Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 347 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:19 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
das Bittere an der ganzen Geschichte ist nur, daß Hecking von der Trainingsarbeit selbst limitiert zu sein scheint, besonders beim präzisen Einstudieren fehlt ihm die Grundlage.

Dafür muß man halt oft genug kiebitzen und ein bißchen mit anderen Trainings vergleichen. Ich halte es für unmöglich, daß es unter Hecking in dieser Hinsicht einen Quantensprung nach oben gibt, dafür habe ich einfach zu viel gekiebitzt in letzter Zeit.

Falls Hecking sich in dieser Hinsicht persönlich weiterentwickelt, wird das sehr viel länger dauern.

Ich hatte desöfteren erwähnt. Guck dir mal Trainingseinheiten bei Klopp und Rutten an. Die Unterschiede zu den Einheiten bei Hecking sind marginal.

Unterschiede sind doch schon im Führungsstil zu erkennen, Klopp ist hier ein völlig anderer Typ als Hecking. Die Motivationsarbeit von Klopp ist viel persönlicher, er ist weniger distanziert als Hecking, viel begeisterungsfähiger.

Das Erstliga-Training, was ich aus der Nähe am öftesten sah, war das bei Hertha, und es war oft wie ein formgewordener Gegenentwurf zu Heckings Training. Favre würde m.E. nie so ungenau einstudieren. Unter Favre habe ich deutlich mehr Positionstraining und Laufwegetraining gesehen, es gab auch mehr absolut individuelles Training für nur einen einzigen Spieler (im Sinne von Techniktraining, sowas in der Art habe ich unter Heckings Leitung überhaupt nicht gesehen).

Vergleichsweise war auch das Training unter Neururer bei den Standards viel akribischer. Obwohl er so oft geschmäht wird, konnte er das recht gut und ist dazu auch regelmäßig ins Stadion gegangen. Nenne mir mal Tage, wo Hecking im Stadion selber trainiert hat, ich wüßte jetzt keine, außer mal als im Winter 2007 die MKA eingefroren war.

Und was glaubst Du, warum bei Hertha, Bayern oder Hoffenheim z.B. das Training am Tag vor dem Spiel stets nichtöffentlich ist? Weil da Gammeleck gespielt wird??

Zuletzt geändert von tauri am 23.11.2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:19 

Volker Finke

Hat durch konstante bodenständige Arbeit in Freiburg bewiesen, wie man ein schlagkräftiges Team auch ohne große Namen formt (wobei ich schon sage, dass wir einige größere Namen haben: Enke, Fahrenhorst, Forsell, Schlaudraff).

Der würde auch am ehesten von der Mentalität nach Hannover passen.

Armin Veh = nein, passt nicht so recht hier hin.
Ewald Lienen = ich halte nicht so viel davon, einen schon mal da gewesenen Trainer wieder einzustellen.
Klaus Augenthaler = passt auch nicht so ganz...
Mirko Slomka = Heckingkopie
Huub Stevens = hmm... was macht der eigentlich gerade?
Otto Rehagel = ist doch genauso defensiv wie Hecking (Spielsystem mit nur einem Stürmer usw.). Trainer außerdem Griechenland.

Also, Volker Finke sollten sie ruhig holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:23 

Reuter hat geschrieben:
Volker Finke

Hat durch konstante bodenständige Arbeit in Freiburg bewiesen, wie man ein schlagkräftiges Team auch ohne große Namen formt (wobei ich schon sage, dass wir einige größere Namen haben: Enke, Fahrenhorst, Forsell, Schlaudraff).

Der würde auch am ehesten von der Mentalität nach Hannover passen.

Armin Veh = nein, passt nicht so recht hier hin.
Ewald Lienen = ich halte nicht so viel davon, einen schon mal da gewesenen Trainer wieder einzustellen.
Klaus Augenthaler = passt auch nicht so ganz...
Mirko Slomka = Heckingkopie
Huub Stevens = hmm... was macht der eigentlich gerade?
Otto Rehagel = ist doch genauso defensiv wie Hecking (Spielsystem mit nur einem Stürmer usw.). Trainer außerdem Griechenland. Dann müßten wir Daniel Stendel, Frank Hartmann, etc wieder aktivieren damit das Durchschnittsalter erreicht wird was Otto bevorzugt!!!
Also, Volker Finke sollten sie ruhig holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:24 

wieso wird eigentlich immer behauptet, daß slomka fast identisch mit hecking sei? nur weil sie befreundet sind???

aber auffällig dabei ist, daß das nur die hecking-anhänger behaupten. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:28 

Auch wenn ich denke, dass Trainerdiskussionen zu Nichts führen. Meine Wunschkandidaten sind Stevens und Slomka. Aber beide werden sich sicherlich hüten so einen Saftladen wie 96 zu trainieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:28 
nein . ich bin auch hecking-fan !
da sbehaupte ich , ohne hoffentlich gleich erschlagen zu werden .
dennoch sage ich , dass slomka deneindeutig attraktiveren offensiv fussball spielen lässt . wenn hecking gehen müsste , dann kann der einzige nachfolger slomka heißen . ihm würde ich es zutrauen .
aber ich bin davon überzeugt , dass hecking uns da wieder rausholt .
slomka ist ein junge coach mit perspektive , konzept und intelligent . selbiges gilt auch für hecking .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:32 

