Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 45 | [ 896 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45  Nächste
 Trainersuche: Wer wird neuer Coach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:26 

Mit ziemlicher Verwunderung nehme ich hier im tiefen Süden von der Entlassung des Trainers Bergmann Kenntnis. Sicher, die sportliche Lage ist besorgniserregend und daß das letzte Mittel oft Trainerwechsel heißt, ist ja insbesondere hier rund um Stuttgart brandaktuell.

Was 96 betrifft, hatte ich aber bis heute morgen das Gefühl, daß der Verein tatsächlich zunächst Ruhe bewahrt und die Reaktion der Mannschaft am kommenden WE beobachtet. Dazuhin erinnere ich mich an die Aussagen von beispielsweise Schmadtke, die an die Adresse der Mannschaft gerichtet worden sind.

Aus meiner Perspektive ist es ja auch die Mannschaft, die vollumfänglich für die momentane Schieflage verantwortlich ist. Inwieweit diese allerdings sozusagen "für diese Verantwortung verantwortlich" ist, kann ich, insbesondere was die sehr sensible Einordnung der Tragödie um Robert Enke betrifft, nicht beurteilen.

Für mein Empfinden hat sich Bergmann vor Wochen während der unmittelbaren Phase nach dem Tag x geradezu vorbildlich verhalten und gewissermaßen sein Gesellenstück abgeliefert. Zumindest im Hinblick auf den Teil eines Anforderungsprofils für Bundesligatrainer, der den psychischen Bereich betrifft.

Ich bin mir auch, trotz der weiten Entfernung von Mannschaft und im Grunde auch Verein, sicher, daß die Mannschaft die sensible und einfühlsame Art und Weise des Trainers während dieser Zeit zu schätzen weiß und bis heute würdigt. Sie hat keinesfalls bewußt gegen den Trainer gespielt.

Für mein Empfinden liegt die Ursache des Niedergangs zu einem nicht geringen Teil in der Vergangenheit. Schon lange fehlen aus meiner Sicht Pläne, deren kontinuierliches Verfolgen, Visionen und nicht zuletzt auch ein gerüttelt Maß an Geduld. Wo beispielsweise bleibt der kontinuierliche Einbau eigener Talente? Mangels Geduld und Ausdauer werden ständig, seid mir nicht böse, mehr oder weniger bereits abseits des Zenits stehende "Stammkräfte" geholt, die einerseits oft nicht einmal die Umzugskartons aus der Garage holen oder über deren gleichermaßen "ewigen" wie auch "unauffälligen" Verbleib man andererseits eigentlich nur staunen kann.

Was ist denn eigentlich schon seit Jahren mit dem Kader in Hannover los? Will man nicht mehr? Kann man nicht mehr? Welche Erfolge hat denn der bisherige Verzicht auf Risiken im Sinne von Verjüngung, Verregionalisierung oder überhaupt des Beschreitens neuer Wege gebracht? Hannover ist hier in meinem Umfeld einer der Vereine, die zuletzt aufgezählt werden, wenn man die aktuellen Bundesligisten aufzählt. Man liebt 96 nicht, man lehnt 96 aber auch nicht ab. 96 ist eben "da".

Nun also (wieder einmal) der Trainer. Der erneute Austausch dieser Personalie wird aber nichts bewirken. Selbst der Klassenerhalt (der natürlich allemal nach wie vor ohne Weiteres gelingen müßte, wenn ich an Berlin und Freiburg denke) bewirkt wohl nur eine weitere visionslose Runde in der ewig gleichen Tretmühle. Wenn die alljährliche Zielsetzung "immer Zehnter, Zehnter, Zehnter" lautet, braucht man sich über Lethargie und eine gewisse Antriebslosigkeit auch im Kader nicht zu wundern. Dann fehlen dort 5 %, dort 10 %, dort fehlt x, dort y, alles nicht vorsätzlich und auch nicht plötzlich, sondern fahrlässig unverschuldet und allmählich.

Hannover ist für mich persönlich gut beraten, jetzt endlich nach einem Trainer zu fahnden, der im Verbund mit der Vereinsführung endlich wagt neue Wege zu gehen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings Geduld und die grundsätzliche Bereitschaft der Verantwortlichen ein Stück weit hinter diesem Trainer zurückzustehen und diesen zur Abwechslung einmal einfach arbeiten zu lassen. Ob sich Kind, Schmadtke und andere dazu durchringen können, werden wir sehen.

Zuletzt geändert von Aussenminister am 19.01.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:27 

96elzefan hat geschrieben:
danb82 hat geschrieben:
Dieter weg, Andreas weg,

aber Dirk Bremser überlebt :)

Das glaub ich nicht, sonst hätte er heute Nachmittag das Training gemacht...

