigung bei der Übung - absehen von den Drahtkameraden. Eine Gruppe übte Kombinationen durch die Mitte (betreut von Slomka). Die andere über die Flügel (betreut besser eingewiesen von Düwel). Später wurde dann gewechselt.

Habe nur der Flügelgruppe zugeschaut. Hier waren die Flügelpärchen immer gleich - zB links Schulle und Rausch.
1. Übung: Anpiel nach vorn von Schulle. Rausch mußte sich mit Ball um den Gegenspieler drehen und Richtung Grundlinie gehen. Flanke nach innen. Dort waren jeweils zwei Mitspieler eingelaufen (kurzer Pfosten, langer Pfosten) und mußten abschließen.
2. Übung: Doppelpass. Anspiel nach vorn. Empfänger spielt sofort zurück, dreht sich um den Gegner und startet in die Gasse und erhält wieder den Ball. Rest wie vor.
3. Übung: Wie zwei. Doch diesmal ein hohes (zweites) Anspiel über den Gegner hinweg. Sonst wie gehabt.

Herauskristallisiert haben sich die Flügelpärchen links Schulle und Rausch, rechts Stevie und Stindl. Also gibt es vermutlich keine Überraschungen in der Anfangsformation.

Moa und Stoppelkamp übrigens nur im Lauftraining. Das Wetter war Sch*****. Die Laune in der Truppe erschien mir gut.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 14:53 

...danke, Kuhburger,
aufschlußreicher Trainingsbericht -
schön das Du dich für uns dort zähneklappernd hingestellt hast -
gibt symbolisch einen fetten Kameradschaftspunkt. :nuke:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 15:30 

Kuhburger, was du da berichtet hast, war auch bei Dieter Hecking häufig Gegenstand von Übungen. Kann mich gut daran erinnern, besonders an einem Fall. An besagtem Tag war Jan Rosenthal im Verlauf dessen das Opfer seiner üblen Laune. Rosi, lieber zentral spielend, musste über die linke Seite ran und fühlte sich dort nicht wohl. Meckerte vor sich hin und wurde daraufhin ganz übel von Hecking angemacht. Man erspare mir die Wortschöpfungen. Sie waren aus der tiefsten Sohle. Vergangenheit!

Heute ist das Trainingsgelände (ähnlich wie früher bei Ralle) ein Erlebnispark.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 16:07 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Heute ist das Trainingsgelände (ähnlich wie früher bei Ralle) ein Erlebnispark.

Genau wie das Stadion. Wenn ich da manche überfallartigen Angriffe und Konter sehe, muss ich an legendäre Rangnickzeiten zurückdenken. Hach. Schöön.

Ich finde auch, dass man Vergangenheit Vergangenheit lassen sollte. Vergleiche kann man sicher dann und wann mal ziehen, sie sollten aber keinen Schwerpunkt bilden.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 16:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Richtig. Moa und Stoppelkamp übrigens nur im Lauftraining. Das Wetter war Sch*****. Die Laune in der Truppe erschien mir gut.

Stoppel im Lauftraining! Ist doch gut! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 345 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 470  Nächste