Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 11:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
deBris hat geschrieben: In der vorletzten BL-Saison hatten wir eine IV um die uns die halbe Liga beneidete. Aufgrund der Ausfälle bei Haggui und dem schwächeln von Pogerl hat es in der letzten Saison Eggimann geschafft, öfter in die Startelf zu gelangen. Trotzdem wird er nicht über Nacht zu einem anderen Spieler geworden sein. Aufgrund der Schwächeperioden ist lediglich der Abstand geringer geworden und deshalb standen wir a) nicht mehr so stabil und b) ist die Differenz zwischen den 3 Spielern nicht mehr so greifbar. Es ist Aufgabe des Trainers, hier den gewohnt stabilen Zustand aus der vorletzten Saison wieder herzustellen. Ziehen die Spieler mit, wird sich das altgewohnte,sichere Bild wieder einstellen und Eggimann wird wieder in der 2. Reihe verschwinden. Ist dem nicht so, muss man über Verstärkungen nachdenken. ... Und das genau wird nicht passieren, weil unsere Gegener sich mittlerweile auf Stärken und Schwächen unserer Roten genau eingestellt haben. - Warum glaubst Du wohl, haben insbesondere "kleinere" Mannschaften gegen uns so gut ausgesehen? - Weil wir mittlerweile so leicht zu verteidigen sind! Unser Mittelfeld wird zugedeckt, was unsere Abwehr zu langen Bällen zwingt. Da wir kaum kopfballstarke Spieler weiter vorn haben (genau genommen nur Diouf), läßt sich dieses Spiel unserer Roten viel leichter verteidigen. Den Schlüssel haben unsere Gegner gefunden und er wird jetzt von allen Mannschaften gegen uns praktiziert. Die Folge: Vermehrte Ballverluste und schnelles Konterspiel des Gegners (eigentlich unsere Erfolgsmasche in der Vorsaison). Von daher führt für uns kein Weg zurück zu alter Stärke (auch in der Abwehr), wenn es uns nicht gelingt, dieses Gegenspiel unserer Gegner (Zustellen des Mittelfelds) auszuhebeln. Dazu ist mE ein wichtiger Baustein mehr Spielstärke und Ballsicherheit in allen Mannschaftsteilen, eben auch in der IV. Und mehr Kopfballstärke in Sturm und Mittelfeld wäre auch nicht ganz schlecht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 12:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und das genau wird nicht passieren, weil unsere Gegener sich mittlerweile auf Stärken und Schwächen unserer Roten genau eingestellt haben. - Warum glaubst Du wohl, haben insbesondere "kleinere" Mannschaften gegen uns so gut ausgesehen? - Weil wir mittlerweile so leicht zu verteidigen sind!
Unser Mittelfeld wird zugedeckt, was unsere Abwehr zu langen Bällen zwingt. Da wir kaum kopfballstarke Spieler weiter vorn haben (genau genommen nur Diouf), läßt sich dieses Spiel unserer Roten viel leichter verteidigen. Den Schlüssel haben unsere Gegner gefunden und er wird jetzt von allen Mannschaften gegen uns praktiziert. Die Folge: Vermehrte Ballverluste und schnelles Konterspiel des Gegners (eigentlich unsere Erfolgsmasche in der Vorsaison).
Von daher führt für uns kein Weg zurück zu alter Stärke (auch in der Abwehr), wenn es uns nicht gelingt, dieses Gegenspiel unserer Gegner (Zustellen des Mittelfelds) auszuhebeln. Finde ich eine sehr treffende Analyse. Ich hab' nicht soviel Ahnung von Taktik und nicht so wirklich das Auge dafür, aber ich habe mich die ganze Saison über gefragt, wo den die 10 Sekunden Konter geblieben sind und warum die nicht mehr gespielt werden.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 12:16 |
|
|
Ich denke schon, dass es prinzipiell möglich ist zu dem so erfolgreichen Spielstil zurückzukehren. Der FC Barcelona beweist seit vielen Jahren, dass man lange mit einem System erfolgreich sein kann.
In der Rückrunde ist dieser Stil verschütt gegangen aufgrund individueller Schwächephasen einzelner (zu vieler gleichzeitig) Spieler, fehlender Spritzigkeit durch die Mehrbelastung EL und einer ohne Diouf chronischen Abschlußschwäche.
Klar haben sich die Gegner auch besser drauf eingestellt, aber das ist nur ein Faktor dabei. Am Ende fehlte die große Laufbereitschaft und vor allem die Effizient im Abschluß.