Die sind doch derzeit so in Panik, dass sie sich dachten - dass lassen wir erstmal ohne richtigen Anführer sausen..

Ich persönlich denke, der neue Trainer steht zu 99% fest, will Bremser nicht und bringt seinen eigenen Co mit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:28 

Hallo erstmal an alle :hallo:

Wenn hier ein Trainer gesucht wird, der durchgreifen kann und zu haben ist, sollte man vielleicht mal bei Klaus Augenthaler nachfragen.

Ich weiss, er ist schon über 3 Jahre ohne Job.
Er hat mMn aber immer sehr gute Arbeit geleistet, und Leverkusen an 2 Spieltagen vor dem Absturz bewahrt.
Hier hätte er sogar 16 Spieltage Zeit.

Und zumindest am Anfang in dem jeweiligen Verein hat er die Mannschaft immer bestens erreicht.

Könnte man immerhin mal drüber nachdenken.

Betreff des Beitrags: Es kann nur einen geben !!!
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:29 

Was diese Truppe jetzt braucht ist ein Trainer der mal sagt wo es lang geht auch wenn es mal unangenehm ist für eine "Betriebsmannschaft".
Aber das was da am Samstag gegen Hertha gelaufen ist kann man so nicht hinnehmen deshalb sage Ich der richtige Trainer vor dem alle Respekt haben weil er seine Meinung so sagt wie es gemeint ist kann nur
:arrow: WERNER LORANT sein.
[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:30 

Soweit ich weiß "Kumpel-Typ" aber auch nicht zu zimperlich.

Autorität ja, aber nicht mies gelaunt wie Dieter

Danke! Von Holger Stanislawski weiß ich nur das er als Klassenbester den Trainerschein bestanden hat.

Betreff des Beitrags: Re: Es kann nur einen geben !!!
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:32 

mega96 hat geschrieben:
Was diese Truppe jetzt braucht ist ein Trainer der mal sagt wo es lang geht auch wenn es mal unangenehm ist für eine "Betriebsmannschaft".
Aber das was da am Samstag gegen Hertha gelaufen ist kann man so nicht hinnehmen deshalb sage Ich der richtige Trainer vor dem alle Respekt haben weil er seine Meinung so sagt wie es gemeint ist kann nur
:arrow: WERNER LORANT sein.
[/b]

Oder Geyer, da hatte ich immer den Eindruck die Spieler von Cottbus trauen sich garnicht zu verlieren, wenn der mal an der Linie abgeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:33 

aber wenn man sieht welche graupen alles die "trainerprüfung" bestanden hat, dann hat "klassenbester" für mich keine große aussagekraft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:34 

der nette tod hat geschrieben:
[...]
So gesehen ist egal wer kommt, denn er wird auch wieder gehen, die einzige Frage ist: Wie groß ist der Schaden der hinterlassen wird.
Konstantes Arbeiten bei 96, das klingt mittlerweile wie ein Billigwitz.
Kennst du den? Bei 96 kann ein Trainer konstant arbeiten.
[...]

Sorry aber Hecking durfte vor nicht allzu langer Zeit 5 Jahre wirken. Hier liegt Du etwas daneben.

So leid es mir für Bergmann auch tut, es war notwendig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:35 

Ich hatte den Namen Marcel Koller ja bereits vor einigen Tagen ins Spiel gebracht und wurde dafür -wie immer- gnadenlos verspottet. Genau wie bei meiner Kritik an Bergmann (zu unerfahren, zu weich, taktisch eindimensional), welche ja offenbar auch von den wesentlichen Pesonen geteilt wird.

Nunmehr scheint es so zu sein, dass mit Marcel Koller persönlich verhandelt wird und er somit ein ernsthafter Kandidat zu sein scheint.

Langsam zeigt sich, wer hier einen realtitätstauglichen Fußballsachverstand besitzt und wer eben nicht....:roll:

Ich würde einen Marcel Koller jedenfalls hier gerne sehen.

Zuletzt geändert von Jenni am 19.01.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:36 

Mir ist Wurst wer Trainer wird Hauptsache wir kommen wieder in Spur und er hat ein Konzept was paßt !

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:37 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Sorry aber Hecking durfte vor nicht allzu langer Zeit 5 Jahre wirken. Hier liegt Du etwas daneben.

So leid es mir für Bergmann auch tut, es war notwendig.

5 Jahre??
Das hätte Gunther doch nie überlebt.
Kann es sein, dass Du etwas daneben liegst?

Mal im Ernst: Solange es jetzt nicht zu absoluten Kaspereien à la Matthäus kommt, ist mir so ziemlich jeder Trainer recht.

Motto: Klappe halten - Klasse halten!

