Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 10:05 |
|
|
Ich hoffe auch, dass es mit Elson noch klappt. Von Leihspielern auf Schlüsselpositionen halte ich nichts, wenn sie sich eingespielt haben sind sie auch schon wieder weg und die Suche geht wieder aufs neue los. Übergangsweise kann man auch ohne 10 im 4-4-2 spielen. Evtl. kann sich Stindl als 10ér beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:17 |
|
|
Ich muß schon sagen, daß mich das ganze Hin und Her um Elson schon ein wenig irritiert und daß ich dabei insbesondere H 96 nicht so recht verstehen kann.
Entweder halte ich Elson für genau die Verstärkung, die H 96 benötigt und dann sind doch 1 Mio (und nicht etwa 5 oder 10) für einen Zehner im besten Fußballalter beileibe nicht zuviel oder ich "glaube" nicht an Elson, dann sind auch 0,5 Mio oder 0,1 Mio schlicht aus dem Fenster geworfen.
Qualität hat überall seinen Preis und diese Wesiheit gilt im Bezug auf Profifußballer genauso wie im Bezug auf Einbauküchen oder Topflappen.
Hier in der Region hat man überdies das nur wenig ruhmreiche Herumgeeiere seitens H 96 um Simak nicht vergessen. Dazu kann man stehen wie man will, Tatsache ist, daß man seitens des VfB H 96 als Verhandlungspartner nicht mehr für besonders vertrauenswürdig hält. Und daran ändert auch der Weggang von Heldt nichts, denn der potentielle Verhandlungsführer wird Jochen Schneider sein.
Meine Güte, Hannover ist doch ein Bundesligaverein und sollte endlich seiner Überzeugung gemäß handeln und entweder die gesuchte und gefundene Verstärkung zum geforderten Preis nach Hannover holen oder aber ein für alle Mal von Elson Anbstand nehmen, weil man von ihm halt doch nicht so überzeugt ist und nicht wegen des "horrenden" Preises.
So macht sich der Verein außerhalb von Hannover doch weder Freunde, noch erwirbt sich der Verein besonders viel Respekt, ganz zu schweigen von dem künftigen Standing bei künftigen Verhandlungspartnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:21 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: Entweder halte ich Elson für genau die Verstärkung, die H 96 benötigt und dann sind doch 1 Mio (und nicht etwa 5 oder 10) für einen Zehner im besten Fußballalter beileibe nicht zuviel oder ich "glaube" nicht an Elson, dann sind auch 0,5 Mio oder 0,1 Mio schlicht aus dem Fenster geworfen.
Qualität hat überall seinen Preis und diese Wesiheit gilt im Bezug auf Profifußballer genauso wie im Bezug auf Einbauküchen oder Topflappen.
Es gilt aber auch: Geld das man nicht hat kann man nicht ausgeben! 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:26 |
|
|
Lieber Aussenminister: Du vergisst zu erwähnen, daß Elson derzeit schwer verletzt ist und auch zuvor schon sehr anfällig war. Insofern kann man sich durchaus Gedanken machen, für einen Spieler so viel Geld auszugeben, wenn man nicht einmal sicher ist, ob bzw. wie oft der noch auflaufen kann bzw. ob er seine Leistungsgrenze nochmal erreicht.
Im übrigen scheint der VfB ja selbst nicht unbedingt von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein. Eine Rolle spielt er in den Planungen ja nicht. Gleiches gilt für Simak, der sich für den VfB als absoluter Flop entpuppt hat und auch in Mainz nicht zurecht kommt.
Es wäre also grob fahrlässig, in solchen Fällen mit dem Geld um sich zu werfen. Das hat nicht mit Seriösität zu tun, sondern mit gesunder kaufmännischer Abwägung eines Managers, der ohnehin nicht viel Geld zur Verfügung hat.
Auch beim VfB wird man sich daran gewöhnen müssen: Die Zeiten von Hochstädter, der jeden Preis bezahlt hat, sind vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:29 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Man wollte Bilanz ziehen und vieles ändern..........
es geht aber weiter wie in der letzten Saison
jeden Tag eine Meldung von einem schwerverletzten Spieler
und bei Verpflichtungen von Spielern bleibt man getreu der Linie einen Spieler zu verpflichten der endweder noch verletzt ist, oder zumindest in der Vergangenheit verletzungsanfällig war
eines der größten Talente in der Bundesliga lässt man ziehen zu den Teufeln.....
auch das Argument nur ein Jahr bei den Roten wird ja wohl in diesem schnellebigen
Geschäft kein Argument sein,schon garnicht die alternative Verpflichtung eines Spielers der noch Monate verletzt ist
naja....mal sehen was noch alles möglich ist bei den Roten
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:32 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: eines der größten Talente in der Bundesliga lässt man ziehen zu den Teufeln.....