Kuhburger, wer anderen, die er nur aus den Medien kennt, Kompetenzen absprechen kann, muss damit leben, dass er oder sie auch kritisiert wird.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:33 

Slomka hat natürlich einen großen Vorteil: er war lange Jahre Assistent bei Rangnick und konnte sich da einiges abgucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:35 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
In der letzten Saison sind wir zwar erfolgreicher gewesen, aber auch da haben wir fußballerisch oft nur Magerkost zu sehen bekommen. Die auch damals schon vorhandenen Mißstände wurden durch den Tabellenplatz bis zum Saisonende überdeckt.

Genau so sehe ich das auch.

Es gibt aber immer noch genug Kollegen, die genau an diesem Tabellenplatz die Verdienste von Hecking festmachen. Nach dem Motto: er hätte ja letzte Saison hier eine tolle Arbeit abgeliefert.

Auf dem Platz war auch schon letztes Jahr ansehnlicher Fußball Mangelware. Insofern setzt sich das in dieser Saison fort. Nur gewinnen wir die Spiele jetzt nicht mehr.

Was die meisten hier enttäuscht und/oder wütend macht, ist, dass trotz des versprochenen Offensiv-Fußballs mit erfolgversprechenden Neu-Verpflichtungen weiterhin ein grausiger, uninspirierter Kick zum Verzweifeln geboten wird.

Ich bleibe dabei, dass unser Kader nicht schlecht besetzt ist. Ich denke eher, dass die Spieler nicht so spielen, wie sie spielen könnten. Mögliche Gründe hierfür wurden auch schon ausgiebig diskutiert.

Was nach meiner Auffassung erschwerend hinzu kommt - und das habe ich bei uns so noch nie gesehen - ist, dass die gesamte Mannschaft nach einem Gegentor völlig einzuknicken scheint. Das verhindern normalerweise die sogenannten Führungsspieler. Die sind bei uns aber dauerverletzt. Das scheint sich jetzt schwerwiegender auszuwirken, als das anfangs absehbar war.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:46 

@ Roter Bruder: es kommt noch was dazu - welcher Spieler ist denn unter Hecking wirklich richtig aufgeblüht? Mir fällt in Ansätzen nur Chr. Schulz und Enke ein, evtl. noch an guten Tagen Huszti oder Stajner.

B. Schulz, Rausch, Herrmann usw. hatten sich ihre Form eigentlich mehr bei den Amas geholt.

Stagnation sehe ich bei Balitsch, Vinicius, Pinto, Lala, Krebs, Zizzo, andere wie Eggimann kommen gar nicht richtig in Form, bei Schlaudraff geht es nur ganz langsam aufwärts, und absteigende Tendenz haben Spieler wie Cherundolo, Hanke, Bruggink, leider auch Forsell, und Yankov hat zuletzt auch total enttäuscht.

Alles in allem ist das doch eine recht bescheidene Bilanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:51 

tauri hat geschrieben:
welcher Spieler ist denn unter Hecking wirklich richtig aufgeblüht? Mir fällt in Ansätzen nur Chr. Schulz und Enke ein...

enke? wohl eher das gegenteil, wenn man an letzte saison denkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:56 

tauri hat geschrieben:
@ Roter Bruder: es kommt noch was dazu - welcher Spieler ist denn unter Hecking wirklich richtig aufgeblüht?

Aufgeblüht?

Wenn wir uns bei Begriffen aus der Botanik bedienen wollen, fallen mir nur Spieler ein, die entweder bereits eingegangen sind oder zumindest ganz dringend Wasser brauchen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:58 
der rote hat geschrieben:
Kuhburger, wer anderen, die er nur aus den Medien kennt, Kompetenzen absprechen kann, muss damit leben, dass er oder sie auch kritisiert wird.
Das kannst Du so sehen. Ich denke jedoch, dass Personen die in der Öffentlichkeit stehen, nicht nur an den Ergebnissen ihrer Arbeit gemessen werden, sondern darüberhinaus hinnehmen müssen, dass ihre öffentlichen Statements, ihr Verhalten auf dem Trainingsplatz und vor, während und nach dem Spiel besonders beachtet und bewertet wird.
Dies ist nachgerade Recht und Pflicht der Öffentlichkeit, zu der ich mich zähle. Es ist mehr als fragwürdig, wenn Du mir mein Recht darauf dadurch streitig machen willst, indem Du mir persönliche Kompetenz absprichst.

Zumal meine persönliche Kompetenz überhaupt keine Rolle spielt: Ich kann ein Idiot sein und trotzdem recht haben. Wenn Dir meine Einschätzung nicht gefällt, dann widerlege sie doch einfach mit Argumenten zum Thema und nicht gegen mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:12 

So sieht das aus, Roter Bruder.

