Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 15:00 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
S.Kirk hat geschrieben: Folgende Meldung habe ich gerade erhalten: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... allen.htmlEnke entgültig Nr.1 im deutschen Tor! Das wäre natürlich spitzen mäßig, wenn das schon zu 100% stimmt! GERADE ERST GESEHEN, DA WAR VORHIN JEMAND SCHNELLER, ABER EGAL, FÜR ALLE NOCHMAL
Darüber wird ja schon die ganze Zeit hier diskutiert. Interessant wird es langsam, dass auch die NP eine ähnliche Meldung bringt.
Im Werder Forum wird schon wie wild auf Löw geschimpt und rumgeheult, dass Löw Werder ja nicht mag, weil Wiese und Frings nicht nominiert wurden. Die hoffen schon, dass Deutschland gegen Russland verliert, damit die dann Enke und Löw die Schuld geben können.

|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 15:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Denkmalpflege auf hohem Niveau?
Wo ist der Sportler, der sich nicht weiter verbessern kann sowie verbessern braucht und neben Sonderklasse nicht auch Schwächen hat? Ich kenne keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 15:28 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Meister25(Kommentar von der Bildseite) hat geschrieben: so sehe ich das auch Enke ist die Schießbude der Liga und sowas kommt ins deutsche Tor wenn es nur nach leistung gehen würde wäre Wiese schon letztes Jahr im deutschen Tor und nicht die Witzfigur Enke !!! Wiese hat die meisten internationalen erfahrungen und gehört ins Tor Löw will Mund Tote Spieler (Bestes Beispiel Frings)
Da sieht man mal, dass manche überhaupt keine Ahnung haben und dass die letzte Saison das Image von Enke geschadet hat, obwohl Köpke und Löw zu ihm halten.
Naja ich freu mich für Enke und diese Saison hat er ja erst zwei Tore in drei Spielen kassiert!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 15:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir hatten in der deutschen Nationalelf noch nie einen Torhüter, der nicht auch einige Schwächen gehabt hat und auch fast alles dafür getan sich zu verbessern.
Nur was hier betrieben wird ist jammern auf höchsten Niveau, ich bin sehr froh das Robert Enke für die Roten spielt.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Diskussion über Torwarttrainer, so wie ein besserer Torwarttrainer würde Enke noch besser machen.
So wie es Sepp Maier bei Rensing geschafft hat. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi_hsv96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 16:59 |
|
|
Zitat:
Hier im Forum war es vor dem Mainz-Spiel ja auch nicht anders:
"Hoffentlich verliert Hannover, damit Dieter Hecking dann endgültig entlassen werden muss.."
Es gibt immer und überall mal sog. "Fans", die sich lieber nicht als solche bezeichnen sollten.
Übertreiben und dabei das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren ist aber genau so falsch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
andi_hsv96 hat geschrieben: Hier im Forum war es vor dem Mainz-Spiel ja auch nicht anders: "Hoffentlich verliert Hannover, damit Dieter Hecking dann endgültig entlassen werden muss.."
Es gibt immer und überall mal sog. "Fans", die sich lieber nicht als solche bezeichnen sollten.
Meinst du damit die große Schar der besonnenen, nachdenklichen und besorgten Fans, die das Schiff 96 bei jedem weiteren Spiel unter Hecking zielstrebig Richtung sicheren Untergang fahren sahen und einfach nur ein Ende dieser Quälerei wollten, um die Kräfte wieder zu mobilisieren und zu bündeln für eine bessere Zukunft? Eine Zukunft, die gerade begonnen hat?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben:
Meinst du damit die große Schar der besonnenen, nachdenklichen und besorgten Fans, die das Schiff 96 bei jedem weiteren Spiel unter Hecking zielstrebig Richtung sicheren Untergang fahren sahen und einfach nur ein Ende dieser Quälerei wollten, um die Kräfte wieder zu mobilisieren und zu bündeln für eine bessere Zukunft? Eine Zukunft, die gerade begonnen hat?
Könnte es nicht so gewesen sein, das ein Teil der Mannschaft keine Bock mehr hatte und ihre Leistung angepasst haben, so wie Dienst nach Vorschrift oder " Bummelstreik " !
Nur was wird in ca 1-2 Jahren sein, welcher Trainer muß dann gehen um den " Untergang " abzuwenden.