Betreff des Beitrags:

Zitat:
Doch Trainer Holger Stanislawski formte ein junges, spielstarkes Team, das mit 41 erzielten Toren die treffsicherste Offensive der Liga stellen. Und das, obwohl Stanislawski nebenbei seinen Trainerschein an der Sporthochschule Köln abschloss - als Jahrgangsbester mit der Note 1,3. Für den Trainer ist der Erfolg einfach: "An erster Stelle steht das Kollektiv, die Gemeinschaft. Es funktioniert, vieles passt", sagte er im Interview mit dem kicker.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 661937.php

Wie es aussieht ist er ein Trainer der Offensiv Spielen läßt.Und das mit jungen Spielern.
Vielleicht ist er genau der richtige um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen?

Betreff des Beitrags: Re: Es kann nur einen geben !!!

mega96 hat geschrieben:
(...)

Na so einen van Gaal Verschnitt, der auf dem Trainingsfeld den Diktator spielt brauchen wir auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:38 

fachwerk hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
(Jetzt bekomme ich vermutlich Feuer von einem gewissen südl. User)

da freue ich mich eh schon auf scharfsinnige analysen!

Was gibt's da scharfsinnig zu analysieren, fachwerk*, wenn selbst ein Rechtsverteitiger von einem portugiesischen Nobody Klub (bislang) unbezahlbar ist?! Nur Jesus kann uns helfen, RoterKlaus. Und der trainiert schon die portugiesischen Roten.

* Probleme, fachwerk?

Zuletzt geändert von olhos no pé am 19.01.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: wie wären die......

Bernd Schuster

Wäre die top verpflichtung

Jürgen klinsmann
sind wir nicht alle ein bisschen bayern

Klaus Augenthaler
wechselt 4 spieler in einem spiel aus und macht auch pressekonferenzen sehr kurz 42 sec.

Mirko Slomka
Hätte da doch lieber Marietta slomka
Reinhold Fanz
wär sogar kuba trainiert ist auch willkommen

Eduard Geyer
weiss alles sieht alles hört alles da mitarbeieter der stasi

Betreff des Beitrags:

Oder den Fatih Terim, der die Türkei durch de EM08 brachte :lol:

Den verstehen unsere Spieler zwar nicht, aber das muss auch nicht sein wenn sie Augen im Kopf haben. Gestik ist international verständlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:41 

Aus Marketinggründen würde ich Loddar oder Bernd Schuster nehmen. Dann würde der Verein wenigstens mal über einen längeren Zeitraum überregional wahrgenommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:42 

Ich verstehe dieses Stanislawski-Gequatsche nicht. Der kommt in der derzeitigen Situation sowieso nicht. Ich hätte da noch ein paar ebenso realistische Kandidaten: Magath, Schaaf, van Gaal...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:42 

[quote="danb82"]

Oder den Fatih Terim, -

OK - das würde den Zuschauerschnitt auf jeden Fall noch mal aufbessern

Nach BILD-Informationen trafen sich die Verantwortlichen am Dienstagvormittag bereits mit dem ersten Kandidaten, dem Schweizer Marcel Koller (49). Der Ex-Trainer des VfL Bochum wurde in Hannover gesichtet, in der Villa von Klub-Präsident Martin Kind wurden erste Gespräche geführt.

Außerdem soll es am Nachmittag auch noch Gespräche mit Mirko Slomka geben.

kommt Koller wirds das wohl mit dem Klassenerhalt gewesen sein! Der hat Bochum schon fast in die 2 Liga gebracht & wurde dort am ende wegen Erfolgslosigkeit entlassen :dance:

Paßt aber wohl in Schmadtkes Konzept, wenn er denn eins hat :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 14:44 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Doch Trainer Holger Stanislawski formte ein junges, spielstarkes Team, das mit 41 erzielten Toren die treffsicherste Offensive der Liga stellen. Und das, obwohl Stanislawski nebenbei seinen Trainerschein an der Sporthochschule Köln abschloss - als Jahrgangsbester mit der Note 1,3. Für den Trainer ist der Erfolg einfach: "An erster Stelle steht das Kollektiv, die Gemeinschaft. Es funktioniert, vieles passt", sagte er im Interview mit dem kicker.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 661937.php

Wie es aussieht ist er ein Trainer der Offensiv Spielen läßt.Und das mit jungen Spielern.
Vielleicht ist er genau der richtige um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen?

Über den müssen wir doch gar nicht weiter reden... warum sollte er einen geilen Kultverein wie Pauli verlassen, wo alles im Moment super läuft, um zu einer Trümmertruppe zu kommen, die so schnell nicht zu retten ist?!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 45 | [ 896 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45  Nächste