Glaubst Du das wirklich? Wenn es so wäre, hätte er mit Sicherheit nicht die Wahl zwischen 96 und Lautern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:35 |
|
|
kerze hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: eines der größten Talente in der Bundesliga lässt man ziehen zu den Teufeln..... Glaubst Du das wirklich? Wenn es so wäre, hätte er mit Sicherheit nicht die Wahl zwischen 96 und Lautern.
wenns eines der grössten Talente der Liga wäre, hätte Magath Den garnicht erst aus den Augen gelassen...dann bleibt der auf Schalke
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:42 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: Entweder halte ich Elson für genau die Verstärkung, die H 96 benötigt und dann sind doch 1 Mio (und nicht etwa 5 oder 10) für einen Zehner im besten Fußballalter beileibe nicht zuviel oder ich "glaube" nicht an Elson, dann sind auch 0,5 Mio oder 0,1 Mio schlicht aus dem Fenster geworfen.
Das finde ich aber doch etwas arg simpel. Schließlich gibt es ja auch noch eine Menge zwischen diesen beiden Möglichkeiten:
- Elson ist ein guter Mittelfeldspieler, aber soo gut nun auch wieder nicht (in seinen Spielen für Hannover hat er letzte Saison passabel gespielt, aber nicht sensationell).
- Elson ist ein guter Mann, aber bei seinem Knie, wer weiß, wie viele Bundesligaspiele er in den nächsten Jahren machen wird? Also ein Transfer mit Risiko.
- Elson hat gerade mal noch ein Jahr Vertragslaufzeit in Stuttgart, so daß der VfB nun auch wieder nicht in sooo einer guten Verhandlungsposition ist.
Mein Fazit: Ich wäre schon froh, wenn das klappen würde. Aber ich bin nicht dafür, daß man bedenkenlos die hohen Forderungen der Stuttgarter erfüllt - egal, was die dortige Lokalpresse dann von uns halten mag.
Und wenn er kommt, hoffe ich doch, daß er nicht die Reihe der Brdaric, Ismael, ... verlängert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
metalldemon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:42 |
|
|
Der wird doch nur verliehen! Ich bin sooooooo froh das 96 Moravek nicht holt! Überlegt doch mal. Er kommt zu uns, spielt eine geile Saison, wird der Spielmacher schlechthin für uns und dann nach einem Jahr: Zack, zurück zu Schalke. Klasse, dann baut 96 ein Team um ihn herum auf, um dann nach einem Jahr wieder vor der gleichen Situation zu stehen! Wo ist da die Konstanz?
Mein Wunschkandidat ist Elson auch nicht (wg. des Knies) aber mit ihm sehe ich wenigstens die Möglichkeit mal eine gewisse Konstanz um ihn herum aufzubauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:53 |
|
|
metalldemon hat geschrieben: Der wird doch nur verliehen! Ich bin sooooooo froh das 96 Moravek nicht holt! Überlegt doch mal. Er kommt zu uns, spielt eine geile Saison, wird der Spielmacher schlechthin für uns und dann nach einem Jahr: Zack, zurück zu Schalke. Klasse, dann baut 96 ein Team um ihn herum auf, um dann nach einem Jahr wieder vor der gleichen Situation zu stehen! Wo ist da die Konstanz? Mein Wunschkandidat ist Elson auch nicht (wg. des Knies) aber mit ihm sehe ich wenigstens die Möglichkeit mal eine gewisse Konstanz um ihn herum aufzubauen!
Wenn Moravek ne Hammersaison für uns spielt, dann können wir froh sein nicht abzusteigen in dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 11:58 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Carlos96 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: eines der größten Talente in der Bundesliga lässt man ziehen zu den Teufeln..... Glaubst Du das wirklich? Wenn es so wäre, hätte er mit Sicherheit nicht die Wahl zwischen 96 und Lautern. wenns eines der grössten Talente der Liga wäre, hätte Magath Den garnicht erst aus den Augen gelassen...dann bleibt der auf Schalke
Schalke ist ein Spitzenverein und lässt den Spieler nicht ziehen sondern gibt Ihn für ein Jahr an einen Bundesligaverein bei dem er warscheinlich Stammspieler wird und sich weiterentwickelt, im überigen ohne Option,was schon verdeutlicht was Schalke der junge Spieler wert ist
Es dürfte also beiden Vereinen gedient sein diesen Spieler zu besitzen......