Die meisten wollen eine Handschrift des Trainers sehen, gute Ergebnisse und attraktiven Fußball. In der letzten Saison war der Tabellenplatz völlig O.K, die anderen 2 Kriterien wurden nicht erfüllt. Diese Saison ist Nightmare Fußball angesagt, besonders auswärts spielt die Mannschaft katastrophal. 2:19 Tore in der Fremde sprechen da eine deutliche Sprache. Nimmt man die 3 Kriterien, ist DH in dieser Saison jegliches schuldig geblieben. In der Rückwärtsbewegung ist Hühnerhaufen-Pressing angesagt, man spürt förmlich die Verunsicherung auf der Tribüne. Die Lücken werden eher größer, weil xy darauf hofft dass xy ungelöst das Kommando übernimmt. Von mannschaftlicher Geschlossenheit keine Spur, es fehlt eine Kreativkraft. Vorne bekommen die Stürmer kalte Füße, denn mit einer defensiven Ausrichtung ohne Kreativkraft gewinnt man keinen Blumentopf. Das hat mit dem versprochenen Offensivfußball nichts zu tun, es ist einfach zum Heulen. Alles wird gut und Hecking kann nichts dafür Argumente kann man da getrost beiseite schieben.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.11.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:13 

das trainer, die in der öffentlichkeit stehen, kritisiert werden ist nur recht.

verwunderlich ist nur, dass jetzt jede schwäche, die ihr im training, in der zeitung oder bei statements im fersehen erkannt habt, aus hecking einen einfachen "übungsleiter" machen, ihm eigentlich jegliche kompetenz abschreibt.

ich schreibe da jetzt nichts weiter zu, ich will euch ja nicht aufregen..............ihr seid ja die tollen, die morgen früh raus müssen um wieder das training eines bundeligisten zu leiten.............. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Dies ist nachgerade Recht und Pflicht der Öffentlichkeit, zu der ich mich zähle. Es ist mehr als fragwürdig, wenn Du mir mein Recht darauf dadurch streitig machen willst, indem Du mir persönliche Kompetenz absprichst.

Zumal meine persönliche Kompetenz überhaupt keine Rolle spielt: Ich kann ein Idiot sein und trotzdem recht haben. Wenn Dir meine Einschätzung nicht gefällt, dann widerlege sie doch einfach mit Argumenten zum Thema und nicht gegen mich!

Wow. Du nimmst Dir das kleine bißchen Kritik richtig zu Herzen, was? Wer austeilt, muss auch einstecken können, Kuhburger. Es ist natürlich ein netter, kleiner Trick, mir nun vorzuwerfen, ich würde keine sachlichen Argumente ins Feld führen... leider sehr durchsichtig. Falls es hier im Thread eines gibt, zu dem ich noch nicht Stellung genommen habe, zeig es mir bitte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:39 
@der rote
Das wollte ich Dir nicht unterstellen (von wegen sachliche Argumente und so). Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass du Dich auf sachliche Argumente beschränken kannst und es nicht nötig hast, Dich mit meiner Person zu beschäftigen.
Und natürlich ja. Ich kann sehr wohl einstecken.Insbesondere die Kraft des Arguments beeindruckt mich. Wenn es dem großen Ganzen hilft, kann ich auch klaglos Angriffe ertragen. Allein ich sehe hier keine Veranlassung dazu.
Ok? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:40 

Also für die Kollegen, die hier immer jammern die Truppe sei schuld, nicht der arme arme DH: DH hat die Deppenkinder zu großen Teilen mit ausgesucht. Totalausfälle wie Pinto oder Versager wie Schlaudraff waren seine Wunschkandidaten

Dazu hat er engagierte und verdiente Spieler wie Lala und Stajner durch konsequente Demütigung demotiviert. Wenn die Truppe nicht will, dann ist das auch zu einem Teil Heckings Verschulden. Ein Trainer muss die Leute auch heiß aufs Spiel machen.

Grundsätzlich muss hier auch der generelle Umgang mit den Spielern überdacht werden. Warum haben wir seit langem ein so großes Lazarett? Ist Doc Wego wirklich so gut wie alle sagen? Warum sind unsere Spieler immer bockig, hauen bei der ersten Gelegenheit ab und sind fast immer undiszipliniert? Wird da falsch oder mangelnd betreut?

Hier muss ein Schnitt sein. Neben dem Kopf von DH müssten noch einige andere rollen und zwar hurtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:41 

Nach den nächsten 3 Spielen rechnen wir ab, oder besser nach!

Es sind noch 9 Punkte zu vergeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 23:43 

96Sachse hat geschrieben:
Nach den nächsten 3 Spielen rechnen wir ab, oder besser nach!

Es sind noch 9 Punkte zu vergeben!

Ja, und wir werden sie alle vergeben, an unsere Gegner. :evil: :evil: :evil:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 347 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 796  Nächste