Aber natürlich hat Kuhburger auch recht, dass es ein IV, der das Spiel besser eröffnet die Sache nicht schlechter machen würde. Emi würde ich trotzdem nur abgeben, wenn er unbedingt weg will und dann für ordentliches Geld.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 18:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27338 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Und das genau wird nicht passieren, weil unsere Gegener sich mittlerweile auf Stärken und Schwächen unserer Roten genau eingestellt haben. - Warum glaubst Du wohl, haben insbesondere "kleinere" Mannschaften gegen uns so gut ausgesehen? - Weil wir mittlerweile so leicht zu verteidigen sind!
Dazu ist mE ein wichtiger Baustein mehr Spielstärke und Ballsicherheit in allen Mannschaftsteilen, eben auch in der IV. Und mehr Kopfballstärke in Sturm und Mittelfeld wäre auch nicht ganz schlecht.
Wenn ich mich nicht ganz stark irre (Du kannst mich da gerne verbessern), kam sowas ähnliches von Dir auch nach der letzten Saison. Damals ging es darum, dass wir mit unserer Überfalltaktik (eigentlich aus der Not, nicht abzusteigen, geboren) zu ausrechenbar wären. Das war schon falsch. Damit kann man die CL gewinnen. Slomka hat uns "weiterentwickelt". Hin zu mehr Ballbesitz, um aus eigenem Druck heraus Torchancen zu entwickeln. Dabei ging die "alte" Taktik den Bach runter, was ich immer bedauert habe, weil wir genau dafür die Spieler hatten/haben. Aber Du hast ja die Lösung: Mehr Spielstärke und Ballsicherheit in allen Mannschaftsteilen und mehr Kopfballstärke im Sturm und Mittelfeld. Kaufen wir uns also eine komplett neue Mannschaft! Für mich haben wir 3 Baustellen: Die beiden AV und ein körperlich größerer zentraler MF-Spieler, dessen Freund der Ball ist. Warum wir das Fass IV aufmachen, erschließt sich mir momentan nicht. Slomka soll Haggui und Pogatetz wieder in die alte Form bringen. Die sind eingespielt und ich glaube nicht, dass sich gegnerische Stürmer dann freuen, gegen die zu spielen. Ein Pogatetz in guter Form gegen uns: Nein danke!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 19:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
RoterKlaus, unsere erfolgreichste BuLi-Saison war durch die 10-Sek-Taktik gekennzeichnet, richtig. Dafür mußten wir den Ball jedoch im Mittelfeld gewinnen. Das gelang durch intensives Pressing. Letzteres kannste aber nicht die ganze Saison durchhalten, wenn Du 50% mehr Spiele hast. Für mich ein wichtiger Grund, warum Slomka die taktische Ausrichtung verändert hat. Ich denke, es läßt sich nicht ernsthaft in Abrede stellen, dass zusätzlich dazu sich unsere Gegner besser auf unser Spiel eingestellt haben und uns die Passwege im Zentrum zustellen. Wenn jedoch die 6er im Spielaufbau zugedeckt sind, dann kommt der Abwehrreihe in Sachen Spielaufbau eine größere Bedeutung zu. Kann man beim BVB schön sehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 19:42 |
|
|
Was wäre eigentlich mit Hoilett? Vertrag läuft aus und Gladbach bemüht sich...für die linke Seite sicher kein Schlechter! Schmadtke soll mal bissl Gas geben, damit er seine Auszeit nehmen kann 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 20:24 |
|
|
Was wäre denn mit Alexander Merkel vom AC Mailand. Junger Talentierter Deutscher Jung.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 20:29 |
|
|
andrehsv1896 hat geschrieben: Was wäre denn mit Alexander Merkel vom AC Mailand. Junger Talentierter Deutscher Jung. Toller Spieler, ich denke aber einfach zu teuer, MW 5 Millionen, 2 Jahre Restvertrag und ein Klub, den man nicht mal ebend für H96 verlässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 20:48 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
esb hat geschrieben: andrehsv1896 hat geschrieben: Was wäre denn mit Alexander Merkel vom AC Mailand. Junger Talentierter Deutscher Jung. Toller Spieler, ich denke aber einfach zu teuer, MW 5 Millionen, 2 Jahre Restvertrag und ein Klub, den man nicht mal ebend für H96 verlässt. rdr Wäre sicher eine gute Verstärkung für H96 und er möchte ja gern in die Bundesliga. Wobei die Ablöse ein Problem sein wird. Dazu fällt mir ein, hab gelesen das der kleine HSV erst jetzt die letzte Rate für van der Vaart bezahlt hat von der damaligen Ablösesumme. Wäre wohl so üblich bei den Vereinen. Van der Vaart würde ich mir für H96 wünschen aber ist leider utopisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2012 23:40 |