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 12:56 |
|
|
Vielleicht sollte man darüber nachdenken weder Elson zu holen, noch einem nicht einzustufendem Moravek nachzuheulen!
Wenn MS Und JS einen Spieler nicht wollen, oder aber mit einer Verpflichtung zögern, wird das schon einen Grund haben! So lange wir keinen bekannten und mit Vorschusslorbeeren überhäuften Spieler holen, können wir auch nicht enttäuscht werden.
Da sind mir in Ihrer leistung explodierende Stoppelkamp und Stindl lieber

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 13:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Vielleicht sollte man darüber nachdenken weder Elson zu holen, noch einem nicht einzustufendem Moravek nachzuheulen! Wenn MS Und JS einen Spieler nicht wollen, oder aber mit einer Verpflichtung zögern, wird das schon einen Grund haben! So lange wir keinen bekannten und mit Vorschusslorbeeren überhäuften Spieler holen, können wir auch nicht enttäuscht werden. Da sind mir in Ihrer leistung explodierende Stoppelkamp und Stindl lieber 
Ist ja erschreckend, ich sehe es aber genauso!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 13:10 |
|
|
Entschuldige meinen Rückfall in alte Zeiten, kommt nicht mehr vor, versprochen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 13:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Entschuldige meinen Rückfall in alte Zeiten, kommt nicht mehr vor, versprochen! 
Hüte Dich ...
100% agree
Elson wird Zeit brauchen um wieder Anschluss zu finden. Ob er diesen herstellen kann ist fraglich. Wann er diesen herstellen kann ist genauso fraglich.
Er hilft 96 weder momentan noch trägt sein Ausfall dazu bei, das die Mannschaft sich findet. Es müsste entweder ein anderes System ohne 10 oder mit einem anderen Spielmacher angetreten werden. Nachdem Elson dann vielleicht Wochen später den Anschluss gefunden hat, müsste entweder das System wieder geändert werden oder aber man müsste den bis dahin agierenden 10er demontieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 13:26 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Vielleicht sollte man darüber nachdenken weder Elson zu holen, noch einem nicht einzustufendem Moravek nachzuheulen!
Da stimme ich zu.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 13:42 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: [...Elson... ...Moravek... ...humdidum...]
Da sind mir in Ihrer Leistung explodierende Stoppelkamp und Stindl lieber
Das wäre natürlich fein.
Frage nur: Soll man sich darauf verlassen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 13:52 |
|
|
Super, vielleicht verliere ich ja doch nicht meine Dauerkarte
Ich wäre sehr froh, wenn Elson kommt. Ich finde, dass wir einen klasse Spieler bekommen würden, für ein Spottpreis, auch wenn er wirklich bis zu einer Million oder so kosten würde.
Zu hoffen ist natuerlich, dass er gesund bleibt. WENN, dann haben wir auf der 10ner Position, für unsere Verhältnisse das Beste vom Bestem.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 14:00 |
|
|
Also, wenn Schmaddi eine Million €uronen für Elson ausgibt, der noch 1 Jahr Vertrag beim VFB hat, dann gehört er aber ordentlich über das Knie gelegt.
Für die Ablöse und das anstehende Gehalt, Prämie etc. kann man sich auch anderweitig umsehen, bzw. Spieler holen die ggf. etwas gesünder/weniger verletzungsanfällig sind ( obwohl, dass steht hier unter vorbehalt, weiss man ja nie zu 100%).
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 14:49 |
|
|
Lieber Aussenminister, wenn Jemand bei den Transfers von Elson oder Simak "rumgeeiert" hat, dann Euer famoser Ex-Hotte. Dieser hat bei den Transfers auf Buchwerten statt auf Marktwerten für die Ablöse beharrt. Und bei dem Argument, der Beitrag von Elson zum Nichtabstieg von 96 sei doch eine Million Euro wert, kommen mir doch glatt die Tränen
P.S.: Dieser Spruch von Robin Dutt galt zwar für Idrissou, lässt sich aber auch auf Hotte übertragen
Zitat: "Wenn man mit dem Gastronom vereinbart, das Bier kostet 2,40 Euro und dann soll man plötzlich 10 Euro bezahlen, ist das happig."
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 30.06.2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|