Rangnick raus, Lienen raus, Neuruhrer raus und Hecking raus, bei den Machtverhältnissen die Trainer hier in Hannover haben, werden wir in absehbarer Zeit das nächste Problem haben.
Wenn sich mal wieder einige Profis total misverstanden fühlen und mal wieder keine Zusammenarbeit mit dem Trainer möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:41 |
|
|
@menzel96
an rangnicks und lienens rauswurf haben die spieler sicher keinen anteil gehabt.
oder willst du das wirklich ernsthaft behaupten?
und sollte der nächste trainer ebenso schlecht wie der letzte sein, dann hoffe ich doch sehr, daß die spieler, in letzter instanz, wieder verantwortung zeigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:49 |
|
|
Das glaube ich nicht, menzel. Das Spiel gegen Nürnberg kam mir weniger so vor wie "Blockaden gelöst" sondern eher wie "taktische Zwänge gelockert". - Mit anderen Worten: Kopfsache? Ja, zum Teil. Aber für mich hat überwogen, dass die Mannschaft offensichtlich aufgefordert war mutig nach vorn zu spielen. Dazu zählte auch der offensiv ausgerichtete Umbau auf der linken Seite nebst Versetzung von Rama nach rechts! Diese Aufstellungsvariante wäre unter Hecking undenkbar gewesen. Und diese hatte für mich den Löwenanteil am Sieg.
In der ersten Halbzeit hatte ich auch noch das Gefühl, 2 "Nullbock-Spieler" (Hanno und Brug) zu sehen bzw. nicht zu sehen; schon in der zweiten Hz haben die beiden sich öfter gezeigt, wie ich finde.
Wenn es eine Nullbock-Einstellung gab, und ich gebe zu, man hatte den Eindruck, dann ging das für die Betreffenden "gut", weil Hecking nicht konsequent mit einem Backup drohte bzw drohen konnte (auch mangels Phantasie meine ich...). Bei Bergmann sieht die Sache plötzlich anders aus:
Der kommt einfach daher und holt plötzlich Leute aus seiner Stammelf (der U23) nach oben. - Und plötzlich ist das Nullbockleben gar nicht mehr so bequem, weil eiskalt Bank oder Tribüne droht.
Ich glaube nicht, dass Brug sich noch so eine Hinrunde wie in den letzten Jahren leisten kann und leisten wird. ... Erhält er nicht genug Einsätze, dann wird sein Vertrag nicht verlängert; das ist schon eine handfeste Drohung.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 28.08.2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Robert Enke ist der absolute Glücksfall für 96.Er ist der einzige der die letzten Jahre 96 in der Öffentlichkeit gut vertreten hat.
Wenn wir in der letzten Saison den Tremmel(Trottel) im Tor gehabt hätten,wär 96 nur negativ wahrgenommen wurden.Und die Medien hätten von 96 nur schlechtes Berichtet.
In dieser Saison könnte sich die öffentliche Wahrnehmung aber wieder zum postiven wenden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:53 |
|
|
Was ich mich seit einiger Zeit frage, ob dieser ganze Torwartkonkurrenzkampf eigentlich ein Ablenkungsmanöver ist.
Gefühlte 70% der Berichterstattung geht über die keeper, bei aller Freude, dass Enke das Rennen macht, im Prinzip könnten auch Adler oder Wiese spielen.
Die wahren Schwächen der Mannschaft, wer spielt neben Ballack, sind Trochowski und Schweini wirklich stark genug um Weltmeister zu werden, wer spielt neben Merte, kommen nur am Rande vor.
Also ich finde, das von Löw ganz geschickt. Tim Wiese ist auch noch klug genug diese Diskussion immer wieder anzuheizen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn Robert sich wirklich durchsetzt, dann könnte er hier auch verlängern, oder was meint Ihr?
Wäre schön! Noch ein 2 Jahresvertrag mit Option für 96.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 17:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @menzel96 an rangnicks und lienens rauswurf haben die spieler sicher keinen anteil gehabt. oder willst du das wirklich ernsthaft behaupten?  und sollte der nächste trainer ebenso schlecht wie der letzte sein, dann hoffe ich doch sehr, daß die spieler, in letzter instanz, wieder verantwortung zeigen. 
