Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 345 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:52 
@Roter Sauerländer, zum Argument Klopp, Rutten
Ich möchte wetten, das trifft noch einige andere Trainer zu. Hier geht es jedoch nicht um andere Clubs. Hier diskutieren wir darüber, wie die Arbeit für H96 verbessert werden kann.

@Roter Sauerländer, in Sachen Defizite in der Menschenführung
Das kann ich allerdings sehr wohl. Beispiele gefällig? Gern: In einem Trainingsspiel auf dem Kleinfeld hat Hecking das Spiel unterbrochen und Freistoss am 16er verordnet. Huzsti trat an und zimmerte den Ball auf Jiris Körper, der in der Mauer stand. Hecking ordnet Wiederholung an. Huzsti knallt den Ball wieder auf Jiri. Wiederholung. Huzsti trifft wieder Jiri. Abbruch der Übung. Kein Wort an Huzsti (bei mir wäre der Kerl um den Maschsee gelaufen...). So gesehen Anfang der vorigen Saison als Jiri noch seinen Stammplatz auf der Tribüne hatte. Tolle Menschenführung, nicht wahr? Anderes Beispiel? Hanke gefiel sich vor einiger Zeit darin, unvermittelt Bälle gegen den Zaun der MKA zu dreschen und zwar vorzugsweise auf die Stellen, hinter denen Kiebitze (auch kleine Kinder) standen. Von Hecking habe ich dazu kein Wort gehört.
Schaust und hörst Du Dir ferner die zur Gewohnheit gewordenen Statements von Hecking nach Niederlagen an, wirst Du feststellen dass immer irgendwie die Mannschaft etwas nicht umsetzte (und damit Schuld war). - Ich kann mich an keine Aussage in die Richtung ... wir müssen an den und den Schwächen noch arbeiten ... erinnern. Glaubwürdigkeit klingt anders.

Glaubwürdigkeit ist jedoch die Basis der Menschenführung. Gerade Dir muss ich das nicht erzählen. Setz' mal Deine Heckingbrille ab und überprüfe die Geschehnisse insbesondere auf den Aspekt Glaubwürdigkeit. Betrachte seine öffentlichen Erklärungen. Betrachte seine offensichtliche Bevorzugung von bestimmten "Lieblingen" - nur als Beispiel. Und nun zähle 1+1 zusammen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 23.11.2008 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich möchte wetten, das trifft noch einige andere Trainer zu. Hier geht es jedoch nicht um andere Clubs. Hier diskutieren wir darüber, wie die Arbeit für H96 verbessert werden kann.

Ich denke, dass da heute ein etnscheidender Schritt gemacht wurde. Wenn Kind der Mannschaft klar gemacht hat, dass Hecking nicht zur Diskussion steht, werden sich hoffentlich auch die Kräfte in der Mannschaft besinnen, die gegen den Trainer sind. Ih hatte ehrlich gesagt auch gestern mit einer anderen Entscheidung gerechnet, nachdem was ich aber im Laufe des Tages erfahren habe, gehe ich davon aus, dass Kind andere Pläne hat. Ich denke, dass nun auch bald die vorzeitige Vertragsverlängerung folgen, bzw. publik gemacht wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:04 

ARD Sportschau......

Was soll MK schon in der Sportschau sagen...?

"noch eine / zwei Niederlagen und wir feuern Hr. Hecking...."

und dann werden die Gegenfragen kommen, wie "also stehen Sie nicht mehr 100% hinter Hr. Hecking?"....da kommt MK nicht mehr raus....ohne anschliessend DH zu feuern und dann haette er ihn doch gleich feuern koennen...(u. a. aus den Gruenden die Roter Sauerländer bereits genannt hat)

DH koennte theoretisch bis zu seiner Entlassung (die bekanntlich noch nicht erfogt ist) das Ding immer noch drehen (solange er noch auf der Bank sitzt)....indem er jetzt beispielsweise die kommenden 4 Spiele hintereinander gewinnt und dann am Ende noch rund 40 Punkte holt....und da macht es doch keinen Sinn ihn im TV unter Druck zu setzen und dann einen Kettenreaktion auszuloesen....

MK ist hier mit Sicherheit Profi genug, um genau zu wissen, was er im TV sagen kann und was nicht, um die Karre nicht noch mehr in den Dreck zu fahren....