|
|
Van der Vaart, Merkel.... es ist immer noch Hannover hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 07:48 |
|
|
Die Bremer wollen Merkel doch auch haben...jetzt frag mal, was attraktiver ist?  Aber mich verwundert, dass sich noch nichts getan hat in Sachen Transfers. Entweder wird wieder um die Ablöse gefeilscht oder keiner will unsere "Altlasten" kaufen, damit Platz im Kader ist 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 09:17 |
|
|
Na ja, mit den Transfers läuft es wie in jedem Jahr. Jörg Schmadtke läßt sich viel Zeit und präsentiert dann Leute, die wirklich zu uns passen, wobei ich denke, dass Zyro, Sakai und ein neuer IV (Felipe oder Neto) schon fast eingetütet sind. Ich finde es auch nicht schlecht, dass bei geeigneten Kandidaten eventuell auch an einen LV gedacht wird. Pander gefällt mir im linken Mittelfeld ohnehin besser wie hinten links. Christian Schulz könnte ins Mittelfeld gezogen werden und wir hätten dort endlich einen relativ guten Kopfballspieler, der uns da fehlt. In den Spielen, in denen Christian Schulz im Mittelfeld gespielt hat, gefiel er mir eigentlich ganz gut. Toll wäre es natürlich wenn Andreasen noch mal durchstarten könnte. Einen solchen Spielertypen könnten wir im Mittelfeld sehr gut gebrauchen. Im letzten Jahr war es ja doch häufig so, dass z.B. die Abschläge von Zieler sehr oft postwendend zurück kamen, weil im Mittelfeld kein Spieler hohe Bälle sichern konnte und ein neuer spielstarker IV wäre nicht schlecht, um die Spieleröffnung zu verbessern. Oft war es doch so, dass die Bälle hinten hin und her geschoben wurden und dann relativ unbrauchbare Pässe nach vorne kamen. Obwohl natürlich nicht vergessen werden darf, dass alle drei bisherigen IV zumindest ihre Defensivaufgaben oft sehr gut gelöst haben. Und überhaupt hat sich ja in der Endphase der Saison gezeigt, dass wir halt doch nur 14 - 15 Spieler haben, die wirklich sehr gut sind. Z.B. bei Pander, Schmiedebach und Abdellaoue hat man zum Saisonende gesehen, dass sie zumindest mental ausgelaugt waren. Da wir Gott sei Dank wieder zumindest und hoffentlich lange eine Doppelbelastung haben werden, ist es eben auch notwendig die Kaderbreite zu erweitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 09:32 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4278 Wohnort: in der Leine
|
Kasseler hat geschrieben: Van der Vaart, Merkel.... es ist immer noch Hannover hier. Er meinte doch sicherlich Silvy v.d.Vaart als belebendes Element auf der Tribüne und Angie Merkel als Daumendrückerin in der EL. 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 09:38 |
|
|
"Mittelfeldspieler Christian Tiffert macht seinen Verbleib von der Trainerfrage abhängig. Der FC Augsburg würde ihn gerne verpflichten, ebenfalls soll Gerüchten zufolge Hannover 96 loses Interesse an Tiffert haben(...)."
Naja. Weiß nicht ob er uns helfen würde. In der Breite sicherlich, aber der ist auch schon 30(31?) .. Für Augsburg wäre er sicherlich ein richtig guter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 09:46 |
|
|
Tiffert ist durchschnitt und zu alt, er sollte keine Option für Hannover sein. Schmaddel wird schon die richtigen Leute finden. Vielmehr mache ich mir Gedanken, Spieler für vernünftiges Geld los zu werden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 11:48 |
|
|
Charakterlich ein einwandfreier Mensch, weiß sich auch in den Interviews zu artikulieren und ist ein Teamplayer. Nur sportlich lief es letzte Saison nicht so prickelnd: nur zwei Torvorlagen und zwei Tore. In der Saison davor war er Top-Scorer mit 17 Vorlagen. Wenn man ihn zu günstigen Tarifen bekommen kann, dann ist eine Verpflichtung nicht verkehrt, aber ich denke, dass JS und MS ganz andere Namen auf ihrer Liste haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 17:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 17:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 18:30 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2012 18:41 |
|
|
Bei sport1 steht, dass man sich nicht über das Gehalt einigen konnte. Dann wird er mit dem, was 96 bieten würde, wohl erst recht nicht einverstanden sein. http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 63249.html
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|