Die Mannschaft hat Rangnick in Stich gelassen, oder warum wurde er deiner Meinung gefeuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 18:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
hm, ich glaube wir sind im Robert Enke Thread.....
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 18:03 |
|
|
weil MK ein angsthase war. das gegenteil also von seinem heutigen starrsinn.
robert zeigt morgen hilde wie man zu null spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 18:46 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Rangnick raus, Lienen raus, Neuruhrer raus und Hecking raus, bei den Machtverhältnissen die Trainer hier in Hannover haben, werden wir in absehbarer Zeit das nächste Problem haben.
Wenn sich mal wieder einige Profis total misverstanden fühlen und mal wieder keine Zusammenarbeit mit dem Trainer möglich ist.
Dieser Kommentar sollte in die Best of-Kommentare aufgenommen werden 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 18:48 |
|
|
Wenn sein Ziel National-Torwart zu werden und zu bleiben in Hannover passiert, ist das für uns alle ein Glücksfall. Dann kann RE sein primäres Ziel auf seiner Liste abhaken. Frage ist jetzt, ob da an Punkt 2 auch internationales Geschäft steht? Wenn ja, dann ist sein Wechsel so gut wie beschlossen. Hannover wird mMn in den nächsten 2-4 Jahren nicht in der Euroliga vertreten sein. Alles andere wäre utopisch, wie ich finde. Sollte RE aber sagen, dass er sich in Hannover rund um Wohl fühlt und ihm persönliche Dinge wie Umgebung, Haus, der Maschsee  wichtiger sind, dann könnte es interessant werden.
Menschlich ist er ein klasse Typ. Egal wie er sich entscheidend für mich ist er mit Sievers der beste TW den der Verein je hatte.
Also mit ein wenig Glück bleibt er ja vll. doch über 2010 hinaus!?
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 19:03 |
|
|
redfred hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Rangnick raus, Lienen raus, Neuruhrer raus und Hecking raus, bei den Machtverhältnissen die Trainer hier in Hannover haben, werden wir in absehbarer Zeit das nächste Problem haben.
Wenn sich mal wieder einige Profis total misverstanden fühlen und mal wieder keine Zusammenarbeit mit dem Trainer möglich ist. Dieser Kommentar sollte in die Best of-Kommentare aufgenommen werden 
Abgesehen davon, daß Neuruhrer trotz Ruhrgebiet ohne "h" geschrieben wird, ist da schon was dran.
Bei Enke haben wir m.E. fast eine "win - win"-Situation. Würde er noch kurz vor Transferschluß den Verein verlassen, bekäme 96 richtig Geld dafür. Bleibt er, haben wir einen Nationaltorwart und Sympathieträger im Team.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 19:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn es eine Nullbock-Einstellung gab, und ich gebe zu, man hatte den Eindruck, dann ging das für die Betreffenden "gut", weil Hecking nicht konsequent mit einem Backup drohte bzw drohen konnte (auch mangels Phantasie meine ich...).
Welchen Backup hätte er denn einsetzen können, wollen (bei der Verletzenliste) und wer war zum Drohen geeignet? Butter bei die Fische, Kuhburger! Kuhburger hat geschrieben: Bei Bergmann sieht die Sache plötzlich anders aus: Der kommt einfach daher und holt plötzlich Leute aus seiner Stammelf (der U23) nach oben. - Und plötzlich ist das Nullbockleben gar nicht mehr so bequem, weil eiskalt Bank oder Tribüne droht. Welcher eiskalte Spieler droht denn von der Ersatzbank und wurde eingesetzt? Butter bei die Fische, Kuhburger! Kuhburger hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Brug sich noch so eine Hinrunde wie in den letzten Jahren leisten kann und leisten wird. ... Erhält er nicht genug Einsätze, dann wird sein Vertrag nicht verlängert; das ist schon eine handfeste Drohung.
Schön, dass Du auch schon drauf kommst  Nach zwei Jahren! "Wer dem Gegner zeigen will, dass man nach vorne spielen will, muss Yankov einsetzen." Stimmt Kuhburger, in Liga 2:!: Kuhburger dass ist kein Kollegenbashing, sondern Deine Wahrheit 
Zuletzt geändert von redfred am 28.08.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 19:16 |
|
|
tauri hat geschrieben: Bleibt er, haben wir einen Nationaltorwart und Sympathieträger im Team. Aber nur, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|