Gruss

Zuletzt geändert von 96H96 am 23.11.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:05 

Wer wirtschaftliche aspekte durchleuchtet muss folgendes sehen:

durch diese tolle hinrunde verliert h96 punktprämien und tabellenplatzpämien vom dfb.

fernsehgelder gehen verloren

sponsoren werden weniger geben und nicht mehr bzw. kann man keine neuen kleinsponsoren anlocken.

zuschauer bleiben zuhause und dadurch auch weniger einnahmen durch getränke

fanartikel gehen zurück und

die dauerkarte für die rückrunde verkauft sich beschissen.

ergo und fazit, wäre ein trainerwechsel wirklich zu teuer??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:06 

die Entscheidung D.H. im Amt zu lassen ist nach meiner Meinung
die Vernünftigste Alternative.Aus meiner Emotion nach den Frankfurt
Spiel kam bei mir auch erst" Ne Dieter,das wird mit dir nichts mehr."
Aber sollte D.H nicht mehr die Wende bekommen und holt bis zur W.Pause
keine Siege mehr (KSC uund Bielefeld) kann ihn M.K. auch nicht mehr halten.Aber jeder Trainer
ist von seiner Truppe abhängig.Wenn die nicht mehr wollen holen sie
keine Dreier mehr und dann isser weg.Also hoffen die Truppe reißt sich
für D.H. den Hintern auf und kriegt jetzt die Kurve.(ist ja noch nicht zu spät)
Aber bitte in der Winterpause um Verstärkungen kümmern,denn ein
neuer Trainer und die Abfindung für D.H. kostet auch ne Menge Kohle.Ich bin
mir sicher das mit Verstärkungen und D.H. die Klasse gehalten wird.Mir ist
egal ob wir dies Saison 10 oder 15 werden.(Habe schon schlimmere Jahre als uralter Fan der Roten mit erlebt)Und danach den Spielerkader ausmisten und Spieler aktivieren die wirklich eine Zukunftsperpektive aufweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:06 

@Guinness03
und an all dem ist Hecking schuld? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:07 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Kind wird gute Gründe haben an Hecking festzuhalten. Die angespannte finanzielle Situation wird ein Punkt sein. Kind muss abwägen, ob er das Geld für eine Neubesetzung der Trainerstelle raushaut oder aber das Geld für eine dringend notwendige Verstärkung der Mannschaft ausgibt. Scheinbar lebt Kind in dem Glauben, dass die Mannschaft nicht gut genug ist und ein anderer Übungsleiter aus der Mannschaft ebenfalls nicht mehr rausholen kann. Eine Einschätzung die ich teile.

Ich hoffe dem ist nicht so. Ich wage mal auch ganz arg zu beweifeln dass Kind gerade nach seiner rationalen Vernunft handelt. In dem er seine eigene Person in das ehrgeizige Vorhaben zu sehr einfließen gelassen hat, nimmt er nun einen nicht unerheblichen Teil des letztendlichen Trümmerhaufens auch auf seine eigene Kappe, dies lähmt ihn jetzt natürlich auch in seiner Handlungsfähigkeit. Und hierin liegt jetzt auch die Problematik: Er möchte sich die Niederlage nicht eingestehen, denn klar, eine Entlassung Hecking's würde das Gerede vergangener Spielzeiten nun endgültig in die Bedeutungslosigkeit stürzen, hierbei ist auch der finanziell geleistete Aufwand ein entscheidender Puntk. Er steckt in einer gefährlichen Zwickmühle. Ich fürchte, er wird die Situation erst dann realisieren, sobald der Karren endgültig an die Wand gefahren ist...

Zuletzt geändert von Königstiger am 23.11.2008 20:26, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:13 

Man sollte nicht nur die aktuelle Hinrunde, sondern eher das komplette jahr 2008 betrachten-da wurde die Leistung kontinuierlich schlechter. Wieviel STürmertore wurden denn 2008 erzielt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:13 

Da das Thema Trainer immer ein sehr emotionales ist, sollten wir uns doch einfach an die Fakten und nackten Zahlen halten.

Die bisherige Gesamtbilanz ist mehr als bescheiden. Die Punktausbeute ist die eines Abstiegskandidaten, lediglich die aktuell noch schwächere Ausbeute anderer Klubs bewahrt uns vor der Tabellenregion, wo wir spielerisch schon längst angekommen sind. Die Auswärtsbilanz ist so unglaublich schwach, peinlich ist noch untertrieben. Das Auftreten der Mannschaft ist weitgehend eine Katastrophe, kein Biss, kein Mumm, kein Konzept. Wenn dafür nicht der Trainer verantwortlich ist, wer ist es dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:14 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich denke, dass nun auch bald die vorzeitige Vertragsverlängerung folgen, bzw. publik gemacht wird.

Das würde ich allerdings für einen Fehler halten und sehe darin auch keinerlei Sinn. Der Kontrakt läuft schließlich ohnehin noch bis 2010. Damit würde man Hecking auch keinen Gefallen tun, wird der Druck in den nächsten Tagen und Wochen wohl kaum kleiner.
Ich halte es für sinnvoll den Laden bis zur Winterpause zusammenzuhalten und - soweit möglich - für Ruhe zu sorgen bis dahin.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Kind sein eigenes "Schicksal" bei 96 so eng mit dem von Hecking verknüpft. Da fehlt mir dann wirklich die Vorstellungskraft und anderes zu....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:15 

96-Oldie hat geschrieben:
@Guinness03
und an all dem ist Hecking schuld? :roll:

jein,

die einstellung der mannschaft ist trainersache.
die art fussball zu spielen ist trainersache
die vielen verletzten rechne ich den trainer an, durch falsches training

was ich aber immer wieder betone ist, das 80% des teams 2.liganiveau hat und dabei bleibe ich.

darum das jein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:17 

Bravo ! MK !
Ich habe nicht daran geglaubt, dass MK DH heute schon rauschmeißt.
Aber ich glaube daran, dass MK unserem DH intern brutalen Druck auferlegt.

DH ist angetreten, in Hannover offensiven und intelligenten Fußball spielen zu lassen.
Ich gehe davon aus, dass MK dem Trainer dies unmissverständlich klar gemacht hat. Ich gehe weiter davon aus, dass wir gegen den KSC definitiv eine 4-4-2-Aufstellung sehen werden und die Mannschaft ein Feuerwerk veranstalten soll.

Ich gehe weiter davon aus, dass MK eine alternative Planung zum Winter in der Tasche hat.
Selbst wenn DH jetzt noch 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt, wird MK sich die ersten paar Spiele der RR anschauen. Und wenn nach dem 4. Spiel (Gladbach) immernoch gerumpelt wird, dann ist DH definitiv weg.

Für uns Fans ist das plötzliche Medieninteresse an 96 optimal: DH kann gar nicht anders, als offensiven und erfrischenden Fußball zu zeigen.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:20 

Das kann ich allerdings sehr wohl. Beispiele gefällig? Gern: In einem Trainingsspiel auf dem Kleinfeld hat Hecking das Spiel unterbrochen und Freistoss am 16er verordnet. Huzsti trat an und zimmerte den Ball auf Jiris Körper, der in der Mauer stand. Hecking ordnet Wiederholung an. Huzsti knallt den Ball wieder auf Jiri. Wiederholung. Huzsti trifft wieder Jiri. Abbruch der Übung. Kein Wort an Huzsti (bei mir wäre der Kerl um den Maschsee gelaufen...). So gesehen Anfang der vorigen Saison als Jiri noch seinen Stammplatz auf der Tribüne hatte. Tolle Menschenführung, nicht wahr? Anderes Beispiel? Hanke gefiel sich vor einiger Zeit darin, unvermittelt Bälle gegen den Zaun der MKA zu dreschen und zwar vorzugsweise auf die Stellen, hinter denen Kiebitze (auch kleine Kinder) standen. Von Hecking habe ich dazu kein Wort gehört.

Hmm, also Menschenführung würde für dich dann darin bestehen, die Spieler öffentlich bloßzustellen mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:21 

@Guinness03

was ich aber immer wieder betone ist, das 80% des teams 2.liganiveau hat und dabei bleibe ich.

darum das jein

Genau so isses und auch der beste Trainer der Welt bekommt hier Schwierigkeiten mehr aus dieser Truppe raus zuholen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:22 

Wer hat das Team zusammengestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:23 

Pagelsdorf hat geschrieben:
DH ist angetreten, in Hannover offensiven und intelligenten Fußball spielen zu lassen.
Ich gehe davon aus, dass MK dem Trainer dies unmissverständlich klar gemacht hat.

:shock: Habe ich etwas verpasst? Und ich dachte immer Hecking kam insgeheim mit dem Vorsatz an, die Trümmer Neururers zu beseitigen und die Abwehr zu stabilisieren, halt ganz im Stile eines Vorarbeiters. Um nun jedoch den logischen - ja gar, angesichts der hohen Investitionen, zwingenden - Schritt nach vorne zu tun, ist er schlichtweg zu limitiert - was die jüngsten Entwicklungen auch bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:25 

rotsticker hat geschrieben:
@Guinness03

darum das jein

Genau so isses und auch der beste Trainer der Welt bekommt hier Schwierigkeiten mehr aus dieser Truppe raus zuholen

doch nur wollt ihr das nicht sehen.

defensive, taktisch pressing erlernen
kontern erlernen (laufwege und wer trägt die konterangriffe mit vor)
zu letzt standards, die müssen sitzen.

sonst hast du recht, der arnold würde auch in der 2.liga kein besserer 10er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:27 

Jan hat geschrieben:
Wer hat das Team zusammengestellt?

aber doch nicht der trainer.

das sind wie ich immer sage das erbe aus der 2.liga und von den vorgängern.

ich sagte schon, wir sind wieder die melkkuh der liga. den dreck bekommen wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:30 

ich weiß jetzt gar nicht was schlimmer ist:
mit hecking in die 2. liga oder bald 500 seiten im hecking-fred. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:31 
Tonelli hat geschrieben:

Hmm, also Menschenführung würde für dich dann darin bestehen, die Spieler öffentlich bloßzustellen mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen?

Was soll das denn? Öffentliche Bloßstellung kann ich nicht erkennen. Öffentliches Schweigen sehr wohl. Ich hätte Huzsti mindestens zurecht gewiesen. Hanke gleichfalls. Was hat das mit Bloßstellung zu tun? Da ist der Dieter mit seinen Tunnelkönig-Shirts sicher nicht einer, dem ich in Sachen Bloßstellung was vor machen kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 345 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 796  Nächste